Urlaub / Flug und Mietwagen USA

  • Also erstmal wieder danke für die Post.

    Die Tendez geht momentan schn richtung USa Urlaub, allerdings hätte ich meiner Freundin besser nicht die Durchschnittstemperaturen von Florida Ende April genannt... :mrgreen:

    Florida hat mich zum Glück nie gereizt ;)... Sei versichert, dass Colorado im April sicher meist wärmer ist als Deutschland - allerdings ist das natürlich kein Strandurlaub.

    Zitat

    Das ist aber auch teuer, oder?

    http://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24…_com/itd/amtrak

    418 Dollar Hin und Rückfahrrt für 2?

    Also Anno 2003 hab ich die Hälfte gegenüber einem Flug gespart - allerdings habe ich letztes Jahr auch festgestellt, dass AMTRAK stark angezogen hat. Zu Zweit würde ich mittlerweile den Mietwagen immer vorziehen, wobei die AMTRAK-Fahrt auch einen gewissen Charme hat.

  • Kurze Zwischenfrage an alle:

    Hat jemand Erfahrungen mit einer Reiserücktrittsversicherung für Studenten gemacht. Bin bin dann Ende April, zwar fertig jedoch würde ich mir noch eine Option offen halten, falls was bei den Prüfungen nict klappt oder sich kurzfristig eine gute Stellenoption eröffnet.

    Das hat google ausgespuckt:

    http://www.reiseversicherung-sofort.de/spezialversich…en_schueler.php

    Jemand Erfahrungen in dem Bereich und wie sieht es aus wenn der Mitreisende kein Student ist?

    Gruß
    MH

    #FIREJOSEPH

  • Gar nichts, aber auch nichts dafür. :mrgreen:
    Mich reizt es wie gesagt überhaupt nicht - ich finde andere Ziele in den USA spannender...


    Ah so... okay, das ist wohl so. Naja, eine Rundreise durch den Nordosten wäre sicherlich spannender als zwei Wochen SW Florida. NY, Boston, Philly, Washington... mein Schatz versucht schon länger, mich dazu zu bewegen. Und reizen würde mich das ja auch. Aber der nächste Trip wird trotzdem vermutlich wieder FL sein. Miami, Feb 07, 2010 :mrgreen: Vielleicht zum Indian Summer 2011

  • Ah so... okay, das ist wohl so. Naja, eine Rundreise durch den Nordosten wäre sicherlich spannender als zwei Wochen SW Florida. NY, Boston, Philly, Washington... mein Schatz versucht schon länger, mich dazu zu bewegen. Und reizen würde mich das ja auch. Aber der nächste Trip wird trotzdem vermutlich wieder FL sein. Miami, Feb 07, 2010 :mrgreen: Vielleicht zum Indian Summer 2011

    New York und Boston kann ich sehr empfehlen - ansonsten wie gesagt: Der Indian Summer in Colorado dürfte auch für einen Broncos-Freund wie Dich interessant sein ;)...

  • Hi,

    hab auch mal ne Frage zum Thema. Ich hab vor, vor nach meinem Abi mal ein bisschen auszuspannen. Da bin ich auf die Idee gekommen, hey, verbringste ein wenig Zeit in den USA...
    Problem ist mein doch sehr beschränktes Budget, das so für die Reise bei 2500€ liegen würde. Ich würde und könnte meine KK auch noch quasi einen Monat voraus um 300€ belasten, also 2800€. Wieviel Wochen würde man damit auskommen ?
    Hab schon mal geschaut, Flüge gibts ja mitunter schon für 600-700€ Hin-und Rückflug. Nen Mietwagen würde für 4 Wochen wohl nen knappen Tausender kosten... Könnte ich im Auto/Zelt pennen oder ist das eher nicht zu empfehlen wegen Kriminalität oder ähnlichem ? Ansonsten hatte ich noch an Couchsurfing gedacht...
    Gibt es evtl. Städte, bei denen es billiger ist hinzufliegen? Könnte mir vorstellen, dass es an die Ostküste zu fliegen billiger ist...
    Zeitraum wäre so Ende Juni und Juli...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Hi,

    hab auch mal ne Frage zum Thema. Ich hab vor, vor nach meinem Abi mal ein bisschen auszuspannen. Da bin ich auf die Idee gekommen, hey, verbringste ein wenig Zeit in den USA...

