New Orleans Saints Offseason 2009

  • Man braucht nicht immer nen QB, wenn man ne Defense hat...

    wer hätte das nun gedacht;) da sich die bears aber derzeit in sachen defense eher in richtung NO entwickeln, wurde es zeit für nen QB.... damit erschließt sich mir aber immer noch nicht, warum dieser link hier in eurem thread gepostet wurde :mrgreen:

  • wer hätte das nun gedacht;) da sich die bears aber derzeit in sachen defense eher in richtung NO entwickeln, wurde es zeit für nen QB.... damit erschließt sich mir aber immer noch nicht, warum dieser link hier in eurem thread gepostet wurde :mrgreen:


    Ich rede ja auch eher vom CCG 2007 ;)...

    Ich denke ma das hängt mit dem Brees Link zusammen...zumindest glaub ich das ;)

  • Wie nicht anders zu erwarten war, bleiben die beiden RFAs Evans und Moore bei den Heiligen...

  • Robbes, ich bin zwar auch nicht begeistert über den Pick, da mich Jenkins nicht 100%-ig überzeugt, aber wir sollten die Flinte nicht schon jetzt ins Korn werfen. Jenkins wird unserem Backfield auf jeden Fall mehr Qualität geben.
    Leider hat es nicht mit einem Downtrade + zusätzlichen Picks geklappt. Jetzt müssen wir uns noch bis Runde vier gedulden.

  • Ich glaube, wir haben unserer offense etwas geschadet, als Deuce und Karney gehen mussten. Wär das nicht passiert, würd ich sagen, unsere offense ist nach wie vor top und unsere defense hat sich gerade mit Jenkins verbessert, unser backfield war auf jeden Fall eine Schwachstelle. Jetzt können wir Porter und Jenkins aufstellen (mit Gay und Greer, Torrence war eh nur Camp Futter, und David in verschiedenen Varianten cover -2 zum Beispiel) und vielleicht gib't ja noch jemand für die d-line in runde 4 zur Entlastung des backfields

  • Ich glaube, wir haben unserer offense etwas geschadet, als Deuce und Karney gehen mussten. Wär das nicht passiert, würd ich sagen, unsere offense ist nach wie vor top und unsere defense hat sich gerade mit Jenkins verbessert, unser backfield war auf jeden Fall eine Schwachstelle. Jetzt können wir Porter und Jenkins aufstellen (mit Gay und Greer, Torrence war eh nur Camp Futter, und David in verschiedenen Varianten cover -2 zum Beispiel) und vielleicht gib't ja noch jemand für die d-line in runde 4 zur Entlastung des backfields


    Sein wir mal ehrlich, Deuce war im letzten Jahr nicht mehr wirklich ein Faktor. Und bei Karney muss man einfach an dessen Loylität zweifeln. Ausserdem haben wir mit Evans da mehr als gut nachgerüstet.

    Ich frage mich wo ihr bei Jenkins die Qualität seht? Entweder er ist ein klottenlarmer Corner oder ein komplett unerfahrener Safety...so einer hilft uns nicht weiter....man hätte entweder für Delmas oder Phonso reachen müssen oder doch Oher oder Ayers nehmen sollen...

    Ausserdem werden wir niemals Porter und Jenkins als Starter bekommen...alleine schon wegen dem höheren Erfahrungsgrad wird man zumindest Greer starten lassen....mich schauderts wenn ich daran deneken müsste das unsere beiden Starting Corner insgesamt 5 Profispiele auf dem Buckel hätten...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (26. April 2009 um 14:12)

  • Ich bin mit dem Pick hoch zufrieden und Jenkins war genau der Spieler, den ich an der Stelle genommen hätte bzw. mir vor der Draft an 14 gewünscht habe. Cushing wäre höchstens eine Alternative gewesen, aber da hätte ich genauso wenig lange darüber nachgedacht wie die Saints es scheinbar taten. 2 Daumen hoch von mir.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

    Einmal editiert, zuletzt von Derek Brown (26. April 2009 um 16:28)

  • Chip Vaughn ist ok, jedoch is Bruton noch da...der wäre mir deutlich lieber gewesen.

    Warum man mit Arnoux nen ILB genommen hat will mir nicht ganz in den Kopf...ist der auch auf außen verwendbar? Schließlich spielen wir ne 4-3....

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (26. April 2009 um 19:37)

  • Meinst du David Bruton? Der ging vor den Saints weg.

