MMA-Der beste Kampfsport der Welt

  • Also Runde 1 war klar bei Rakic
    Runde 3 bei Oezdemir
    soweit sind sich wohl alle einig

    Runde 2 habe ich dann aber auch eher deutlich bei Rakic gesehen - das hat für mich auch nichts mit "nuanchierten Denken" zu tun

  • beim wiegen beide mit 170 - das sah schon mal gut ausich denke aber das wird eine klare Sache für McGregor

    Klar ist noch deutlich untertrieben. Der ist in den Kampf nur so reingeflogen. Hätte die Linke gesessen wäre es wohl nach 3 Sekunden vorbei gewesen. So war es ein paar Sekunden später vorbei. Mein Gott war das mal kurzer Prozess.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • die ganze Card war eine einzige Enttäuschung für mich
    Haqparast ausgeknockt
    Barber Knie verletzt und verloren
    Holm Kampf mega langweilig
    Hauptkampf lief nur 30 Seks

  • die ganze Card war eine einzige Enttäuschung für mich
    Haqparast ausgeknockt
    Barber Knie verletzt und verloren
    Holm Kampf mega langweilig
    Hauptkampf lief nur 30 Seks

    "Zum Glück" musste ich heute früh arbeiten, deshalb bin ich gestern (bzw. heute) nicht wach geblieben.
    Gerade auf DAZN den Hauptkampf dann angesehen... naja, ein wenig mehr hatte ich mir schon erhofft.

    Is it dark inside the Sun?

  • Bitter für den Cowboy. Mit sowas rechnet aber auch keiner. Dass diese Schulterstöße kommen, in Ordnung, sowas nervt ein wenig. Aber dass damit so ein Schaden erzielt wird, ist neu. Habe ich zumindest bisher noch nicht in der Form gesehen.
    Der Rest war dann ja einfache Sache. Twitter, Facebook und Co. werden jetzt auf Monate unerträglich, weil sich zu den McGregor-Nuthuggern auch die Aluhüte darunter mischen, die Cowboy vorwerfen, dass er sich hingelegt hätte. Ich verachte sie alle.

    Rest des Programms war in Ordnung. Holm gegen Pennington war von vornherein ein Fehler bei der Ansetzung, der Kampf hats bestätigt. Die UFC sollte einfach alles oberhalb von Strawweight abschaffen. Die Frauen, wenn sie ihr Gewicht bringen, kämpfen entweder schlecht oder unansehnlich. Ich würde die Fights nicht vermissen. Größte Enttäuschung für mich Pettis, von dem kam wirklich gar nichts. Ansonsten große Freude für Roxanne Modafferi, eine der OGs des Frauen-MMAs, das war klasse. Und Drew Dober (und der Ref, der ihn noch ein paar Mal hat draufzimmern lassen) kommt ins Testament.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @Heeeath evt. hab ich deinen Kommentar zu Dober falsch interpretiert aber: magst du Nasrat nicht? Wenn ja, warum?

    Gegen ihn selbst habe ich eigentlich wenig, sind eher die Leute in seinem Umfeld. Mit Ottman Azaitar in der Ecke macht man sich bei mir keine Freunde, dazu wird auch er von Ali Abdelaziz gemanaget und zu allem Überfluss ist er ein Freund und einstiger Schüler von Ismail Cetinkaya.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Gegen ihn selbst habe ich eigentlich wenig, sind eher die Leute in seinem Umfeld. Mit Ottman Azaitar in der Ecke macht man sich bei mir keine Freunde, dazu wird auch er von Ali Abdelaziz gemanaget und zu allem Überfluss ist er ein Freund und einstiger Schüler von Ismail Cetinkaya.

    ok dann haben wir die selben Beweggründe.

  • Jones :abge hoffe Adesanya geht hoch. Kann Jones nichtmehr sehen.

    gleiches gilt für Lewis. Erneut gegen einen Europäer gekämpft, erneut alles andere als gut ausgesehen - Homecrowdbonus.

    Ige vs. Bektic war das was ich sehen will, Schlagabtausch im Striking, gutes ringen (offensiv wie defensiv) und gutes BJJ. Hammerkampf.

    Shevchenko eine andere Liga.

