Firefox - Rechtschreibprüfung aktiv?

  • wenn ich auf ein thema antworte oder ein neues thema erstelle, bekomme ich jetzt mit dem ff ständig mein geschriebenes rot unterstrichen (war mit IE nicht). ich vermute irgendeine rechtschreibprüfung ist aktiviert. wo kann ich das ausschalten? ich vermute, es hat nix mit der nfl-talk-seite zu tun, oder?

    danke

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Extras -> Addons -> Wörterbuch deaktivieren.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Zitat von Matpu

    ich vermute, es hat nix mit der nfl-talk-seite zu tun, oder?

    danke


    doch..hier wird jetzt gesteigerter wert auf orthographische und grammatikalische korrektheit gelegt. der NFL-talk beitrag zur PISA-misere :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    doch..hier wird jetzt gesteigerter wert auf orthographische und grammatikalische korrektheit gelegt. der NFL-talk beitrag zur PISA-misere :jeck:


    ok , ales klahr

    isten

    danke

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • ich hab auch ne Frage zu FF. ich hatte bei Xp und FF die Option das wenn ich auf ein Englisches Wort ging mir die Übersetzung angezeigt wurde. Nur bei Vista weiss ich nicht wie ich das hinbekomme.

    Hat da einer ne Ahnung?

  • wär Brauchd, schonn rechtschreibumm!!!

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Shockey

    ich hab auch ne Frage zu FF. ich hatte bei Xp und FF die Option das wenn ich auf ein Englisches Wort ging mir die Übersetzung angezeigt wurde. Nur bei Vista weiss ich nicht wie ich das hinbekomme.

    Hat da einer ne Ahnung?

    also ich hab dafür den "dictionary tooltip" als addon installiert und auf leo als übersetzungs-tool eingestellt.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1171

  • Zitat von isten

    Extras -> Addons -> Wörterbuch deaktivieren.

    Gruß isten

    hat nicht geklappt. hatte "ibm cck" aktiv. ist schon seit ca. 2 tagen deaktiviert - die roten unterstriche (auch gerade beim schreiben dieses textes hier) sind immer noch da. :madness

    es scheint, als hätte ich irgendein englisches dictionary aktiv... aber wo und wie?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von FFM Dolphin

    Matpu: Versuche mal einen Rechtsklick im Textfeld, da kannst Du auf Deutsch umstellen, und wenn das nicht installiert ist selbiges instalieren.

    :bounce:

    yeah, das wars jetzt! da war englisch/us aktiv. habe mal ein deutsches installiert und aktiviert.

    frage: kann ich die gesamte rechtschreibprüfung abschalten? scheinbar muß ich immer eins aktiv haben!?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    frage: kann ich die gesamte rechtschreibprüfung abschalten? scheinbar muß ich immer eins aktiv haben!?


    vielleicht weiß das system, was du brauchst... :tongue2: ;)

  • Zitat von Matpu


    frage: kann ich die gesamte rechtschreibprüfung abschalten? scheinbar muß ich immer eins aktiv haben!?


    Nein, musst du eigentlich nicht. Unter Extras --> Einstellungen --> Erweitert gehst du auf die Registerkarte "Allgemein". Dort kannst du unter "Browsing" die Option "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" deaktivieren.

  • MoRe99

    supi - jetzt isses weg! vielen dank :smile2:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***