• So die Preseason hat begonnen und nurnoch ein paar Wochen bis zum Saisonstart. Bleibt mal wieder die Frage wie es mit den Rechten in Deutschland aussieht, wieder Premiere?

  • Zitat von TheGame

    So die Preseason hat begonnen und nurnoch ein paar Wochen bis zum Saisonstart. Bleibt mal wieder die Frage wie es mit den Rechten in Deutschland aussieht, wieder Premiere?

    Bisher steht nur fest, dass das Spiel der Hornets gegen die Wizards von der NBA Europe Live Tour aus Berlin am 14.10. im DSF Live übertragen und ab November die Sendung NBA Fastbreak auf NASN laufen wird.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • schön ohne Elton Brand und Dalembert gegen die Cavs bis zum 4 viertel mit 6 geführt leider hats am Ende nicht sollen sein, aber ok ist ja nur PS, die Sixers machen schon irgendwie Hoffnungen, hoffentlich können sie diese auch erfüllen :hinterha:

  • eine woche vor saisonstart und weder ein tv-deal noch ein vernünftiges internetangebot für deutschland in sicht. die liga bekleckert sich mal wieder mit ruhm :hinterha:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Coby

    eine woche vor saisonstart und weder ein tv-deal noch ein vernünftiges internetangebot für deutschland in sicht. die liga bekleckert sich mal wieder mit ruhm :hinterha:


    aber hier mit der "nba europe live tour 2008" wirbel machen :mrgreen:

  • Zitat von DAL_41

    aber hier mit der "nba europe live tour 2008" wirbel machen :mrgreen:

    und trotz vieler freikarten die halle nicht einmal vollbekommen. aber wenn man es nicht mal hinkriegt ein regular season game in europa zu veranstalten, wundert einen garnix mehr :rolleyes:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Coby

    und trotzer vieler freikarten die halle nicht einmal vollbekommen. aber wenn man es nicht mal hinkriegt ein regular season game in europa zu veranstalten, wundert einen garnix mehr :rolleyes:


    echt das ding war nicht mal voll? hätte ich gewusst wie man an freikarten kommt wäre ich sicher doch hingegangen. :mrgreen:

  • Zitat von ElK15

    echt das ding war nicht mal voll? hätte ich gewusst wie man an freikarten kommt wäre ich sicher doch hingegangen. :mrgreen:

    preseason und zwei teams, die jetzt nicht wirklich die großen namen haben. gute werbung ist sicherlich was anderes. da hat die nhl ganz andere säulen nach europa geschickt und dazu auch noch wert auf local heroes gelegt, auch wenn sie mit der jagr entwicklung ein wenig pech hatten.
    stern ist leider nur ein großer redner wenn es ums thema europa geht, die umsetzung dagegen lääst doch sehr zu wünschen übrig.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Ich nehme an dass sich bei den TV-Rechten immer noch nichts getan hat oder? Mittlerweile hoffe ich sogar dass Premiere die Rechte nicht erwirbt und die NBA dann endlich mal als letzte Profiliga aus den Staaten nachzieht, und uns Europäern die Möglichkeit gibt den League Pass zu ordern. Die NASN Lösung ist ja laut einigen Berichten definitiv nicht mehr im Rennen. Da die Streams teilweise eine Zumutung sind müsste ich wohl wieder eine ganze Saison auf die NBA verzichten. :(

  • Ich hab heute mal eine Anfrage an Premiere geschickt. Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme. Ich versteh das einfach nicht. Da wird die nba europe live tour veranstaltet und es gibt im deutschsprachigen raum nichts im TV zu sehen.

  • Bei Premiere ist man momentan zwischen allen Stühlen. Auf der einen Seite zieht man gerade den Komplett-Austausch der Funktionäre durch, auf der anderen wartet man sehnsüchtig auf die Ausschreibung und dann Vergabe der Bundesliga-Rechte. Da ist zurzeit kein Platz für anderweitige Erwägungen.

    Es könnte durchaus sein, dass man, wenn überhaupt, die NBA-Rechte erst im Dezember oder gar Januar erwirbt, denn dann sollten die Bundesliga-Rechte vergeben und die weitere Planung gesichert sein. Klingt doof, aber leider auch plausibel.

  • Zitat von Kiddster

    Mittlerweile hoffe ich sogar dass Premiere die Rechte nicht erwirbt und die NBA dann endlich mal als letzte Profiliga aus den Staaten nachzieht, und uns Europäern die Möglichkeit gibt den League Pass zu ordern.

    der league pass ist aber leider absolut nicht auf den rest der welt zugeschnitten, sondern lediglich eine internetversion des normalen league pass. d.h. es fehlen die kompletten national tv games (spiele die z.b. auf tnt, espn, abc laufen) und das sind halt so gut wie immer die topspiele. selbstverständlich fallen dadurch auch die playoffs weg. das ding kann man sich also quasi auch schenken.

    nba auf nasn mit nur einem sender ist hoffentlich auch in zukunft keine option, denn das würde nur zu ärger führen. das programm ist doch jetzt schon quasi voll und wenn dann die bowl season oder march madness ist und sich die nhl playoffs mit den nba playoffs überschneiden, will ich nicht wissen was für ein chaos dadurch entsteht.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Ja gut das macht das ganze natürlich nicht besser. Also bekomme ich diese Saison wieder mal rein gar nichts zu sehen. Sehr schade und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange ich mein Interesse an einer Liga aufrecht erhalten kann die im TV nicht präsent ist. Schade dass es gerade die NBA ist die als einzige Profiliga hier im deutschen TV nicht gezeigt wird. Sind durch NASN aber wohl auch alle zu sehr verwöhnt. Würde mich auch mit 2 Partien pro Woche und den kompletten Playoffs zufrieden geben. :mrgreen:

  • Zitat von Kiddster

    Sehr schade und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange ich mein Interesse an einer Liga aufrecht erhalten kann die im TV nicht präsent ist.

    sobald nowitzki nicht mehr in der liga spielt, wird dieser fall mehr bei mir wohl ohnehin eintreten. und auch so tue ich mich schon schwer mittlerweile. da können sie mich nur noch über eine franchise in pittsburgh ködern :D

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Coby

    sobald nowitzki nicht mehr in der liga spielt, wird dieser fall mehr bei mir wohl ohnehin eintreten. und auch so tue ich mich schon schwer mittlerweile. da können sie mich nur noch über eine franchise in pittsburgh ködern :D


    jetzt geht er in die vollen. hast du schon pläne dafür? :jeck:

    pittsburgh hat die panthers, das reicht im bereich basketball eigentlich aus. :)

  • Zitat von ElK15

    jetzt geht er in die vollen. hast du schon pläne dafür? :jeck:

    pittsburgh hat die panthers, das reicht im bereich basketball eigentlich aus. :)

    im football fahren wir doch auch ein schönes doppel auf. aber im prinzip hast du recht. college basketball hat vom sportlichen eigentlich eh mehr zu bieten und bevor stern eine franchise nach pittsburgh vergibt, sucht er sich wahrscheinlich eher irgendein nest in arkansas aus :jeck:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Ich hole den Thread zum Start der Regular Season wieder nach oben. :smile2:

    Die Celtics bekommen es heute Abend dann auch gleich mit den Cavaliers zu tun.

    Man darf gespannt sein.

  • Ja, es geht wieder los :smile2:
    Dallas fängt am Donnerstag mit einem Heimspiel gegen Houston an...
    gleich eine hohe Hürde zu Beginn, immerhin hat Houston mit Artest und Barry sich wieder mal gut verstärkt...

  • Wie schauts mi den Rechten aus? Sind Premiere und NASN wenigstens dran? Auf NASn gibt es ja wenigstens zwei Shows die Highlights zeigen oder?

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von coldbeer

    Wie schauts mi den Rechten aus? Sind Premiere und NASN wenigstens dran? Auf NASn gibt es ja wenigstens zwei Shows die Highlights zeigen oder?

    coldbeer


    keine Ahnung, ob sich Premiere kurzfristig noch die Rechte sichert :madness

    heute dazu gelesen:

    Zitat

    Keine TV-Übertragung in Deutschland?

    Nachdem letzte Saison kurz vor Beginn der Regular Season eine Lösung zwischen Premiere/Teleclub und der NBA gefunden werden konnte, sieht es dieses Jahr schlecht aus für Übertragungen der besten Basketball Liga der Welt. Einzig der Spartensender NASN (empfangbar über Cablecom Digital TV) verspricht eine Highlight-Show im Zweitages-Rhythmus; Live-Bilder Fehlanzeige.

  • Also ich habe gestern noch eine mehr oder weniger (Standard-)Antwort von Premiere auf meine Anfrage bzgl. NBA-Rechten bekommen:

  • ja schade, wobei so viele Dallas Spiele haben sie über die Saison eh nicht gezeigt :mrgreen:
    muss man vielleicht wieder öfters Streams suchen ;)

  • Wäre eine Überlegung wert. Gehe aber davon aus, dass wie Coby schon mal erwähnt hat, sämtliche Spiele die auf abc, tnt und espn laufen da nicht mit enthalten sind oder?