    Und Tafa hat überraschend kurzen Prozess gemacht. Wie die beiden es aber in die PPV geschafft haben :madness

  • @Heeeath weisst du per Zufall wer Markus Cuk ist? Wenn ja, wie schätzt du seine Chancen gegen Cetinkaya ein. Er soll in München gegen ihn kämpfen.

    Eine Luftpumpe. Hat immer nur gegen Debütanten und Neulinge gekämpft und nur selten gewonnen. Sein großer Bruder sollte auch mal bei GMC kämpfen, bis ihnen das große Ustasa-Tattoo auf der Brust aufgefallen ist, die kroatische SS. Um die Cuks gibt es auch immer wieder Gerüchte, dass die da in Österreich ihre Gegner fürs Verlieren bezahlen. Aber wir werden sehen, kann auch sein, dass der Typ einfach nicht auftaucht, es wäre nicht das erste Mal.
    Ist natürlich wieder mal eine tolle Sache von GMC, Ismail auf die Card zu packen. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

    Jones hoffe Adesanya geht hoch. Kann Jones nichtmehr sehen.

    Ich hätte es Reyes auch gegönnt, der hat zum Schluss aber einfach zu wenig gemacht. Leider. Finde das Urteil in Ordnung (nicht die 49-46, die war idiotisch). Hut ab vor Jones, die Cardio muss man halt auch einfach mal haben.
    Ich würde ihn jetzt eigentlich gerne noch einmal gegen einen gesunden Thiago Santos sehen oder dem alten Witcher-Fan Blachowicz den Titelkampf gönnen, danach aber bitte gegen Adesanya oder hoch ins HW mit ihm. Wird langsam etwas öde.

    Shevchenko eine andere Liga.

    Liegt aber weniger an ihr. Flyweight ist shit.

    Und Tafa hat überraschend kurzen Prozess gemacht. Wie die beiden es aber in die PPV geschafft haben

    Juan Adams stammt aus Houston, sollte wohl noch einmal Stimmung in der Halle machen, bevor Schnarchnase Shevchenko dann wieder die Luft rauslässt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ja das die GMC tatsächlich Cetinkaya mit seiner Vorgeschichte kämpfen lässt ist unfassbar. Wenn Cuk so ein Nationalist ist könnte das durchaus ein Kampf werden bei dem man nur hoffen kann dass da beide ordentlich einstecken. Obwohl du ja bereits meintest das Cuk ne Luftpumpe ist. Manchmal frage ich mich was mit den GMC Matchmakern geht, da gibts bestimmt Alternativen.

    Dafür wurde Saba vs. Felipe Maia (irgend ein Spanier der 9-3 steht) für München angekündet. Starke Card, mal abgesehen vom obengenanntem Abschaum.

  • Dafür wurde Saba vs. Felipe Maia (irgend ein Spanier der 9-3 steht) für München angekündet. Starke Card, mal abgesehen vom obengenanntem Abschaum.

    Ich mag die Card nicht. Die Namen klingen teilweise gut, aber die Matchups sind einfach uninteressant. Ruben Wolf im Titelkampf, der hat seit zwei Jahren nur noch geboxt und war selbst in Pütz' Debüt-Kampf vor Jahren der schlechtere Mann im Ring. Eine entsprechende Entwicklung, dass er den Rückkampf gewinnt, habe ich nicht mitbekommen.
    Grabinski gegen Baal ist ein ordentlicher Kampf, aber Baal hat ewig nichts mehr bei GMC gewonnen und Grabinski hat dann schon anderthalb Jahre nicht mehr den Titel verteidigt. Lehner gegen Hübsch wäre ein Matchup gewesen, für das ich mich motivieren könnte, dass die jetzt getrennt von einander irgendwelche Kämpferinnen aus dem Ausland bekommen, ist Quatsch. Trabelsi kriegt in München ein weiteres Mal eine Pflaume.

