• Ich misbrauch den Thread mal für einen kurze Zwischenfrage:

    Gibt es noch irgend eine relativ aktuelle Möglichkeit Baseball am PC zu spielen. Ich kann früher mal "Tripple Play" (glaube ich war der Name) von EA. Hat irgendwie Spass gemacht und jedes Jahr zu Saisonbeginn bekomme ich Lust das mal wieder zu spielen.

    2K Sports scheint den PC Markt erobern zu wollen, denn nach NBA 2K9 gibt es jetzt auch MLB 2K9.
    Also könntest du dir ein aktuelles Spiel für den PC holen.
    http://2ksports.com/games/mlb2k9

  • Ansonsten wäre für den PC noch MVP Baseball 2005 eine Möglichkeit. Ist zwar schon älter, aber das beste Baseballspiel seiner Zeit und wird bis heute noch durch Mods und Roster auf dem laufenden gehalten. Ist noch ab und zu bei eBay zu haben, aber meist recht teuer...

  • Hallo zusammen,

    bescheidene Frage, aber ich vermisse in meiner Starting Rotation den Yankees Starting Pitcher Andy Pettite... und ja, ich habe bereits das aktuelle Roster hochgeladen, trotzdem find ich ihn nicht, obwohl er schon immer bei den yanks spielt, und bei den anderen games vorher gab es ihn auch immer.. :madness

    kann mir da jemand auskunft geben ??

    Schon mal vielen Dank im voraus

  • Das Roster wird nicht automatisch geladen. Du musst es also bei jedem Spielstart neu laden und dann ist Andy natürlich bei den Yankees.

  • Habe eben MLB The Show 09 bei videogamesplus.ca bestellt. Wie lange dauert denn das so ungefähr bis ich mit dem Paket rechnen kann?

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Habe eben MLB The Show 09 bei videogamesplus.ca bestellt. Wie lange dauert denn das so ungefähr bis ich mit dem Paket rechnen kann?


    Ich habe am 08.04.09 bestellt und am 17.04.09 war die Ware da, OHNE Zollrevision.

  • Das Roster wird nicht automatisch geladen. Du musst es also bei jedem Spielstart neu laden und dann ist Andy natürlich bei den Yankees.

    OK vielen Dank, werde gleich mal schauen...

    Verstehe trotzdem nicht warum es ihn am Anfang net gibt, ist ja ein Yankees Urgestein. Und die Vertragsverhandlungen waren ja schon seit längerem ausgekügelt...

  • OK vielen Dank, werde gleich mal schauen...

    Verstehe trotzdem nicht warum es ihn am Anfang net gibt, ist ja ein Yankees Urgestein. Und die Vertragsverhandlungen waren ja schon seit längerem ausgekügelt...

    Zum Zeitpunkt der Roster-Deadline für The Show gab es keinen Vertrag zwischen Pettitte und den Yankees, daher war er im Originalroster unter den Free Agents zu finden.

  • Hier mal wieder ein kurzes RTTS Update von mir - aber ohne Stats diesmal.

    Hab die zweite Season (komplett AAA) bei den Norfolk Tide (Orioles) zu Ende gespielt und bin vor dem Spring Training mal wieder getradet worden.

    Diesmal bin ich bei den Columbus Clippers (AAA der Indians) gelandet, was mir als White Sox Fan doch schon mächtig sauer aufstösst. Aber gut. Da muss ich wohl durch.

    Bin wieder nicht zum Spring Training der Indians eingeladen worden , trotz ganz guter Hitting-Werte am Ende der Season.

    Spiele dort im Moment auch nicht meine Stamm-Position 2nd Base sondern bin dort Starting SS.

    Der Weg in die MLB ist wohl doch steiniger als erwartet.

    Denn jetzt im 3.Jahr hatte ich zumindest mit einer Einladung zum Spring Training gerechnet.

    Meine Trainings-Punkte kann ich leider auch noch nicht weiter in Power & Speed stecken, da man mich als SS mehr oder weniger mit jeder neuen Aufgabe (Goals) zwingt, meine Fielding Stats zu verbessern.

    Das nervt tierig, da ich meine eh schon schwer zu erspielenen Trainings-Einheiten nicht in so was blödes wie "Arm Accuracy" oder "Fielding Abilty" stecken möchte.