    Es ist natürlich immer etwas problematisch, bei nur 3 Spielern ein System hineininterpretieren zu wollen. Es scheint mir aber, dass Erfahrung bei der Auswahl der Spieler Trumpf war: Jenkins startete bereits als Freshman, Arnoux hat 42 Starts, Vaughn stand bereits 2005 in allen Spielen auf dem Platz (Wobei die NFL.Com-Info: "Vaughn played in 152 games in college", mir etwas übertrieben scheint ;) ). Kann Zufall sein, kann aber auch heißen, dass die keinen Günschnabel mit "lots of upside" wollten.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Mit Chip Vaughn kann ich mich anfreunden. Harper kann ein wenig mehr Konkurrenz auf seiner Position gut gebrauchen!
    Arnoux hatte ich vor dem Draft überhaupt nicht auf dem Radar. Er wurde auch als 7.Runder bzw. UDFA gehandelt. Von daher bin ich mit diesem Pick auf den ersten Blick nicht zufrieden. Scheint aber ein smartes Kerlchen zu sein (war auf der Dean's List seines Colleges) und produzierte im Schatten von Curry jahrelang solide Zahlen.
    Vielleicht kann 12to83 noch ein paar Worte über ihn verlieren. Besitzt er die Fähigkeiten, um auch auf OLB spielen zu können?

  • Mit Chip Vaughn kann ich mich anfreunden. Harper kann ein wenig mehr Konkurrenz auf seiner Position gut gebrauchen!
    Arnoux hatte ich vor dem Draft überhaupt nicht auf dem Radar. Er wurde auch als 7.Runder bzw. UDFA gehandelt. Von daher bin ich mit diesem Pick auf den ersten Blick nicht zufrieden. Scheint aber ein smartes Kerlchen zu sein (war auf der Dean's List seines Colleges) und produzierte im Schatten von Curry jahrelang solide Zahlen.
    Vielleicht kann 12to83 noch ein paar Worte über ihn verlieren. Besitzt er die Fähigkeiten, um auch auf OLB spielen zu können?


    Nee, nicht 7th, ist die letzten Wochen schon eher Richtung 5th hochgewandert. Der Pick erstaunt mich aber doch etwas, Arnoux wäre ein idealer Cover2-MLB, für die Williamsche Defense ist er eigentlich deutlich undersized. Könnte sicherlich auch als OLB spielen, aber in diesem Scheme mit unter 230 amerikanischen Pfund? Müsste man mal die Coaches hören, wie und wo sie ihn sehen...

  • "Saints Coach Sean Payton said the team projects Arnoux to play weakside linebacker."

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

    Einmal editiert, zuletzt von Derek Brown (26. April 2009 um 20:38)

  • was haben wir jetzt weggegeben, um einen Punter zu holen? :paelzer:

    edit: 7th-rounder dieses Jahr + 5th-rounder 2010... ich verstehs nicht. :madness

    Einmal editiert, zuletzt von Deuce#26 (26. April 2009 um 21:48)

  • was haben wir jetzt weggegeben, um einen Punter zu holen? :paelzer:

    edit: 7th-rounder dieses Jahr + 5th-rounder 2010... ich verstehs nicht. :madness


    Ich glaub die saufen nur noch im FO, seitdem sie Jenkins bekommen haben...

    Pakulak hat nen mehr als soliden Job gemacht und wir haben einfach ganz andere Baustellen....unglaublich sowas!!!

  • arnoux als WLB ? ich kann mir kaum vorstellen das er die einsatzzeit von jolonn dunbar übertreffen wird. da ich aber generell ein freund von der wake forest defense bin, darf ich nicht meckern. wir haben nicht die mozartkugel bekommen, aber dafür zwei toffifees

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Damit ists offiziell:

    Zitat

    Will Usama Young be at safety as well?

    “That’s kind of the direction we’re headed. The thought process for us now is moving Usama back there. We haven’t really announced it. I’ve had a chance to talk with him about three weeks ago about that possibility and I think that’s something we want to do.”

    Zitat Payton

  • dann sind wir auf CB "loaded" und auf safety "untested".

    hat auch was :)

    ich hoffe für chip vaughn das er sich auf kurz oder lang, als starter durchsetzt.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Jenseits von Jenkins gehts doch auf jeden Fall nur um "lang" - und das mit Absicht. Wenn man wie die Saints glaubt, ne Chance auf einen Super Bowl zu haben, glaubt man doch, dass der Kader so gut besetzt ist, dass man spätestens ab der 4. Runde ohnehin nur Spieler bekommen kann, die den Startern kaum etwas anhaben können. Da gehts darum, für die Zukunft vorzubauen.

    Ob das z.B. im Fall von Arnoux richtig ist, mag ich nicht einzuschätzen, aber schauen wir uns doch mal die WLBs an. Shanle ist der Typ Spieler, der ok ist, aber bei dem man immer nach einer Verstärkung schielt. Fanliebling oder nicht - für mich ist Dunbar kein zukünftiger Starter. Simoneau sollte da höchstens aushelfen (und bei dem Alter ist er auch nicht die Zukunft) und Morgan ist eine Art Joker. Da musste ein Spieler her, den man aufbauen kann.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Jenseits von Jenkins gehts doch auf jeden Fall nur um "lang" - und das mit Absicht. Wenn man wie die Saints glaubt, ne Chance auf einen Super Bowl zu haben, glaubt man doch, dass der Kader so gut besetzt ist, dass man spätestens ab der 4. Runde ohnehin nur Spieler bekommen kann, die den Startern kaum etwas anhaben können. Da gehts darum, für die Zukunft vorzubauen.