    Auch Bolaghis Kampf reizt mich kaum, weil ich den Gegner nicht kenne. Scheint aber auch so eine MMA-Spirit-Krankheit zu sein, Coga kämpft ja bei GMC auch fast nur gegen Flaschen oder Unbekannte, nachdem es gegen Lapilus fast in die Hose ging.

    ja das die GMC tatsächlich Cetinkaya mit seiner Vorgeschichte kämpfen lässt ist unfassbar. Wenn Cuk so ein Nationalist ist könnte das durchaus ein Kampf werden bei dem man nur hoffen kann dass da beide ordentlich einstecken. Obwohl du ja bereits meintest das Cuk ne Luftpumpe ist. Manchmal frage ich mich was mit den GMC Matchmakern geht, da gibts bestimmt Alternativen.

    "Flying Uwe" Schüder ist ein Ticketgarant bei GMC und Schüler von Ismail. Wer den einen haben möchte, muss den anderen wohl mitziehen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Jones hoffe Adesanya geht hoch. Kann Jones nichtmehr sehen.

    gleiches gilt für Lewis. Erneut gegen einen Europäer gekämpft, erneut alles andere als gut ausgesehen - Homecrowdbonus.

    Ich möchte mal darauf eingehen. Ich war auch über beide Ergebnisse überrascht.
    Ja, Lewis konnte über längere Strecken des Kampfes nicht wirklich kontrollieren, wo der Kampf stattfindet und wurde zu Boden gerungen, wo Latifi allerdings nie Gefahr ausstrahlte. Trotzdem verliert man so einen Kampf normalerweise auf den Scoreboards. Soweit so gut.
    Allerdings hat Lewis Latifi in Runde 3 ordentlich aufs Fressbrett gegeben, bis zu dem Punkt an dem Latifi beim Gong zumindest benommen ist und gegen den Ringrichter taumelt, weil er noch eine gezimmert bekommt. Gefühlt wirkt das so als geht er KO, wenn der Kampf sich noch länger zieht.
    Bei Reyes/Jones sehe ich das eben genauso. Ja, Jones hat die ersten 3 Runden verloren und am Ende des Tages die letzten 2 auch nicht 10-8 gewonnen wie man im Boxen sagen würde. Daher ist er der Verlierer des Kampfes nach Scoring. Allerdings würde ich als Zuschauer auch da sagen: geht der Kampf noch länger, wird Reyes wohl nicht mehr viel Sonne sehen.
    Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte. Das Scoring ist absolut nicht durchsichtig und kommt auf den Zetteln von Ahnungslosen Boxfans zustande. Da ist ergo überhaupt nix fair oder einheitlich. Daran muss was getan werden. Allerdings finde ich diese 2 Kämpfe zumindest vergleichbar in dem Sinne: wenn man den einen Kampf Lewis gibt, dann muss den anderen auch Jones bekommen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

    2 Mal editiert, zuletzt von StoneHäns (13. Februar 2020 um 15:23)

  • @StoneHäns ich verstehe dich. Allerdings: ist es nicht oft in Sportarten so, wenn das Spiel noch länger gehen würde, würde Team X noch das Siegestor oder ähnliches machen würden. Im Endeffekt geht es solange wie bestummen wurde und keine Sekunde länger. Dazu hat Lewis ja noch nach der Sirene einen Treffer gelandet. Aber naja war nicht die erste und wird nicht die letzte kontroverse Entscheidung sein.

  • Ohne Zweifel der beste Frauen-Kampf, den ich jemals gesehen habe. Hut ab vor Weili Zhang und Joanna Jedrzejczyk. Brutal. :fleh

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ich fand das Urteil okay, hätte aber auch die andere Entscheidung verstanden. Geiler Kampf, allgm. starke Kämpfe auf dieser Card. Aber der Kopf von Joana sah übelst aus. Und die Cardio von Zhang Bombe!

  • Zwei Counter-Striker, die darauf lauern, dass der andere zuerst die Geduld verliert. Spannendes Matchup, natürlich ein wenig merkwürdig (wir reden von Yoel Romero), aber nicht so schlimm, wie manche schon wieder im Netz herummeckern. Ich war nur enttäuscht, weil Israel im Vorfeld ja verbal so auf die Kacke gehauen hat. Da hätte er ruhig mehr Risiko gehen können. Aber ich sehe es jedem nach, der das gegen Yoel nicht tut. Ich habe nach dem Kampf auf jeden Fall noch mehr Respekt vor Robert Whittaker für das, was er sich zehn Runden lang mit Yoel angetan hat.

    Ach ja, das Urteil. Puh, ich fand, dass Yoel mehr getan hat, aber ich bin bei ihm halt auch voreingenommen. Unentschieden wäre für mich aber auch in Ordnung gewesen und damit hätte Adesanya den Titel auch behalten, daher beschwere ich mich nicht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich fand auch das Yoel, nicht mehr gemacht hat, aber doch die schwereren Treffer gelandet hat. Aber ich kann es verstehen das dass nicht reicht den Titel zu holen.

    Zur GMC: Der Gegner von Bolaghi war echt gut bzw. hart im nehmen. Ich hatte bei der Guillotine das Gefühl Saba hätte getappt aber kann die Argumentation von Saba nach dem Kampf nachvollziehen. Ich stelle mir nun aber die Frage: woran lag es das Solmaz so chancenlos war? Klar ein BJJ Black Belt ist immer stark auch gegen nen Ringer, aber der konnte die Takedowns besser verteidigen war schneller wieder auf den Beinen etc. Ist Solmaz overhyped? @Heeeath

  • Ohne Zweifel der beste Frauen-Kampf, den ich jemals gesehen habe. Hut ab vor Weili Zhang und Joanna Jedrzejczyk. Brutal. :fleh

    Ja, der Kampf war einfach unbeschreiblich. Eine echte Ringschlacht. Was die zwei da abgeliefert haben..echtes Kämpferherz. Hab schon wieder Gänsehaut wenn ich an den Kampf denke. Bester woman-mma-fight ever?

    Ich mein, alles was danach kam konnte ja eigentlich nur enttäuschen. Aber das war dann schon etwas..merkwürdig? :jeck:
    Die Kritik am Kampf fokussiert sich meiner Meinung nach etwas zu sehr an Romero. Hätte er mehr machen können? Klar, gerade wenn man den Titel holen will. Aber ist halt auch schwer wenn die Taktik des Gegners aus leg Kicks und flinken Beinen besteht.
    Einerseits verdient Adesanya Respekt. Er hat seinen Fightplan von Anfang bis Ende rigeros durchgezogen. Trotz des Publikums, trotz der Provokationen von Romero. Das so durchzusehen braucht ne mentale Stärke, gerade als so junger Kämpfer. Trotzdem sah es teilweise schon sehr nach panischer Flucht aus, wenn Romero die Distanz mal überwunden hatte. Immerhin ist er der Champion. Ich glaub insgesamt hat sich Israel mit diesem Kampf keinen Gefallen getan. Die Doubters sind leider nicht weniger geworden.


  • Einerseits verdient Adesanya Respekt. Er hat seinen Fightplan von Anfang bis Ende rigeros durchgezogen


    bezweifle stark das die legkicks der Plan von Anfang an waren, in den ersten beiden Runden sah Adesanya doch ziemlich ratlos aus bzw. hatte schlichtweg Angst selber in den Schlagabtausch zu gehen
    vor dem Kampf hatte er ja noch groß getönt er wolle den KO ...



    Das so durchzusehen braucht ne mentale Stärke, gerade als so junger Kämpfer.


    der Typ wird bald 31 und kämpft seit über 9 Jahren professionell, da würde ich jetzt nicht mehr von "junger Kämpfer" sprechen



    Ich glaub insgesamt hat sich Israel mit diesem Kampf keinen Gefallen getan. Die Doubters sind leider nicht weniger geworden.


    naja wenn er den Kampf nicht macht dann hätte es immer geheißen "aber gegen Romero wäre er untergegangen" oder ähnliches von daher fand ich es schon richtig den Kampf anzunehmen, zumal ja auch kein anderer adäquater Gegner momentan verfügbar da Costa leider noch verletzt ist


    viel mehr als Adesanya ärgert mich Romero - ich hätte ihm den Titel wirklich gegönnt und er lag bei allen Punktrichtern 2 Runden vorne, er hätte doch bloß in Runde 3 oder 5 ein kleines bisschen mehr machen müssen dann hätte er gewonnen, ich versteh einfach nicht warum da absolut gar nichts von ihm kam :madness:angry