• Hallöle

    Ich hab mir folgendes überlegt:
    Der Leitzins in den USA is im Moment so niedrig wie nie zuvor. Wenn ich noch 2 Monate warten würde, bekäme ich vllt. sogar noch was drauf, wenn ich nen Kredit in den Staaten aufnehmen würde.
    Aber im Ernst: Kann ich als deutscher Privatmann in den USA einen Kredit zu diesen günstigen Konditionen aufnehmen? Wenn wie?
    Hat da jemand ne Idee?
    Prinzipiell is der Kapitalmarkt doch recht liberal (wie wir erfahren haben..), ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das so einfach geht!
    Jemand ne Idee, wie ich an billiges ami-Geld komme?;)

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    Hallöle

    Ich hab mir folgendes überlegt:
    Der Leitzins in den USA is im Moment so niedrig wie nie zuvor. Wenn ich noch 2 Monate warten würde, bekäme ich vllt. sogar noch was drauf, wenn ich nen Kredit in den Staaten aufnehmen würde.
    Aber im Ernst: Kann ich als deutscher Privatmann in den USA einen Kredit zu diesen günstigen Konditionen aufnehmen? Wenn wie?
    Hat da jemand ne Idee?
    Prinzipiell is der Kapitalmarkt doch recht liberal (wie wir erfahren haben..), ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das so einfach geht!
    Jemand ne Idee, wie ich an billiges ami-Geld komme?;)


    Ich würde fast behaupten, dass das nicht möglich sein wird. Der Sinn liegt ja darin, dass die Kohle in den USA bleibt und dort in die Wirtschaft zurückfließt. Dein Häuschen in Florida würdest Du im Moment sicher finanziert bekommen. Wenn Du die Kohle allerdings hier investieren möchtest, werden sie Dich wahrscheinlich freundlich zurückweisen :smile2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Höheischweiler

    Der Leitzins in den USA is im Moment so niedrig wie nie zuvor.
    Jemand ne Idee, wie ich an billiges ami-Geld komme?;)

    Nur als kleiner Hinweis: Vergiss das Währungsrisiko nicht ;) .

  • Dafür liegt das Zinsniveau in den Staaten bei 0,00 bis 0,25 Prozent (zumindest das der FED).

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Du bekommst in den USA ueberhaupt keinen Kredit weil du keine Kreditvergangenheit hast. Die amerikanischen Banken interessieren sich nicht dafuer ob du Sicherheiten, Gehalt oder aehnliches hast sondern nur ob du in der Vergangenheit deine Schulden, Kreditkarten etc, puenktlich zurueck gezahlt hast. Und zwar in den USA nicht in D. In der jetzigen Witschaftslage hast du ohne Vergangenheit null Chancen

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --