How To Become A Legend ...

  • Hm..also von den aktuellen Spielern, die zur Zeit noch aktiv sind,gibts im Moment genau 4,bei denen ich mir SICHER bin,dass sie mal als "Legenden" bezeichnet werden, bzw. ohne Wartezeit in die HoF aufgenommen werden.
    Das wären:

    1) ein kleiner drahtiger WR,den die kalifornische Sonne jung gehalten hat
    2) ein laut furzender QB mit Hang zur Chaostheorie
    3) ein Safetie,der im Training mit dem WR unter 1 spielen darf
    4) und ein bereits "Scheintoter",der gelegentlich mal QBs umgeschubst hat.

    Der REST (incl. Manning) hat noch einen laaaangen Weg vor sich

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • dat is ein bisserl kurz gehupst, da gibt's noch ein paar mehr, bei denen ich mir sicher bin:
    einen herrn der ringe, der sein gnadenbrot als rb in der wüste bekommt;
    ein wr, der seine fans mit offenen haaren schockiert
    ein wr, der mehr bälle fängt als jeder andere seiner zunft
    zwei senioren-kicker (so die als football-spieler zählen) mit skandinavischen namen
    und, und, und...

  • Zitat von paelzer

    dat is ein bisserl kurz gehupst, da gibt's noch ein paar mehr, bei denen ich mir sicher bin:
    einen herrn der ringe, der sein gnadenbrot als rb in der wüste bekommt;
    ein wr, der seine fans mit offenen haaren schockiert
    ein wr, der mehr bälle fängt als jeder andere seiner zunft
    zwei senioren-kicker (so die als football-spieler zählen) mit skandinavischen namen
    und, und, und...

    Der "Herr der Ringe": den hab ich tatsächlich vergessen.Aber der hat ja auch ungefähr soviel gespielt,als hätte er bereits retired!
    Die beiden Nordmänner hab ich ebenfalls nicht auf der Rechnung gehabt (Kicker halt)
    Aber mit Deinen WRs gehe ich nicht konform..die müssen beide noch etwas mehr leisten,um zu "Legends" zu werden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Shannon Sharpe kann man glaube ich hier nennen. Er hat 3 Ringe, hat die Position des TE neu definiert und hält so ziemlich jeden NFL-Rekord für einen TE.

  • Zitat von paelzer

    liebster michel,
    zum zeitpunkt des abfassens obiger meinungsäußerung hatte ich die rosa pumps bereits abgelegt (sind meine dienst- und ausgehschuhe) und trage seither kuschelige plüschhausschuhe in himmelbleu. könnte diese tatsache dich womöglich eventuell zu einer anderen ansicht über mein posting bewegen? :p

    ...ööhm... :paelzer:

    :D:D

  • Zitat von JoeMontana

    In der HOF sind aber auch viele Spieler die keine Legenden sind. Gewöhnlich nimmt die Pro Football Hall of Fame jedes Jahr 3-6 neue Mitglieder auf. So viele neue Legenden kommen aber nicht jedes Jahr neu in die Liga. Ich denke die meisten HoF (nicht nur Football, auch Baseball usw.) haben zuviele Mitglieder.

    IMO sollten in die HoF nur Legenden aufgenommen werden und nicht einfach nur sehr gute Spieler. Wobei sich eine Legende dadurch auszeichnet, dass er während seiner Karriere überragend war. Eigentlich gehört auch dazu auch, dass man in den wichtigen Spielen großes geleistet hat. Weiterhin zeichnet sich eine Legende dadurch aus, dass man sich bei der Frage was waren die überragenden Spieler der xxer Jahre genau an diese Namen erinnert. Meiner Meinung nach gibt es einer Dekade i. d. R. nicht mehr als 10 Legenden (eher weniger).

    Der Begriff der Legende ist sehr dehnbar. Nach deiner Definition ist z.B...
    ...Joe Namath keine Legende, denn er war keineswegs während seiner gesamten Karriere überragend; die letzten Jahre seiner Laufbahn war er nicht mehr als Durchschnitt.
    ...Dan Marino keine Legende, denn er hat in den wichtigen Spielen nicht nur Großes geleistet.

    Die Hall of Fame muss ja irgendwo eine Grenze ziehen, welche Spieler "lediglich" über einen langen Zeitraum sehr gute Leistungen gebracht haben und welche Spieler so legendär gespielt haben, dass eine Aufnahme in die HoF gerechtfertigt ist. Ricky Watters, Jerome Bettis und Irving Fryar waren allesamt über Jahre hinweg sehr gute Spieler, aber sie sind IMO keine Hall-of-Famer. Die Karrierestatistiken sind zwar gleichwertig, ja teilweise sogar besser im Vergleich zu zahlreichen Hall-of-Famern, doch keiner galt zu irgendeinem Zeitpunkt in seiner Karriere als bester Spieler auf seiner Position.

    Es stimmt auch nicht, dass ein Spieler unbedingt über einen langen Zeitraum Großes geleistet haben muss, um in die Hall of Fame zu kommen. Gale Sayers absolvierte nicht mal siebzig NFL-Spiele, doch - und das wird wohl niemand anzweifeln - gehört er in die HoF. Joe Namath hat in seiner Karriere weniger Yards und TDs verbucht als z.B. Vinny Testaverde, Jim Everett und Steve DeBerg. Doch seine legendäre Sieggarantie vor Super Bowl III und die Tatsache, dass er das erste große Aushängeschild und beste QB der AFL war, überschatten seine vielen Interceptions.

    Terrell Davis gehört für mich deshalb auch schon eher in die Hall-of-Fame als Watters oder Bettis. Man könnte da Vergleiche mit Earl Campbell ziehen: Campbell hat zwar im Gegensatz zu Watters und Bettis keine 10.000 Yards erlaufen, doch in seinen ersten drei Jahren führte er die NFL in Laufyards an und dominierte die Liga mit seinem kraftvollem Laufspiel. Weder Watters noch Bettis können von sich behaupten, die Liga dominiert zu haben - Davis aber. TD war in seiner kurzen Karriere der beste Running Back im besten Team der NFL. Er hat zwar noch weniger Raumgewinn als Campbell für sich zu Buche stehen, dafür aber auch zwei Super-Bowl-Ringe und eine 2.000-Yard-Saison. Ich kann mir gut vorstellen, dass TD in zwanzig Jahren auch als Legende angesehen wird. Welcher Sechstrundenpick kann schon von sich behaupten, sein Team zu zwei Super-Bowl-Siegen nacheinander geführt zu haben?

    Es stimmt auch nicht, dass ein Hall-of-Famer bzw. eine Legende in wichtigen Spielen unbedingt Großes geleistet haben muss. Marino und Kelly verloren zusammen bekanntlich fünf Super Bowl und gewannen nicht einen einzigen. Sonny Jurgensen kam in seiner 18-jährigen NFL-Karriere mit seinem Team sogar nur achtmal zu einer positiven Bilanz und sein erstes Playoff-Spiel war gleichzeitig sein Abschiedsspiel - trotzdem ist er eine Legende.

    Peyton Manning ist in meinen Augen noch keine lebende Legende wie zum Beispiel Rice oder Favre - dafür ist er einfach noch zu jung. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Manning in die Hall-of-Fame landen wird und Legendenstatus erreichen wird. Mit Ausnahme von Marino hat kein QB in den ersten Jahren seiner Karriere ähnliches geleistet wie Manning - und das ist schon Grund genug für eine HoF-Aufnahme. Wenn er dieses Jahr den Super Bowl gewinnt, hat er IMHO auch sein Ticket nach Canton gelöst...

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Zitat von Jens1893

    Die 18 und die 44 wurden aber auch retired. Das weißt du, oder?

    Klar weiß ich das. Aber ich war und bin nun mal ein ein großer Elway Fan. Seitdem ich ihn mal live erlebt habe als ich 85/86 in den USA zur Schule gegangen bin.

    Numbers retired:
    7 - John Elway (Quarterback 1983-1998)

  • Gibt's in der Bay-Area noch ein paar ungelöste Mordfälle? Mal den Mann hier checken:


    Herr im Himmel, so hässlig war ja nicht mal Robert DeNiro als Frankensteins Kreatur :eek:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Donatello

    Keine Frage, als DE würde ich mich auch fürchten und den Pass Rush für ein Spiel vergessen. :D

    also bevor ich von dem irgendwie niedergeschossen werde......... :rolleyes:

  • Da könnte man die "Lex Dannehl", die ein Kumpel letztes Jahr vorgeschlagen hat, ja erweitern, d.h. den Penalty "Roughing the blocker" anwenden... :D

    Finally, the fat Lady has sung...