Hattrick-Der Fußballmanager Online2

• Mein Problem ist halt aktuell die Zeit. Hätte ich mehr davon, dann könnte ich mir wahrscheinlich sogar einen Trainingsplan oder so ähnlich zusammenstellen und könnte somit wohl das Financial fair play zumindest so halbwegs "umgehen".

Mal sehen wie die Saison läuft, aktuell 4 Punkte aus 2 Spielen, das passt mal.

• Hab leider beim letzten Rebuild einen Fehler gemacht und zu wenig in die Flügel investiert, daher bin ich auf den außen zu schwach und hab leider kaum eine Chance aufzusteigen.

Was wäre denn der Zielskill für Flügelspieler (Flügel) und Stürmer (Torschuss) in der 2. oder 3. Liga? Ich peile FL bzw.TS 15 an, weiß aber nicht, ob das reicht.

Boycott Super Bowl LIX!

Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (26. Dezember 2021 um 17:23)

• Was wäre denn der Zielskill für Flügelspieler (Flügel) und Stürmer (Torschuss) in der 2. oder 3. Liga? Ich peile FL bzw.TS 15 an, weiß aber nicht, ob das reicht.

Meine 2 Flügel haben:

SA: 13 / 12

FL: 17 / 16

Pass: 14/14

Spezi: unberechenbar / schnell

Stürmer hab ich 3:

TS: zwischen 11 - 14

SA : zwischen 15 - 16

Pass: zwischen 13-15

Spezi: schnell, unberechenbar, Ballzauberer

Insgesamt einfach zu wenig TS bei den Stürmern und FL bei den Flügeln. Vor allem die Stürmer sollten 1-2 Stufen mehr TS haben, falls deine IMs keinen Torschuss haben

• Mit TS 13 war ich auch unterwegs und ich empfand es für Liga 5 schon als zu wenig. FL 16/17 ist genau wie deine PS-Werte heftig.

Boycott Super Bowl LIX!

• Einer meiner Spieler ist in die Nationalelf Kanadas berufen worden. :bounce:

SA/FL 17

PS 10

VT 9

TS 5

Für mehr als Freundschaftsspiele wird es zwar nicht reichen, aber ein Nationalspieler ist ein Nationalspieler.

Spieler-ID: 436956170

Boycott Super Bowl LIX!

• Ich hab das ja auch von 2006 bis 2016 gespielt und bin jetzt seit einem knappen halben Jahr wieder dabei. Allzu viel zeit tue ich nicht investieren ich schau halt 1-2 mal die Woche rein und geben meine Aufstellungen ein etc.

Täuscht mich mein Eindruck, oder sind die Subskills gegenüber früher ziemlich aufgewertet worden? Früher habe ich halt auf den Hauptskill, also TS, SA, FL, VT und TW geschaut und noch versucht einigermaßen Passspiel zu haben, aber damit komm ich gerade nicht wirklich weiter.

• der Eindruck täuscht nicht: zB sind jetzt TS oder VT bei IM wichtig, genauso auch zB SA bei IV usw.

Es gibt "Boni" auf verschiedene Ausrichtungen (zB offensiver IM mit viel SA bringt ordentlich MF-Rating,...).

Die SEs wurden grundsätzlich überarbeitet und sind nicht mehr vom Anteil am MF abhängig,...

Phuu da gibts einige Änderungen, wenngleich natürlich das Spiel auch ohne Detailwissen weiterhin gut spielbar ist. Es gibt aber im Forum ein gutes manual von Usern geschrieben, das ist nicht zuuuu umfangreich und gut lesbar.

• Ich bin vor ca. 2 Jahren ausgestiegen. Hab es bis in die österreichische Bundesliga geschafft und im Cup war mein bestes Ergebnis ein HF.

Auch wenn Hattrick grundsätzlich auch ohne viel Zeit gut spielbar ist, wird die Luft "oben" dann schon relativ dünn. Und ich hatte die Zeit dafür einfach nicht mehr.

Möchte die schönen Stunden, die mir Hattrick beschert hat, aber wirklich niemals missen...waren ja doch ca. 16 Jahre ;)

• In Liga 5 habe ich nach einer ungeschlagenen Saison den direkten Aufstieg knapp verpasst. Am Ende war die Tordifferenz um 5 Tore zu schlecht. Für das Relegationsspiel auswärts rechne ich mir aber durchaus Chancen aus.

Am 12. und 13. Spieltag habe ich 2x Unentschieden gespielt - einmal glücklich, einmal mit Pech. Hätte ich ein Spiel gewonnen und das andere verloren, hätte es für den direkten Aufstieg gereicht.

Mein Team ist aktuell leider schon etwas alt. Viele Leistungsträger sind 28/29 Jahre alt, aber auf dem Transfermarkt ist das Interesse an solchen Spielern eher mau. Ich werde es in der Saisonpause noch mal probieren, sie zu verkaufen, ansonsten behalte ich sie noch 2 oder 3 Jahre.

Boycott Super Bowl LIX!

• In Liga 5 habe ich nach einer ungeschlagenen Saison den direkten Aufstieg knapp verpasst. Am Ende war die Tordifferenz um 5 Tore zu schlecht. Für das Relegationsspiel auswärts rechne ich mir aber durchaus Chancen aus.

Am 12. und 13. Spieltag habe ich 2x Unentschieden gespielt - einmal glücklich, einmal mit Pech. Hätte ich ein Spiel gewonnen und das andere verloren, hätte es für den direkten Aufstieg gereicht.

Mein Team ist aktuell leider schon etwas alt. Viele Leistungsträger sind 28/29 Jahre alt, aber auf dem Transfermarkt ist das Interesse an solchen Spielern eher mau. Ich werde es in der Saisonpause noch mal probieren, sie zu verkaufen, ansonsten behalte ich sie noch 2 oder 3 Jahre.

Viel Erfolg.

Bin nach einem Restart gerade aus Liga 7 aufgestiegen, aber es wird noch gut 2 Jahre dauern bis mein Team Konkurrenzfähig ist

Wie heißt dein team?

• Dann können wir mal ein friendly spielen :mrgreen:

Da hast du Aber ein starkes team:thumbsup:

Gern. Du kannst mich ja nächste Woche herausfordern.

Mein höchster Einzelskill ist allerdings nur 16 und das bei Flügel. Ansonsten haben meine Spieler maximal 14 oder 15, manche sogar weniger. Ich kaufe TW, FL und TS für die jeweiligen Positionen ein. Die meiste Zeit trainiere ich VT und SA und ab und zu streue ich auch etwas PS und ST ein. Am Ende kommen Hybride heraus, die im fortgeschrittenen Alter offensichtlich niemand mehr habe möchte.

Der Vorteil ist, dass ich so alle Spieler trainiere und die meisten Spieler alle Positionen in der Abwehr und im Mittelfeld spielen können. Dabei bleiben die Gehaltskosten überschaubar, weil ich keine Monoskillmonster im Kader habe.

PS: Und taktisch bin ich auch flexibel, weil ich sowohl mit einem starken MF 3-5-2, oder auf Konter mit einer 5-3-2 Formation spielen kann.

Screenshot_20250415_212928_Firefox.jpg

Boycott Super Bowl LIX!

• Gern. Du kannst mich ja nächste Woche herausfordern.

Mache ich sehr gerne :thumbsup:.

Naja ich trainiere immer VT, Flügel (um die Flanken zu stärken bei meinen Angriffen) und pass Spiel für die gesamte Truppe.

Seit heuer Anfang/Mitte März probiere ich MF Training mal aus. Um meine eigene VT Spieler zu pushen. Da ich dazu auch noch 3-4 junge vielversprechend MF spieler habe. Werde aber demnächst wieder retour zu VT, Flügel oder PS gehen.

Mein team wäre eigentlich schon so aufgebaut das ich seit 2 Saisonen mindestens 3te Liga Österreichs spielen müsste. Aber leider verkackt mir die Spielangie immer wieder Spiele. Was mich heuer wieder zur Weißglut brachte. Bzw wenn ich mir dann andere Spiele in meiner Liga anschaue.

Ich probiere heuer den letzten Anlauf um aufzusteigen. Sollte das nicht klappen (dank Spielangie), werde ich wieder reseten.

Na dann bis zum friendly Match :bounce:

• Leider habe ich mein Reli-Spiel denkbar knapp mit 0:1 auswärts verloren. Am Ende muss ich mir die Niederlage ein bisschen selbst ankreiden, weil ich sein MF unterschätzt habe. Kontern wäre da möglicherweise die bessere Taktik gewesen.

Damit steht nun auch ein kleiner Rebuild an.

Boycott Super Bowl LIX!

• Kontern ist halt immer ein Lotteriespiel bei Hattrick...zumindest war es so, als ich noch aktiv war

Ja, das war auch der Grund, weshalb ich mich gegen Konter entschieden habe. Ich dachte, dass wir beim MF-Rating näher zusammen sind.

Boycott Super Bowl LIX!