How To Become A Legend ...

  • vor einigen monaten habe ich mir erlaubt einen spieler mit namen peyton manning mit dem titel "nfl legende" zu versehen (zu lesen unter http://www.nfl-talk.net/phpBB2/viewtop…er=asc&start=25). doch meine laudatio fand weniger wohlwollen als bedacht. und rege war der protest, dass dieser spieler namens manning doch vieles sei, nur eben keine "nfl legende".

    nun diesen diskurs können wir nach den gezeigten leistungen der vergangenen wochen seitens herrn manning getrost ad acta legen, oder eben "how to become a nfl legend" (siehe auch http://cbs.sportsline.com/nfl/story/6998754). to be continued ;)


    buffalo, a drinking town with a football problem.
    cheers, bills backer|12

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Ich halte mich mit einem Kommentar dazu noch zurück, denn ich möchte mich sehen, wie sich Peyton gegen Belicheck und seine D# anstellt ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Legende ist etwas der etwas tut was keiner oder nur SEHR wenige vor ihm getan haben. Und dazu gehört sicher nicht 2 PlayOff Games zu gewinnen...... :hinterha:

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • stimmt, boz.
    dafür sollte man beispielsweise als erster qb überhaupt in seinen ersten sechs spielzeiten jeweils über 3000 yards und jeweils mindestens 25 tds, in 5 aufeinander folgenden spielzeiten über 4000 yards werfen und sein qb-rating kontinuierlich auf 88,1 steigern.
    ups, hat manning ja alles geschafft. :eek:;)

  • Ist es denn richtig, einen Spieler gleich zur Legende zu erklären, nur weil er zum ersten Mal in den Playoffs sehr gute Leistungen zeigt??? :nono:

    Manning ist ohne Frage ein Ausnahme-QB. Aber bislang folgten sehr guten Saison-Leistungen indiskutable Vorstellungen in den Playoffs. Dieses Jahr ist es anders, wobei wir gerade mal 2(!) sehr gute Spiele von ihm gesehen haben.

    Selbst wenn die Colts dieses Jahr den SuperBowl gewinnen (wozu sie sicherlich Potenzial) haben, heißt das noch lange nicht, daß Peyton Manning eine NFL-Legende ist. Dazu gehört schon ein bißchen mehr - vor allem konstant gute Leistungen über Jahre hinweg. :hinterha:

  • also fünf jahre konstanz mit diversen rekorden (siehe oben) sind doch schon mal etwas, oder? da wurden schon andere sachen als "legendär" bezeichnet. gerade heute wieder. ;):D

  • Legendär sind nicht unbedingt irgendwelche stats die in der Regular Season aufgestellt wurden! Legendär ist für mich jemand an den sich jeder erinnern wird weil er etwas so irres getan hat das jedem der mund offen steht!

    Für mich ist Tom Brady z.B.: legendärer als Manning einfach weil er ein Team als 1st year starter zur SB Trophy geführt hat!

    Und stats dont always tell the whole story, in fact they pretty much never tell you anything!

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • Zitat von Johnny No89

    Ich halte mich mit einem Kommentar dazu noch zurück, denn ich möchte mich sehen, wie sich Peyton gegen Belicheck und seine D# anstellt ;)


    Hm ich weiß nicht aber im Reg Season Game haben die Colts immerhin 35 Punkte glaube ich gegen die Pats Defense erzielt... Mal sehen wie es langsam läuft knacken kann sie ein Manning in der Form auf jedenfall...

    #FIREJOSEPH

  • terrell davis hat in den jahren vor seiner verletzung auch diverse rekorde pulverisiert, trotzdem würde ich ihn nicht als "nfl legende" bezeichnen. nfl legenden sind für mich spieler wie emmitt smith, barry sanders etc. aber garantiert noch kein peyton manning ...

  • um der kontroverse ein ende zu setzen ... was ich mit meinem votum ansprechen wollte ist die tatsache, dass peyton manning nicht immer das scheinwerferlicht sucht, den applaus aber trotzdem ab und an mehr als verdient hat. beispielsweise mit der leistung seiner vergangen 50 spielen, und der 2, die diese spielzeit da noch kommen werden ;)

    buffalo, a drinking town with a football problem.
    cheers, bills backer|12

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Ich will die Leistung von Manning ja nicht schmälern und sicherlich ist ein QB Rating von >138 auch beeindruckend, aber bei der starken O-Line oder der schwachen Defense von Kansas hätten wahrscheinlich viele QBs gute Statistiken (wenn vielleicht auch nicht so gute) gehabt. Es war ja erschreckend wie Manning in der Pocket stehen und warten konnte bis endlich ein Receiver frei war. Das war so extrem, dass ich mich gefragt habe, was wohl passiert, wenn die Colts kurz vor der 2 Minute Warning einen Spielzug starten und Manning einfach 2 Minuten in der Pocket stehen bleibt bis Halbzeit ist. Gibt es dann noch ne 2 Minute Warning??? :D

  • Was sind Legenden????
    Joe Namath, weil er im besoffenen Kopf den SB Sieg vorhersagte?
    Jim Kelly, weil er 4 mal im SB versagte?
    Dan Marino, weil er nie in den SB kam?
    Manning, weil sein alter Herr auch schon QB war?
    Legenden bilden sich nach langen Zeiten :sword2:
    Griese, Staubach und Unitas etc. sind auch ausgepfiffen worden
    Wer fragt heute noch danach? :paelzer:
    Lasst doch die Zeit entscheiden :dafue
    Obwohl :GE Peyton hat das Potential dazu :bounce:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Eigentlich ein schönes Schlußwort... :grinseen::bier:

  • Zitat von Piwi


    Eigentlich ein schönes Schlußwort... :grinseen::bier:

    Wenn nicht ein großer Fehler drin wäre. Komm, Aadie, ich geb dir noch ne Chance, korrigier ihn selber.. ;)

  • Zitat von BOZ_56

    Legende ist etwas der etwas tut was keiner oder nur SEHR wenige vor ihm getan haben. Und dazu gehört sicher nicht 2 PlayOff Games zu gewinnen...... :hinterha:

    aber ggf in den wildcards zu stehen und ab da an in 4 spielen ungeschlagen und ohne punt auszukommen mit in jedem spiel im schnitt 40 erzielten punkten und einem durchschnittlichen rating von ca. 155 ??

    ;) :bounce::bier:

  • Wenn er die Trophy gewinnt kann man langsam, aber SEHR langsam das Wort legende hernehmen! :hinterha:

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • @boz:
    wenn ich den titel des threads richtig verstanden habe (ich bin ja nicht ganz so firm darin wie du, boz, weshalb ich meine sätze auch im wesentlichen auf deutsch schreibe :D), dann ist die grundthese, dass manning sich auf dem weg zur legende befindet, nicht bereits eine legende ist. und der grundstein, den er dafür in den bisherigen sechs jahren gelegt hat, ist mehr als solide. da fehlt nicht mehr viel.
    ich glaube, darin stimmen wir überein, oder? ;)

  • liebster michel,
    zum zeitpunkt des abfassens obiger meinungsäußerung hatte ich die rosa pumps bereits abgelegt (sind meine dienst- und ausgehschuhe) und trage seither kuschelige plüschhausschuhe in himmelbleu. könnte diese tatsache dich womöglich eventuell zu einer anderen ansicht über mein posting bewegen? :p

  • Zitat von DolFan#13

    Wenn nicht ein großer Fehler drin wäre. Komm, Aadie, ich geb dir noch ne Chance, korrigier ihn selber.. ;)

    Ich hab ihn gefunden :bounce:

    Dan Marino kam (gleich in seiner ersten Saison) in den Superbwol, hat ihn nur leider nie gewonnen :heul .

    Ansonsten war das wirklich ein gutes Schlusswort!

  • Die Überschrift dieses Beitrags lautet: How to become a legend

    Dies soll ja nicht heissen, dass er schon eine Legende ist. (klugscheiss)

    Und wenn Manning so weiter spielt, wird er sicherlich eine Legende werden. Er ist auf dem besten Weg dazu. Der Rest wird sich zeigen. Er hat ja noch ein paar Jahre zu spielen.

  • Zitat von Aadie


    Lasst doch die Zeit entscheiden :dafue

    Ich schließe mich Aadie voll und ganz an. Nicht ohne Grund gibt es in der NFL eine fünfjährige Frist, bevor jemand in die Hall of Fame aufgenommen und damit gewissermaßen zur Legende erklärt werden kann.

  • Zitat von paelzer

    liebster michel,
    zum zeitpunkt des abfassens obiger meinungsäußerung hatte ich die rosa pumps bereits abgelegt (sind meine dienst- und ausgehschuhe) und trage seither kuschelige plüschhausschuhe in himmelbleu. könnte diese tatsache dich womöglich eventuell zu einer anderen ansicht über mein posting bewegen? :p

    Die bengalischen Tigerhausschuhe? :eek::eek:

    Das macht dich sofort wieder unglaubwürdig :D :D

  • Is ja gut ;)
    Auf jeden Fall hat Marino viele Rekorde und keinen Ring :hinterha:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Was erwartest du denn von einem Bills Fan :paelzer:
    Lobhudeleien?? ;)

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Silversurger

    Ich schließe mich Aadie voll und ganz an. Nicht ohne Grund gibt es in der NFL eine fünfjährige Frist, bevor jemand in die Hall of Fame aufgenommen und damit gewissermaßen zur Legende erklärt werden kann.

    In der HOF sind aber auch viele Spieler die keine Legenden sind. Gewöhnlich nimmt die Pro Football Hall of Fame jedes Jahr 3-6 neue Mitglieder auf. So viele neue Legenden kommen aber nicht jedes Jahr neu in die Liga. Ich denke die meisten HoF (nicht nur Football, auch Baseball usw.) haben zuviele Mitglieder.

    IMO sollten in die HoF nur Legenden aufgenommen werden und nicht einfach nur sehr gute Spieler. Wobei sich eine Legende dadurch auszeichnet, dass er während seiner Karriere überragend war. Eigentlich gehört auch dazu auch, dass man in den wichtigen Spielen großes geleistet hat. Weiterhin zeichnet sich eine Legende dadurch aus, dass man sich bei der Frage was waren die überragenden Spieler der xxer Jahre genau an diese Namen erinnert. Meiner Meinung nach gibt es einer Dekade i. d. R. nicht mehr als 10 Legenden (eher weniger).