• Hi

    Überleg mir ne PSP zu Weihnachten zu schenken und wollte hier mal nach Erfahrungen fragen!
    Lohnt es sich? Is das Display groß genug? Kommt denn demnächst ne PSP2 raus - und ich kauf mir somit ein Auslaufmodel?
    Wer was weiss, der schreibe:) Danke :madness

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Ich hatte eine und kann sie nicht empfehlen. Kann aber auch daran liegen das ich nicht so übertrieben auf Reisen bin wo man die wohl am besten nutzen kann.

  • Um das zu entscheiden muss man sich genau eine Frage stellen, nämlich "hab ich auch ne PS3?" ;)

    Ich hab sowohl ne PSP als auch u.a. ne PS3 und benutze meine PSP so gut wie nie, weil einfach kaum gute Exklusivtitel dafür erscheinen. Und wenn ich die Wahl hab, ob ich z.B. Madden oder PES auf nem Handheld oder am TV spiele, fällt die Entscheidung immer auf die "große" Variante. Und wenn mal ein Exklusivtitel kommt (die beiden "GTA...Stories") wird er meistens ein bißchen später auch für ne Heimkonsole umgesetzt.
    Aktuell reizt mich eigentlich nur God of War, wenn ich das nicht noch irgendwnan spielen wollte hätte ich meine PSP wahrscheinlich schon nicht mehr.

    Meinen Nintendo DS hingegen benutze ich regelmäßig - eben weils dafür viele gute Exklusivtitel gibt.

  • Zitat von Dante LeRoi

    Um das zu entscheiden muss man sich genau eine Frage stellen, nämlich "hab ich auch ne PS3?" ;)


    nein hab ich nich
    und blackhole: ich reise UND hab vorlseungen :tongue2:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Dante LeRoi

    Um das zu entscheiden muss man sich genau eine Frage stellen, nämlich "hab ich auch ne PS3?" ;)

    Ich hab sowohl ne PSP als auch u.a. ne PS3 und benutze meine PSP so gut wie nie, weil einfach kaum gute Exklusivtitel dafür erscheinen. Und wenn ich die Wahl hab, ob ich z.B. Madden oder PES auf nem Handheld oder am TV spiele, fällt die Entscheidung immer auf die "große" Variante. Und wenn mal ein Exklusivtitel kommt (die beiden "GTA...Stories") wird er meistens ein bißchen später auch für ne Heimkonsole umgesetzt.
    Aktuell reizt mich eigentlich nur God of War, wenn ich das nicht noch irgendwnan spielen wollte hätte ich meine PSP wahrscheinlich schon nicht mehr.

    Meinen Nintendo DS hingegen benutze ich regelmäßig - eben weils dafür viele gute Exklusivtitel gibt.


    Du hast auch wirklich alles oder? :eek:

  • Zitat von Höheischweiler

    nein hab ich nich
    und blackhole: ich reise UND hab vorlseungen :tongue2:


    Reise und Vorlesung da kann man auch ein (Sub-)Notebook holen. Hab im März mich damit beschäftigt ob ich mir ne PSP hole mich dann aber entschieden das Geld anderweitig zu investieren, und ich bereue es im Nachhinein nicht, wobei ich auch sagen muss dass es natürlich nichts schlechtes an sich ist, da es ja auch ein kleines Multimedia Center ist wegen mp3, Videos etc.

  • Zitat von Dante LeRoi

    Um das zu entscheiden muss man sich genau eine Frage stellen, nämlich "hab ich auch ne PS3?" ;)


    Außerdem:

    a) Will ich wirklich unterwegs überhaupt spielen. ;)

    b) Wenn ja, welche Spiele sollen es dann sein.

    Die PSP hat die Sony Titel (die auch für die PS3 erscheinen) und die bekannten Multiplattformspiele, die man von der XBox 360 und der PS3 kennt. Technisch ist das Teil natürlich schon klasse.

    Auf dem DS werden dafür sehr viele Exklusivtitel oder auch diverse Klassiker veröffentlicht.

    P.S.: Ich habe weder eine PSP noch einen DS. :mrgreen:

    P.P.S.: Das iPhone dürfte was Spiele angeht in den nächsten Jahren noch sehr interessant werden. :ja:

  • Zitat von Lyle Alzado

    naja, was man halt so braucht: psp, ps2/3, xbox360, wii (inkl. sports) + ipod touch :madness


    Ich hatte nen Nintendo damals und die Playstation... dann konnte ich ganz gut ohne die Dinger und seit gestern bin ich Besitzer einer PS3. Schickes Teil!

  • Zitat von Lyle Alzado

    naja, was man halt so braucht: psp, ps2/3, xbox360, wii (inkl. sports) + ipod touch :madness


    Das wäre ja amateurhaft. :mrgreen:

    Zur Erläuterung: Der Profi besitzt ein eigenes Konsolenmuseum.

  • Zitat von Dante LeRoi

    Definiere "alles" :D

    Dantes Wohnzimmer

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Was ich damit sagen wollte:

    Eine gesamte Konsolengeneration der Big Three kostet zusammen gerade einmal 1500 € (+ / -)

    Wenn man einen größeren Teil seiner Freizeit in Videospiele investiert, finde ich das nicht so ungewöhnlich.


    P.S.: Ich habe nur eine XBox 360, für die paar Spiele, die ich im Jahr spiele, wäre alles andere Overkill.

  • So einfach ist das nicht.

    Es gibt viele Zusatzkosten, Spiele sind ziemlich teuer, vor allem wenn man für jede Konsole welche kauft.

    Dazu noch Zubehör, wie Controller, Guitar Hero kram, WiiFit Board, Kabel, Online Kosten (360, oder Erweiterungen), evtl. neuer TV, Stromrechnung, Festplatten, Speicherkarten, Wireless Adapter...

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    So einfach ist das nicht.

    Es gibt viele Zusatzkosten, Spiele sind ziemlich teuer, vor allem wenn man für jede Konsole welche kauft.

    Dazu noch Zubehör, wie Controller, Guitar Hero kram, WiiFit Board, Kabel, Online Kosten (360, oder Erweiterungen), evtl. neuer TV, Stromrechnung, Festplatten, Speicherkarten, Wireless Adapter...


    Doch genauso einfach ist das. :ja:

    Vorausgesetzt man kauft sich die Spiele immer jeweils für einer der Konsolen und lässt nicht alle gleichzeitig bei voller Leistungsstärke laufen. ;)

    Ein neuer Fernseher würde man sich auch nur für eine Konsole zulegen.

    Bei Konsolen ist die erste Investition in die Hardware oft nur noch ein Bruchteil der Gesamtkosten am Ende einer Generation.

  • Zitat von Mr Darcy

    Eine gesamte Konsolengeneration der Big Three kostet zusammen gerade einmal 1500 € (+ / -)


    Ich hab zwar meist ne aktuelle Konsole aber seit der PS2 hab ich damit nicht mehr weiter gemacht, davor PS1, NES, GameBoy (Version 1.0 hehe) gehabt

    Für 1500€ kriegt man einen so pervers guten PC mittlerweile der auch mindestens 2-3 Jahre alle Titel spielen kann

    Da hast du einen sehr guten 4 Kern Prozessor, mit 8 GB Ram, einer verdammt guten GraKa, Blu Ray Laufwerk + Brenner !!! und 1000 GB HDD

    Da kann jede Konsole einstecken, und man kann ja dann den PC auch mit dem Fernseher verbinden.

    Klar wenn man sich nur 1 Konsole holt dann scheint der Preis doch hoch, aber da wird man sich eh nie einig sein, alles hat seine Vor und Nachteile

  • Zitat von Cold as Ice

    Für 1500€ kriegt man einen so pervers guten PC mittlerweile der auch mindestens 2-3 Jahre alle Titel spielen kann

    Naja, pervers gut...ich würde sagen solide Mittelklasse.

    Für einen wirklich sehr guten PC kannst locker 4-5000€ zahlen.

    Für einen pervers guten kann es schnell bis zu 7000€ sein.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Naja, pervers gut...ich würde sagen solide Mittelklasse


    Im Consumer Segment würde ich 1500 € schon als Oberklasse kennzeichnen.

    Das da die Fahnenstange noch längst nicht erreicht, ist aber auch klar.

  • Zitat von thekîng

    Naja, pervers gut...ich würde sagen solide Mittelklasse.

    Für einen wirklich sehr guten PC kannst locker 4-5000€ zahlen.

    Für einen pervers guten kann es schnell bis zu 7000€ sein.


    ja klar aber das lohnt sich dann nicht mehr für nen ottonormal user, außerdem ist es der vergleich zur Konsole, dass es besseres gibt ist mir klar

    Ich fände einen BMW M6 auch pervers gut auch wenn ein Formel 1 Rennwagen schneller ist :hinterha:

  • Zitat von Lyle Alzado

    naja, was man halt so braucht: psp, ps2/3, xbox360, wii (inkl. sports) + ipod touch :madness


    Nicht ganz, PS2 hab ich keine mehr...nur PS3, Xbox360, Wii, PSP und DS (und n iPhone ;) )

    Ganz so schlimm...

    Zitat von thekîng


    ...isses also nicht :D

  • Zitat von Dante LeRoi

    Nicht ganz, PS2 hab ich keine mehr...nur PS3, Xbox360, Wii, PSP und DS (und n iPhone ;) )

    Ganz so schlimm...

    ...isses also nicht :D

    Kommt dem aber schon sehr sehr nahe mit dem kleinen Unterschied dass auf dem Bild die 2 Pcs und das notebook fehlen :jeck:

  • Zitat von Zab007

    Kommt dem aber schon sehr sehr nahe mit dem kleinen Unterschied dass auf dem Bild die 2 Pcs und das notebook fehlen :jeck:


    1. hab ich nur einen PC und n Notebook
    und
    2. hab ich deutlich weniger Spiele
    ;)

  • Zitat von Höheischweiler

    Hi

    Überleg mir ne PSP zu Weihnachten zu schenken und wollte hier mal nach Erfahrungen fragen!
    Lohnt es sich? Is das Display groß genug? Kommt denn demnächst ne PSP2 raus - und ich kauf mir somit ein Auslaufmodel?
    Wer was weiss, der schreibe:) Danke :madness

    Besser spät als nie; habe eine PSP und würde sie nicht mehr hergeben. Wie schon gesagt finde ich das Ding für Reisen oder auch einfach so ideal. Ich habe u.a. folgende Spiele: Madden, Formel 1, MX vs ATV, Ridge Racer 2 und noch so eine Art Gehirnjogging. Ich würde die PSP also jederzeit wieder kaufen :xywave: