Fantasy Baseball 2008 - Rückmeldung & Neuanmeldung

  • Vom Olymp erhielt ich heute folgende PN:

    Zitat

    bei uns wird es so gehandhabt, dass bei Aussteigern aus einer Liga immer die betreffenden Absteiger reduziert werden. Wir haben es deshalb so gemacht, weil damit eine hohe Fluktuation eingedämmt werden kann und nicht jedes Jahr zahlreiche neue Duelle anstehen, die den Spielspass bei 7 Ligen ganz gewiss mindern würden.

    Beste Grüße,

    Somit scheint es sich wohl bei dieser Regelung hier


    http://www.nfl-talk.net/vbb/vbb/showthread.php?t=15818

    Zitat

    -> Im Falle des Rückzugs von Mitspielern aus den oberen Ligen werden deren Plätze von den besten Nicht-Aufsteigern der jeweils nächst-unteren Liga eingenommen.

    wahrscheinlich um eine ältere Regelung zu handeln, die versehentlich noch nicht im FF-Regelbereich berichtigt wurde.

    Der Olymp wurde deshalb von mir über den Widerspruch informiert. Ob und wann das Regelwerk im FF-Bereich diesbezüglich berichtigt wird, liegt nicht in meiner Verantwortung.

    Meine Post #055 war somit nicht korrekt und wird hiermit aufgehoben.

    Der (mögliche) Rückzug von ak10 aus der MLB hat somit (vermutlich) folgende Auswirkungen:

    D-Ville Swordfish (Dante LeRoi) verbleibt in der MLB
    Ruhrpott Blacksheep (Vick's Wife bzw. Marge) verbleibt in der AAA

    Eine endgültige Zusage gibt es aber erst nach Abschluß des Rückmeldeverfahrens.

  • Zitat von Bailman

    Hallo,

    falls noch Platz ist, würde ich gerne mit den NordicErrors teilnehmen

    Gruß
    Bailman

    Hab Dich auf die Liste gesetzt.

    Da die Rückmeldungen noch nicht abgeschlossen sind, kann ich Dir zur Zeit leider noch keine feste Zusage machen, ob es mit einer Teilnahme 2008 klappt.

    Als Team #37 wärst Du der Erste auf der Warteliste (wenn alle anderen noch nicht zurückgemeldeten Teams weiter mitmachen wollen).

    Sollte sich aber noch ein Team #38 finden, kann auch überlegt werden, ob man die AA nicht unter 14 Teams spielen lassen könnte.

    Es wird aber alles versucht, dass alle Interessenten auch tatsächlich "Unterschlupf" finden.

    Just stay tuned.

  • Zitat von GoSox2000

    Super.
    Ich werde Dich auf jeden Fall schonmal auf die Liste setzen - benötige aber noch Deinen "Team-Namen".

    Mad Bolts :mrgreen:

    Vielen Dank

  • bin zur zeit eher selten hier zugegen da klausurphase,
    aber die BreezeBombers sind natürlich wieder am start!!!

    wenns ums würfeln für die draftplätze geht informiert mich doch bitte einfach per pn oder email falls ich es verplane.
    hab ab spätem februar wieder mehr zeit und werde versuchen dann auch öfters hier zugegen zu sein :)

    Steve Young über Brett Favre
    "If you haven't played quarterback in the NFL you truly don't understand just how difficult it is, let alone to be great at it. Throwing one touchdown is hard but to do what Brett has done?! You can't give that record enough respect. Couple that with the consecutive games streak and what he has accomplished is beyond imagination. To have one of those records is astronomical and he's got them all. It was an honor to compete against him and an honor to be his friend."

  • Kann ich auch noch mitmachen?

    Team Name: HGH Allstars ;)

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Zitat von ndcruz

    Kann ich auch noch mitmachen?

    Team Name: HGH Allstars ;)

    Hab Dich auf die Liste gesetzt.

    Da wir im Moment schon 37 feste Zusagen (von momentan 39 möglichen Zusagen) für die neue Season haben, sollten wir vielleicht im allgemeinen Thread darüber diskutieren, (speziell alle neuen Teams und die Teams die wahrscheinlich in der AA spielen werden) ob nicht doch eine 4-gleisige Liga-Einteilung (MLB, AAA, AA und A) (12,12,8,8 = 40 Teams) sinnvoller wäre, statt die AA mit 14 oder mehr Teams antreten zu lassen.

    Für eine 4-gleisige 12,12,8,8-Regelung würden uns da im Moment nur die zwei Rückmeldungen plus noch ein neues Team fehlen.

    Gerade für die vielen neuen Anfänger wäre eine kleinere Liga vielleicht die etwas bessere Lösung, da man mehr "potential Stars" im Roster hätte, als bei einer größeren Liga.

    Ein weiterer Vorteil wäre, dass die AA praktisch mit der gleichen Team-Besetzung an den Start gehen würde.

    Voraussetzung ist natürlich, dass sich auch für die 4.Liga (A) ein Commish finden lässt und dass wir bis zum Stichtag die 40 Teams voll bekommen werden.

    Kleiner Hinweis:

    Im Moment würden die

    01 Würzburg Warriors (BIG O)
    02 Hometown Heroes (MeisterQuitte) *** Commissioner ***

    die AA auf 8 Teams auffüllen.

    Den allgemeinen Thread zur Diskussion findet iht hier.

    http://www.nfl-talk.net/vbb/vbb/showthread.php?t=17619

  • Hallo GoSox

    Falls es zu einer A-League kommt, würde ich mich als Commish anbieten.
    Ich spiele schon lämger Fantasy-Baseball bei YAHOO und kenne mich da eigentlich ganz gut aus.

    Gruß SCHOMI :mrgreen:

  • Zitat von Schomi

    Hallo GoSox

    Falls es zu einer A-League kommt, würde ich mich als Commish anbieten.
    Ich spiele schon lämger Fantasy-Baseball bei YAHOO und kenne mich da eigentlich ganz gut aus.

    Gruß SCHOMI :mrgreen:

    Super.
    Hab Dich auf jeden Fall schonmal als Commish vorgemerkt.

  • falls möglich könnt ihr mich ja auf die Liste mit den neuen setzen, vielleicht klappt es ja mit einer neuen Liga.

  • Zitat von GoSox2000

    Wird gemacht.
    Unter welchem Team-Namen möchtest Du denn gerne teilnehmen ?


    Desperate Housewifes

  • Hallo zusammen.

    Die Mets of Mannheim sind auf jeden Fall wieder mit von der Partie. Ich freu mich richtig, hatte nur viel um die Ohren in den letzten Tagen und war deshalb länger nicht mehr hier.

    GoSox habe ich auch schon eine PN gesendet.

    Freu mich auf die neue Saison

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Die AAA benötigt unter Umständen einen neuen Commissioner, da TheGoose nicht mit Sicherheit sagen kann, ob er diesen Posten auch in diesem Jahr übernehmen kann.

    Wer sich das zutraut, möge mir dies hier mitteilen.

    Der Commish hätte in erster Linie Folgendes zu tun

    - Liga bei Yahoo einrichten (Vorgaben = s. allgemeiner Fantasy-Baseball-Thread) und Einladungen an die anderen Teams versenden.
    - Unter-Thread (AA) bei NFL-Talk einrichten.
    - Draft-Termin und Draft-Order organisieren (dabei könnte ich helfen).
    - 1x wöchentlich überprüfen, ob alle Teams eingeloggt waren (wegen möglicher Dead-Teams).

    Das wären praktisch schon fast alle wichtigen Funktionen eines Commishs.

  • Zitat von TheGoose

    Hallo zusammen.

    Die Mets of Mannheim sind auf jeden Fall wieder mit von der Partie. Ich freu mich richtig, hatte nur viel um die Ohren in den letzten Tagen und war deshalb länger nicht mehr hier.

    GoSox habe ich auch schon eine PN gesendet.

    Freu mich auf die neue Saison


    Freut mich. :bier:

  • Hey,

    das sieht ja klasse aus, die 3 ersten Ligen sind ja schonmal gesichert und ich hätte auch kein Problem damit, wenn die A-Liga nur 8 Plätze hätte. da gibt es dann eben nur einen Auf-und Absteiger.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von JetsforLife

    Hey,

    das sieht ja klasse aus, die 3 ersten Ligen sind ja schonmal gesichert und ich hätte auch kein Problem damit, wenn die A-Liga nur 8 Plätze hätte. da gibt es dann eben nur einen Auf-und Absteiger.

    Wenn die A nur 8 Plätze hätte, hätte die AA auch 8. Jetzt mal davon ausgegangen, dass sich nicht noch viele melden, die mitspielen möchten

  • Zitat von DerBus

    Freut mich. :bier:

    Jaja, die alten Seilschaften eben. :)

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Zitat von JetsforLife

    ...ich hätte auch kein Problem damit, wenn die A-Liga nur 8 Plätze hätte. da gibt es dann eben nur einen Auf-und Absteiger.

    Ich verstehe zwar durchaus Deine Gedankengänge - will hier aber auch gleich klarstellen, dass selbt für den Fall, dass es letztenendes zu einer 12-12-8-8-Regelung kommt, es nicht bedeutet, dass wir in den beiden 8er-Ligen automatisch zu dieser Anwendung (nur 1 Team steigt auf und nur 1 Team steigt ab) kommen.

    Darüber sollte dann notfalls nochmal abgestimmt werden.

    Ich persönlich finde nämlich, dass wir auch in diesen kleineren Ligen bei der Regelung von 2 Aufsteigern und 2 Absteigern bleiben sollten, da somit mehr Teams über die Dauer der gesamten Season motiviert bleiben würden - speziell, da ja die Playoffs und Consolation Games nicht ausschlaggebend für Auf- und Abstieg bleiben werden.

    Man könnte der ganzen Sache natürlich auch noch mehr Anreiz verschaffen, indem in den Ligen AAA, AA und A nur das erste und letzte Team nach der Regular Season automatisch auf- bzw. abgestiegen sind - und der zweite Auf- bzw. Absteiger anhand der gespielten Playoffs und Consolation Games (hier dann auch in der MLB) ermittelt wird.

    Darüber können wir gerne nochmal diskutiern.

    Deshalb poste ich diesen gesamten Text auch nochmal im "allgemeinen Fantasy Baseball Thread", da sich ja dort über solche Dinge besser diskutieren lässt.

  • Falls ihr die 40 nicht voll kriegt, würde ich hier mein Interesse als Mitspieler anmelden. Habe zwar noch nie Fantasy gespielt, aber egal. Irgendwann ist immer das erste Mal. Antreten würden die Westphalia Wreckers.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Zitat von BenHinesTroyandcrew

    Falls ihr die 40 nicht voll kriegt, würde ich hier mein Interesse als Mitspieler anmelden. Habe zwar noch nie Fantasy gespielt, aber egal. Irgendwann ist immer das erste Mal. Antreten würden die Westphalia Wreckers.


    Super.
    Ich setze Dich auf die Liste.

    Selbst wenn es mehr als 40 Teams werden, hast Du ganz gute Chancen mitzumachen.

    Wir müssen uns bei Yahoo halt nur an die Vorgabe halten, mit einer geraden Anzahl an Teams zu spielen.

    Da die ersten beiden Ligen (MLB , AAA) mit je 12 Teams antreten werden
    ist neben 40 Teams somit auch eine Ligastärke von 42, 44, 46 oder 48 Teams möglich.

  • Wichtiger Hinweis:

    Für die AAA fehlt uns leider immernoch ein Commissioner.

    Es wäre schön, wenn sich nun bald Jemand finden würde, der den Part übernimmt - zumal sich die Aufgaben während der Season ja in Grenzen halten werden. Außerdem werde ich Denjenigen nach besten Kräften unterstützen.

    Angesprochen sind alle Teams, die in meiner Post #01 für die AAA
    gelistet sind plus Marge (als Nachrücker).

    So langsam drängt nämlich die Zeit, da wir ja spätestens am 01.03.2008 loslegen müssen. (Liga-Einteilung, Aufbau der Unter-Threads , Auswürfeln der Draft-Order und Findung Draft-Termin).

    Hinzu kommt, dass die Fantasy Season bereits mit den beiden Spielen in Tokio (BOS vs OAK am 25.03. und 26.03.2008) startet.

    Die erste Fantasy Woche geht laut Yahoo also vom 25.03.08 - 04.06.2008 !!!!

    Das bedeutet, dass alle Drafts bis spätestens Donnerstag vor Ostern (20.03.2008) durchgeführt sein müssen , da das Abhalten von Drafts an den Osterfeiertagen nicht ratsam wäre - schon alleine da dort wohl viele Owner keine Zeit bzw. Lust haben werden.

    Die Rückmeldefrist läuft ja in den nächsten Tagen ab.

    Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass sich der fehlende Owner bis zum Stichtag zurückmelden wird, da er sowohl auf Mails als auch PNs bisher nicht reagiert hat.

    So ist es wohl zu 99% sicher, dass wir mit 40 Teams in 4 Ligen (12-12-8-8) an den Start gehen werden.

  • Cologne Basehitters (Ashley Lelie) wird den Commish in der AAA machen.

    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

    Damit stehen alle 4 Commissioner für unseren Spielbetrieb fest.

    Für die MLB = Chitown Soldiers (GoSox2000)
    Für die AAA = Cologne Basehitters (Ashley Lelie)
    Für die AA = Hometown Heroes (MeisterQuitte)
    Für die A = Selsingen Sharks (Schomi)

    Die Ligen werden jetzt bei Yahoo eingerichtet.

    Die endgültige Ligaeinteilung und Eröffnung der einzelnen Unterforen erfolgen dann am kommenden Samstag den 01.03.2008.

    Nach der Ligaeinteilung können von den Teams dann auch die Passwörter und League-ID bei den jeweiligen Commishs per PN erfragt werden.

    In den jeweiligen Unterforen wird anschließend

    - die Draft-Order ausgewürfelt
    - der endgültige Draft-Termin ermittelt (über http://www.doodle.ch/main.html)