Lieber Gott EM 2008 Vol. 2

  • Lieber Gott,

    kennst Du mich noch? Ich bin’s…Madness.

    Lange dauert es nicht mehr, Herr. Das zweite Gruppenspiel steht an. Ich bin schon seit dem Schlusspfiff gegen Polen (Danke nachträglich übrigens) in gespannter Erwartung auf die nächste Aufgabe von Jogi Jungs und nervöser als Jesus vorm letzten Abendmahl. Der nächste Gegner: Kroatien. Aber bevor ich Dich nun mit allem möglichen zu Europas kariertesten Kickern vollsülze, lass mich ein bisschen drüber philosophieren, welche Schlüsse ein kleiner Erdenbürger wie ich, aus dem letzten Spiel gezogen hat.

    1. Schweini muss man gehörig in den Arsch treten, dann fängt der auch an zu Denken. Meine Theorie ist, dass ein gehöriger Tritt in Richtung Steißbein bei manchen Menschen direkt durchs Rückenmark, hinauf zum Hirn gelangt, um dort vermeintlich längst still gelegte Windungen wieder zu beleben. Schweini scheint einer dieser Menschen zu sein. Denn nur durch seine anfängliche Nichtberücksichtigung verspürte er den Absatz Jogis in seinem Götz von Berlichingen. Kann ich mir zumindest vorstellen.

    2. „Uns ist egal, ob er sich freut, so lange er trifft.“ Das, lieber Gott, steht ausnahmsweise nicht in der Bibel, das hat Oliver Bierhoff gesagt. Nämlich kurz nachdem Polen-Poldi seinem Geburtsland zwei Dinger reingebrezelt hat. Wer ist Oliver Bierhoff? Nun gut, Herr, wenn man so viel vergeben und vergessen muss wie Du, kann es schon sein, dass das Gedächtnis beruflich bedingt mit der Zeit nachlässt. Oliver Bierhoff hat uns zum letzten EM-Titel geschossen und jetzt ist er Team-Manager. Quasi eine Art Marketing-Beauftragter für moderne Kreuzigungsveruteilungen gegen den Gotteslästerer von heute. Der erste davon war ja bekanntlich Pilatus, der einen Showdown Jesus vs. Barnabas inszenierte. Nachzulesen bei Mt 15, 13ff. Kleiner Auszug gefällig?: "Pilatus aber sprach zu ihnen: Was hat er denn Böses getan? Aber sie schrien noch viel mehr: Kreuzige ihn!!" Müsste bloß noch kommen: Wer soll ihrer Meinung nach gekreuzigt werden. Sind Sie für Barnabas wählen Sie....

    3. Wenn die Deutschen aber irgendwas wirklich nicht können, dann sicher Ecken schießen. Das geht von Lukas "viel zu kurz" Podolski über Bastian "5 Meter zu hoch" Schweinsteiger bis zu Thorsten "Wen hat den der da gesehen?" Frings. Herr, es wird Zeit, dass man sich wieder auf ganz alte Tugenden besinnt. Wer könnte das besser verstehen als Du? Die Standardsituation ist dein Freund, auch wenn ma dabei nur selten 5 Querpässe in 2,8 Sekunden spielen kann. Keinen scheint das mehr zu interessieren. Irgendwie komisch, Herr. Wie es heißt: "Gelobet sei der Herr, der seinem Volk Israel Ruhe gegeben hat!" (1. Kön 8, 56) müsste es doch eigentlich auch heißen: "Gelobet sei die Ecke, die dem Ball Ruhe gibt". Aber was solls. Es ist so wie es ist.

    Es folgt nun also Kroatien. Dessen Trainer Bilic war in Karlsruhe so ein harter Hunde, dass der noch nicht mal eine Steinschleuder gebraucht hätte, um Goliath zu besiegen, das kannst Du mir ruhig glauben, Herr. Einmal als gegnerischer Stürmer kurz der Mama auf der Tribüne zugewinkt und schon haste Dich von Deinem Kreuzband verabschieden können. Pech jetzt nur: Die Kroaten spielen teilweise genau so. Keine kaukasischen Holzhacker, aber doch ab und an mit dem nötigen Schuss Pfeffer auf den Stollen. Wenn das mal gut geht. Nun ja, hinten kackt die Ente, auch die kroatische vermute ich mal. Nach dem Spiel und ist vor dem nächsten Gebet und dann wissen wir mehr.

    Lass mich abschließend ins Buch der Könige blättern, lieber Gott. Dort wird über Elia berichtet, der einen Altar bauen lässt: „Da sprach Elia zu allem Volk: Kommt her, alles Volk zu mir! Und da alles Volk zu ihm trat, baute er den Altar des Herrn wieder auf, der zerbrochen war, und nahm zwölf Steine nach der Zahl der Stämme der Kinder Jakobs (zu welchem das Wort des Herrn redete und sprach: Du sollst Israel heißen), und baute mit den Steinen einen Altar im Namen des Herrn und machte um den Altar her eine Grube, zwei Kornmaß weit, und richtete das Holz zu und zerstückte den Farren und legte ihn aufs Holz und sprach: Holt vier Kad Wasser voll und gießt es auf das Brandopfer und aufs Holz! Und sprach: Tut's noch einmal! Und sie taten's noch einmal. Und er sprach: Tut's zum drittenmal! Und sie taten's zum drittenmal.“ (1. Kön 18, 31-34) Klare Anweisungen, klare Taten. Können es auch die Deutschen drei Mal krachen lassen? Wir werden sehen. Gegen Kroatien kommt Schritt Nummer zwei. Natürlich nur, wenn Du auch diesmal wieder hilfst.

    Amen

    Thank you 62

  • :bounce::bounce::bounce:

    - respect -

    ----> aber könnte es sein, das du im Geheimen auch für unsere "wir fahren mit dem Wohnmobil zu unseren lieben Nachbarn" in orange laufenden Rundballtretern gebetet hast?! :hinterha:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Das Gebet für das Österreich-Spiel muss wegen Zeitmangel leider entfallen. Ich hoffe, ich hab danach noch ne Gelegenheit ein weiteres zu schreiben.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Das Gebet für das Österreich-Spiel muss wegen Zeitmangel leider entfallen. Ich hoffe, ich hab danach noch ne Gelegenheit ein weiteres zu schreiben.


    jaja zeitmangel, du hast doch selber Angst vorm Jinxen :mrgreen: