• In Barcelona gewonnen, Respekt! :smile2:

    Der VfL hat in der 2. Pokalrunde direkt mal in Balingen verloren. :bengal

    Nächste Woche gehts gegen die Mädchen, da muss ein Sieg her!

  • Was für eine Woche mal wieder bei den Löwen.
    Erst trennen sie sich völlig überraschend - und mMn zu einem unmöglichen Zeitpunkt - von ihrem Trainergespann Ola Lindgren und Kent-Harry Andersson und dann gewinnen sie gestern ihr erstes Champions-Laegue-Spiel in Barcelona mit 31:30.
    Der neue Chefcoach Guðmundur Guðmundsson hat übrigens sofort einen 5-Jahres-Vertrag bekommen.
    Na da wird die Mannschaft zur nächsten Saison bestimmt wieder mal ein komplett neues Gesicht bekommen. :hinterha:


    Tja, das war eine Achterbahnfahrt bei den Löwen! :rolleyes: Erst die etwas dubiose Entlassung von Lindgren und Andersson (übrigens auch für mich zu einem seltsam dämlichen Zeitpunkt), dann der Fünfjahresvertrag (!) für den neuen Coach Gudmundsson und dann noch der irre 31-30-Erfolg in der CL in Barcelona. Als Löwen-Fan machste was mit ... :eek:

    Ob es wirklich eine komplett umgekrempelte Mannschaft gibt zur nächsten Saison? Ich hoffe nicht. Der "kleine" Lijewski kommt ja, das ist sicher, und die Verträge von Stefansson (von dem es übrigens heißt, er habe einen Machtkampf mit Lindgren gewonnen und Lindgren sei deshalb entlassen worden), Tkaczyk und Sigurdsson laufen aus. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Stefansson nun noch ein Jahr bei den Löwen dranhängt (Olympia 2012 könnte reizen) und dass Sigurdsson weiterhin den isländischen Nationaltrainer auch als Vereinstrainer haben will. Dann würde wohl lediglich Tkaczyk gehen, dessen Nachfolger Zarko Sesum ja bereits da ist. Das würde dann nur ein Problem aufwerfen, nämlich: was tun mit Michael Müller? Er hat nur sehr selten wirklich gute Spiele geliefert, fällt derzeit mit einem Kreuzbandriss ca. sechs Monate aus, hat aber noch einen vertrag bis 2012. Mal sehen, ob er nächste Saison nochmal für die Löwen spielen wird.

  • Viking, more

    ich plane für den dienstag, 12.10. löwen gegen rheinland vorort zu sein. seit ihr auch da?

    und dann versuche ich am freitag zu g'wallstadt gegen rheinland zu fahren. da dürfte ich wohl niemand aus dem forum treffen!?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Viking, more

    ich plane für den dienstag, 12.10. löwen gegen rheinland vorort zu sein. seit ihr auch da?


    Oh, das wäre prima! Ich in sicher da (Block 202, Reihe 11, Platz 7), Viking_nick dürfte ebenfalls anwesend sein, aber in "besserer" Gesellschaft. :mrgreen: Gell, Frank? ;):bier:

  • Oh, das wäre prima! Ich in sicher da (Block 202, Reihe 11, Platz 7), Viking_nick dürfte ebenfalls anwesend sein, aber in "besserer" Gesellschaft. :mrgreen: Gell, Frank? ;):bier:

    Bessere Gessellschaft? Na schaun mer mal. :jeck:
    Ein Bierchen mit euch sollte schon noch drin sein. :mrgreen:
    Aber erst mal darfst du ja morgen die Company-Bar austesten. Lass sie heile und sag mir wie es war. :xywave:

  • Hast du was anderes erwartet?:mrgreen:

    Nein, eine tolle Momentaufnahme, die man aber nicht überbewerten darf. Unter den ersten fünf am Ende der Saison einzulaufen wär schon ein super Ergebnis. Falls es doch nur Platz 6 oder 7 wird ist es auch nicht schlimm. Die Richtung stimmt auf jeden Fall:rockon:

  • Wow, was für eine erste Halbzeit der Löwen! :bounce: 21-13 gegen Hannvoer-Burgdorf, und mit Ausnahme der Phase vom 5-1 zum 8-7 war das so, wie ich mir die Löwen dauerhaft wünsche: ein sicherer Torwart hinter einer aggressiven, sehr beweglichen Abwehr, konsequent zu Ende gelaufene Tempogegenstöße, Einbeziehung der Außen auch ins gebundene Spiel, und das alles ohne unnötige Zeitstrafen. Sehr stark! Und ich kann's nicht oft genug sagen: Mann, was ist der Cupic schnell! :rockon:

    In der zweiten Halbzeit ging es ganz gut weiter, bis zum 27-15. Dann kommt Hannover-Burgdorf zu fünf Toren in Serie, und die Löwen verwalten das Ergebnis (am Ende 36-28) nur noch. Ruß kam in den letzten zehn Minuten für Gensheimer auf LA, Stefansson spielte gar nicht mehr (Lund und Groetzki (!) spielten dafür auf RR), Schmid häufiger auf RM, und Tkaczyk durfte mit neun Toren bester Werfer der Löwen werden. Schade, ich hatte wirklich auf einen Sieg mit +12 oder mehr gehofft, aber das sah trotzdem vielversprechend aus.

    Zum Thema Füchse:


    Unter den ersten fünf am Ende der Saison einzulaufen wär schon ein super Ergebnis. Falls es doch nur Platz 6 oder 7 wird ist es auch nicht schlimm. Die Richtung stimmt auf jeden Fall:rockon:


    Dass für die Füchse ein Platz unter den Top 5 ein Erfolg wäre, damit bin ich einverstanden. Dass aber Platz 6 oder 7 auch nicht schlimm wäre sehe ich anders. Das stimmt nur, wenn der Platz dann auch eine Teilnahme am Europacup bedeutet, denn die Füchse wollen ganz klar in den Europacup. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass die Füchse eine weitere Saison ohne Europapokal nicht so ganz locker nehmen würden.

  • hab mir am letzten freitag g'wallstadt gegen den dhc rheinland angesehen. ei, wie schlecht. g'wallstadt fand ich schlecht, den dhc nochmal eine nummer schlechter. abwehr beim dhc ging sogar bis mitte 2.hz, aber im angriff geht ja nix bis gar nix. g'wallstadt blieb auf 6, 7m hinten stehen. das was durchging, wurde zumeist beute von anderson (der war klasse). ansonsten viele einfache fehler im angriffsaufbau oder zu schnelle ballverluste. dazu noch viele 100%-ige vergeben. der dhc hat definitiv wenig alternativen im angriff, so dass man phasenweise den torwart herausnahm um 7:6 in überzahl im angriff zu spielen. das klappte 1, 2 mal, dann gabs wieder zwei einfache fehler und das lange tor.

    aus sicht des dhcs wird das eine sehr, sehr harte saison. einziges ziel kann nur sein, den abstieg zu vermeiden.

    von g'wallstadt war ich enttäuscht, hab sie irgendwie stärker in erinnerung. wenigstens haben sie die fehler des dhcs eiskalt genutzt, ohne sich groß anstregen zu müssen. wenn der dhc seine eigenen fehler minimiert und wenigstens die klaren dinger reingemacht hätte, wäre mehr drin gewesen.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Mann, da bin ich nicht in der Halle, und dann vermöbeln die Löwen in der Champions League den Gast aus Chambery mit 37:22! :rockon::bounce: Dass die Löwen nach drei Spielen in der CL noch verlustpunktfrei sind hätte ich nie für möglich gehalten, aber ich habe nix dagegen. :mrgreen:

    Sorry, Matpu, aber ich hoffe jetzt, dass die Löwen auch übermorgen gegen den DHC Rheinland genauso konzentriert zu Werke gehen und ebenfalls richtig durchziehen. :bier:

  • Sorry, Matpu, aber ich hoffe jetzt, dass die Löwen auch übermorgen gegen den DHC Rheinland genauso konzentriert zu Werke gehen und ebenfalls richtig durchziehen. :bier:

    oh je - lass mal gut sein. ich hoffe "auf den leichte schulter und wirsindmüdevondercl"-effekt. ein erfolg wäre es, wenn es unter 10 tore ausgeht. die löwen in normalform sind min. eine nummer zu gross für den dhc.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • oh je - lass mal gut sein. ich hoffe "auf den leichte schulter und wirsindmüdevondercl"-effekt.


    Es scheint, dass die Löwen diesen Effekt langsam aber sicher ausblenden können. Wenn dem tatsächlich so wäre hätte der Trainerwechsel wirklich etwas gutes.

    Zitat


    ein erfolg wäre es, wenn es unter 10 tore ausgeht.


    Denke ich auch, Da könnte sich beim DHC keiner beschweren.

    Zitat


    die löwen in normalform sind min. eine nummer zu gross für den dhc.


    Haben ja auch ganz andere Ansprüche.

    BTW habe ich an das letzte Heimspiel der Löwen gegen (damals noch) Dormagen ganz gute Erinnerungen, und das nicht nur wegen des . Bei mir im Block (eigentlich komplettes Löwen-Fan-Gebiet) saß eine einzelne Frau, Mitte 50, die unverdrossen ihr Dormagen-Fähnchen schwenkte. War dann noch ein sehr nettes Gespräch.

    Auf spiegel.de gibt es übrigens einen Artikel über einer der besten Halblinken seiner Zeit: Der verhinderte Weltstar. Interessante Story, finde ich.

  • Netter Link. Aber 1972 war echt vor meiner Zeit.

    Ansonsten bin ich mal gespannt was bei den RNL dieses Jahr noch so geht.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Ansonsten bin ich mal gespannt was bei den RNL dieses Jahr noch so geht.


    Wenn sie so spielen wie gegen den DHC Rheinland geht nicht viel. Meine Güte, was ein Gewürge! :( Ein überraschend starker DHC, der sehr viel Bewegung und Tempo im Angriff vorlegte und in der Abwehr sehr aktiv war. Dazu dann ganz schwache Löwen, die jegliche vernünftige und ernsthafte Einstellung vermissen ließen. Grausam! Unglaublich viele technische Fehler und ganz schwache Anspiele/Pässe, eine unfassbar hüftsteife Abwehr, dazu ein seltsam uninspiriertes und einfallsloses Angriffsspiel haben dazu geführt, dass ich fast so viel gelitten und gezittert habe wie letzte Saison gegen Hannover-Burgdorf. Wenigstens am Ende ein Sieg, nicht zuletzt wegen eines erneut sehr starken Bjarte Myrhol, aber die Tordifferenz ist lächerlich. Das ist ein Extrapunkt für die Konkurrenz.

    Übrigens war's schön, Matpu und Viking_Nick vor dem Spiel noch zu sehen. Ich denke, Matpu kann ganz zufrieden sein mit dem Spiel. Hoffe, die Rückfahrt war problemlos. :bier:

  • sehr schöner abend, wobei wir nicht so richtig wussten, was wir denken sollten. auf der einen seite, wars ein gutes spiel des dhc's, der dazu wieder viele technische fehler machte und viele gute torchancen liegen liess (was aber auch für die löwen galt). aus sicht des dhc war man scheinbar an einem punkt dran, aber wir wollen auch auf dem teppich bleiben: man hat phasenweise im spiel "scheinbar" mit den an diesem tag (schwachen) löwen mitgehalten. mehr auch nicht. wenn kein cl spiel vorne weg ist, geht das ganz anders aus.

    wir sind gut nach hause gekommen, wenn wir auch noch länger vorort geblieben sind...

    schön, dass das mit more und viking noch vor dem spiel geklappt hat. :bier:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Stimmt, das leider viel zu kurze Treffen mit mit euch war wesentlich entspannter und interessanter als das Gegurke gestern auf dem Parkett. :bier:
    Neben den vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten haben mMn auch die Schiedsrichter einen komischen Stil gepfiffen. Zulangen durften die Abwehrspieler. Die Angreifer mussten jedoch aufpassen, dass sie den Abwehrspilern nicht zu Nahe kamen. Da wurde schnell mal Stürmerfoul gepfiffen.

    Reiner, vielleicht sollten wir mal einen Gegenbesuch ins Visier nehmen? :mrgreen:

  • Hmmm ... 300 km einfache Strecke von mir bis Dormagen ... muss ich mir mal überlegen, ob das irgendwann machbar ist. Lustig wär's bestimmt. :mrgreen:

    lustig bestimmt, aber es gibt für euch attraktivere gegner bei einem auswärtsspiel.

    bin schon am klären, wann ich mal bei einem heimspiel in dormagen vorort sein werde.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • so richtig begeistert mich die meldung nicht - ARD und ZDF zeigen Handball-WMs - nur deutsche Spiele

    kommentatoren, die "scheinbar" nur wenige male im jahr handball bringen, dann gleich live. dazu dann wieder das problem, falls spiele gegen abend kommen, dass heute und tagesschau punktum anfangen müssen, so dass am ende wieder hektisch abgegeben oder interviews "leider" entfallen müssen.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Dafür keine übermäßigen Werbepausen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Bedenklich finde ich, dass man ein EM/WM Halb-/Finale so gering gewichtet, dass man es nur bei Deutscher Beteiligung übertragen würde:madness

  • Ich finde die Entscheidung nicht so prickelnd.
    Zum einen haben sich die Kommentatoren bei ARD und ZDF bei den vergangenen Veranstaltungen wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin mal gespannt, welchem Handball-Experten es dieses mal die Sprache verschlägt bei einigen Kommentaren der öffentlich-rechtlichen Moderatoren.
    Zum anderen würde ich mir gerne auch mal die anderen Teams anschauen - aber da wird wohl (hoffentlich) sport1 einspringen.
    Hinzu kommen die von matpu schon angesprochenen Anfangszeiten von heute und Tagesschau.

    Alles von sport1 übertragen zu lassen wäre für Handballfans sicherlich die beste Lösung gewesen.

  • gestern abend war ich in friesenheim beim spiel gegen den dhc.

    spannend bis 5 sek. vor schluss, als friesenheim in überzahl ein "2mal" macht und der dhc das spiel mit 29:28 gewinnt. grosser jubel unter den "gefühlten" 20 dhc fans in der halle (insgesamt über 2100 zuschauer lt. durchsage).

    wichtige 2 punkte für den dhc, der damit auf 4 punkte kommt. wenn man davon ausgeht, dass man bereits gegen so gut wie alle spitzenteams (bis auf magdeburg und göppingen) gespielt hat, kann man es gut einordnen.

    schiris waren im nachhinein nicht sooo schlecht. allerdings haben sie mir die eulen was die 2min strafen angeht, ein wenig "vernachlässigt" :hinterha:. 1 zeitstrafe gegenüber 8 zeitstrafen ist nicht ausgeglichen. und es war kein foules oder brutales spiel.

    halle in friesenheim (ich war noch nie vorher da) fand ich ganz kuschelig. wie eine typische alte schulturnhalle, nur eben sehr gross. gute und faire stimmung.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Yes, es hat lange gedauert, aber endlich ist es den Löwen gelungen die Zebras zu schlagen.
    War ein tolles Spiel und eine geile Stimmung in der Halle. :bier:
    Das einzige was zu bemängeln wäre, ist die schlechte Chancenausbeute und dass die Löwen den sack nicht eher zugemacht haben. Aber das ist nach einem Sieg gegen die Kieler wirklich egal.

    Schmid war in der ersten Halbzeit klasse. Von Sesum habe ich in bisher jedoch nichts gesehen: kein Zug zum Tor, kein Druck und auch keine Anspiele. Von einer Alternative zu Steffanson auf Halb-Rechts erwarte ich mehr, selbst wenn ich kein Freudn von Olafur bin.

    Mal schauen, wie es gegen Barcelona läuft.

  • Wobei die Kieler natürlich auch extrem ersatzgeschwächt gespielt haben. Bis auf Klein, Omeyer, und Kubes haben nur Spieler aus der zweiten Garde gespielt. Es fehlten unter anderem Ahlm, Narcisse, Jicha, Andersson.

    Alles andere als ein Sieg wäre für die Löwen auch eine herbe Enttäuschung gewesen und für die Fülle an Verletzungen hat sich Kiel noch sehr stark geschlagen und sind auf jedenfall spätestens im neuen Jahr wieder ein sehr starker Gegner.

    Bruder Zebedäus

  • Hach, dass sich die Verfolger die Punkte gegenseitig wegnehmen ist doch was schönes…

    Dass ich das über den Berliner Handball mal sagen werde hätte ich auch nicht gedacht. Am Samstag jetzt was in Göppingen holen:bounce:

  • ...Von Sesum habe ich in bisher jedoch nichts gesehen: kein Zug zum Tor, kein Druck und auch keine Anspiele. Von einer Alternative zu Steffanson auf Halb-Rechts erwarte ich mehr, selbst wenn ich kein Freudn von Olafur bin.

    warum kein freund von olafur? er hat zwar seine besten zeiten hinter sich, doch imo gehört(e) er zu den besten handballern der welt, wenn nicht sogar der beste vor ein paar jahren. gut, ich sehe ihn nicht so oft, aber eigentlich dürfte es jeder spieler nach ihm auf dieser position schwer haben.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Übrigens startet heute die Europameisterschaft der Frauen.

    Z.Zt. Deitschland gegen Schweden 6-6.

    Neben der sportlichen Komponente wird da auch was fürs Auge geboten.

    GO GATORS