• BIG EAST CHAMP 2009 0

    1. Cincinnati (0) 0%
    2. Connecticut (0) 0%
    3. Louisville (0) 0%
    4. Pittsburgh (0) 0%
    5. Rutgers (0) 0%
    6. South Florida (0) 0%
    7. Syracuse (0) 0%
    8. West Virginia (0) 0%

    In dem Sinne auch hier ein Vote und alles was während des Herbstes in der Big East so geschieht kommt hier rein.

    Ich setz hierbei auf Grothe und seine USF Bulls :smile2:

  • Ene mene...

    ok - Pittsburgh wirds... :madness:jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Na das war doch wirklich ein Saisonstart nach Maß... Rutgers geht unter gegen Cincinnati mit 15-47. Dabei wurde vorher eigentlich über ein relativ enges Ergebnis spekuliert. Rutgers mit neu formierter Offense und 3 QB´s ohne viel Erfahrung, Cincinnati dagegen mit komplett neu formierter Defense mit nur 1 Starter aus der letzten Saison. Dagegen die besser eingespielte Offense der Bearcats gegen die eigentlich gut eingespielte Defense der Scarletknights, aber soweit nur die Theorie.

    In der Realität sind die Bearcats mit Ihrer Offense ein um das andere Mal über die völlig überforderte Rutgers-Defense hinweggefegt, während die Offense der Knights nicht mithalten konnte. Der 1. Drive der Scarletknights war ja noch in Ordnung und nach 80 Yards mit einem TD gekrönt, aber danach lief die Offense ständig einem Rückstand hinterher und war einfach zu Risikofreudig... somit stand es dann zur Halbzeit schon 31-7 für die Cats. Cincinnati-QB Pike war mit 20 von 25 Versuchen für fast 300 Yards in der ersten Halbzeit mehr als überzeugend.

    So war die 2. Hälfte eigentlich nur noch Staffage. Greg Schiano, Coach von Rutgers, wechselte nach der Halbzeit den Freshmann-QB Tom Savage ein, damit dieser Erfahrungen sammeln konnte. Ein bisschen unsicher hier und da, aber auch schon einige schöne Pässe dabei, wir warten es ab. Savage wird als „Future“-QB von Rutgers gehandelt und wird sicher öfter Einsatzzeit bekommen in den nächsten Spielen. Heute kam er in der 2. Halbzeit immerhin auf 15/24 für 135 Yards und seinen ersten College-Touchdown
    .
    Tom Savage wird von den Scouts übrigens als 10. bester Quarterback der 2009´er Freshmans angesehen, und hatte vor der Saison Angebote der Georgia Bulldogs, Tennessee Volunteers, Pittsburgh Panther und den Louisville Cardinals. Angenommen hat er jedoch das Angebot von Greg Schiano.

    Auch in der 2. Hälfte konnte die Offense der Bearcats nach Belieben das Geschehen diktieren, also wirklich tolle Leistung!! Somit ging das Spiel dann doch für mich recht deprimierend mit 15-47 verloren. :heul: :help:

    So.. jetzt heißt es Wunden lecken für Rutgers und im nächsten Heimspiel ein bisschen Widergutmachung betreiben. Ohne überheblich sein zu wollen, denke ich wird es in der nächsten Woche anders aussehen. Dann geht es gegen die Howard Bisons aus Washington DC. Die Bisons spielen in der Mid Eastern Athletic Conference (früher Division I-AA, jetzt FCS (Football Champion Subdivision)). Dort hatten die Bisons im letzten Jahr einen Win-Loss-Record von 1-10 Spielen, also nicht wirklich Furchteinflößend.

    Also das sollte wirklich eine lösbare Aufgabe sein für Rutgers, ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen.

  • Hat sich Rutgers damit verabschiedet schon nach dem ersten Spiel schon aus dem Big East Rennen?

    Natürlich noch nicht.

    aber ist schwer vorstellbar. Etwas für unsere Umfrageexperten:

    Was war schlechter bei Rutgers gestern?
    Quarterback play
    Offensive Line
    Passverteidigung

    Lebst du deine Träume oder lebst du nur in Ihnen?

  • Was war schlechter bei Rutgers gestern?
    Quarterback play
    Offensive Line
    Passverteidigung

    Die Passverteidigung mMn denn auch mit besserer Leistung des QBs hätte Rutgers verloren. Die Bearcats konnten fast nach Belieben punkten.

  • Hauptproblem gestern ganz klar die Defense in meinen Augen. (Auch wenn die beiden QB´s in Halbzeit 1 nur bedingt gute Leistungen gezeigt haben).

    Ich wäre eh dafür, jetzt verstärkt auf Tom Savage zu setzen als Stütze für die nächsten jahre. Der Junge braucht jetzt einiges an Spielpraxis, dann kann das was werden, ich denke die Ansätze waren schon nicht so schlecht gestern in Halbzeit 2 :mrgreen:

    Ob Rutgers sich damit schon aus allem verabschiedet hat.. gute Frage... ich denke das wird sich erst nach dem Spiel gegen Pittsburgh Mitte Oktober sagen.

  • In der Big East ist für Rutgers noch alles drin, da selten ein Team ungeschlagen durch die Big East Schedule kommt. Der Schedule wird jetzt erstmal einfacher, da bleibt Zeit sich zu fangen und Savage Erfahrung sammeln zu lassen. Leicht wirds sicher nicht.

  • Ich hätte aber ehrlich auch kein Problem damit, wenn man das Jahr relativ früh als "Aufbaujahr" für die Offense deklariert und vor allem dem Nachwuchs eine Chance gibt sich einzuspielen, um nächstes Jahr wieder anzugreifen. :mrgreen:

    Warten wir´s ab. Ich denke die nächsten Spiele werden anders laufen als das gestern. :bier:

  • Aufbaujahr bei dem Anspruch was sie bei Rutgers haben? Eine 7-5 Bilanz wird dem Headcoach wahrscheinlich nicht reichen um seinen Posten zu behalten ...

  • Ich denke einfach, die nächsten vier Spiele werden gewonnen, und dann kommt der Knackpunkt der Saison im Spiel gegen die Panthers, dann sehen wir weiter. :mrgreen:

    Bis dahin muss Savage etabliert sein, man sollte jetzt nicht mehr auf QB´s setzen, die bisher keine Einsatzzeit haben, und nach der Saison nie wieder Fottball spielen werden im College. Jetzt ist die Zeit, den Wechsel dort einzuleiten.

    Btw.: Cincinnati hat es durch seine überzeugende Vorstellung wie erwartet in die AP-Top25 geschafft :mrgreen: Glückwunsch :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von GXMarc (9. September 2009 um 08:52)

  • Syracuse gewinnt gegen Northwestern, der erste Sieg von Coach Marrone. Nachdem was ich bisher - zumindest von der Offense - gesehen habe, zerstreuen sich meine Zweifel an der Wahl, auch wenn es dieses Jahr nicht viele Siege geben wird.

    Matt Grohe von USF wird den Rest seines Senior-Jahrs ausfallen. Ein herber Schlag für die Bulls, gerade vor dem Spiel gegen FSU.

  • Syracuse gewinnt gegen Northwestern, der erste Sieg von Coach Marrone. Nachdem was ich bisher - zumindest von der Offense - gesehen habe, zerstreuen sich meine Zweifel an der Wahl, auch wenn es dieses Jahr nicht viele Siege geben wird.


    Ich fand die HC-Wahl von Anfang an super :D

    Zitat

    Matt Grohe von USF wird den Rest seines Senior-Jahrs ausfallen. Ein herber Schlag für die Bulls, gerade vor dem Spiel gegen FSU.


    Ganz ganz bitter, dürfte die Bulls aus den Reihen der Contender ausschließen. Mal schauen, was BJ Daniels drauf hat, aber v.a. die Erfahrung von Grothe war gerade in der engen Big East unbezahlbar.

  • BJ Daniels hat heuter schon recht viel gespielt.
    Stats lesen sich nicht so schlecht: 80% Completion Rate, 179 Yards 2 Touchdowns

    Bin schon gespannt ob USF dagegen halten kann.

  • Cincinnati macht es fast den Colts nach. Unter 17 Minuten Ballbesitz und gewonnen, dabei nicht eine Minute zurückgelegen.

    Pittsburgh verspielt eine 14-Punkte Führung gegen NC State.

    Cinci dürfte zur Zeit der klare Favorit auf den Titel sein, USF sehe ich nach der starken Defense-Leistung noch vor Pittsburgh.

  • New Bowl Game
    Im neuen Yankee Stadium wird ein neues Bowl Game ausgetragen. Hierbei wird es zum Spiel zwischen dem 3. oder 4. Wahl der Big East sowie dem siebten Pick der Big XII kommen.

    Es gab schon mal ein Bowl Game im Yankee Stadium. 1962 der Grotham Bowl zwischen den Nebraska Cornhuskers und den Miami Hurricanes. Sieger Nebraska 36-34. Falls sich wer nicht mehr erinnern kann.

  • Zudem ist Syracuse im Carrier Dome und Syracuse hat eine gute Defensive Line. 2.9 Yards nur im Schnitt. Das kann sich durchaus sehen lassen. Syracuse hat neues Feuer und was wäre das für ein Push würde man ein unbeaten und Top 10 Team wie Cincinnati schlagen können.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,