1. FC Köln 2009/2010

  • Gute und schlechte Nachrichten:

    Zuerst die schlechte - das neue Auswärtstrikot (wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht???):
    (Das Heimtrikot ist schlicht und damit erträglich - wobei mir weiß lieber gewesen wäre)

    Jetzt die gute Nachricht - 2 neue bzw. aktualisierte Transfergerüchte:
    - Dennis Rommedahl (Ajax Amsterdam)
    - Mato Jajalo (AC Siena)
    Würde mich über beide tierisch freuen :)

  • Also euer Auswärtstrikot, gibt es bei Sport Fergen in Eschweiler, von der Stange zu kaufen. So spart man sicher auch Kohle.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Also euer Auswärtstrikot, gibt es bei Sport Fergen in Eschweiler, von der Stange zu kaufen. So spart man sicher auch Kohle.


    Zum fettgedruckten: wer will sowas? :jeck: :jeck: :jeck:
    Das ist eins der wenigen FC-Trikots, die ich nichtmal geschenkt anziehen würde - will ja nicht fälschlicherweise für nen Gladdie gehalten werden ;)

  • Zum fettgedruckten: wer will sowas? :jeck: :jeck: :jeck:
    Das ist eins der wenigen FC-Trikots, die ich nichtmal geschenkt anziehen würde - will ja nicht fälschlicherweise für nen Gladdie gehalten werden ;)

    Wie wahr, wie wahr...

    Das wäre Geschmacksverkalkung in doppelter Hinsicht ;)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Jetzt die gute Nachricht - 2 neue bzw. aktualisierte Transfergerüchte:
    - Dennis Rommedahl (Ajax Amsterdam)
    - Mato Jajalo (AC Siena)
    Würde mich über beide tierisch freuen :)

    Jajalo kenn ich ehrlich gesagt nicht. Aber Rommedahl? Ihr hattet doch diese Saison schon so nen alternden Ex-"Star" mit Maniche im Team. Rommedahl gehört für mich in die selbe Kategorie. Hab den bei der WM gesehen und das hat meinen Eindruck noch bestätigt: Der hat die besten Jahre hinter sich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Jajalo kenn ich ehrlich gesagt nicht. Aber Rommedahl? Ihr hattet doch diese Saison schon so nen alternden Ex-"Star" mit Maniche im Team. Rommedahl gehört für mich in die selbe Kategorie. Hab den bei der WM gesehen und das hat meinen Eindruck noch bestätigt: Der hat die besten Jahre hinter sich.

    Und trotzdem hat er noch 1-2 Jährchen im Tank, er ist immer noch schnell und hat auch seine Technik nicht verlernt, nur passt der gar nicht ins Kölle-System. Da er weder im Sturmzentrum spielt, noch auf der Aussenbahn im Mittelfeld.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Cold as Ice: gleich noch ne Frage an dich. Wäre er in nem 4-3-1-2 zwingend einer der 3 DM oder könnte er auch den OM geben? Laut einem user des FC-Forums sei er nämlich dafür eingeplant...
    Und wie spricht man den aus? "jajalo"? "dschadschalo"? Oder wie? :D

  • Cold as Ice: gleich noch ne Frage an dich. Wäre er in nem 4-3-1-2 zwingend einer der 3 DM oder könnte er auch den OM geben? Laut einem user des FC-Forums sei er nämlich dafür eingeplant...
    Und wie spricht man den aus? "jajalo"? "dschadschalo"? Oder wie? :D

    Man spricht es im kölschen Singsang aus. Jaja - loooo, sowie (Pedro) Jeroo -moell

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Cold as Ice: gleich noch ne Frage an dich. Wäre er in nem 4-3-1-2 zwingend einer der 3 DM oder könnte er auch den OM geben? Laut einem user des FC-Forums sei er nämlich dafür eingeplant...
    Und wie spricht man den aus? "jajalo"? "dschadschalo"? Oder wie? :D

    Also er kann im MF eigentlich alles spielen ist sehr flexibel. Damals bei Slaven Belupo hat er RZM/ROM gespielt. In den Jugendnationalmansnchaftsspielen und Siena tendenziell eher DM (wobei ihm mE das offensive eher liegt).

    man sprichts so wie Jajalo geschrieben wird, also das ja wie ein deutsches ja in jagen und lo wie lo in lohn. Ein Dsch wäre Đ (dafür gibts sogar ein sonderzeichen ^^)