Dynasty-League-Neugründung

  • Mein Budget für FF Pay Ligen ist für diese Saison ausgereizt.
    Wenn ich es überreize, hängt der Haussegen schief, und darauf habe ich keine Lust...:mrgreen:

    Deswegen werde ich bei einer Pay Engine passen müssen, so gerne ich auch dabei wäre.

  • @ Shaq:
    Welche würdest Du denn eher empfehlen. Ein Kumpel von mir (phili) ist hoch zufrieden mit MFL.
    Dafür 5 Okken spendieren wäre auch noch im Rahmen, mMn.

    Was sagen denn die anderen Interessenten dazu???


    MFL ist recht gut, gefällt mir persönlich besser als RT Sport.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Ich wäre klar für ESPN, aber auch bei anderen Engines dabei. Bin nun erst wieder Sonntag abend online, sollte es eine Entscheidung geben, mein Interesse ist hiermit nochmals bekundet :)

  • Wieviele Plätze sind denn frei?
    Ich hätte insgesamt vielleicht bis zu 4 Teilnehmer. Ich und meine 3 Kollegen suchen noch eine Liga. Welches System ist mir/uns egal.

  • Ja, das ist doch super.
    Dann dürften wir schon voll sein.
    Morgen werte ich mal alle Meinung aus. Bisher -so scheint es auf den ersten Blick- läuft es auf eine kostenlose Variante bei ESPN hinaus.

  • Ebenfalls. :xywave:

    Wichtigste Frage für mich ist aber:

    Wann soll die Draft stattfinden???

    Ich habe nur noch heute oder morgen Zeit. :eek::eek:

    Ab dem 21.08 bis einschließlich 07.09. ist alles dicht bei mir.

    Es bleiben also nur noch der 8.9. bzw. 9.9. bei mir.

  • So, habe mich auch angemeldet.
    Was den Draft angeht, so wäre es mir an sich nächste Woche recht. Das Wochenende ist voll, zumal am Sonntag mein F-Liga Draft stattfindet.
    Ist halt jetzt alles ein wenig knapp, aber das wird schon irgendwie funzen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Es bleiben also nur noch der 8.9. bzw. 9.9. bei mir.

    Dann sollten wir dieses Datum anpeilen. Ich halte nichts davon jetzt irgendwas zu überstürzen.

    Wir müssen ja erstmal gucken ob die Rosterspots, Scoring, etc. funktioniert und alle damit einigermaßen zufrieden sind.
    Plus: Es haben sich noch längst nicht alle angemeldet.

    hallo leute,
    seid ihr jetzt schon voll oder gibs noch freie plätze?

    Aktuell siehts ziemlich voll aus, aber vll. tut sich noch was!

  • Zur Draft:
    Termin ist mir egal, bin am Freitag auf Urlaub in Greece, werde aber mit mobiler Datenkarte draften :)
    Meine einzige Bitte wäre, nicht vor 20:00 zu starten...

  • Weiß nicht.

    2 Starter bei TE
    3 Starter bei WR
    dafür nur je 1 bei S und CB

    wobei sich das halbwegs ausgleicht wenn man O gegen D vergelicht
    9 Offense
    8 Defense
    2 ST

  • Sorry Jungs aber ich bekomme es nicht hin mitzumachen... Ich bin im Moment so im Stress, dass ich nicht sagen kann dass ich das auch gewissenhaft verfolgen kann/werde...

    Dann ist es sicher besser ihr sucht euch einen anderen der mehr Zeit dafür hat - davon würde alle proftieren...

  • Huhu, es müssten doch alle angeschrieben worden sein! Wo bleiben die Antworten?


    Einige Sachen sind mir zwar schon aufgefallen aber ich hatte noch nicht die Zeit mich damit näher zu befassen.

    Dummerweise hat am Freitag mein Draft Marathon begonnen und sobald der zu Ende ist, bin ich für eine Woche weg.

    Ich werde versuchen morgen mich damit etwas zu beschäftigen..vielleicht kann ich noch meine Gedanken dazu schreiben.

  • OK, legen wir eine Nachtschicht ein. :mrgreen: :mrgreen:


    1.) Allow Draft Pick Trading No

    Wieso Nein? Also das sollte oder besser gesagt muss erlaubt sein.

    2.) Matchup Tie Breaker Most Points from QB Slots

    Gibt es da auch andere Möglichkeiten?
    Falls ja, welche und man könnte doch auch Ties zulassen.

    3.) Scoring:

    Soll das Scoring so bleiben wie es ist bei den OFF/DEf Spielern?

    Bei K und Punter muss man was tun.

    8 Pkt. für ein Punt Avg. von 44 + Yds. erscheint mir etwas übertrieben.

    bei den K gibt es auch ein paar Sachen die man MMn ändern müsste.

    Total FG Missed -1
    - das sollte weg mMn
    [U]FG Missed (50+ yards) -1[/U´] genau das gleiche

    Nächste Frage - wollen wir mit PpR spielen oder ohne?
    Sollen ST Yds. eingerechnet werden oder nicht?

    4.) Roster

    Current Roster Size: 30 Total Starters: 19 Total On Bench: 11 (0 IR)


    POSITIONS STARTERS MAXIMUM

    Quarterback (QB) 1 4
    Running Back (RB) 2 8
    Running Back/Wide Receiver (RB/WR) 1 N/A
    Wide Receiver (WR) 3 8
    Tight End (TE) 2 4
    Defensive Tackle (DT) 1 No Limit
    Defensive End (DE) 1 No Limit
    Linebacker (LB) 2 No Limit
    Defensive Line (DL) 1 N/A
    Cornerback (CB) 1 No Limit
    Safety (S) 1 No Limit
    Defensive Back (DB) 1 N/A
    Place Kicker (K) 1 3
    Punter (P) 1 3
    Bench (BE) 11 N/A


    - Wieso keine IR Plätze?
    Die sind mMn Pflicht in einer Dynasty Liga

    - 2 RB / 3 WR / 2 TE?

    Wieso 2 Starting TE?
    Also 1 reicht vollkommen.

    Ich würde folgendes Vorschlagen:

    2 RB/2 WR/ 1 TE / 2 Flex RB/WR/TE

    - DEF

    Finde ich ganz gut so mit der DB Flex bzw. DL Flex und den je 1 Starter Position bezogen.
    Allerdings sollten wir dann 3 Starting LB haben um ein Gleichgewicht zu erreichen.

    - Maximum

    Wieso gibt es eine Beschränkung nur bei den OFF Spielern und keine bei den DEF?

    Entweder gilt sie für alle Postionen oder wir verzichten ganz darauf.

    - Bench

    11 ist etwas wenig bei 19 Startern, aber ich glaube max. gehen nur 12
    Bench Player. Das sollten wir auch ausnutzen. der eine Spieler mehr macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.

    5.) Keeper

    20 Keeper sind OK, finde ich.
    Frage ist ob eine Begrenzung pro Position eingeführt werden soll und eine OFF / DEF Pflicht an Keepern.

    Wenn wir das nicht machen, befürchte ich das wir im nächsten Jahr fast nur noch DEF draften werden.

    6.) Rookies

    Soll grundsätzlich eine Rookie Pflicht eingeführt werden?
    Wenn ja, sollte diese dann auch für die Keeper gelten.


    Also z.B. während der Reg. Saison muss jedes Team mind. 3 Rookies im Roster führen und 2 davon keepern. Z.B. je 1 OFF/DEF Rookie. (s. auch oben)

    So, das wären meine ersten Anmerkungen.

    Wie denken die anderen darüber?

    Einmal editiert, zuletzt von troy2k (23. August 2009 um 01:58)

  • Puh, das sind viele Ratschläge auf einmal! Die werde ich morgen früh in aller Ruhe auf mich wirken und durch den Kopf gehen lassen.

    Vorweg:
    1.: Selbstverständlich darf man picks traden, da habe ich schlichtweg gepennt.
    2: 2x TE wird bleiben. In diese Nuance habe ich mich irgendwie "verliebt".

  • Puh, das sind viele Ratschläge auf einmal! Die werde ich morgen früh in aller Ruhe auf mich wirken und durch den Kopf gehen lassen.

    Vorweg:
    1.: Selbstverständlich darf man picks traden, da habe ich schlichtweg gepennt.
    2: 2x TE wird bleiben. In diese Nuance habe ich mich irgendwie "verliebt".

    Also, ich liebe diese Variante überhaupt nicht...:bier:

    Es gibt in der NFL vielleicht 15 brauchbare FF TE's, wobei zwischen den ersten 5 und den Rest schon eine Lücke klafft. Bei 2 Starting TE`s muss jedes Team noch zusätzlich 1 Backup TE mitführen, womit wir bei 36 wären. Betrachtet man die enge Bench geht die Rechnung mMn nicht auf.

    Du hast dich zwar verliebt, aber ich persönlich würde eher eine Umfrage erstellen, ob die anderen Mitglieder diese Variante auch so lieben und nicht stur darauf bestehen.

  • Also, ich liebe diese Variante überhaupt nicht...:bier:

    Es gibt in der NFL vielleicht 15 brauchbare FF TE's, wobei zwischen den ersten 5 und den Rest schon eine Lücke klafft. Bei 2 Starting TE`s muss jedes Team noch zusätzlich 1 Backup TE mitführen, womit wir bei 36 wären. Betrachtet man die enge Bench geht die Rechnung mMn nicht auf.

    Du hast dich zwar verliebt, aber ich persönlich würde eher eine Umfrage erstellen, ob die anderen Mitglieder diese Variante auch so lieben und nicht stur darauf bestehen.

    In Ordnung!

    Dennoch gehts doch nicht darum ob die TEs brauchbar sind oder nicht.
    Es gibt 32 Teams in der NFL. Demnach auch 32 Starting-TEs und es gibt zahlreiche Teams, bei denen der zweite TE auch noch produziert (Bennett, Crumpler)
    Ferner könnte man eine Diskussion darüber starten, ob die Gonzos, Gates und wie sie alle heissen überhaupt als TEs durchgehen, wo sie alle Jubeljahre mal blocken (besten Gruß an den Zwölfer!), auch wenn man nicht die Option hat die Jungs "auszuschalten"...

  • Gibts schon einen Drafttermin, der fix ist ?
    Bin ab Freitag in Urlaub und könnte zum Draft online sein, nur müsst ich halt in etwa wissen wann :paelzer:

  • Also ich versuche mir gerade einen Überblick zu verschaffen, wer überhaupt alles dabei ist.
    Hinzu kommen jetzt noch mein bester Kumpel (hat hier einen Account, ihn aber vergessen: wird sich neu anmelden), der Gladiator ersetzt.
    daFreak hat mir gestern seine AD geschickt.

    Dennoch fehlen irgendwie 2 Owner. :paelzer:

    Jedenfalls warte ich immernoch auf Feedback (am besten in der Liga selbst, da da alle zugange sind)!!!

  • bin ebenfalls ab heute nacht bis dienstag im (kurz-)urlaub und vermutlich fernab von jedem pc mit inet. von daher lass ich mich überraschen, was bis dahin rausgekommen ist in sachen drafttermin. angemeldet bin ich nun jedefalls auch. sorry, für die verspätung!

    "We don't chest bump here in january."

  • Um die fehlenden Owner muss sich Christian kümmern.
    Was den Drafttermin angeht, warte ich noch auf Rückmeldungen!
    Letztes Wochenende oder aber die Tage vor dem Saisonstart werden es sein!

  • Darth, 49er: Wie ist denn Eure Meinung zu der ganzen Geschichte.

    @ Chris:
    Sauber, die Liga ist nun komplett. Nun würde ich gerne noch die Meinung von Deinen Jungs erfahren!