    So werde ich meine Power-Werte wohl nie steigern können und muss wohl noch weitere 1-2 Jahre in den Minors rumdümpeln.

    Bin jedenfalls mal gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis ich mal wieder getradet werde.

    Was mich bei RTTS besonders antreibt, ist die Vorfreude darauf , eines Tages ein von allen Teams umworbener Free Agent zu sein um dann die hohen Angebote der von mir so verhassten Yankees zu Gunsten eines niedrigeren Angebots eines anderen Teams (vorzugsweise von den White Sox) kalt lächelnd zurück weisen zu können.

  • ich spiele bislang auch nur den RTTS-mode und bin jeden tag aufs neue begeistert. ich bin allerdings fernab jeglicher konkurrenz der hier postenden :tongue2: zur zeit bin ich in meinem ersten jahr im AA-team der cardinals. parallel werde ich mich jetzt mal an eine season mit den cards wagen :rockon:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe RTTS gestern im Rahmen meiner demnächst erscheinenden Review mal angespielt und hab's auch ganz schnell wieder sein gelassen. Ich finde das nachwievor totlangweilig und freue mich schon auf den hoffentlich bald kommenden Patch, damit ich endlich meine echte Yankee-Franchise beginnen kann.

  • ...freue mich schon auf den hoffentlich bald kommenden Patch, damit ich endlich meine echte Yankee-Franchise beginnen kann.


    Und welchen Fehler, der den Beginn deiner Franchise verhindert, soll der Patch beheben? :paelzer:

  • Na ja, z. B. die Scheduling-Problematik. Betrifft vielleicht nicht die Yankees, aber einige Teams haben falsche Startzeiten für die Spiele. Und dann wären da noch Sachen wie das Vertauschen von Karrierestatistiken, so dass etwa A-Rod nur 203 Homer hat, während Teixeira bei 553 steht. Und wie ich gerade bei nem Testlauf festgestellt habe, haben die mitunter die Minor League Optionen verwechselt. Cody Ransom hatte welche, Ramiro Pena dagegen nicht - nur ist Pena ein Rookie, wie kann der keine Minor-League-Optionen mehr haben?! :madness

    Und dann gibt es da noch diverse andere Sachen, die ich erst behoben haben will.

  • Ich habe da mal ne blöde Frage.

    Was sind Waiver und was hat es mit diesen Spielern auf sich?
    Was hat es mit einem Double Switch auf sich?
    Hoffentlich werde ich für diese Fragen nicht gesteinigt, aber ich kenne gerade mal die Regeln im Baseball.

  • Ich habe da mal ne blöde Frage.

    Was sind Waiver und was hat es mit diesen Spielern auf sich?
    Was hat es mit einem Double Switch auf sich?
    Hoffentlich werde ich für diese Fragen nicht gesteinigt, aber ich kenne gerade mal die Regeln im Baseball.

    Waiver:
    Ein Team will einen Spieler entlassen und tut dies auch. Dann kommt der Spieler erstmal für 48 (??) Stunden auf den Waiver Wire und jedes Team kann ein Angebot bei der MLB für ihn einreichen. Geschieht dies, dann bekommen sie den Spieler, müssen aber auch den alten Vertrag übernehmen.
    Bekommt der Spieler kein Angebot während er auf dem Waiver ist, ist er FA.

    Zum Double Switch:
    A double switch consists of two substitutions made simultaneously. In the usual scenario: 1) a pitcher replaces a position player who will not be at bat soon, and 2) a position player replaces the former pitcher. The reason for this tactic is that a player must bat in the same spot in the batting lineup as the player he replaces

    Das trifft es genau. Du tauscht also einen Pitcher mit nem Position Player um ihn batten zu lassen und da du aber nen Pitcher reinbringen willst, nimmst du nen Position Player raus und der Spieler der für den vorherigen Pitcher gebatted hat, übernimmt die Position im Feld.

    Klar soweit?

    FLY EAGLES FLY


  • Zum Double Switch:

    Das trifft es genau. Du tauscht also einen Pitcher mit nem Position Player um ihn batten zu lassen und da du aber nen Pitcher reinbringen willst, nimmst du nen Position Player raus und der Spieler der für den vorherigen Pitcher gebatted hat, übernimmt die Position im Feld.

    Klar soweit?

    Vielen Dank erst einmal für die Antworten.

    Du meinst also bei einem double switch tausche ich meinen Pitcher aus wenn er am Schlag steht und bringe einen Feldspieler für ihn an den Schlag. Angenommen ich bringe einen SS zum Schlag, dann übernimmt also der SS nach den Halfinning die SS Position in der Verteidigeung, habe ich das richtig verstanden?
    Man wechselt also praktisch bei meinem Beispiel den Pitcher und den SS aus, deswegen double switch, ja?

  • Vielen Dank erst einmal für die Antworten.

    Du meinst also bei einem double switch tausche ich meinen Pitcher aus wenn er am Schlag steht und bringe einen Feldspieler für ihn an den Schlag. Angenommen ich bringe einen SS zum Schlag, dann übernimmt also der SS nach den Halfinning die SS Position in der Verteidigeung, habe ich das richtig verstanden?
    Man wechselt also praktisch bei meinem Beispiel den Pitcher und den SS aus, deswegen double switch, ja?


    Ja, du wechselst den Pitcher und den Feldspieler!
    Sagen wir du bringst den SS um zu batten, dann spielt der im half-inning danach short und der shortstop der davor spielte, tauscht du für nen Pitcher, der dann auf den Mount geht.

    FLY EAGLES FLY

  • Kurze Frage an die Gemeinde: ich wollte das Spiel auf videogamesplus.ca bestellen, finde dort aber nur eine Version für die PS2... wisst ihr, ob die das vielleicht rausgenommen haben ? Wäre echt mies.... :madness

    Danke und Gruß
    Brett

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • Dank Dir Lyle, aber leider ist hier wieder das Problem, dass ich keine Kreditkarte habe. Bei Gamestoreplus wäre PayPal möglich gewesen... naja, ich hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und es zu einem überteuerten Preis bei ebay ersteigert... egal... ich denke, es ist es wert.... :bier:

    Gruß
    Br@

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • So, wenn alles glatt geht, ist es heute abend bei mir im Postkasten... daher ein paar Einsteigerfragen:

    Wie ist das mit den Rosterupdates ? Gibt es da eine Funktion im Spiel ? Ich habe in Foren gelesen, dass es scheinbar im RTTS Modus ein massives Problem gibt, dass das Spiel bei einem bestimmten Datum abstürzt und man nicht mehr weiterspielen kann. Hat das von euch schon jemand erlebt ? Wäre mies, die ganze Zeit zu investieren für Nichts...

    Gruß
    Br@

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • Die Rosterupdates gibts einmal wöchentlich. Runterladen kann man sie, indem man sich in SportsConnect einloggt und die automatische Abfrage mit "ja, speichern" beantwortet.

    Den Bug in RTTS gab es tatsächlich, wurde aber mit dem 1. großen Patch bereits behoben.

  • Die Rosterupdates gibts einmal wöchentlich. Runterladen kann man sie, indem man sich in SportsConnect einloggt und die automatische Abfrage mit "ja, speichern" beantwortet.

    Den Bug in RTTS gab es tatsächlich, wurde aber mit dem 1. großen Patch bereits behoben.


    Danke Dante erstmal. :bier:

    Zwei Sachen noch: Installiert das Spiel beim ersten einlegen dann den Patch selbst, oder wie funktioniert das ?

    Das SportsConnect ist im Spiel selbst oder ist das ein Feature auf der PS3 ? :paelzer:

    Gruß
    Br@

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • ich habe gestern version 1.07 runtergeladen, habe aber bei RTTS einen bug, der (subjektiv empfunden) jetzt noch haufiger auftritt als zuvor. ich dümpel im AA-team der cardinals rum und erlebe es laufend, das der angezeigte name auf dem screen nicht mit dem gesprochenen zusammenpasst. es geht dabei nicht um von mir generierte spieler.

    und noch ein (möglicher) bug: in den statistiken in AAA und AA taucht mein erstellter spieler nicht auf, aber bspw. beim batting-avg. führe ich haushoch vor dem erstplazierten. ist das so "vorgesehen", das das programm den selbst erstellten spieler nicht berücksichtigt? finde ich - so als pflege für mein ego - nicht so prall :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jemand auf der Suche nach MLB The Show 09? Gebe mein Spiel ab. Schreibt mir bei Interesse einfach eine PN!

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers