New York Giants 2009

  • Da waren die drei Siege gegen Teams, die zur Zeit nichts mit den Playoffs zu tun haben dabei. Sie hatten 0 Aussagekraft bzgl. der Stärke der Giants.

    Seh ich anders. Andere Mannschaften haben diese 3 Teams nicht so beherrscht oder gar verloren. Abgesehen davon wäre mit der Leistung von Gestern gegen keinen der ersten 5 Gegner gewonnen worden

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Irgendwie erleben wir momentan genau das Gegenteil der Giants von vor ein paar Jahren. Damals haben sie regelmässig starke Gegner geschlagen, nur um dann die Woche drauf gegen ein schwächeres Team zu verlieren. Heute ist das umgekehrt. Gegen die Kleienn trumpft man gross auf und erlaubt sich im Gegensatz zu manch anderen kaum eine Schwäche. Gegen die grossen Gegner dann, wird wieder eine absolut unterirdische Leistung abgerufen.

    Ich bin auch der Meinung, dass wir mit dieser Leistung wahrscheinlich kaum eins der ersten fünf Spiele gewonnen hätten. Damit sind wir vom einst souveränen ersten Rang in der Division auf den dritten zurückgefallen und stehen momentan nicht mal mehr auf einem Playoffplatz. Ein kurzer Blick auf den restlichen Schedule und dann wird ziemlich klar, dass die Saison gelaufen ist, wenn man es nicht sofort - oder spätestens nach der Bye - schafft, das Ruder rumzureissen und wieder ein paar Wins einzufahren.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • :gaehn

    Du bist also der Meinung, die Giants haben gestern eine Topleistung abgerufen ? Oder willst du uns damit sagen, dass die eagles so viel besser sind als die ersten Gegner der Giants, dass dieser eklatante Unterscheid rein darauf zurückzuführen ist ? C'mon GE, den eagles nimmt niemand etwas weg. Das kannst du auch besser, oder ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Du bist also der Meinung, die Giants haben gestern eine Topleistung abgerufen ? Oder willst du uns damit sagen, dass die eagles so viel besser sind als die ersten Gegner der Giants, dass dieser eklatante Unterscheid rein darauf zurückzuführen ist ? C'mon GE, den eagles nimmt niemand etwas weg. Das kannst du auch besser, oder ?

    Keine Angst, mir nimmt so schnell keiner was weg...

    Ich finde es nur immer wieder amuesant, wie Fans die Leistung der eigenen Mannschaft bei einer klaren Niederlage (in gestrigem Falle eines blowouts) mit o.g. Vergleich schlechtreden.

    Die Giants waren sicherlich alles andere als top gestern (allen voran Eli), aber es heisst nicht von ungefaehr, dass man "nur so gut spielt, wie es der Gegner" zulaesst. Und mit der Leistung der Eagles in der 1. HZ haette so gut wie kaum einer mitgehalten. Denn das war naemlich einer der besten Halbzeiten, die ich von den Eagles in all den Jahren bislang gesehen habe.

    #FreeMeekMill

  • Also, ich muss sagen ich bin echt geschockt von der desolaten Leistung der Giants. Eli ist momentan meilenweit von seiner Normalform entfernt und das Laufspiel ist auch nicht vorhanden. Und das unsere Defense soviel Punkte zulässt und das 3 mal hintereinander da muss man schon sehr lang zurückblicken. Dazu verpasste Tackles, Unkonzentriertheiten und dazu noch viele unglückliche Aktionen und wenig Gegenwehr. Momentan kommt einfach alles zusammen und das kann keine Mannschaft der Welt auffangen.
    Ich sehe da für nächste Woche wenig Hoffnung auf Besserung und es wird Zeit für die Bye Week.
    Die Eagles haben sicherlich ein sehr gutes Spiel abgeliefert was bei unserer momentanen Verfassung aber auch nicht schwer ist.

    LETS GO GIANTS


  • Ich finde es nur immer wieder amuesant, wie Fans die Leistung der eigenen Mannschaft bei einer klaren Niederlage (in gestrigem Falle eines blowouts) mit o.g. Vergleich schlechtreden.

    Naja, weil ein Blowout nunmal dadurch zustande kommt, du schlaumeier.
    Aber schön das du deine sensationelle Beobachtung allgemein gehalten hast, denn das trifft ja auch auf euch zu.:tongue2:


    Die Giants waren sicherlich alles andere als top gestern (allen voran Eli), aber es heisst nicht von ungefaehr, dass man "nur so gut spielt, wie es der Gegner" zulaesst.


    :gaehn

    Und mit der Leistung der Eagles in der 1. HZ haette so gut wie kaum einer mitgehalten. Denn das war naemlich einer der besten Halbzeiten, die ich von den Eagles in all den Jahren bislang gesehen habe.


    Ich finde es auch immer wieder amüsant, wie Fans die Leistung der eigenen Mannschaft bei einem klaren Sieg schönreden.:xywave:

    LETS GO GIANTS

  • Die Giants waren sicherlich alles andere als top gestern (allen voran Eli), aber es heisst nicht von ungefaehr, dass man "nur so gut spielt, wie es der Gegner" zulaesst.

    ... und die giants ließen gestern eben verdammt viel zu:)

  • ... und die giants ließen gestern eben verdammt viel zu:)

    Bei Jackson's TD geb ich Dir Recht. Jedoch waren die 2 anderen TD Paesse von McNabb auf Celek und Maclin einfach nur "a thing of beauty".

    Anyway, die Giants muessen nun gegen die Chargers unbedingt gewinnen, um nicht den Anschluss in der NFC East zu verlieren. Eine 4. Niederlage in Folge waere nicht nur fuer das Selbstvertrauen katastrophal.

    #FreeMeekMill

  • Keine Angst, mir nimmt so schnell keiner was weg...

    Ich finde es nur immer wieder amuesant, wie Fans die Leistung der eigenen Mannschaft bei einer klaren Niederlage (in gestrigem Falle eines blowouts) mit o.g. Vergleich schlechtreden.

    Kann ich nachvollziehen. Ist wahrscheinlich ebenso amüsant, wie Eagles-Fans die Leistung der eigenen Mannschaft bei einem klaren Sieg (im gestrigen Falle eines Blowouts) schönreden. ;)

    Zitat

    Die Giants waren sicherlich alles andere als top gestern (allen voran Eli), aber es heisst nicht von ungefaehr, dass man "nur so gut spielt, wie es der Gegner" zulaesst. Und mit der Leistung der Eagles in der 1. HZ haette so gut wie kaum einer mitgehalten. Denn das war naemlich einer der besten Halbzeiten, die ich von den Eagles in all den Jahren bislang gesehen habe.

    Tja, wie Du bereits selbst sagtest: Ihr habt nur so gut gespielt, wie der Gegner es zuließ, und wir haben gestern eine Menge zugelassen, oder etwa nicht?

    Mal ehrlich: Plötzlich gibts 60 Minuten lang 40+-Yds-Bigplays für die Eagles en block und - zumindest - das Gros davon ist laut deiner Meinung der plötzlichen Perfektion der Eagles geschuldet? C'mon get real... ich schließ mich da ganz unserem G-Man an: Das kannst Du auch besser, oder?

    Tom Coughlin needs to get hold of his coordinators and demand some originality and to cut out the crap that isn’t working. For the third week in a row, this team was not ready to play on Sunday, and by that I mean they didn’t expect anything they saw on offense OR defense from the opponents and never adjusted to it.
    bigblueinteractive.com

  • C'mon get real... ich schließ mich da ganz unserem G-Man an: Das kannst Du auch besser, oder?

    Jetzt wird's albern...

    Ich bleibe dabei (und eigentlich muesst ich mich hier bestimmt nicht rechtfertigen fuer die Leistung der Eagles gestern):

    die 1. HZ war das beste, was ich in den letzten Jahren von Offense, Defense UND Special Teams bei den Eagles gesehen habe. Und glaub mir, ich hab schon viele Eagles Spiele gesehen. ;)

    Aber egal, ich moecht euch ja nicht stoeren beim "Schlechtreden" eurer Leistung, denn das ist a) euer gutes Recht und b) auch angebracht bei einer solchen Niederlage.

