• Da wo nun die Offseason im vollen Gange ist, dachte ich mir wir könnten eine Diskussion über den besten Draft aller Zeiten führen. In welchem Draftjahr kamen die meisten Stars in die Liga?



    HTTR

  • Zitat von Portis

    Da wo nun die Offseason im vollen Gange ist, dachte ich mir wir könnten eine Diskussion über den besten Draft aller Zeiten führen. In welchem Draftjahr kamen die meisten Stars in die Liga?


    1983 , laut einer webpage :

    Running Back Eric Dickerson (1, 2, Rams) and Quarterback Jim Kelly (1, 14, Bills), the most recently drafted individual enshrined, have already been elected. Sure to join them the moment they are eligible are Quarterback John Elway (1, 1, Colts, yeah that's right), Offensive Linemen Deluxe Bruce Matthews (1, 9, Oilers), the most versatile and durable linemen ever, Quarterback Dan Marino (1, 27, Dolphins) and Shutdown Cornerback Darrell Green (1, 28, Redskins), for years the fastest man in the league. That makes six sure-fire selections. Others who warrant more than a passing look include Running Back Curt Warner (1, 2, Seahawks), Tackle Chris Hinton (1, 3, Broncos, yep he's the guy they traded for Elway when he wouldn't sign with the Colts), Receiver Henry Ellard (2, 32, Rams) with 814 career receptions, Linebacker Billy Ray Smith (1, 5, Chargers), Center Dave Rimington (1, 25, Bengals), Tackle Don Mosebar (1, 26, Raiders), Tackle Harvey Salem (2, 30, Oilers), Defensive Tackle Leonard Marshall (2, 37, Giants) and Linebacker Darryl Talley (2, 39, Bills). Admittedly, many of those latter names are stretches. But I may just as easily have overlooked more worthy candidates from the 1983 draft.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Der 2004er Draft könnte mal ein ähnlich guter werden. Eli und Big Ben haben schon einen Ring, Rivers könnte noch einen kriegen, da er in einem guten Team spielt. Dazu RB Steven Jackson (Rams), SS Bob Sanders (Colts), TE Chris Cooley (Skins), CB Nathan Vasher (Bears), DE Jared Allen (Chiefs), Safety Gibril Wilson (Giants), RB Michael Turner (Chargers) sind starke Spieler auf anderen Positionen, die mir auf die schnelle einfallen. Hinzu kommen Willie Parker und Wes Welker als UDFAs. Und natürlich kann es noch Spätstarter geben, die man jetzt noch nicht auf der Rechnung hat.

  • Zitat von Takeshi

    Der 2004er Draft könnte mal ein ähnlich guter werden.

    Jap, hast recht. Viele gute Player dabei aber keiner, der bei den Cowboys gelandet ist *damm* :stone

    Nur so nebenbei: Für die war es eins der schlechtesten Draftjahre seit...äh.....2000 :heul

    :mrgreen:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • 1983 hat der Verfasser der Liste wohl nur die ersten 2 Runden geschaut. Bei den Bears kam in Runde 8 noch Richard Dent, der auch schon längst in die HoF gehört. Und unsere frühen Picks (Jim Covert, Willie Gault) machten die 83 Draft auch noch besser.

  • Zitat von Takeshi

    Der 2004er Draft könnte mal ein ähnlich guter werden. Eli und Big Ben haben schon einen Ring, Rivers könnte noch einen kriegen, da er in einem guten Team spielt. Dazu RB Steven Jackson (Rams), SS Bob Sanders (Colts), TE Chris Cooley (Skins), CB Nathan Vasher (Bears), DE Jared Allen (Chiefs), Safety Gibril Wilson (Giants), RB Michael Turner (Chargers) sind starke Spieler auf anderen Positionen, die mir auf die schnelle einfallen. Hinzu kommen Willie Parker und Wes Welker als UDFAs. Und natürlich kann es noch Spätstarter geben, die man jetzt noch nicht auf der Rechnung hat.

    Larry Fitzgerald, Sean Taylor (RIP), Kellen Winslow, Roy Williams, DeAngelo Hall, Dunta Robinson, Jonathan Vilma, Tommie Harris, Shawn Andrews, Vince Wilfork und dass war nur die 1. Runde.

  • Rums, da sinds nochmal mehr. :mrgreen: Wie gesagt, ich habs im Urin, dass das noch ein exzellenter Jahrgang wird. Warum haben die Bears nicht noch ein Jahr gewartet, bis sie ihren Franchise QB draften? :(