Dynasty-League-Neugründung

  • Ich hoffe, die Leute halten mich nicht für verrückt, süchtig oder ähnliches (wenn sie auf die Quantität meiner Fantasy-Games-Coms schauen), doch ich wollte mal hören, wer grundsätzlich interessiert wäre mit mir eine Dynasty-League zu gründen.
    Sollten wir hier keine 12 Leute zusammenkriegen würde ich auch im VZ mal nachfragen.

  • Also ich würde gerne auch eine NFL-Dynasty spielen.
    Welcher Anbieter ist denn angedacht?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Was sind denn die Unterschiede zwischen einer Dynasty- und einer Keeper-League?

    Eine Dynasty ist viel komplexer und umfangreicher wie eine Keeper Liga.
    Je nachdem wie die Liga ausgelegt ist hat ein Team bis zu 40 Spieler im Roster und behält zwischen 20-30 Spieler für die nächste Saison.

    Was mich interessieren würde:

    - auf welcher Engine sol das stattfinden
    - wie sehen die Roster Rules aus
    - wird eine separate Rookie Draft abgehalten

    Ich spiele zwar in einer Dynasty, aber dort habe ich ein "altes" Team übernommen und ein eigener Neuaufbau würde mich schon reizen.

  • Oh, welche Prominenz ich da begrüßen darf! Das ist mir ja eine besondere Freude!

    Was die Engine angeht, so wollte ich das gerne abstimmen lassen, zumal ich mir nicht einmal sicher bin, wer das alles so anbietet.
    Ich lese: Flea Flicker.
    Zudem bin ich mir recht sicher, dass ESPN eine Variante anbietet und mit denen habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Weitere Vorschläge?

    Gründsätzliche Einwürfe?

  • Oh, welche Prominenz ich da begrüßen darf! Das ist mir ja eine besondere Freude!

    Was die Engine angeht, so wollte ich das gerne abstimmen lassen, zumal ich mir nicht einmal sicher bin, wer das alles so anbietet.
    Ich lese: Flea Flicker.
    Zudem bin ich mir recht sicher, dass ESPN eine Variante anbietet und mit denen habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Weitere Vorschläge?

    Gründsätzliche Einwürfe?

    Grundsätzliche Frage ist ob die Liga kostenlos sein soll oder ob Pay-Engine auch in Frage kommt.

    FleaFlicker ist für eine Dynasty Liga nicht ausgelegt. Auf FLF kann man max. 15 Spieler keepern und das ist eindeutig zu wenig.
    Es müssen also Alternativen her.
    Alle Dynasty Ligen die ich kenne spielen auf Seiten die nicht kostenlos sind.

  • Wäre evtl. auch dabei ... wenn ich weitere Infos bekäme, was neben einem grösseren Roster und mehr keepern noch zu beachten ist - wäre nämlich das 1. Mal für mich.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Ich habe mal kurzerhand auf ESPN eine Liga gegründet und man kann die Seite durchaus benutzen.

    2 Einschränkungen müsste man in Kauf nehmen:

    1. Eine separate Rookie Draft wird etwas umständlich durchzuführen sein.
    2. Man hat lediglich nur 12 Bench Plätze zu Verfügung.

    Insgesamt gesehen aber wäre ESPN eine wirklich gute Alternative zu Pay Seiten.

  • Grundsätzliche Frage ist ob die Liga kostenlos sein soll oder ob Pay-Engine auch in Frage kommt.

    FleaFlicker ist für eine Dynasty Liga nicht ausgelegt. Auf FLF kann man max. 15 Spieler keepern und das ist eindeutig zu wenig.
    Es müssen also Alternativen her.
    Alle Dynasty Ligen die ich kenne spielen auf Seiten die nicht kostenlos sind.

    Also ehrlich gesagt preferiere ich eine kostenlose Alternative, das gesamte Geld "zusammenkratzen" ist ein Akt, den ich mir ganz ganze sparen würde!
    Kennst Du denn weitere Alternativen?

    Kennen die anderen welche?

    Ich lese immer wieder zu ESPN. Ich weiss jetzt gerade nicht genau wie viele Leute man da keepen kann, etc., aber grundsätzlich finde ich ESPN nicht schlecht, die sind übersichtlich, einfach zu handhaben, livescoring...

  • Also ehrlich gesagt preferiere ich eine kostenlose Alternative, das gesamte Geld "zusammenkratzen" ist ein Akt, den ich mir ganz ganze sparen würde!
    Kennst Du denn weitere Alternativen?

    Kennen die anderen welche?

    Ich lese immer wieder zu ESPN. Ich weiss jetzt gerade nicht genau wie viele Leute man da keepen kann, etc., aber grundsätzlich finde ich ESPN nicht schlecht, die sind übersichtlich, einfach zu handhaben, livescoring...

    Andere kostenlose Seiten, die ich kenne (und ich glaube ich habe fast alle schon ausprobiert) sind mMn nicht für eine Dynasty Liga ausgelegt.

    Wie erwähnt habe ich gestern auf die schnelle mal eine Liga angelegt...

    http://games.espn.go.com/ffl/leagueoffi…1&seasonId=2009

    Ich habe da z.B. 30 Keeper einstellen können, was bei einem 40 Roster vielleicht schon etwas zu viel sein könnte.

    40 Spieler -> 28 Starter (14 OFF / 14 DEF) -> 12 Bench -> 25-30 Keeper

    wären mein Vorschlag.

  • Wäre evtl. auch dabei ... wenn ich weitere Infos bekäme, was neben einem grösseren Roster und mehr keepern noch zu beachten ist - wäre nämlich das 1. Mal für mich.

    Das wäre in Prinzip schon alles...:mrgreen:

    Der Unterschied ist, dass man wirklich tief i die Roster gehen muss.
    Spieler die in einer normalen Keeper Liga FA sind werden in Dynasty Ligen auf jeden Fall gebraucht.

    Zudem kann man, wenn die Liga über ESPN ausgetragen wird, in der DEF nicht nur mit dem üblichen DL/LB/DB spielen sondern wirklich mit 2 DE/2 DT sowie mit 2 CB / 2 S spielen. Es ist auch möglich mit Puntern zu spielen.

    Wichtig ist aber das man wirklich aktiv dabei ist und vor allem langfristig mitmachen will.

    Wenn man sich in der ersten Draft vergreift und deswegen nach einem Jahr, wegen "Erfolgslosigkeit" aussteigt, ist es für den nachfolgenden Owner schwer, schnell die gemachten Fehler zu korrigieren.

    Deswegen sollten nur Spieler dabei sein, die vielleicht schon einige Erfahrung in Keeper Ligen mit IDP gesammelt haben und auch willens sind langfristig mitzumachen.

  • Das wäre in Prinzip schon alles...:mrgreen:

    Wichtig ist aber das man wirklich aktiv dabei ist und vor allem langfristig mitmachen will.
    .

    Das ist ja der Sinn einer Dynasty :)
    Ich habe bisher nur immer NHL und früher auch viel MLB über Yahoo und ESPN gespielt. Mit der NFL habe ich erst letztes Jahr begonnen, aber einer muss ja Letzter werden :mrgreen:


  • Ich habe da z.B. 30 Keeper einstellen können, was bei einem 40 Roster vielleicht schon etwas zu viel sein könnte.

    40 Spieler -> 28 Starter (14 OFF / 14 DEF) -> 12 Bench -> 25-30 Keeper

    wären mein Vorschlag.


    Wow, das ist aber ein Riesenkader. So ein Kader ist nur fü ganz abgedrehten FF-Spieler
    Ich spiele in zwei Dynasty Ligen mit 28 (davon 16 Keepern) und 30 Spielern (20 keepern), da hat man einen übersichtlichen Kader und hat noch etwas Spielspass auf dem Waiver während der Saison.
    Dazu spiele ich noch einer Keeperliga mit einem ähnlich großen Kader, aber da sind wir zu dritt als HC, OC und DC, sonst ist so ein Kader zu viel Arbeit.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Wow, das ist aber ein Riesenkader. So ein Kader ist nur fü ganz abgedrehten FF-Spieler
    Ich spiele in zwei Dynasty Ligen mit 28 (davon 16 Keepern) und 30 Spielern (20 keepern), da hat man einen übersichtlichen Kader und hat noch etwas Spielspass auf dem Waiver während der Saison.
    Dazu spiele ich noch einer Keeperliga mit einem ähnlich großen Kader, aber da sind wir zu dritt als HC, OC und DC, sonst ist so ein Kader zu viel Arbeit.

    28 Spieler - das klingt doch ganz nach der Dynasty Ligen von ff.de oder irre ich mich da?

    Das mit den 40 Spielern habe ich aus "meiner" Dynasty Liga übernommen um ein Beispiel zu geben.

    Allerdings soll die Liga dieses Jahr an den Start gehen, sollten Entscheidungen gefällt werden, damit man mit der Draft beginnen kann.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Draft in Offline-Modus abgehalten wird bzw. werden soll.

  • 28 Spieler - das klingt doch ganz nach der Dynasty Ligen von ff.de oder irre ich mich da?


    nö, das sind alles dynasty ligen da.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • @ Shaq:
    Welche würdest Du denn eher empfehlen. Ein Kumpel von mir (phili) ist hoch zufrieden mit MFL.
    Dafür 5 Okken spendieren wäre auch noch im Rahmen, mMn.

    Was sagen denn die anderen Interessenten dazu???