    Ob das z.B. im Fall von Arnoux richtig ist, mag ich nicht einzuschätzen, aber schauen wir uns doch mal die WLBs an. Shanle ist der Typ Spieler, der ok ist, aber bei dem man immer nach einer Verstärkung schielt. Fanliebling oder nicht - für mich ist Dunbar kein zukünftiger Starter. Simoneau sollte da höchstens aushelfen (und bei dem Alter ist er auch nicht die Zukunft) und Morgan ist eine Art Joker. Da musste ein Spieler her, den man aufbauen kann.

    ja da bin ich bei dir, mit nur einem unterschied: bin froh das der USC-LB kelch an uns vorbei gegangen ist.

    bei jenkins selber stört mich nicht so recht die position(en), die er bekleidet sondern sehe seine rolle bei einem NFL team als reinen Corner ein wenig kritisch. ich bin auch kein coach, insofern hat payton vollstes vertrauen. nen neuen punter hätte es aber nicht gebraucht. pakulak ist zwar kein jungspund mehr, hat aber seine sache ordentlich gemacht.

    arnoux ist wieder mal der typische mid-round verlegenheitspick auf LB. ich sehe da zu viele parallelen um es nicht als böses omen vorweg abzustempeln :D

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Das mit dem Punter ist so eine Sache. Ich glaube, dass Fans da keinen besonderen Einblick haben, es sei denn, der Spieler baut richtig Mist. Letzte Saison kam die Entlassung von Weatherford für die Fans auch aus heiteren Himmel und wenn man sieht, dass die Chiefs ihn auch bald wieder entliessen, scheint die Entscheidung so falsch nicht gewesen zu sein. Ich glaube, dass das FO da schon einen Bedarf sah.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • richtig. als fan schaut man halt auf die hang time und auf die avg., ein tierisch langer punt kann drei schlechte somit wieder hochziehen.

    schwierig zu entscheiden, wollen wir mal schauen ob er pakulak ausstechen wird. mehlhaff part deux brauch ich ehrlich gesagt nicht.

    wir haben einige interessante spieler von der straße geholt. unter anderem OT augustus parrish, dabei war auch ein weiterer corner und mindestens ein center.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Selbst wenn der P floppt - wir reden hier über einen Fünftrundenpick. Da hängt die Zukunft der Saints nicht dran ;). Ich fands schade, dass der Liberty RB nicht FA und knapp vor Schluss noch gedraftet wurde. Den hätte ich gerne in NO gesehen und da hätte der 7th rounder helfen können.

    Da die Wells-Geschichte noch nicht angesprochen wurde. Das ist für mich einer dieser Trades von denen es gerne heißt, dass die zu den besten gehören, weil sie nicht gemacht wurden. Nichts gegen Wells, aber ich bin froh, dass die Saints ihn nicht holen konnten und den First Rounder nächste Saison noch haben.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Das mit dem Punter ist so eine Sache. Ich glaube, dass Fans da keinen besonderen Einblick haben, es sei denn, der Spieler baut richtig Mist. Letzte Saison kam die Entlassung von Weatherford für die Fans auch aus heiteren Himmel und wenn man sieht, dass die Chiefs ihn auch bald wieder entliessen, scheint die Entscheidung so falsch nicht gewesen zu sein. Ich glaube, dass das FO da schon einen Bedarf sah.

    Mag sein und in einem Draft in dem wir 7 Picks haben könnte ich auch gut damit leben. Aber wir sind auf anderen,wichtigeren Positionen einfach zu dünn besetzt um mit einem von 4 Picks nen Punter zu holen! Dazu noch haben wir unseren 5er aus dem nächsten Jahr weggegeben...das finde ich dann irgendwann nichtmehr lustig...wenn uns 2 Leute aus der OLine ausfallen und das FO vorher nicht für Backups sorgt, dann flieg ich höchstpersönlich nach NO und drehe Loomis den Hals um!

  • Aber glaubst du denn, dass irgendein OLiner aus der fünften Runde dann weiterhelfen würde? Ich glaube, dass kaum ein Oliner, den die Saints da gedraftet hätten, auch nur den Cut geschafft hätte.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • ja OL ist wohl die einzig tiefe position auf unserem roster.

    beim wells trade kann ich nur sagen : ein glück ist es nicht geschehen. ich glaube da hätte ich ein jahr lang chronische bauchschmerzen gehabt.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Das Team wird nächstes Jahr so teuer, dass ich Wells lieber jetzt auf dem Roster gesehen hätte. Dieses Jahr will das Office noch einen Shot auf den SB wagen und nächstes Jahr ist Rebuild angesagt.
    Ein Shot auf den SB vom 4. Platz aus ist aber auch schon ein etwas komischer Anspruch........ :-)))