    Viel Glueck gegen die Chargers (und das mein ich uebrigens Ernst und ohne Haeme). :xywave:

    #FreeMeekMill

    Einmal editiert, zuletzt von GermanEagle (2. November 2009 um 14:21)

  • Ich würde mal sagen, bei dem Spiel kam doch einiges zusammen, was sich gegenseitig verstärkt hat und am Ende solch ein Ergebnis produziert hat.

    Gerade in der ersten Halbzeit waren die Eagles sehr stark und haben das Spiel für sich entschieden, in der zweiten gab es eigentlich nur noch Ergebniskorrektur. Die Giants hatten zwar ihre Möglichkeiten, doch die wurden eben leider kaum genutzt, was sowohl für die Offense wie für die Defense gilt. Der Raumgewinn bei Rushes war arg begrenzt und die Pässe kamen zwar nicht häufig an, aber wenn dann gab es wenigstens Raum. Oder Interceptions. Gerade die Defense wurde zwar in der zweiten Halbzeit etwas besser, aber die Offense leider nicht.

    Was Eli da mitunter gespielt hat war schon abenteurlich, anscheinend braucht er mal ein bisschen Zeit für sich. Aber er ist ja nur ein Glied der Kette und mE waren die Schwächen gerade auch in der Spielzugwahl.

    Aber das schmälert nur gering die Leistung der Eagles, die ich hiermit neidlos anerkenne.

    Gruß,

    Doc

    Bears. Nothing else.

  • So nachdem der erste Shock abgeschüttelt ist, kann man vorsichtig auf das nächste Wochenende schauen. Boley und Canty sind zum Training ab Mittwoch angekündigt. Wäre sicher eine Stabilisierung für die D wenn die Beiden wieder mitmachen könnten. Allerdings bleibt immer noch das Problem auf S. Da mit Ross erst nach der Bye zu rechnen ist, sollte man sich da was einfallen lassen. Warum wird eigentlich immer Johnson zum Blitz geschickt? Wenn die langhaarige Pfeife das übernehmen würde wäre wenigstens ein brauchbarer Saftey in der Passverteidigung.

    Was die O angeht, kann man nur hoffen, dass sich Eli schnellstens zusammen reisst und der zweite Unaussprechliche endlich einen Gameplan entwirft der etwas mit dem Team zu tun hat das er zur Verfügung hat.

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • So nachdem der erste Shock abgeschüttelt ist, kann man vorsichtig auf das nächste Wochenende schauen. Boley und Canty sind zum Training ab Mittwoch angekündigt. Wäre sicher eine Stabilisierung für die D wenn die Beiden wieder mitmachen könnten. Allerdings bleibt immer noch das Problem auf S. Da mit Ross erst nach der Bye zu rechnen ist, sollte man sich da was einfallen lassen.

    Leider passen die fehlenden Pass-Coverage-Skills unserer Linebacker wie die Faust aufs Auge zu unserem Safety-Problem... dass übrigens C. C. Brown seit dem Spiel gegen die Saints IIRC regelmäßig die meisten Tackles pro Spiel aufweist, spricht schon eine deutliche Sprache. Hoffentlich bekommt man es hin, ihn gescheit ins Spiel einzubinden, denn so schlecht wie gesehen kann er spielerisch gesehen einfach nicht sein.

    Jetzt wird's albern...

    Ich bleibe dabei (und eigentlich muesst ich mich hier bestimmt nicht rechtfertigen fuer die Leistung der Eagles gestern):

    die 1. HZ war das beste, was ich in den letzten Jahren von Offense, Defense UND Special Teams bei den Eagles gesehen habe. Und glaub mir, ich hab schon viele Eagles Spiele gesehen. ;)

    Albern werden wollte ich nicht, entschuldige falls das so rübergekommen ist. :bier:

    Und ich wollte wirklich nicht die Leistung der Eagles herunterspielen, die waren wirklich sehr gut, ansonsten wäre es ja auch sicher nicht so deutlich geworden. Aber ich habe doch deutliche Defizite bei uns gesehen, genug um zu sagen, ihr habt nicht gegen ein Top-Team in Top-Verfassung gewonnen, sorry. Und, nur um das noch kurz zu erwähnen, ich bin mir ziemlich sicher, ich habe die Giants schon ein paar Mal häufiger gesehen als du deine Eagles. :hinterha: ;)

    Tom Coughlin needs to get hold of his coordinators and demand some originality and to cut out the crap that isn’t working. For the third week in a row, this team was not ready to play on Sunday, and by that I mean they didn’t expect anything they saw on offense OR defense from the opponents and never adjusted to it.
    bigblueinteractive.com

  • Soo alt bist du schon?! ;)

    :bier:

    Jepp, Soo alt bin ich schon, Football-Fan seit Ende der 80er... :heul :mrgreen:

    :bier:

    Tom Coughlin needs to get hold of his coordinators and demand some originality and to cut out the crap that isn’t working. For the third week in a row, this team was not ready to play on Sunday, and by that I mean they didn’t expect anything they saw on offense OR defense from the opponents and never adjusted to it.
    bigblueinteractive.com

  • Deswegen gehts wahrscheinlich im Giants-Thread auch immer so ruhig zu. Ein reiner Altherrenclub ist das hier... :mrgreen: :bier:

    Tom Coughlin needs to get hold of his coordinators and demand some originality and to cut out the crap that isn’t working. For the third week in a row, this team was not ready to play on Sunday, and by that I mean they didn’t expect anything they saw on offense OR defense from the opponents and never adjusted to it.
    bigblueinteractive.com

  • Ich hätte ja auch gerne unsere Jungs mal zumindest für ein Spiel in der Giantsuniform gesehen wie wir sie aus den ende 80igern kennen. Da diese Saison das letzte mal im alten Stadion gespielt wird, hätte es ganz gut gepasst.
    Ich war ja am Anfang überhaupt nicht vom neuen Logo überzeugt, bis ich herausbekommen habe, dass das Logo aus der Giantsgründerzeit stammt.
    Schön zu lesen, dass es noch mehr Giantsfans gibt die die Zeiten von Tele 5 noch kennen. :bier:

    Injury Report: Not practicing yesterday were HB Ahmad Bradshaw (ankle/foot) and CB Aaron Ross (hamstring).

    TE Kevin Boss (ankle), WR Mario Manningham (shoulder), WR Sinorice Moss (foot), LB Michael Boley (knee) and DT Chris Canty (calf) practiced on a limited basis.

    “No (setbacks for Canty and Boley), not at this point,” said Coughlin. “They did well…They probably did a little more. They are basically 50 percent, but they are getting their reps and they are running.”

    Hört sich für mich nicht so an als ob wir Canty und Boley schon am so. sehen werden. Aber selbst wenn sollte man nicht so viel von denen erwarten. Gerade Canty hat ja schon ewig nicht mehr gespielt.

    LETS GO GIANTS

  • So, heute ist es an der Zeit, die Saison wieder in die richtige Bahn zu lenken. Unser Saftey des Grauens wurde gebencht. Bin gespannt ob Rouse das ganze etwas besser spielt. Schlechter geht auch nicht. Auf jeden Fall muss heute mal was gezeigt werden, sonst gibt es in der Bye Week richtig auf die Mütze. Vom Coach und vor allem von der Presse.

    Ich Tippe trotzdem wieder auf einen Sieg und einen Karriere Spiel von Jacobs und Michael Johnson

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Das geht auf Coughlins Mütze.........Warum er bei 1st an goal an der 4 Manning den Ball aus der Hand nimmt ist nicht nachvollziehbar. Eli war gut drauf. Wenn ich vertrauen in meinen QB habe muss ich ihm zumindest die Chance geben das Spiel zu entscheiden. Schade hätte der Befreiungsschlag sein müssen.

