Fantasy Baseball 2009 - Rückmeldung/Neuanmeldung

  • Breezeman seine BreezeBomber sind auch wieder am Start!!!

    Steve Young über Brett Favre
    "If you haven't played quarterback in the NFL you truly don't understand just how difficult it is, let alone to be great at it. Throwing one touchdown is hard but to do what Brett has done?! You can't give that record enough respect. Couple that with the consecutive games streak and what he has accomplished is beyond imagination. To have one of those records is astronomical and he's got them all. It was an honor to compete against him and an honor to be his friend."

  • Hi ;

    um das "Tal der Tristesse und Dürre" bis zur NFL Season 2009 zu überbrücken melden sich die Elbe Bucs offiziell als frischgebackener Aufsteiger in die AAA für eine neue Saison hier auch wieder zurück oder an, ganz wie es unserem Commissioner denn so sprachlich genehm ist :mrgreen:!!


    Gruß PhillyBacker

  • Die CN-Tower versuchen den sofortigen Aufstieg. :rockon: --> Ich bin dabei.
    Vielleicht ändere ich noch meinen Namen in IR-Champion :tongue2:, nach dem ich im letzten Jahr gefühlte 30 Spieler auf der IR hatte. :3ddevil:

  • The Bremer Cubbies sind natürlich auch wieder dabei.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Ich hätte auch interrese, habe aber noch nie bei einer Fantasy Baseball Liga mitgespielt.


    Teamname: Peyton Yankees:xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von Peyton (16. Februar 2009 um 20:21)

  • Hi Leute !

    Der Termin für die Rückmeldung/Neumeldungen läuft in 8 Tagen ab.

    Die meissten der noch fehlenden Mitspieler habe ich bereits per PN an die Rückmeldung erinnert - ohne jedoch von ihnen grosse Rückmeldung zu erhalten.

    Wir müssen also davon ausgehen, dass uns wohl noch einige Teams verloren gehen werden.

    Ich bitte all Diejenigen unter Euch, die in den Ligen MLB, AAA und AA spielen werden, zu überlegen, ob sie nicht mit einem zweiten Team die A-Liga unterstützen wollen, damit diese dann auch in voller Stärke von 12 Teams an den Start gehen kann.

    Ferner kann es sein, dass für die Ligen AAA und AA noch Frewillige für den Commish-Posten benötigt werden.

    Wer nicht genug vom Fantasy Baseball bekommen kann, kann sich auch gerne noch für die parallel stattfindene Roto-Liga bewerben (s. anderer Topic). Dort gibt es nur noch 3 offene Plätze. Dort wird es eine Auction-Draft (!!!!) geben.

  • Ich würde im Zweifel den Commish in der AAA machen, sofern ich nicht doch noch wieder in die MLB rutschen sollte, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe. Apropos, wieso gibt's von Bilbo noch keine Rückmeldung? Der ist doch jeden Tag hier.:paelzer:

  • Ich würde im Zweifel den Commish in der AAA machen, sofern ich nicht doch noch wieder in die MLB rutschen sollte, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe. Apropos, wieso gibt's von Bilbo noch keine Rückmeldung? Der ist doch jeden Tag hier.:paelzer:

    Doch - Du kannst fast mit Sicherheit davon ausgehen, auch dieses Jahr wieder in der MLB zu spielen

    Denn Beide fehlenden Owner der MLB haben auf meine Erinnerung bisher nicht reagiert.

    Bei JensMJ gab es ja letztes Jahr einen kleinen Vorfall und seitdem ist er hier kaum noch online.

    Und Bilbo - keine Ahnung warum er auf meine PN nicht reagiert, obwohl er täglich online ist.
    Ich schätze daher, dass er wohl kein wirkliches Interesse hat weiter mitzumachen.


  • Ich bitte all Diejenigen unter Euch, die in den Ligen MLB, AAA und AA spielen werden, zu überlegen, ob sie nicht mit einem zweiten Team die A-Liga unterstützen wollen, damit diese dann auch in voller Stärke von 12 Teams an den Start gehen kann.


    Kann ich gerne machen wenn es gewünscht ist :)

  • Kurze Info.

    Ashley Lelie hat sich für die AAA-Liga bei mir zurück gemeldet und gleichzeitig mitgeteilt, dass er den Commish-Posten in diesm Jahr leider nicht mehr übernehmen kann.

    Für die AAA-Liga wird also ein neuer Commish gesucht.

    Die Aufgaben des Commishs beschränken sich eigentlich nur auf folgende Punkte.

    - die Liga bei Yahoo einrichten.
    - das Unterforum einrichten (und wenn es geht verwalten)
    - das Auswürfeln der Draft-Order überwachen
    - die Organisation des Draft-Termins übernehmen (Doodle hilft)
    - am Ende der Season (ggfs. auch wöchentlich) die Standings posten
    - während der Season aufpassen, ob alles mit rechten Dingen zugeht (keine Dead-Teams etc.)

    DWDawson hat sich zwar freundlicherweise schon angeboten, diesen Posten für die AAA-Liga zu übernehmen, aber im Moment muss davon ausgegangen werden, dass er für JensMJ (seit Monaten inaktiv und keine Antwort auf meine Erinnerung) in die MLB-Liga nachrücken wird.

    Also - Freiwillige vor (aus der AAA-Liga).

  • Kurzes Update:

    Die Rückmeldung läuft in 4 Tagen ab.

    Bisher haben wir 42 Mitglieder mit festen Zusagen für 2009 (plus 2 Mitglieder, die ggfs. mit einem zweiten Team an den Start gehen würden.)

    Sollten sich in den nächsten 4 Tagen keine weiteren Mitglieder zurückmelden (Erinnerung an alle fehlenden Teams gingen per PN raus), oder neue Mitglieder Interesse anmelden oder aber sich andere Teams dazu entschliessen, noch mit einem zweiten Team an den Start zu gehen, dann werden wir ab diesem Jahr mit

    3 Ligen a 14 Teams an den Start gehen (analog den NFL-Talk-Football-Ligen)

    Die 4-Ligen-Variante wird demnach nur noch in Betracht kommen, wenn wir bis zum 28.02.2009 mind. 46 Teams vorweisen können (12-12-12-10)

    Für eine 4-Ligen-Variante benötigen wir also noch mind. zwei Rückmeldungen/Neuanmeldungen/Teams, die mit zweiten Team an den Start gehen wollen.

    Da wir aber in den letzten beiden Jahren immer wieder das Problem hatten, die 48-Team-Marke (bzw. 46-Team-Marke) zu erreichen, ist die 3-Ligen-Variante mMn vielleicht sogar die bessere Alternative - selbst wenn sich der Schwierigkeitsgrad (bei 14 Teams pro Liga) ein wenig erhöhen wird.

    Wer schon jetzt wissen möchte, wo er bei einer eventuellen 3-gleisigen Liga spielen würde, braucht von meiner ersten Post nur von oben nach unten jeweils 14 grün markierte Teams zusammen zu zählen.

    Für die AAA-Liga wird aber definitiv noch ein Mitglied gesucht, der den Commish-Posten übernimmt.

    Die endgültige Ligen-Einteilung poste ich hier dann am kommenden Sonntag.

    Anschließend werden dann von den jeweiligen Commissionern die Unterforen hier im Forum und die Ligen bei Yahoo eröffnet.

  • Also ich bin zwar in der AA unterwegs, aber ich könnte auch noch ohne Probleme ein zweites Team in der A managen. Daran soll es hoffentlich nicht scheitern.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also ich bin zwar in der AA unterwegs, aber ich könnte auch noch ohne Probleme ein zweites Team in der A managen. Daran soll es hoffentlich nicht scheitern.

    An einer 3-gleisigen Liga ist ja nun eigentlich nix auszusetzen.

    Ich merk Dich aber auf jeden Fall mal vor, für den Fall, dass es doch noch anders kommt.

  • Das Rückmelde/Neuanmelde-Verfahren für die 2009 Season ist beendet.
    Die Ligeneinteilung erfolgt in diesem Jahr wie folgt:


    MLB-Liga

    01 Chitown Soldiers (GoSox2000) *** Commissioner (MLB-Liga) ***
    02 G-Ville Wings (suckerpuncher)
    03 Just Incredibles (Tom)
    04 BaseHitters (LikeMike)
    05 Bloody Red Sox (Bilbo - ehemals Shockey)
    06 Lemgo Sun Devils (Seminole 05)
    07 Wahoo Whiffs (Jo Brauner)
    08 Rosenthal Rhinos (Berlin Buccaneer)
    09 D-Ville Swordfish (Dante LeRoi)
    10 Mets of Mannheim (TheGoose)
    11 Mörscher Raubritter (David Wright)
    12 Nordic Angels (DWDawson)
    13 CN-Tower (Raedwulf)
    14 Cologne Basehitters (Ashley Lelie)


    AAA-Liga

    01 Oarhelljer Spatzen (Thurman34)
    02 Hohenlohe Reckoners (DerBus)
    03 Bad Boys Rheinau (Catalanotto)
    04 Fenway Rotsocken (Titan)
    05 Castrop Blacksheep (Marge)
    06 Bulltown Amazinz (JetsforLife)
    07 BreezeBombers (BreezeMan)
    08 Elbe Bucs (PhillyBacker)
    09 The Bremer Cubbies (dabears4ever)
    10 Fantasy Freakshow (Da Freak)
    11 Cheers! Charlottenburg (Kato)
    12 Würzburg Warriors (BIG O)
    13 Baseballholics (Kiddster) *** Commissioner (AAA-Liga) ***
    14 Dülmen Athletics (Andreas72)


    AA-Liga

    01 Nordic Errors (Bailman)
    02 Zugspitz Penguins (Debjan)
    03 Kölner Punker (Akill)
    04 Hamburg 1887 Cubs (thorge1377)
    05 Westphalia Wreckers (Ben)
    06 Hometown Heroes (MeisterQuitte) *** Commissioner (AA-Liga) ***
    07 Wetzlar Maris (troy2k)
    08 Spessart Indians (Fordpaule)
    09 Frankfurt Tiger (Galaxytiger Jaguar)
    10 Desperate Housewifes (Rockabye)
    11 Mad Bolts (madbolt)
    12 Peytons Yankees (Peyton)
    13 Wedel Warriors (ichbins)
    14 Raubritter Mörsch aK (David Wright) (Zweites Team, ausserhalb der Konkurrenz)


    Hinweise:

    1.
    Für die AAA-Liga wird noch immer ein Commissioner gesucht.
    Die Aufgaben des Commishs beschränken sich eigentlich nur auf folgende Punkte.

    - die Liga bei Yahoo einrichten.
    - das Unterforum bei NFL-Talk einrichten (und wenn es geht auch verwalten)
    - das Auswürfeln der Draft-Order überwachen
    - die Organisation des Draft-Termins übernehmen (über Doodle)
    - am Ende der Season (ggfs. auch wöchentlich) die Standings posten
    - während der Season aufpassen, ob alles mit rechten Dingen zugeht (keine Dead-Teams etc.)

    2.
    Das Unterforum für die MLB-Liga wird von mir im Laufe des Vormittages eingerichtet.
    Die Einrichtung der Unterforen für die AAA und AA erfolgt in Kürze von den dann zuständigen Commissionern.

    3.
    Die Zugangsdaten für die MLB-Liga können bereits jetzt per PN von mir erfragt werden.
    Für die AAA und AA Liga ist dies z.Zt. noch nicht möglich.

    4.
    Es gibt gegenüber dem Vorjahr nur folgende Änderungen im Regelwerk
    a) im Scoring = Quality Starts statt Losses
    b) Wegfall der Playoffs , Regular Season geht also über die kompletten 25 Wochen.

    5.
    Trotz Erhöhung der Teams pro Liga von 12 auf 14 Teams , verbleibt es bei der bisherigen Regelung zum Auf- und Abstieg (je 2 Teams) - analog der Regelungen zu den Football-Ligen bei NFL-Talk.


    Allen Mitspielern viel Spaß und Erfolg in der neuen Fantasy Baseball Season

    Play Ball !

  • Ich könnte den Job für die AAA-Liga übernehmen wenn sich wirklich niemand finden lässt. Ob es so eine gute Idee ist jemanden zu nehmen der von diesem Sport nicht den blassesten Schimmer hat sei mal dahingestellt, aber das überlasse ich dir GoSox2000. Einziges Problem ist dass ich im ersten Monat der Saison wahrscheinlich nicht tagtäglich den Ligaalltag verfolgen kann. Zumindest nicht so sorgfältig wie das eventuell wünschenswert erscheint.

  • Ich könnte den Job für die AAA-Liga übernehmen wenn sich wirklich niemand finden lässt. Ob es so eine gute Idee ist jemanden zu nehmen der von diesem Sport nicht den blassesten Schimmer hat sei mal dahingestellt, aber das überlasse ich dir GoSox2000. Einziges Problem ist dass ich im ersten Monat der Saison wahrscheinlich nicht tagtäglich den Ligaalltag verfolgen kann. Zumindest nicht so sorgfältig wie das eventuell wünschenswert erscheint.

    Erst mal vielen Dank, dass Du Dich bereit erklärst, diesen Job zu übernehmen.

    Wichtig ist ja im Moment nur, dass die Liga bei Yahoo korrekt eingerichtet wird, das Unterforum eingerichtet wird und Du das Überwachen des Auswürfelns sowie bei der Findung des Draft-Termins die Kontrolle übernimmst. Auf Deine "Baseball-Kenntnisse" kommt es also im Moment in erster Linie nicht unbedingt an.

    Sobald das Unterforum besteht, kannst Du Dich ja dann mit Deinen Mitspielern absprechen, wie ihr die restlichen Commish-Aufgaben aufteilen wollt.

    Und für den ersten Monat Deiner Abwesenheit, gäbe es auch eine Lösung.
    Man kann bei Yahoo den Commish-Status an andere Teams abgeben.

    Wie ihr das genau regeln wollt, bleibt aber alleine Euch überlassen.

    Wichtig ist halt, dass alles halbwegs reibungslos abläuft - und da bist Du natürlich auch auf das Verhalten Deiner Mitspieler angewiesen.

    Für sonstige Fragen kannst Du Dich aber jederzeit an mich wenden.

    Gruss
    Dom

  • Ich bin ja nicht richtig abwesend im April, aber ich kann mir nicht tagtäglich anschauen ob Aufstellungen gemacht wurden oder nicht. Wenn das allerdings eh nicht verlangt wird und auch die Mitspieler aufpassen müssen ob bei ihren Matchups alles stimmt, dann ist das auch kein Problem. Werde heute im Laufe des späten Nachmittags oder frühen Abends dann mal die Organisation angehen.

  • Nein Nein.
    Es muss von dem Commish nicht täglich kontrolliert werden, ob auch Jeder "brav" sein Lineup erstellt hat.

    Man sollte nur hin und wieder ein Blick auf die Roster (z.B. verletzte Spieler die nicht auf DL sind etc.) oder auf die letzte "League Activity" werfen, um mögliche "Dead-Teams" rechtzeitig ausfindig zu machen.

    Dies sollte aber auch unter Mithilfe der anderen Teams der Liga erfolgen.

  • Fänd es super wenn Kiddster das anpacken könnte, ich bin momentan mit Job und Hochzeitsvorbereitung völlig ausgelastet, würde aber bei Baseball relevanten Fragen jederzeit gern per PN zur Verfügung stehen.

    Daumen Hoch für Kiddster!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!