    Mit Sicherheit keine so verkehrte Idee... :mrgreen:

    Zitat

    Problem ist mein doch sehr beschränktes Budget, das so für die Reise bei 2500€ liegen würde. Ich würde und könnte meine KK auch noch quasi einen Monat voraus um 300€ belasten, also 2800€. Wieviel Wochen würde man damit auskommen ?

    Schwer zu sagen - willst Du zum Beispiel nur Geld zum Leben ausgeben oder auch ein bisschen shoppen. Brauchst Du ein eigenes Auto, oder reicht es Dir per Rucksack und Greyhound unterwegs zu sein?


    Zitat

    Hab schon mal geschaut, Flüge gibts ja mitunter schon für 600-700€ Hin-und Rückflug. Nen Mietwagen würde für 4 Wochen wohl nen knappen Tausender kosten...

    In Deinem Alter kriegst Du doch noch Studententarif, vielleicht kommst Du sogar noch billiger weg. Zu meiner Zeit gab es da Statravel, die haben sich auf Studenten/-Jugendflüge spezialisiert. Beim Mietwagen ist Dein Alter wiederum ein Hindernis, meist gilt das magische Alter 25, darunter wird's teurer.

    Zitat

    Könnte ich im Auto/Zelt pennen oder ist das eher nicht zu empfehlen wegen Kriminalität oder ähnlichem ? Ansonsten hatte ich noch an Couchsurfing gedacht...

    Ich würde Dir Hostels empfehlen - wenn Du relativ schmerzbefreit mit mehreren Fremden in einem Raum schlafen kannst, gibt es da sehr günstige Schlafgelegenheiten - Einzelzimmer haben die auch. Couchsurfing? Bei Dir eigentlich fremden Leute? Oder hast Du Freunde in den USA?

    Zitat

    Gibt es evtl. Städte, bei denen es billiger ist hinzufliegen? Könnte mir vorstellen, dass es an die Ostküste zu fliegen billiger ist...
    Zeitraum wäre so Ende Juni und Juli...

    AFAIK kommt es bei den Flugpreisen auf die Frequenz an, in der die Stadt angeflogen wird. Ostküste muss nicht zwangsläufig günstiger sein. Wenn Du z.B. bei oben genannten Statravel oder einem anderem guten Reisebüro vorstellig wirst, können die Dir einige gute Deals nennen.

  • Für Mietwagen kann ich dir Holidayautos empfehlen. Hat meiner Meinung nach die besten Konditionen für <25. Die suchen dir quasi die günstigsten Tarife von den bekannten Vermietern raus.

    Ebenso wie SamK54 schon angesprochen hat, würde ich mal bei STA Travel anfragen. Bin selber Student und die haben uns für 2xUSA und 1xOsten immer die günstigsten Flüge rausgesucht.
    Wegen Übernachten: die haben auch so einen Katalog mit wirklich günstigen Hostels. der heißt "Sleep Cheap" bzw jetzt neu "The World".

    Also Viel Spaß!

  • Ersteinmal danke für die ausführliche Antwort!!!

    Mit Sicherheit keine so verkehrte Idee... :mrgreen:
    Schwer zu sagen - willst Du zum Beispiel nur Geld zum Leben ausgeben oder auch ein bisschen shoppen. Brauchst Du ein eigenes Auto, oder reicht es Dir per Rucksack und Greyhound unterwegs zu sein?

    Naja, ich nehm natürlich das, was günstiger ist. Shoppen will ich nicht.


    In Deinem Alter kriegst Du doch noch Studententarif, vielleicht kommst Du sogar noch billiger weg. Zu meiner Zeit gab es da Statravel, die haben sich auf Studenten/-Jugendflüge spezialisiert. Beim Mietwagen ist Dein Alter wiederum ein Hindernis, meist gilt das magische Alter 25, darunter wird's teurer.

    hmm, ok. ich mach ja gerade erst führerschein^^ Hast du da Zahlen, wieviel Aufpreis das ist ? So 100€ (also auf 4-6 Wochen jetzt gerechnet) oder schon erheblich mehr ?

    Ich würde Dir Hostels empfehlen - wenn Du relativ schmerzbefreit mit mehreren Fremden in einem Raum schlafen kannst, gibt es da sehr günstige Schlafgelegenheiten - Einzelzimmer haben die auch. Couchsurfing? Bei Dir eigentlich fremden Leute? Oder hast Du Freunde in den USA?

    hmm, ja hab in London letztes Jahr beim NFL Game in nem Hostel ne Nacht verbracht, hatte damit kein Problem...

    AFAIK kommt es bei den Flugpreisen auf die Frequenz an, in der die Stadt angeflogen wird. Ostküste muss nicht zwangsläufig günstiger sein. Wenn Du z.B. bei oben genannten Statravel oder einem anderem guten Reisebüro vorstellig wirst, können die Dir einige gute Deals nennen.

    Wo kann ich die Frequenzen von Flughäfen einsehen ?
    Ich hab auf Statravel gesehen, dass es so 600-700€ kostet hin- und zurück. Aber ich werd morgen mal in ein Reisebüro gehen und schauen, was die so anbieten können in Sachen Flugpreis...

    Für Mietwagen kann ich dir Holidayautos empfehlen. Hat meiner Meinung nach die besten Konditionen für <25. Die suchen dir quasi die günstigsten Tarife von den bekannten Vermietern raus.

    Was schätz ihr denn was billiger wäre ? Mit nem Auto durch die Gegend zu fahren, oder mit Bus ?

    Ebenso wie SamK54 schon angesprochen hat, würde ich mal bei STA Travel anfragen. Bin selber Student und die haben uns für 2xUSA und 1xOsten immer die günstigsten Flüge rausgesucht.
    Wegen Übernachten: die haben auch so einen Katalog mit wirklich günstigen Hostels. der heißt "Sleep Cheap" bzw jetzt neu "The World".

    muss man da extra anrufen und sagen, dass man Schüler/Student ist, oder sucht das System automatisch die günstigsten Flüge ?

    Ach ja, hab eben auf holidayautos geschaut, die haben folgenden Passus in den Mietbedingungen:

    Zitat von holidayautos

    - Mindestalter: 19 Jahre. Young driver surcharge 19-24 Jahre 25 USD+Tax pro Tag.

    Heißt, dass ich 25 $ pro Tag mehr bezahle ?

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wrandy (15. Februar 2009 um 22:45)


  • Ich hab auf Statravel gesehen, dass es so 600-700€ kostet hin- und zurück. Aber ich werd morgen mal in ein Reisebüro gehen und schauen, was die so anbieten können in Sachen Flugpreis...

    Die 600 bis 700 sind schon günstig - als Beispiel haben wir vor zwei Jahren 800 Euro pro Nase nach Denver gezahlt, letztes Jahr 850 nach New York- allerdings waren das auch jedes Mal Gabelflüge. Statravel hat in den größeren Unistädten übrigens auch Filialen, da lohnt sich ein Besuch so richtig. Ein vernünftiges Reisebüro kann Dir da sicher einen guten Preis machen, vor allem, wenn Du rechtzeitig im voraus buchst.

    Zitat

    Was schätz ihr denn was billiger wäre ? Mit nem Auto durch die Gegend zu fahren, oder mit Bus ?

    Als Einzelperson und gerade angesichts deines Alters (s.u.) ist der Bus auf jeden Fall billiger.

    Zitat

    muss man da extra anrufen und sagen, dass man Schüler/Student ist, oder sucht das System automatisch die günstigsten Flüge ?

    Die meisten der sogenannenten Studententarife sind auf das Alter bezogen - und das müssen die ja durch den Pass eh wissen ;)...

    Zitat

    Heißt, dass ich 25 $ pro Tag mehr bezahle ?

    Ja, plus Steuer, da bist Du sicher bei knapp 30$ am Tag...

    Einmal editiert, zuletzt von SamK54 (15. Februar 2009 um 22:54)

  • Problem ist mein doch sehr beschränktes Budget, das so für die Reise bei 2500€ liegen würde. Ich würde und könnte meine KK auch noch quasi einen Monat voraus um 300€ belasten, also 2800€. Wieviel Wochen würde man damit auskommen ?
    Hab schon mal geschaut, Flüge gibts ja mitunter schon für 600-700€ Hin-und Rückflug. Nen Mietwagen würde für 4 Wochen wohl nen knappen Tausender kosten...

    Grobe Rechnung: Flug für €600 ist knapp, aber realistisch, kann man so kalkulieren. Mietwagen für 4 Wochen bei holidayautos.com inkl. "under age" (früher mal $10 pro Tag extra, scheint teurer geworden zu sein) gute €800. Für die Mobilität ist das schon besser als Greyhound oder Amtrak :ja: . Dann bleiben dir überschlägig €1'400 für 28 Tage, also $50 pro Tag. Übernachtung in der Hostel hab ich keine Ahnung - $20 pro Tag? Billiges Motel kostet dich ja nachdem $30-80 (Region und Lage). Wäre danach also für 1 Monat knapp machbar, wenn deine Ansprüche nicht zu hoch sind und du nicht vel shoppen willst sowie preiswerte Freizeitaktivitäten findest :madness .

    Vielleicht vorher noch einen Ferienjob, um die Urlaubskasse etwas aufzubessern? Nach dem Abi 4,6 oder 8 Wochen jobben, dann 4-6 Wochen ab in die USA (mit etwas mehr Geld in der Tasche) und du bist rechtzeitig zum Semesterbeginn wieder zurück :ja: .

  • oder du nimmst dir noch eine zweite oder mehrere Personen mit. Da kannst du mit 2500€ so richtig die Sau raus lassen :rockon:

    Bez. Holidayautos: Tarif Comfort <25/Premium <25
    Hab dir mal ein Bsp raus gesucht von 29.6-27.7: ~760€ die billigste Klasse.
    Wenn du noch Geduld hast kannst du die Angebote abwarten, welche jede Woche kommen und noch 20% sparen.

  • Grobe Rechnung: Flug für €600 ist knapp, aber realistisch, kann man so kalkulieren. Mietwagen für 4 Wochen bei holidayautos.com inkl. "under age" (früher mal $10 pro Tag extra, scheint teurer geworden zu sein) gute €800. Für die Mobilität ist das schon besser als Greyhound oder Amtrak :ja: . Dann bleiben dir überschlägig €1'400 für 28 Tage, also $50 pro Tag.

    Gute Rechnung! Klar ist das Auto besser - AMTRAK käme wie oben erwähnt aufgrund der angezogenen Preise wahrscheinlich eh nicht in Frage. Ein weiterer Pluspunkt mit dem Auto, der mir gerade einfällt, wäre natürlich die Möglichkeit ein günstiges Motel außerhalb der Städte zu nehmen und mit dem Wagen dann einfach in die jeweilige Stadt zu fahren. So haben wir es letztes Jahr in Boston gemacht, das hat uns sicher einige Dollar gespart. Andererseits sollte man zum Beispiel in New York City lieber auf den Wagen verzichten.

    Zitat

    Übernachtung in der Hostel hab ich keine Ahnung - $20 pro Tag? Billiges Motel kostet dich ja nachdem $30-80 (Region und Lage). Wäre danach also für 1 Monat knapp machbar, wenn deine Ansprüche nicht zu hoch sind und du nicht vel shoppen willst sowie preiswerte Freizeitaktivitäten findest :madness .

    Zu meiner Zeit ging es in Hostels bei $16 los. Allerdings hast Du ja recht - ein günstiges Motel ist auch schon für $30 zu haben - und wie oben gesagt, man muss ja nicht immer gleich Downtown wohnen, wenn man ein Auto zur Verfügung hat.

  • Hi,
    Hab schon mal geschaut, Flüge gibts ja mitunter schon für 600-700€ Hin-und Rückflug.


    Wenn du Ende Juni fliegen willst ist bei den Flugpreisen noch wesentlich mehr drin.
    Iberia bietet bspw. FRA-JFK / LAX-FRA für reichlich 400 EUR an , hin 20.6, rück 18.7.
    Nicht schlecht, wie ich finde.


    Gibt es evtl. Städte, bei denen es billiger ist hinzufliegen? Könnte mir vorstellen, dass es an die Ostküste zu fliegen billiger ist...
    Zeitraum wäre so Ende Juni und Juli...

    Natürlich ist die Ostküste idR preiswerter, aber häufig geht's auch für 100 EUR mehr bis an den Pazifik. Da hilft wirklich nur suchen, suchen, suchen. Recherchiere mal so eine Stunde auf einschlägigen Suchmaschinen und du hast einen guten Überblick über die Marktlage.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Wir sind wahrscheinlich Ende Juni 4 Tage in Seattle und Umgebung. Neben der Stadt und Mt. Rainier lohnen sich sicher noch Mt. St. Helens und Olympic NP. Ist das alles zu schaffen ohne hetzen zu müssen oder was sollte man evtl was weglassen. Oder was gibt’s sonst noch in und um Seattle was man gesehen haben muss?

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Wir sind wahrscheinlich Ende Juni 4 Tage in Seattle und Umgebung.

    Sportlich: Schaut Euch unbedingt ein Spiel der Mariners im neuen Safeco Field an! Vom 23.06.-25.06 spielen Sie gegen SD. Allein das Stadion ist ein Highlight, die Mariners z.Zt. leider nicht!

    Innenstadt: lohnt sich schon zw. Space Needle (nur bei guter Sicht) und Pioneer Sq., Pike Place Market und Conv. Center einen halben bis ganzen Tag zu verbringen! Auch die kleine Chinatown im Süden der Innenstadt in der Nähe der neuen Stadien ist sehenswert und natürlich das neue Footballstadion was ich selbst noch nicht kenne (von innen). Eine Autotour um den Lake Washington mit einigen Stateparks ist auch sehr schön.

    Ausflüge:

    Mt. Rainier NP (1 Tag): am schnellsten zu erreichen von Seattle aus ist das Sunrise Visitor Center, auch der schönste Platz für eine kurze Wanderung, in gut 2 h kann man den Tipsoo Lake erwandern, immer im Blick der Mt. Rainier (fantastisch). Am Rest des Tages kann man dann gern den Berg noch umrunden (Auto :smile2:) und am Paradise Visitor Center vorbeischauen. Bei wenig Zeit nicht unbedingt ein Muss.

    Mt. St. Helens: Eigentlich ein Muss, weil schier unglaublich. Ich hab so eine Landschaft noch nie gesehen. Kenne selbst nur die Zufahrt von Randle zum Spirit Lake. Die Ausblicke auf den See und zum Crater lohnen sich auf jeden Fall. Auf der Fahrt zurück lohnt sich noch Centralia mit seinen Outlets und Olympia mit dem Capitol.

    Olympic NP: Ihn an einem Tag zu umrunden/erobern ist definitiv zu kurz. Ein Muss ist mindestens Hurricane Ridge in der Nähe von Port Angeles und Hoh Rain Forest bei Forks. Aber auch der Küstenabschnitt der 101 (Kalaloch) und Lake Quinault sind sehr schön. Tipp: 2 tage mit Übernachtung in Forks, wo es einige einfache Motels gibt die im Juni noch nicht überbucht sind!

    North Cascade NP: Highway 20 geht direkt hindurch, eine schöne Panoramastraße in alpines Gebiet nördlich von Seattle. Die North Cascades werden auch die Alpen Amerikas genannt. Man kann entlang der Straße einige schöne kurze Wanderungen zu Seen und Aussichtspunkten unternehmen.

    Boeing (Everett): Eine geführte Tour durch die Boeing Werke nördlich von Seattle ist sehr sehenswert! Verbinden kann man diese mit einer Tour auf Whidbey Island (Highway 20/525) durch schöne Küstenlandschaft und zurück mit der Fähre aufs Festland!

    Wie Du siehst vier Tage sind zu kurz! :smile2: Eine Reihenfolge zu bestimmen ist schwer, alles ist schön! Einmalig aber sicher Rainier, Helens und Hoh Rain Forest!

    Viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden!