Green Bay Packers Offseason 2008

  • An manchen Ecken liest man, daß Favre auch gegangen ist, weil sich die Packers nicht genug um ihn bemüht haben. So soll Favre auch wieder probiert haben, Moss nach Green Bay zu holen (und wär dafür bereit gewesen noch mehrere (!) Jahre anzuhängen). Das alles klingt für mich einfach danach, daß Favre nicht genug an den Superbowl mit den Packers (und da liegt nach letzter Siason einfach die Erwartungshaltung, gerechtfertigt oder nicht) geglaubt hat, sonst hätte er einfach weitergemacht.

    Angesichts des Verhältnisses Einsatzzeit/Ausfallszeit bei Rodgers (das doch dramatisch schlechter ist als bei Favre) sollte man sich auch um einen halbwegs guten Backup kümmern. Naiver Gedanke: Favre überreden, daß er auf Testaverde macht, sollten alle Stricke reißen.

  • Zitat von jimmy1138

    An manchen Ecken liest man, daß Favre auch gegangen ist, weil sich die Packers nicht genug um ihn bemüht haben. So soll Favre auch wieder probiert haben, Moss nach Green Bay zu holen (und wär dafür bereit gewesen noch mehrere (!) Jahre anzuhängen). Das alles klingt für mich einfach danach, daß Favre nicht genug an den Superbowl mit den Packers (und da liegt nach letzter Siason einfach die Erwartungshaltung, gerechtfertigt oder nicht) geglaubt hat, sonst hätte er einfach weitergemacht.

    Angesichts des Verhältnisses Einsatzzeit/Ausfallszeit bei Rodgers (das doch dramatisch schlechter ist als bei Favre) sollte man sich auch um einen halbwegs guten Backup kümmern. Naiver Gedanke: Favre überreden, daß er auf Testaverde macht, sollten alle Stricke reißen.

    Er hat doch selbst gesagt, das alles ausser den SB gewinnen, eine Enttaeuschung gewesen waere. Ich meine auch gelesen zu haben, das er nicht in den SB will um ihn zu verlieren.

    Das TT und MMcC ihn nicht versucht haben, auf Biegen und Brechen zurueck zu holen ist doch nachvollziehbar.

    Ich bin mir sicher, das die Packers nun zum Saisonauftakt live gezeigt werden. Vielleicht bzw wahrscheinlich nicht als Opener, aber ich denke doch bestimmt als SNG!

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Ich bin mir sicher, das die Packers nun zum Saisonauftakt live gezeigt werden. Vielleicht bzw wahrscheinlich nicht als Opener, aber ich denke doch bestimmt als SNG!


    Beim ersten Spiel der Saison werden die Packers ganz sicher nicht dabei sein.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Zitat von fraggle

    Beim ersten Spiel der Saison werden die Packers ganz sicher nicht dabei sein.

    Hab ja auch nichts anderes geschrieben :paelzer:

    :conf:

  • Zitat von jimmy1138

    An manchen Ecken liest man, daß Favre auch gegangen ist, weil sich die Packers nicht genug um ihn bemüht haben. So soll Favre auch wieder probiert haben, Moss nach Green Bay zu holen (und wär dafür bereit gewesen noch mehrere (!) Jahre anzuhängen). Das alles klingt für mich einfach danach, daß Favre nicht genug an den Superbowl mit den Packers (und da liegt nach letzter Siason einfach die Erwartungshaltung, gerechtfertigt oder nicht) geglaubt hat, sonst hätte er einfach weitergemacht...

    Ja, im Blog seines Agenten stand das gestern schon recht unverblühmt drin. Ich habe auch irgendwo ein Zitat von Aikman gelesen, der einen Rücktritt vom Rücktritt bei Favre nicht ausschließt. Die Frage ist: wäre das dann wirlich sinnvoll für das Team?

    Für mich stellen sich nun folgende Fragen:

    • was tun mit dem Cap-Space? Longterm Contracts für die Schlüsselspieler sollten da Prio #1 haben
    • Macht Driver auch Schluss? Hatte immer so ein wenig den Eindruck, dass er sich an Brett orientierte. Frei nach dem Motto: wenn der es noch bringt, kann ich ja auch...
    • war der Rücktritt am gleichen Tag wie die Vertragsunterzeichnung von Moss ein Zufall?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Just|Me

    war der Rücktritt am gleichen Tag wie die Vertragsunterzeichnung von Moss ein Zufall?

    - war der Rücktritt am gleichen Tag wie der Rücktritt von Sapp ein Zufall? :xywave:

  • Zitat von MrOrange

    - war der Rücktritt am gleichen Tag wie der Rücktritt von Sapp ein Zufall? :xywave:

    Naja, Sapp hatte es aber schon vorher angekündigt. Wobei :paelzer: vielleicht doch sowas wie eine aufkommende Freundschaft :jeck:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von jimmy1138

    und wär dafür bereit gewesen noch mehrere (!) Jahre anzuhängen


    vielleicht war man daran aber gar nicht interessiert. ich finde favre hat den richtigen zeitpunkt gewählt. ich kann nur hoffen das rodgers jetzt eine solide erste saison als starter spielt.

  • Zitat von jimmy1138

    An manchen Ecken liest man, daß Favre auch gegangen ist, weil sich die Packers nicht genug um ihn bemüht haben. So soll Favre auch wieder probiert haben, Moss nach Green Bay zu holen (und wär dafür bereit gewesen noch mehrere (!) Jahre anzuhängen). Das alles klingt für mich einfach danach, daß Favre nicht genug an den Superbowl mit den Packers (und da liegt nach letzter Siason einfach die Erwartungshaltung, gerechtfertigt oder nicht) geglaubt hat, sonst hätte er einfach weitergemacht.

    Bevor ich das nicht aus seinem Mund höre, möchte ich der Sache wirklich keinen Glauben schenken. Vor letzter Saison - ok. Aber wir haben klasse Receiver zusammen, wo sollte da Platz für ein Ego wie Moss sein? Nein danke, ich bin froh so wie es ist.

  • ich würde das nicht ganz ad absurdum schieben wollen. Wie in dem "over and out" Video auf nfl.com schön gesagt wird, ein QB ist der Leader des Teams und er will ständig eine Verbesserung. Auch wenn ich unsere Needs auf der Position nicht sehe, einen gewissen stimulierenden Effekt durch eine Moss Verpflichtung kann man nicht leugnen. Und vielleicht wäre es genau der leichte Anschubser für Favre gewesen, noch eine weitere Dekade :D dranzuhängen. Doch egal, die Entscheidung steht, ich bin stolz eine solche Karriere als Fan mit begleitet haben zu dürfen und blicke keineswegs pessimistisch (wenn auch traurig) in die Zukunft. Football in GB ohne Favre lässt sich eben nur schwer vorstellen, doch die Vorstellung von Rodgers gg die Boys lässt doch hoffen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Was ist los, Jungs? Fällt es euch genauso schwer, Gedanken vernünftig in Worte zu fassen? Ich denke zumindest, nach seiner Pressekonferenz können wir die "Verschwörungstheorien" getrrost eingraben. Es mag ein Körnchen Wahrheit dran gewesen sein, aber es war nicht ausschlaggebend. Spätestens seit gestern sollten wir das wissen :rockon:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Stellt sich die Frage der Nachfolge... Schade...

    aber wir haben Cap space von 32 Mio und liegen damit fast in der Liga zusammen mit den Fins :(

    Brunell oder Green werden als Backup gehandelt.


    ein erfahrener QB ist schön und gut aber rodgers hat jetzt schon genug Jahre hinter einem erfahrenen QB gespielt, meine Überlegungen gingen Richtung Byron Leftwich oder (ja er ist verhasst in GB) Daunte Culpepper. Sie sind besser als Brunell und Green und können auch mal das Ruder bei einer Verletzung von Rodgers übernehmen. Naja nur so ein gedanke.

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • So schlecht sah Rodgers ja am Ende nicht aus. Man sollte ihm wirklich ne Chance geben, bevor jetzt wieder diverse ausgediente oder einfach halbblinde Vet-QB's ins Spiel gebracht werden. Als Back-Up klar, aber ansosnten sollte man den Rodgers mal machen lassen

  • Die Pressekonferenz hat mich sehr bewegt.
    So idiotisch das manche sehen mögen, mir sind für ein paar Sekunden die Tränen gekommen als ich den Anfang der Pressekonferenz meines absoluten Lieblingssportlers sah. In meiner Familie gab es in den letzten Jahren einige schlimme Schicksalsschläge. Was ist da Football ? Berufsleben, eigener Sport etc Was ist da Football ? Klar.

    Und doch bedeutete mir Brett Favre wegen seiner Einstellung und seiner Menschlichkeit so viel in meiner Freizeit !
    Etwas worauf ich mich immer gefreut habe (manchmal auch um zu verdrängen oder mich abzulenken), gerade wenn das eigene Leben sehr schmerzlich oder hart war.

    So viele bewegende Situationen in Favre´s Karriere. Und wie er damit fertig wurde. Weiter machte. Er war nicht glatt, perfekt, immer einen coolen Spruch etc. Er war bescheiden, kein Prahler, Blender. Er machte auch grobe,dumme Fehler, war aber immer menschlich, sympathisch. Auch geschäftstüchtig, aber nicht nur auf möglichst viel Kohle aus.

    Er war da, ob nach Niederlagen oder Schicksalsschlägen.
    Und wenn es nicht so gut lief für die Packers. Es gab immer ein nächstes Spiel mit Favre und dem Pack. Und wenn nicht, dann eine neue Saison. Und besser eine magere Saison als gar kein Packers Football. Für Favre (und mich als sein Zuschauer) jetzt nicht mehr.

    Für mich haben die Packers ohne Favre an Emotionen verloren. Das hat mit (auch zukünftigen) Erfolgen nichts zu tun. Natürlich bleibe ich ein glühender Packersfan. Aber es wird nie mehr wie das frühere (Football) Leben sein. Nur noch Erinnerungen.....aber wunderschöne!

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Ich muß sagen, das mit Favre einer der besten QB 's abtritt, die es jemals gegeben hat. Obwohl ich Patriots fan bin, bin auch auch ein klein wenig traurig. Was Favre gemacht hat auf den Feld, und seine Rekorde die er aufgestellt hat, spricht für ihn.

    Nur werden die Packers nächste Saison wohl ihre Probleme bekommen, obwohl ich Rodgers nicht schlechtmachen will.Bis jetzt haben sie auf dem Free Agent Markt noch nicht so zugeschlagen.Das muß ja nichts heißen,ich denke in die Playoffs werden sie es aber schaffen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Frage wird nicht nur sein ob Rodgers gut spielt. Das traue ich ihm schon zu, überwiegend zumindest. Obwohl ich es eher übertrieben finde wie sehr er für das Dallas Spiel gelobt wird. Es war sein erster Einsatz. Alles in der Defense war auf Favre abgestimmt. Die Packers haben mit Rodgers dann das gespielt was sie gut konnten. Sicher haben seine Pässe dann Mut gemacht, mir auch. Daraus schon auf dauerhafte Leistung zu schliessen ist mir etwas zu voreilig. Noch hat kein DC ein Schema gegen ihn entworfen.

    Der Druck ohne Favre, aber mit der Erwartungshaltung der meisten Fans durch/trotz Rodgers die Playoffs zu schaffen wird enorm sein. Wie groß ist sein Selbstvertrauen nach Niederlagen ? Vielleicht läuft es auch großartig für ihn wie bei Big Ben in Pittsburgh vor ein paar Jahren. Beides ist vorstellbar.

    Die Frage ist für mich auch, spielt er überhaupt ? Favre hat immer gespielt. Rodgers hätte schon in der letzten Saison 2-3 Spiele aussetzen müssen. Und das nach einem einzigen Einsatz, eben dem in Dallas ! Das blieb bei mir hängen ! Wenn dann ein mittelmässiger Backup einspringt kostet das die Packers bestimmt Spiele. Und ein Rodgers der ausgesetzt hat, danach gegen starke Gegner vielleicht auch.

    Favre hatte ein sehr gutes Auge und hat damit viele Hits und Sacks verhindert. Wie geschickt wird Rodgers in seinem erstem echten Jahr sein ? Er wird, glaube ich, bestimmt mehr einstecken, obwohl er schneller und leichtfüßiger als Favre ist. Und wenn wie wird sein körper reagieren ? Kann er auch angeschagen "funktionieren" ?

    Ich bin optimistisch für die Packers und Rodgers. Innerhalb der letzten Jahre hat Favre für das Team wahrscheinlich den besten Zeitpunkt gefunden. Ob es nun erfolgreich weitergeht wird man sehen. Ich wäre auch mit Favre mit 10 Siegen zufrieden gewesen. Daher bin sehr gespannt, ob wir die (oder gar mehr) ohne Favre schaffen. Je besser Rodgers spielt, desto besser würde ich den Zeitpunkt von Favres Rücktritt finden.
    Go Pack Go

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat von DerPatriot

    Nur werden die Packers nächste Saison wohl ihre Probleme bekommen, obwohl ich Rodgers nicht schlechtmachen will.Bis jetzt haben sie auf dem Free Agent Markt noch nicht so zugeschlagen.Das muß ja nichts heißen,ich denke in die Playoffs werden sie es aber schaffen.

    Im letzten Jahr waren die Packers auf dem FA Markt auch nicht tätig und was dabei heraus gekommen ist konnte man sehen. ;)

    Zum Thema Rodgers hat wohl packersfan schon alles gesagt/geschrieben.

  • Ich stehe offensichtlich nicht allein mit meinen Sorgen. Es sind auch bei mir weniger die Zweifel, an Rodgers Fähigkeiten sondern vielmehr die Sorge um seine Gesundheit. Denn auch bei seinem Einsatz vs. die Patriots im Jahr zuvor verletzte er sich sofort. :paelzer:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Die Verletzungsgeschichten von Rodgers werden ziemlich hochgespielt.

    KLar war diese Situation gegen NE aber als Backup von null auf hundert gegen ein Team wie NE ist nicht leicht deswegen abwarten und Tee trinken. Ich sage der Bursche gefällt mir nicht erst seit dem Spiel gegen Dallas...

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • So, das Gerücht, Green würde QB Backup bei uns werden ist zum Glück vom Tisch

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Mittlerweile soll ja Quinn Gray ganz heißer Kandidat als BackUp sein. Den könnte ich mir eher vorstellen als Brunell, wobei er auch nicht über die riesen NFL Erfahrung verfügt. Bin gespannt was daraus wird. :madness

  • Ich hoffe mal das wir uns nicht die Reigen der Dolphins und 49ers FAns anschließen. Die bedauern ja immer noch Dan Marino bzw. Montana und Young.

  • Zitat von packer79

    Ich hoffe mal das wir uns nicht die Reigen der Dolphins und 49ers FAns anschließen. Die bedauern ja immer noch Dan Marino bzw. Montana und Young.

    Oder die Broncos ihren Helden Elway.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von packer79

    Ich hoffe mal das wir uns nicht die Reigen der Dolphins und 49ers FAns anschließen. Die bedauern ja immer noch Dan Marino bzw. Montana und Young.

    Wieso bedauern? :madness Ich glaube eher, die freuen sich, sie gehabt zu haben.

  • Zitat von MrOrange

    Ich denk er meinte wohl nachtrauern :madness

    Näää, alles Graupen! Meiiine Fresse, keinen graden Ball konnten die werfen! :D

  • Also positiv sehe ich das er selber schon 3 Jahre in Green Bay ist und in einem funktionierendem System spielt, auch positiv ist das es immerhin die jüngste Mannschaft ist. Aber Favre hat dieses junge Team geführt, an ihm konnten sich alle jungen aufrichten.Ich frag mich wer jetzt als sogannter Teamleader da ist und wie sich die junge Mannschaft verhält wenn sie die ersten Spiele verlieren sollten, wenn man sich den Spielplan der nächsten Saison anschaut, wird es meiner Meinung nach schwieriger 10-12 Siege ein zufahren. Und was ich noch ein wenig schade finde, das sich die Packers was den Free Agent Markt betrifft zurückhalten und sich wieder junge Spieler durch den Draft holen.Es waren immerhin sehr gute Spieler zu haben, da muss ich den Browns meinen Respekt zollen.ich finde auch, das man das Dallas Spiel nicht überbewerten sollte.Naja, man muss einfach sehen wie er über eine komplette Saison spielt, ich werd mir wieder jedes Spiel der Packers anschauen.Was denkt ihr?

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich würde auch sagen das sich die Packers vielleicht eine guten Backup Running Back holen sollten.tatum Bell oder Kevin Kones z.B. der gerade bei den Lions gecutet wurde.Was Jones kann, wenn er fit bleibt, ist sehr gut.´an zuschauen.

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]