Fußball international 2008/09

  • da haben sie schön geschlafen und Tevez schön allein gelassen.

    Ich war grad eingeschlafen da muss der Fuss so schreien. :D

    Nun bin ich wieder wach.

  • Zitat von Cold as Ice

    Schön Berbatov mit erstem Assist für ManU und Liverpool liegt zuhause hinten :rockon:

    Toll und ich schalte 3:30 nach Spielbeginn an. Dann ist das Ding ja schon fast durch. Ich weiß garnicht, wie Liverpool ohne Torres ein Tor gegen ManU schießen will. Vielleicht ein Elfmeter.

    Edit: Und da ist fast der Ausgleich aber Kuyt macht den Gomez. :tongue2:

  • Wieso investiert ManU eigentlich seit Ferdinand nicht mehr richtig in die Abwehr, das ist ja grausam diese Unfähigkeit in manchen Situationen.

    Vidic mE mit Glück dass nur Gelb, war zwar fast gleiche Höhe aber dafür war der Mitspieler ziemlich weit weg seitlich


    Edit: Vidic macht den Kovac sieht aber nicht glatt Rot ;)

  • Zitat von Cold as Ice

    Wieso investiert ManU eigentlich seit Ferdinand nicht mehr richtig in die Abwehr, das ist ja grausam diese Unfähigkeit in manchen Situationen.

    Weniger Gegentore als die letzten Jahre geht kaum. Man hat nach Ferdinand z.B. nochmal 10 Mio für Vidic ausgegeben. Und auch wenn er heute keinen guten Tag hatte, dass war ein Schnäppchen schlechthin. Schlecht wurde es letzte Saison eigentlich eher wenn er fehlte. Außerdem hat man das Geld für Berbatov gebraucht :hinterha: Wo sie vor 2 Jahren mal investieren wollten war auf der linken Außenverteidigerposition, aber scheinbar hat sich nix ergeben.

    Diese Saison spielt ManU halt ziemlich schwach. Ob es nur an Ronaldo liegt?Was vor allem fehlt ist der Einsatz. Liverpool hat heute einfach mehr in das Spiel investiert als ManU. Berbatov völlig aus dem Spiel, egal wo er den Ball ablegte, da war keiner. Zudem mit gewohnt mittelmäßiger Laufarbeit.

  • Zitat von DWDawson

    Weniger Gegentore als die letzten Jahre geht kaum. Man hat nach Ferdinand z.B. nochmal 10 Mio für Vidic ausgegeben. Und auch wenn er heute keinen guten Tag hatte, dass war ein Schnäppchen schlechthin. Schlecht wurde es letzte Saison eigentlich eher wenn er fehlte. Außerdem hat man das Geld für Berbatov gebraucht :hinterha: Wo sie vor 2 Jahren mal investieren wollten war auf der linken Außenverteidigerposition, aber scheinbar hat sich nix ergeben.


    Ja das Problem ist nur dass so ziemlich jeder ManU Verteidiger sehr verletzungsanfällig ist, ein bisschen mehr Tiefe wäre für so einen Verein schon wünschenswert, aber man holt sich lieber den x-ten Mittelfeldspieler oder Stürmer

  • Zitat von Cold as Ice

    aber man holt sich lieber den x-ten Mittelfeldspieler oder Stürmer

    Da hast du natürlich recht und ich kann es auch nicht so ganz verstehen. Zumal ein Berbatov so garnicht in das ManU System, wo die Offensivleute offensives Mittelfeld und Stürmer zugleich spielen, hineinpasst.

  • Ganz interessanter Artikel über die finanzielle "Stärke" der kroatischen Fussball Liga

    http://www.jutarnji.hr/sport/nogomet/…9,15,,133291.jl

    Erst wird die kroatische Überheblichkeit gegenüber England kritisiert (ist mir jetzt umständlich alles 1 zu 1 zu übersetzen

    Dann wird noch erwähnt dass Nottingham alleine mehr Zuschauer hat als die ganze kroatische 1 Liga

    Dann zum finanziellen, der Gehaltsdruchschnitt in der Premier League ist bei rund 63.000 € / Woche während die Spieler bei Dinamo rund 1000€ Monatlich bekommen. Ausnahmen sind Ausländer oder Veteranen die bei Dinamo Spielen wie der ehemalige U20 Nationalspieler Brasiliens Sammir z.B. der 30.000 $ monatlich verdienen soll.

    Der Artikel sagt auch das diese Summen auch nicht für die Top Teams gelten und man sollte auch nicht vergessen dass hier nur Dinamo verglichen wird, nicht die anderen 11 armen Schlucker in der Liga ;)

    Wie gesagt in Kroatien lohnt es sich finanziell nicht Fussballer zu werden, da ist es nur liebe zum Sport, leider trainiert man auch dementsprechend wenig, ist ja klar, wer kann es sich leisten bei so geringen Gehältern nicht noch einen Job zu haben ;) Die die Lebenserhaltungskosten sind in Kroatien nur unwesentlich geringer als in Deutschland, Importware sogar deutlich teurer. Einziger Vorteil sind die Mieten wobei Zagreb auch da nicht mehr weit weg ist von West Deutschland. Deswegen verstehe ich jeden einzelnen Spieler der ins Ausland geht, man stelle sich nur vor Eduardo hätte sich diese Verletzung nicht bei Arsenal zugezogen ....

  • Lustiges Spielchen in Liverpool. Wirkt wie ein Dauerpowerplay beim Eishockey, so häufig über so lange Zeiträume habe ich das selten gesehen. Aber der Ball will irgendwie nicht ins Tor. :tongue2:

  • Zitat von DWDawson

    Lustiges Spielchen in Liverpool. Wirkt wie ein Dauerpowerplay beim Eishockey, so häufig über so lange Zeiträume habe ich das selten gesehen. Aber der Ball will irgendwie nicht ins Tor. :tongue2:


    Hoffentlich bleibt das auch so :bounce:

    Ich als Masochist (wie sollte man sonst das Eaglesfansein ertragen) hab mir natürlich den Bayernuntergang komplett im Einzelspiel reingezogen und hab erst jetzt zur 66sten eingeschaltet, hoffentlich Kontert sie stoke noch aus, aber ist ja nicht unbekannt dass ich Liverpool jede Niederlage gönne :tongue2:

  • Zitat von Cold as Ice

    hoffentlich Kontert sie stoke noch aus, aber ist ja nicht unbekannt dass ich Liverpool jede Niederlage gönne :tongue2:

    Glaube nicht dass du heute noch eine Torchance für Stoke sehen wirst. Da könnten die noch Stunden spielen. Ein 0:0 wird das höchste der Gefühle sein.

  • Zitat von Cold as Ice

    Auch wenn ich den Stoke Fussball nicht gutheißen möchte, aber der Zweck (Liverpool darf nicht gewinnen) heiligt die Mittel :mrgreen:

    Dabei hast du nur den "besseren" Fußball von Stoke gesehen. Kein Witz. :hinterha:

  • Zitat von Darthraider

    Henry ja, Ronaldinho nein, der ist ja extra deswegen gewechselt ...


    ich glaub van der Vaart hat den Umstieg ganz gut verkraftet :tongue2: drei Tore gegen ein allerdings in allen Belangen überfordertes Gijon und Metze wieder noch nicht mal auf der Ersatzbank :(

    Ronaldinho hat aber die letzten 2 Spielen nicht von Anfang begonnen, da Seedorf gut drauf ist bzw. man mit zwei echten Stürmern spielt.

    Mal schauen wie lange er sich das anschaut, Sheva ist ja auch nur Bankspieler. :jeck:

    Das VDV einschlägt ist keine Überschung. Erstens hat er dort viele Landsleute und dürfte sich pudelwohl fühlen und zweitens hat er auch noch die besten Jahren vor sich.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat von Darthraider

    @ CAI:

    handelt sich zwar um einen Spieler aus Montenegro, aber weißt Du ein wenig mehr über "Supertalent" Stevan Jovetic (früher Partizan Belgrad, jetzt AC Florenz)? Hab gehört daß u.a. Real an dem im Sommer dran war ... kann der was?


    War wohl der Talentierteste Stürmer/Spieler aus der Serbischen Liga, verfolge diese zwar nicht so sehr aber der sollte schon einiges drauf haben wenn ich Aussagen von anderen glauben darf, wenn er im Gegensatz zu vielen anderen Ex-Ju spielern Trainingsfleißig und Diszipliniert ist kann aus ihm sicher ein sehr sehr guter werden, ich denke er könnte einen Vucinic locker übertrumpfen, ja wenn die Entwicklung halt weiter läuft.

    So früh etwas über Spieler zu sagen ist allgemein schwer, ein Carevic der hier mal beim VfB gespielt hat war zeitweilig auch eines der größten Talente Kroatiens aber wie wir wissen war das wohl nix ;)

  • Naja wobei wohl Chelsea und ManU da noch die geringsten Probleme mit haben werden.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Sind halt alles Verbindlichkeiten gegenüber Gläubigern. Aber zumindest bei ManU nichts, was nicht auch ordnungsgemäß zurückgezahlt wird. Ist halt wie wenn sich eine Firma einen Kredit bei der Bank nimmt und den über Jahre zurückzahlt.

  • In Australien sieht man es wohl nicht so eng mit Historischen Symbolen :hinterha:

    PS der Spieler Stefan Vrbesic aus Brisbane (hier auf dem Bild) wird wohl zu Dinamo wechseln und gilt als einer der größeren Australischen Talente, wird wohl auch für Kroatien auflaufen. Kommt aus der gleichen Akademie wie Simunic, Viduka etc. Seine Eltern sind auch mit Vidukas Familie befreundet. Der Hauptgrund für das Posting ist aber trotzdem das Bild :mrgreen:

  • Was Liverpool in dieser Premierleague Saison macht ist irgendwie krank.

    Das war jetzt das 3. oder 4. Mal, wo man einen Rückstand in der Schlußviertelstunde in einen Sieg umwandelt. :stupid

  • Na toll. Nicht rechtzeitig mitbekommen. Deshalb ist die Sieg Quote von Portsmouth heute so hoch. :hinterha: Naja, jetzt ist's zu spät, gesetzt ist schon. :(

  • Zitat von Darthraider

    eigentlich kein Wunder daß die Premier League Vereine mit anderthalb Milliarden in der Kreide stehen, Tottenham entläßt den Trainer und seinen Stab, muß denen allen natürlich eine Abfindung zahlen und holt kurzerhand Harry Redknapp von Portsmouth als Nachfolger ... allein dessen Ablöse beläuft sich auf 6! Millionen Euro ...


    Das ist der schlechteste Saisonstart Tottenham´s seit 1912. Wusste Deutschland da schon was Fußball ist? :tongue2:

  • So Harry Redknapp ist ja gleich mal gut gestartet. Kaum ist er da wird auch Modric zum Spieler des Spiels, er ist einfach ein Kroatenflüsterer :jeck: , was der aus Kranjcar geschafft hat ist schon unglaublich, der hat ihn zu dem gemacht was er vor Jahren noch in Dinamo war und scheinbar die Jahre in Split vergessen hatte. Hoffentlich lotst er ihn auch noch an die White Heart Lane (genauso wie Kalinic, bei dem es Gerüchte gab dass er zu Portsmouth kommt, was jetzt aber eher nach Tottenham klingt :hinterha: ), letzterer hat heute auch sein Comeback bei den Pompey gegeben nach seiner Verletzung.

    Fazit Harry Redknapp 4 President :bier:

  • Da es hier glaube ich nocht nicht erwähnt wurde
    Maradona ist der neue Nationaltrainer Argentiniens.

    Ich bin da eher skeptisch. Natürlich ist er nicht alleiniger Trainer und wir hatten mit einem Ex-Spieler ja auch Erfolg, aber ich würde da noch einen Unterschied machen zwischen Klinsi und Maradona.

    Zitat

    Maradona hat zwar kaum Erfahrung auf der Trainerbank, sich aber selbst intensiv um das Amt beworben

    Erinnert mich irgendwie an Loddar :hinterha:

  • Zitat von Cold as Ice

    Fazit Harry Redknapp 4 President :bier:


    nach dem Sieg gegen Liverpool (was gibt es eigentlich schöneres als Liverpool Niederlagen :hinterha: )

    hier ( http://www.jutarnji.hr/sport/nogomet/…11,3,,139600.jl ) ein Interview (am besten video anschauen, da auf englisch, weil der text wird den meisten nicht viel sagen ;) ) von Redknapp mit einem mE unhöflichen kroatischen Reporter (wie der dem immer dazwischen quatscht :cards ...) wegen dem UEFA Cup Spiel am Donnerstag.

    Also ich mein es ist schon Honig um den Mund schmieren von ihm aber er ist mir einfach richtig sympathisch. Ich weiß schon wer mein Wunschkandidat als Nachfolger von Bilic nach 2010 ist :mrgreen:

    Jetzt bin ich schon richtig gespannt wie sich die Spurs am WE gegen ManCity anstellen, wenn man dann nochmal ein bisschen Glück im Carling Cup gegen Pool hat dann könnte es eine erfolgreiche Woche werden. Danach wird der Schedule mit Fulham, Blackburn und NEC Nijmegen schon leichter wo man hoffentlich gut Punktet