• Passiert eigentlich nur wenn man Sachen bestellt die Amazon von Drittanbietern anbietet und die nicht nach Deutschland liefern.
    (war bei mir bei Resistance 2 so),
    aber Resident Evil wird ja über Amazon vertrieben, und ich habs mir am Dienstag noch selber vorbestellt, da hats noch funktioniert.:madness

    Edit: Da war ich wohl zu langsam:mrgreen:

  • mal eine frage: ich hab mir raving rabbids tv party bei amazon uk gekauft, und das spiel ist trotzdem auf deutsch. kann mir jemand sagen ob das bei mario galaxy auch so ist?

  • Zitat

    Es kam, wie es kommen musste und so schickt nun auch Amazon.co.uk keine Playstation 3-Artikel mehr nach Deutschland. Dies betrifft teilweise auch Artikel für die Xbox360, dennoch sind Playstation Artikel, wie auch Blu-Rays, in der Überzahl der Produkte die nicht mehr nach Deutschland geschickt werden.
    Bei der Bestellung von Killzone 2 bekommt man zum Beispiel folgende Meldung:

    *** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***
    Hat hier der Preistourismus alles nun kaputt gemacht? Ist es eine Absprache zwischen Amazon DE und UK? Oder hat Sony hier seine Finger im Spiel?Schon damals verklagte Sony den Importshop Lik Sang aufgrund des Verkaufes der Playstation 3 und gewann.

    [center][/center]

  • mal eine frage: ich hab mir raving rabbids tv party bei amazon uk gekauft, und das spiel ist trotzdem auf deutsch. kann mir jemand sagen ob das bei mario galaxy auch so ist?

    Allgemeine Informationen:

    System: Nintendo Wii
    Region: Vereinigtes Königreich
    Erschienen: 16.11.2007
    Entwickler: * Nintendo EAD Tokyo
    Publisher: Nintendo
    Sprachausgabe: Englisch
    Textsprache im Spiel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
    Hersteller-/ISBN-Code: RVL-RMGP-UKV (Inlay), RVL-RMGP-EUR (Disc)
    Barcode: 0 45496 90043 4
    Unverb. Preisempf.: 39,99 GBP

    http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?sect…me&gameid=25646

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • bestellt doch ueber ebay in england..meist sind des die selben preise wie bei amazon.uk und die spiele sind auch nagelneu...ich mach des so, da ich keine kk besitze und es gibt dort ziemlich gute ebayer die denn die ware sehr schnell verschicken (bezahlung paypal)

  • so ein mist - naja, immerhin habe ich mir killzon 2 noch rechtzeitig dort bestellt. bei der 360 muss ich sowieso auf us-importe ausweichen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist ja mal ein Mist:3ddevil:
    Zum Glück hab ich mir letzte Woche Resident Evil 5, Killzone 2 und Street Fighter schon vorbestellt

    Ich hab vor 2-3 Wochen Resident Evil, Street Fighter und Restistance 2 vorbestellt. Es ist also davon auszugehen, dass die diese Bestellungen noch ausführen??

    Mile High Salute

  • Ich hab vor 2-3 Wochen Resident Evil, Street Fighter und Restistance 2 vorbestellt. Es ist also davon auszugehen, dass die diese Bestellungen noch ausführen??


    Ich hoffe doch, aber ich geh mal davon aus das der Bestellzeitpunkt ausschlaggebend ist, und da war ja noch alles in Ordnung.

  • Ich hoffe doch, aber ich geh mal davon aus das der Bestellzeitpunkt ausschlaggebend ist, und da war ja noch alles in Ordnung.

    Ich hoffe du hast recht, aber davon sollte auszugehen sein. Wenn die einem die Bestellung damals bestätigt haben, müssten sie diese auch noch ausführen.

    Wenn nicht, ich habe gerade festgestellt, dass es zumindest für mich eine alternative Möglichkeit gibt. Da ich selbst in Salzburg/Österreich wohne, meine Eltern in Freilassing/Deutschland (direkt an der Grenze zu Salzburg) hab ich mir meine Bestellungen bisher nach Deutschland schicken lassen..einmal weils deutlich schneller geht und weils noch eine Spur günstiger ist, da in Österreich die MwSt. noch höher ist.

    Jetzt wollt ich gerade versuchen Killzone 2 vorzubestellen, ging nicht mehr nach Deutschland..hab ich die Lieferadresse auf meinen österreichischen Wohnort geändert und das funktioniert noch immer!!! Ist zwar eine Spur teurer wegen des 1% mehr MwSt. und etwas erhöhter Versandkosten aber immer noch deutlich billiger als wenn ichs in Deutschland oder Österreich selbst bestelle.

    Nur so als Tipp für die Österreicher hier im Forum.

    Mile High Salute

  • Ich denke Amazon.uk wird es verschicken. Die wollen doch mit euch Geschäfte machen:mrgreen:.
    Nur die jetzt bestellen haben halt pech gehabt. Und falls Amazon.uk die Spiele doch nicht verschickt, werden die euch bestimmt noch bescheid geben. Aber davon gehe ich nicht aus...

  • ich habe vorhin noch street fighter iv dort bestellen können, RE5 dagegen nicht. kann es mit "ab 18" zu tun haben? die spiele gibts bei amazon deutschland ja nur gegen ausweis.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich habe vorhin noch street fighter iv dort bestellen können, RE5 dagegen nicht. kann es mit "ab 18" zu tun haben? die spiele gibts bei amazon deutschland ja nur gegen ausweis.

    Möglicherweise.
    Wäre aufjedenfall ein plausibler Grund.


    Edit:
    Also ich habe versucht "Valkyria Chronicles" (kein 18 Titel) für Ps3 auf amazon.co.uk zu kaufen. Und das ging auch nicht.

    Naja egal ich habe jetzt halt woanders eingekauft.

    Edit nochmal:mrgreen: :

    Laut http://www.play3.de/2009/02/08/ama…ige-entwarnung/
    wird es bald wieder gehen, die machen mich noch alle verrückt!

    4 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (8. Februar 2009 um 21:45)

  • valkyria chronicles habe ich mir vor ein paar wochen dort bestellt - da soll einer schlau draus werden:tongue2: da scheint mir die erklärung, das es ein bug ist, am zutreffendsten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gibts schon ne Aussage von Amazon? Ob es sich jetzt um nen Fehler handelt, der bald behoben wird, oder ob das so gewollt ist und auch so bleibt.

    Was gäbs denn noch für zuverlässige Alternativen?

  • Gibts schon ne Aussage von Amazon? Ob es sich jetzt um nen Fehler handelt, der bald behoben wird, oder ob das so gewollt ist und auch so bleibt.


    Die Wahrscheinlichkeit dass es sich bei "Titel ab 18 werden nicht mehr nach Deutschland versendet" um einen Fehler oder eine temporäre Erscheinung handelt, dürfte "recht gering" sein.

    Ich frage mich schon länger, wann diese Lücke endlich geschlossen wird.

    Insbesondere seit Amazon.co.uk einen Großteil ihrer Produkte nach Stauffenberg umgelagert haben.

    Achtet mal darauf dass der Großteil der Amazon.co.uk Pakete als Amazon EU SARL gekennzeichnet sind, mit der deutschen Post versendet werden und aus Stauffenberg stammen. (Von der seit zwei Jahren verkürzten Versandzeit ganz zu schweigen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr Darcy (12. Februar 2009 um 14:45)

  • Die Wahrscheinlichkeit dass es sich bei "Titel ab 18 werden nicht mehr nach Deutschland versendet" um einen Fehler oder eine temporäre Erscheinung handelt, dürfte "recht gering" sein.

    Ich frage mich schon länger, wann diese Lücke endlich geschlossen wird.

    Insbesondere seit Amazon.co.uk ihr eigenes Lager aufgegeben haben und nach Stauffenberg umgezogen sind.

    Achtet mal darauf dass der Großteil der Amazon.co.uk Pakete als Amazon EU SARL gekennzeichnet sind, mit der deutschen Post versendet werden und aus Stauffenberg stammen. (Von der seit zwei Jahren verkürzten Versandzeit ganz zu schweigen.)


    Welche Lücke?

  • Wie gesagt es sind nicht nur 18er Titel.
    Ich habe mal Testweise mehrere Sachen in den Warenkorb gelegt:

    - Prince of Persia & Street Fighter IV könnte ich kaufen.

    - Mirror's Edge & Valkyria Chronicles kann ich nicht kaufen...

    Keine Ahnung warum manches geht und anderes wiederum nicht. Aber dennoch denke ich dass es kein Systemfehler mehr ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (12. Februar 2009 um 14:53)

  • Welche Lücke?


    Na welche denn wohl?

    "Ab 18" Titel dürfen in Deutschland nur in Verbindung mit einem Altersnachweis verschickt werden.

    Allerdings scheint dass hier doch nicht der Fall zu sein.


    Ärgerlich ist es zwar an sich schon, zumal ich Spiele, DVDs und CDs seit 10 Jahren regelmäßig bei Amazon.co.uk kaufe und nicht erst seit einigen Wochen auf den Pfund Bandwaggon aufgesprungen bin.

    Aber mittlerweile verbringe ich sowieso acht bis neun Monate im Jahr auf der Insel und ansonsten gibt es ja mehr als genug Alternativen.

  • Keine Ahnung warum manches geht und anderes wiederum nicht. Aber dennoch denke ich dass es kein Systemfehler mehr ist.


    Vielleicht eine Anweisung des jeweiligen Publishers?

    Müsste man mal überprüfen.

  • Na welche denn wohl?

    "Ab 18" Titel dürfen in Deutschland nur in Verbindung mit einem Altersnachweis verschickt werden.

    In Deutschland, ja. Da der Kaufvertrag kommt aber in England zustande. Außerdem müsste man dann diese Lücke nicht nur bei AmazonUK schließen, sondern bei jedem Internetshop weltweit.

    Allerdings scheint dass hier doch nicht der Fall zu sein.


    Sieht so aus, von daher wärs mal interessatn, zu wissen, was eigentlich das Problem ist.

  • In Deutschland, ja. Da der Kaufvertrag kommt aber in England zustande. Außerdem müsste man dann diese Lücke nicht nur bei AmazonUK schließen, sondern bei jedem Internetshop weltweit.


    Nicht extern, sondern intern.

    Aber das scheint ja sowieso nicht der Fall zu sein.