• Ich erlaube mir mal, einen Thread zu einer der kleineren Conferences zu eröffnen.

    Vielleicht gibt es ja weitere Fans - ansonsten werden Buck und ich hier über die Bulls diskutieren und deren Erfolge gebührend feiern :D

  • Daran, dass Buffalo die MAC gewinnt besteht glaub ich kein Zweifel. Frage ist, wer wird Zweiter (ähnlich wie in der Pac-10 hinter USC).:D Ich sag euch, fear the Owls! ;)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Daran, dass Buffalo die MAC gewinnt besteht glaub ich kein Zweifel. Frage ist, wer wird Zweiter (ähnlich wie in der Pac-10 hinter USC).:D Ich sag euch, fear the Owls! ;)

    Vielleicht kann Buck noch eine entsprechende Umfrage reineditieren? Ich kenne nichtmal alle Teams der MAC :madness:mrgreen: .

  • Zitat von trosty

    Vielleicht kann Buck noch eine entsprechende Umfrage reineditieren? Ich kenne nichtmal alle Teams der MAC :madness:mrgreen: .

    Na, soooo arrogant wird der Buck nicht sein.;) Als Bull hat man mehr Klasse als als men of troy! :D Aber es gibt auch wirklich zu viele MAC Teams um sich alle zu behalten... :jeck:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von trosty

    Vielleicht kann Buck noch eine entsprechende Umfrage reineditieren? Ich kenne nichtmal alle Teams der MAC :madness:mrgreen: .


    Ich hatte mich extra dagegen entschieden. Erstens weil ich nicht der allergrößte Fan von Umfragen bin und zweitens, weil das 100% Pro Bulls Ergebnis durch irgendwelche Member verunstaltet worden wäre, die des Namens wegen die Chippewas oder Golden Flashes gewählt hätten :D

    Im Ernst, so groß wie dieses Jahr ist die Chance für die Bulls noch nie gewesen und man weiß nicht - abhängig vom nächsten QB - wie groß sie die nächsten Jahre sein wird.

    Die Offense dürfte weiter auf sich aufmerksam machen mit QB Willy, RB Starks / Thermilus und einer O-Line, in der nur C Jamey Richard (nun Colts) ersetzt werden muss. Naaman Roosevelt hat sich zum ersten Mal komplett auf WR konzentrieren können, der Rest ist ok. Nur die TEs fallen etwas ab (allerdings scheint Brian Kisabeth nach 3 Jahren (!) Verletzung wieder fit zu sein).

    Bei der Defense muss man schauen, wie die Unerfahrenheit auf LB kompensiert werden kann. Gegen die Miners sah das wohl recht vielversprechend aus (Redshirt Freshman Syty mit gleich 2 INT). Stärke ist unzweifelhaft das junge, aber schon vergleichsweise erfahrene Backfield um true sophomore SS Davonte Shannon, ein Highschool-Teamkollege von Terrelle Pryor.

  • Ich denke Favorit ist wieder WMU. Dahinter Ball State. Bulls und Temple sehe ich ebenfalls mit Chancen.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von 12to83

    :paelzer: Du meinst nicht etwa CMU?

    Jep, sorry...Uni meines childhood heroes Dan Majerle. :D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • MAC Conference mit einem Ausrufezeichen heute. Die Bowling Green Falcons haben #25 Pittsburgh 27-17 im Heinzfield besiegt. Kein Gegenpunkt in der zweiten Hälfte sowie 4 Pitt Turnovers haben den Upset ermöglicht.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Steelersfreak

    MAC Conference mit einem Ausrufezeichen heute. Die Bowling Green Falcons haben #25 Pittsburgh 27-17 im Heinzfield besiegt. Kein Gegenpunkt in der zweiten Hälfte sowie 4 Pitt Turnovers haben den Upset ermöglicht.


    Schlimm genug. Wie gesagt, so wird der Upset nächste Woche gar kein richtiger mehr :jeck:

  • Zitat von 12to83

    Schlimm genug. Wie gesagt, so wird der Upset nächste Woche gar kein richtiger mehr :jeck:


    Tja, hat leider nicht geklappt, aber trotzdem ein gutes Spiel in Pitt abgeliefert.

    Erstes Quarter war grandios, nur haben die Bulls vergessen, Punkte aufs Board zu bringen. Erst das blocked FG, dann der TD ohne PAT. So war Pitt nur 6 Punkte hinten und konnte weiterhin nach gameplan spielen.

    Die D hat in der zweiten Hälfte leider nicht mehr das halten könne, was sie am Anfang andeutete. McCoy wurde zwar verhältnismäßig gut in check gehalten (insg. 93 rushing yards), aber auf Stull wurde zu wenig pressure ausgeübt, er konnte immer wieder underneath the zone seine WR bedienen.

    Willy zeigte auch in diesem Spiel, dass er zu den besten MAC-QBs gehört und sich hinter LeFevour und Co. nicht verstecken muss.

    Bei Niederlagen wird ja gerne übers playcalling gemeckert, aber hat mir sehr gut gefallen, was die O der Bulls da fabriziert hat. So hat man durchaus Chancen in der MAC, in der sich aber allgemein einige Teams deutlich verbessert haben. Nächste Woche gilts dann gegen die Owls...

  • Letztendlich wird es auf ein 2-2 außerhalb der Conference hinauslaufen, was in Ordnung ist. Gegen die Owls nächste Woche wird es bestimmt nicht leicht, Temple ist nicht mehr der einfache Gegener der sie mal waren.

  • Zitat von Buck

    Gegen die Owls nächste Woche wird es bestimmt nicht leicht, Temple ist nicht mehr der einfache Gegener der sie mal waren.


    :bounce: Hier hat ja immer noch keiner geantwortet...

    Dann wenigstens mal ne kurze Zusammenfassung:

    Buffalo schlägt Temple durch eine Hail Mary auf Naaman Roosevelt mit 30-28, hatte aber Temple QB DiMichele das ganze Spiel über nicht im Griff. Nachdem die Bulls im vierten Viertel zwei klare TD-Chancen liegen liessen (jeweils inside the 10 - eine INT, ein FG) und DiMichele das Spiel drehte, hätten sie sich über eine Niederlage nicht beschweren können. Aber nun muss man das Glück auch ausnutzen...

    Der amtierende MAC-Champ CMU brauchte in Ohio ebenfalls etwas Glück, um den ersten Conference-Sieg einzufahren. Zwei 4th quarter Fumbles von Bobcats-QB Boo Jackson in der Hälfte der Chippewas (einer davon in der Redzone) sicherten den 31-28 Sieg. Die Bobcats scheinen trotzdem ebenfalls deutlich verbessert gegenüber letzter Saison und zeigten, dass ihre gute Leistung gegen OSU kein Zufall war. Keine leichte Aufgabe für die Bulls...

    Ball States Sieg bei den Zips war weniger überraschend, weiterhin besiegte Toledo EMU.

    Nächstes Spiel der Bulls ist in Mizzou :eek: Alles unter 25 Punkten Differenz kann man da angesichts der Firepower der Tigers wohl als gute Leistung bewerten... klappt aber nur, wenn die Offense genügend Punkte fabriziert, die D dürfte ein ganz langer Tag erwarten. Ich befürchte persönlich eher eine deutlichere Klatsche.

  • Vor zwei Jahren war Ohio noch im Championship Game und hat auch nicht gerade einen unbekannten Coach. Die MAC ist von Jahr zu Jahr recht schwer einzuschätzen.

  • Zitat von Buck

    Vor zwei Jahren war Ohio noch im Championship Game und hat auch nicht gerade einen unbekannten Coach. Die MAC ist von Jahr zu Jahr recht schwer einzuschätzen.


    Richtig. Ich bezog mich spezifisch aufs Verhältnis zu den Bulls, und die haben gegen die Bobcats 2007 klar gewinnen können.

    Mir scheint einfach dieses Jahr ein qualitativ recht hochwertiges für die MAC zu sein, wird man spätestens bei den Bowls sehen (hoffentlich mit den Bulls) :D

  • Zitat von 12to83

    Richtig. Ich bezog mich spezifisch aufs Verhältnis zu den Bulls, und die haben gegen die Bobcats 2007 klar gewinnen können.

    Mir scheint einfach dieses Jahr ein qualitativ recht hochwertiges für die MAC zu sein, wird man spätestens bei den Bowls sehen (hoffentlich mit den Bulls) :D


    Naja, das wird sich ja noch zeigem. Die Siege von Bowling Green und Akron gegen die Bottom Teams der großen Ligen zeigt, dass selbst die unbekannteren Teams der MAC durchaus wettbewerbsfähig sind.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Naja, das wird sich ja noch zeigem. Die Siege von Bowling Green und Akron gegen die Bottom Teams der großen Ligen zeigt, dass selbst die unbekannteren Teams der MAC durchaus wettbewerbsfähig sind.


    Bottom? Da wird sich Pitt bedanken, die waren immerhin gerankt... aber recht hast du.

  • Zitat von 12to83

    Bottom? Da wird sich Pitt bedanken, die waren immerhin gerankt... aber recht hast du.


    Naja, ich werde mich bei Wanny und Pitt hier entschuldigen, falls Pitt dies Jahr nochmal ein Ranking schafft.;)
    Ich beobachte die MAC mehr oder weniger regelmäßig seit Big Ben von Miami (Ohio) gedraftet wurde. Bin gespannt ja mal, ob Dan LeFevour (Central Michigan) mehr Big Ben folgt oder Charlie Frye (ehemals Akron Zips, jetzt Seattle Seahawks).

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Naja, ich werde mich bei Wanny und Pitt hier entschuldigen, falls Pitt dies Jahr nochmal ein Ranking schafft.;)


    Ich stand auch gerade ein bißchen auf dem Schlauch bezüglich Wanny und Fins :D

    Zitat

    Ich beobachte die MAC mehr oder weniger regelmäßig seit Big Ben von Miami (Ohio) gedraftet wurde. Bin gespannt ja mal, ob Dan LeFevour (Central Michigan) mehr Big Ben folgt oder Charlie Frye (ehemals Akron Zips, jetzt Seattle Seahawks).


    QB conference :ja: Ich glaube nicht, dass LeFevour ähnlich hoch gepickt wird wie Big Ben, eher so in der Frye-Richtung...

    Und, soviel Optimismus muss sein, Drew Willy hat zumindest die Chance auf ein NFL-Roster nächstes Jahr ;)

  • Kent State Sympathisant hier...:-)

    Da ich die Saison in einem One-Week-Delay verfolge kann ich leider überhaupt nicht wirklich mitdiskutieren, aber trotzdem will ich es mir nicht nehmen lassen, mich positiv zur MAC zu äußern.
    Sie ist mit Sicherheit meine Lieblings-Mid-Major.

    Ich finde es nur so tierisch schwer, Spiele von den Flashes zu sehen.

    Woche 1 gegen BC gabs ja noch bei Pontel und die Spiele gegen Delaware State und Louisiana wurden im hauseigenen Internetstream übertragen..für den Rest der Saison siehts momentan aber leider schwarz aus.

    Entweder die Spiele laufen auf winzigen Regionalprogrammen oder schaffen es aus dem amerikanischen ESPN Gameplan nicht zu ESPN 360.

    Ich wünsche ja den Bulls Fans hier (sehr kultige Teamauswahl :thup: ), dass es bei ihnen besser aussieht bezüglich bewegten Bildern.

    Ein Vorbild wäre die Big Sky Conference..deren Spiele kann man sich allesamt kostenfrei in annehmbarer Qualität über das Internet ansehen..AllMaccess ist da leider noch nicht so weit.


    Und apropos QB..: Vergesst mir nicht Joshua Cribbs, wenn auch inzwischen in anderer Position, so hält er doch die Fahne der Mid-American aufrecht!


    Beste Grüße

    Cleveland Browns
    Wisconsin Badgers
    Western Michigan Broncos

  • Zitat von Lou_the_Toe

    Ich wünsche ja den Bulls Fans hier (sehr kultige Teamauswahl :thup: ), dass es bei ihnen besser aussieht bezüglich bewegten Bildern.

    Ich verfolge die Spiele über Online-Radio. Das finde ich eigentlich ganz angenehm, so habe ich auch jahrelang die NFL verfolgt (über AFN).

    Deine Teamauswahl ist auch recht ansprechend. Ich sehe aber, im Gegensatz zu deinem College-Outing taucht Ohio State nicht in deiner Sig auf. ;)

  • Zitat von Darthraider

    in welchem Jahr ist Dante Love (Ball State) eigentlich ? hätte er nächstes Jahr am Draft teilnehmen können (und wollen) ??

    Dante Love wohl überhaupt nicht. Hat sich sehr schwer verletzt.

    Dante Love

  • Zitat von Buck

    Ich verfolge die Spiele über Online-Radio. Das finde ich eigentlich ganz angenehm, so habe ich auch jahrelang die NFL verfolgt (über AFN).


    Ist ne ganz nette Alternative, aber ich ziehe bewegte Bilder doch vor. Leider wurde ich nur gegen Pitt fündig :(

    Zitat

    Deine Teamauswahl ist auch recht ansprechend. Ich sehe aber, im Gegensatz zu deinem College-Outing taucht Ohio State nicht in deiner Sig auf. ;)


    Das ist mir schon bei mehreren aufgefallen, offensichtlich hielt die Aikmanisierung hier schon Einzug, bevor aikman auftauchte :jeck:

    Achja, eigentlich wollte ich ein MAC-Recap schreiben, dann hab ichs auf ein Preview verschoben für diese Woche, nun wirds aufgrund Zeitmangel wohl nichts werden. Hab deinen Vorschlag aus dem Bills-Thread aber wohl zur Kenntnis genommen ;)

  • Zitat von Shaquille

    Naja, ich werde mich bei Wanny und Pitt hier entschuldigen, falls Pitt dies Jahr nochmal ein Ranking schafft.;)

    Na klasse, wenn man sich schon mal wiet aus dem Fenster lehnt, dann kann man ganz schön schnell abstürznen. Pitt ist im AP Poll #24.
    Hiermit entschuldige ich meine Fehleinschätzung von Pitt und HC Wanny. Die Leistung gegen South Florida war richtig gut, auch wenn ich mich nur an das Laufspiel erinnere und den QB kaum in der Übertragung bemerkt habe... Ist halt Wanny-Ball Laufspiel und QB, der das Spiel nicht verlieren soll. Woran mich das wohl erinnert. :paelzer:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Na klasse, wenn man sich schon mal wiet aus dem Fenster lehnt, dann kann man ganz schön schnell abstürznen. Pitt ist im AP Poll #24.
    Hiermit entschuldige ich meine Fehleinschätzung von Pitt und HC Wanny. Die Leistung gegen South Florida war richtig gut, auch wenn ich mich nur an das Laufspiel erinnere und den QB kaum in der Übertragung bemerkt habe... Ist halt Wanny-Ball Laufspiel und QB, der das Spiel nicht verlieren soll. Woran mich das wohl erinnert. :paelzer:


    Warum nimmst du mir den ganzen Spaß, eigentlich wollte ich dich öffentlichkeitswirksam darauf hinweisen ;)

  • Zitat von 12to83

    Warum nimmst du mir den ganzen Spaß, eigentlich wollte ich dich öffentlichkeitswirksam darauf hinweisen ;)


    Naja, ich dachte bevor Du das vergisst... wir werden ja alle älter.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Ganz ganz wichtiger Sieg der Bulls über die RedHawks gestern - und da ich seit dem Pitt-Spiel keines mehr in voller Länge sehen konnte, gibts ne kleine Zusammenfassung. Auch wenns wohl niemanden außer Buck interessieren wird ;)

    Das Spiel war deutlich knapper, als es das Endergebis von 37-17 aussagt. Wie schon seit einigen Spielen haben sich die Bulls darauf "spezialisiert", gegnerische Teams zum Fumblen zu verleiten. Inwieweit das wirklich eine Stärke der Bulls ist, vermag ich nicht zu beurteilen; Fakt ist aber, dass die Häufung schon extrem ist. Fakt ist aber auch, dass die D der Bulls große Probleme hat, die gegnerische Offense ansonsten grundsätzlich zu stoppen. So auch in diesem Spiel.

    Die Offense der Bulls wirkt immer noch so, als ob irgendjemand die Handbremse angezogen hätte. Zum einen liegt das sicherlich an der O-Line, die die hohen Erwartungen von letzter Saison nicht erfüllen konnte, vielleicht wiegt der Abschied von Richard doch schwerer als vermutet. Zum anderen gefällt mir Drew Willy aber auch nicht so gut, wie er gerne von den Medien (auch gestern wieder) geredet wird. Tolle Pässe (TD-Strike auf Hamlin) wechseln sich mit Ungenauigkeiten ab. Sein Vorteil ist allerdings, dass seine Fehlerquote verdammt gering ist.
    Die O der Bulls ist stark abhängig von zwei Spielern momentan:

    - RB James Starks: Schon vor dem langen TD-Lauf am Ende, der die Stats deutlich gepusht hat, ein sehr gutes Spiel. Hatte nicht viel Raum, aber scheut trotz seiner sicherlich noch zu schlanken Statur keinesfalls den Contact, holt jedes Yard raus. Zudem ist er aufgrund seines Speeds immer für ein Big Play gut. Ich liebe diese Art RB und hoffe, dass er sich auch Sonntags beweisen wird können. Glück hatte er gestern bei einem Fumble, der von seinem eigenen O-Liner forciert wurde (da muss er den Ball anders halten), dazu kam der obligatorische Drop. Endlich hat Gill ihn mal dauerhaft eingesetzt und Thermilus weitestgehend auf der Bank gelassen.

    - WR Naaman Roosevelt: Großartiges Spiel, der hat sich gegenüber letzter Saison aber sowas von deutlich gesteigert. Vertraut nicht nur auf Physis und Speed, sondern zeigt extrem gutes Spielverständnis, hat so zweimal dem unter Druck geratenen QB helfen können. Guter Körpereinsatz, Super Hände. 12to83s Prediction: Roosevelt sehen wir in spätestens zwei Jahren in der NFL - und zwar nicht als UDFA, sondern als late- oder eher sogar mid-round pick. Lacht ruhig :D

    Weitere Anmerkungen zur Offense:

    - Die Goal-Line-O hat schlecht funktioniert. Sowohl Willys Sneaks als auch Starks Läufe wurden gut gestoppt, man brauchte bei zwei 1st downs Inches vor der GL viel zu viele Versuche. Zu wenig Push.

    - True Freshman QB Zach Maynard wird nach und nach ins Spiel eingebunden und lief die Bulls-Version der Wildcat. Nächste Saison wird es eine deutliche Umgewöhnung geben, von dem reinen Pocket Passer Willy zum Running QB Maynard. Aber Potential hat der gute, man wird sicherlich nächstes Jahr etwas Geduld haben müssen. Obwohl mit 6´4, 185 alles andere als kräftig gebaut, geht er mir fast zu sehr und direkt in den Tackler.

    Die Defense zeigte das altbekannte Bild: Bend but dont break - und irgendwann gibts den Fumble. Hauptproblem sind wie in der O die Trenches, man bekommt kaum Druck auf den QB - und mit Running QBs hatte man das ganze Jahr über Probleme, in der ersten Halbzeit galt dies auch für true frosh Belton, in der zweiten Halbzeit hate man ihn wesentlich besser im Griff.

    Die Leistung der Secondary kann man aufgrund des fehlenden pass rushes nicht hoch genug bewerten. Shannon ist sowieso ein exzellenter SS, aber FS Newton und insbesondere CB Cook haben gestern den Unterschied ausgemacht. Warum immer wieder auf dessen Seite geworfen wurde, anstatt den anderen CB Lott zu testen, der eigentlich CB #4 ist und nur aufgrund von Verletzungen startete, konnten auch die (übrigens sehr guten) Kommentatoren mir nicht sagen ;)

    Negativ aufgefallen sind 5 personal fouls allein in der D, das darf in dieser Häufung v.a. gegen Ende eines Spiels nicht passieren. Krönung war der zu harte Schubser von Mike Thompson nach einem false start des RT der RedHawks bei einem 3rd and 15 - statt 3rd and 20 dann 1st down Miami.

    Die ST bleiben das große Sorgenkind der Bulls, v.a. die KO-Coverage ist extrem übel. Starting Position der RedHawks nach Bulls-KOs: 31, 30, Buff 49, Buff 36, 43, 41, 46. Das geht gegen einen besseren gegner ins Auge.
    K Principe mit einem verschossenen PAT, P Fardon endlich mal mit einer guten Leistung. Fardon war auch erfolgreich mit einem fake punt pass in der eigenen Hälfte. Ich kann mit solchen Calls ja recht wenig anfangen, wenigstens ist es gut gegangen.

    Nun kommt es wohl zum entscheidenden Spiel um die MAC East Krone in Akron. Hier sehe ich die Bulls nicht als Favorit. Aus den letzten 3 Spielen müssten aber zwei Siege her (Kent State und entweder Akron oder Bowling Green), dann könnte es doch noch mit dem größten Erfolg klappen. Bowl oder Bust eben ;)

    Wie lange man, wenn man diese Erfolgsgeschichte berücksichtigt, Turner Gill noch halten kann, ist sicherlich entscheidend für die nächsten Jahre. Sonst gehts wieder ganz schnell den Bach runter...