• Wenn man sich den Wii-Thread so durchliest, scheinen ja mehrere hier Mario Kart zu haben. Wäre doch nett, da mal gemeinsam zu rasen ;)

    Deshalb jetzt hier der Sammelthread für die Codes :)

    Ich übernehm die Erklärung mal aus nem anderen Forum:

    Zitat von AreaGames


    Mit Mario Kart Wii lässt sich ein spezieller Mario Kart-Kanal auf die Wii installieren, der diverse Funktionen beinhaltet. Mit einer davon lassen sich Freunde der Wii-Freundesliste "einladen". Einladen bedeutet in dem Fall, dass man automatisch die Mario Kart-Freundescodes miteinander tauscht, ohne das man sie mühsam eintippen muss. Wenn sich dieses System in Zukunft auf der Wii durchsetzt, dann ist eine volle Wii-Freundesliste wertvoll. Deswegen sammeln wir hier die Wii-Freundescodes und nicht die Mario Kart-Freundescodes. Wer also nun mühsam die unten aufgeführten Wii-Codes in seine Wii-Freundesliste eingegeben hat und von den Leuten ebenfalls hinzugefügt wurde, der ist noch nicht am Ende angekommen. Nun heißt es, über den Mario Kart-Kanal Einladungen zu verschicken oder welche über das Wii-Postfach zu empfangen. Hat man so eine Einladung bekommen, folgt man einfach den Anweisungen und der Eintrag des Wii-Freundes in die Mario Kart-interne Freundesliste erfolgt unkompliziert und automatisch. Viel Spaß!

    In Kurzform bedeutet das:
    1. Im Wii-Menü das Adressbuch bei den Notizen öffnen
    2. Die hier aufgeführten Codes eintragen (müssen beide Parteien machen)
    3. Mario Kart Kanal installieren
    4. Im Mario Kart Kanal warten bis auf dem unteren, sich ändernden Button was von Einladung verschicken steht
    5a. Jemanden aus der Liste auswählen und ne EInladung schicken
    5b. Einladungen die man bekommen hat annehmen

    Codes:
    Dante LeRoi 2216 6152 2026 0686
    Markus 4349 7289 4796 1483

  • Ich hab seit Freitag auch das Spiel. Wie komme ich eigentlich mit meiner Wii online? Hat die Wireless-Lan eingebaut oder muss ich da speziel ein Kabel/Adapter kaufen?

    andthentherewasfootball.jpg

  • 1. Du hast ein vorhandenes WLAN zuhause, da kannste die Wii ganz normal einklinken, wie steht in der Bedienungsanleitung, funktioniert aber unproblematisch ohne weitere Hardware.

    2. Du hast kein WLAN und nur eine normale Breitbandverbindung über Kabel? Dann kannst du den "Nintendo USB Connector" kaufen. Das ist ein USB stick, der dann mit einer dabeigelegeten Software über die "Nintendo WiFi Connection" die Wii mit dem Rechner verbindet. Diese Variante ist aber aus eigener Erfahrung nicht immer sonderlich stabil. :xywave:

  • Danke Kaiono für die Info. Ich hab einen Router der auch WLAN kann. Muss mir mal die Anleitung der Wii holen und dann werde ich es mal versuchen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Wir haben seit gestern auch Mario Kart für die Wii. Habe es bisher nur kurz angezockt macht aber mortz laune. Werde abends dann auch mal meine Wii-Nummer posten.

    Markus Ich fordere dich zu einem Deutsch-Schottischen -Duell heraus :tongue2:

  • Zitat von CeQua

    Wir haben seit gestern auch Mario Kart für die Wii. Habe es bisher nur kurz angezockt macht aber mortz laune. Werde abends dann auch mal meine Wii-Nummer posten.

    Markus Ich fordere dich zu einem Deutsch-Schottischen -Duell heraus :tongue2:

    Leider ist aber nur UK angzeigt :D

    Schick mal Deine Wii NUmmer rueber, dann machen wir was klar!

    :conf:

  • Gestern habe ich mir auch endlich Mario Kart gekauft. Zockt das überhaupt noch jemand hier?

    Irgendwie tue ich mich mit der Steuerung noch etwas schwer. So ganz überzeugt bin ich von der Lankradsteuerung nicht :madness

    Mein Mario Kart Code lautet übrigens: 4340 1018 5602

  • Irgendwie tue ich mich mit der Steuerung noch etwas schwer. So ganz überzeugt bin ich von der Lankradsteuerung nicht :madness


    Ja, die Steuerung braucht ein bisschen, aber keine Bange, das wird schon. Ich hab mich am Anfang auch schwer getan.