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Diese Niederlage hätte echt nicht sein müssen. Turnovers produziert und mehr Ballbesitz müssen gegen nicht grad starke Chargers reichen. Aber momentan läuft es einfach nicht(obwohl dieses eines unserer besseren Spiele war im Vergleich zu den letzten Wochen)und schon verliert man auch solche Spiele.
    Symbolisch dafür der missglückte Fieldgoalversuch wodurch uns am Ende dann die 3 Punkte fehlten. Leider hatte Webster nicht seinen besten Tag und das wurde knallhart bestraft. Ansonsten war ich eigentlich mit der Leistung des gesamten Teams zufrieden.
    Die Bye Week kommt aber trotzdem zur rechten Zeit. Auch ich muss nach diesen Wochen der Enttäuschungen erstmal Abstand gewinnen.

    LETS GO GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von Turf Monster (9. November 2009 um 12:39)

  • Ich bin eigentlich mit der Leistung sehr zufrieden. War zumindest ne klare Steigerung erkennbar. Klar wäre der Sieg durchaus möglich und auch verdient gewesen, aber ich denke, mehr kann man im Moment nicht verlanfgen. Jetzt erst ma,l die Bye nützen, und dann sehen wir mal, wohin das noch führt. Wenn man allerdings den Restschedule anschaut, gibt das nicht viel Hoffnung auf eine Playoff-Teilnahme:

    vs. ATL - W
    @ DEN - L
    vs. DAL - L
    vs. PHI - L
    @ WAS - W
    vs. CAR - W
    vs. MIN - L

    mit viel Optimismus (CAR und ATL) ist wohl nicht mehr als ein 8-8 drin, was für die Playoffs kaum reichen wird.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Als 20 Sekunden vor Schluß der TD für die Chargers das Spiel besiegelte hätte ich am liebsten alles und jeden bis in alle Ewigkeit verflucht.
    Aber so ist das wohl wenn ein Spiel so knapp entschieden wird. Nach dem sich meine Aufregung gelegt hat sehe ich die Sache schon etwas objektiver.
    Im Großen und Ganzen war die Leistung des Teams ziemlich gut, da darf man gar nicht groß meckern. Die RB's haben eine ordentliche Leistun gezeigt und Eli hat ein verdammt gutes Spiel hingelegt. Ärgerlich waren natürlich die furchtbar vielen Strafen, welche unsere o-line verursacht hat. Das hat uns paar mal richtig zurück geworfen.

    Defense...mmmh. Eigentlich aug gut, aber wie man den Chargers im Abschlußdrive das Feld überlassen hat, relativiert das Ganze wieder. Die Chargers haben halt zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Leute angespielt, sehr oft wenn es klare mismatches gab. Z.B. wenn Tuck den TE Gates covern mußte.

    Andererseits haben wir auch davon profitiert, daß einige aus dem Chargers-Receiving-Corps (allen voran Antonio Gates) in der 2.Halbzeit Butter auf den Handschuhen hatten.

    Kam eigentlich Boley wieder ins Spiel oder ist er erneut verletzt !?


    Wie bereits erwähnt, am meisten enttäuschten mich die zu vielen Strafen der O-Line.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Info: LB Gerris Wilkinson underwent surgery Monday to repair a dislocated wrist suffered on Sunday.

    With an expected recovery time of 6-8 weeks, Wilkinson is likely headed to injured reserve, meaning his season is likely over. The 2006 third-round pick is also in the final year of his contract, so his Giants career might also have come to an end as well.

    The Giants are only the second team in league history to start a season 5-0 and lose the next four. The other team to do so was the 1989 Rams, who finished the season 11-5 after winning five of their last six games.

    Coughlin said the No. 1 focus for the offense and defense during this week’s bye will be the red zone, where both sides of the ball have struggled.

    Hab eh nicht verstanden warum Wilkinson im 53iger Kader war bei der eh schon zahlenmäßig stark besetzten LB Front.

    Dann habe ich das noch gefunden:
    Hall of Famer Lawrence Taylor wurde am Sonntagabend wegen Fahrerflucht verhaftet.

    Taylor wurde zur Polizeistation von Dade County in Florida gebracht und letztendlich gegen eine Kaution von $500 entlassen.
    Naja, er ist auch nur ein Mensch. :tongue2:

    LETS GO GIANTS

  • Der Vollständigekeitshalber stelle ich meine Mid-Season Analyse auch mal hier rein. Mag ein paar Bezüge drin haben, die jetzt hier nocht so ganz ersichtlich sind, aber ich habe den Beitrag ursprünlich in einem anderen Forum gepostet und daher auch auf vorangegangen Posts reagiert:


    "Bei den Giants hat sich personell nur sehr wenig zu den letzten Jahren geändert. Dazu kommt noch, dass mit Canty und Boley zwei Zuzüge kaum gespielt haben, weil sie permanent verletzt oder angeschlagen sind. Normalerweise sprangen da in den letzten Jahren die Backups in die Bresche, so dass man kaum einen Unterschied merkte. Dieses Jahr scheint mir das Gefälle grösser zu sein.
    In meinen Augen scheint die "Back-7" das grösste Problem. Die LB (v.a in Coverage) und die DB's, allen voran CC.Brown sind eindeutig ungenügend. Es fehlt einfach der grosse "Hammer" in dieser Gruppe, den die meisten Teams in einem dominaten Mikebacker oder Safety haben. Bei uns sind vielleicht die DE's der "Hammer" aber sie wurden in letzter Zeit etwas zu leicht kontrolliert.
    In der Offense scheint es augenfälli, das unser Power-Running mir Jacobs noch nicht so ganz zur Entfaltung kam. Dafür scheinen mir die Reciever besser als erwartet zu performen und mit Smith, Manningham und Nicks haben wir zwar ein No-Name Trio, sind aber alle sehr jung und wenn ich an die Upside denke, die da (hoffenmtlich) noch kommt, dann müssen wir uns zumindest um diesen Punkt in Zukunft sichrer keine Sorgen machen.

    Warum also dieser Losing-Streak ? Solche Sachen kann man nie rational erklären. Things happen.... Was es jetzt aber braucht sind Leader und ein emotionaler Ruck der durchs Team geht. Ich sage nicht, dass die Giants zuletzt ohne Herz gespielt haben, ,aber jetzt braucht es einen Funken, der das ganze wieder zum explodieren bringt. dann ist alles möglich, inkl. Superbowl Sieg. In dieser Saison wohlgemerkt. Dem Team traue ich das durchaus zu. 2007 spielten die Giants besser als ihre Spieler waren und gewannen den Superbowl. 2009 kann das auch möglich sein. Nur ist es verdammt schwierig, diesen "Spark" zu bekommen. Leider halte ich es wahrscheinlicher, dass die Giants (traditionellerweise) auch nach der Bye-Week den Tritt nicht sofort wieder finden und dann könnte der Ofen bald aus sein. Dann würde auch der berühmte Funken nichts mehr nützen und alles worum es noch ginge, ist sich einigermassen anständig aus der Saison zu verabschieden.

    Der Schedule war auf den ersten Blick nicht wirklich streng. Denver hat man sicher viel schwächer erwartet und New Orleans waren letzte Saison nur auf Rang 4 in ihrer Division. Was sicher sehr wichtig war, ist dass man die ersten 5 "leichten" Spiele alle gewonnen hat. Das dies alles andere als Selbstverständlich ist, sieht man am Beispiel der Eagles, die gegen die Raiders verloren haben. Ohne diese 5 Siege wäre die Saison wahrscheinlich schon zuende. Die Giants gaben sich zumindest gegen die "Kleinen" keine Blösse. Das ist eine beachtenswerte Leistung

    Zum Thema "Outcoached": Ich stimme überein, dass die Giants in den letzten Partien ziemlich "outcoached" aussahen. Nicht zwingend gegen die Chargers, aber die drei Spiele zuvor. Es scheint wirklich so dass die Gegner den "Blueprint" gefunden zu haben scheinen. Die Coaches haben jetzt in der Bye-Week Zeit, ihre Gameplanning entsprechend zu überarbeiten und vielleicht sehen wir gegen die Falcons wieder ein anderes Gesicht der Giants. Wenn die Probleme aber nach der Bye immer noch die gleichen sind und keine Fortschritte erkennbar sind, dann haben v.a die Coaches versagt."

    So das war jetz wohl meine Mid-Season - Analyse. Mit ein paar Tagen Abstand sicher wieder einiges positiver als noch direkt nach dem letzten Spiel

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Lese gerade den Blog über die PK der Assistenten

    http://www.nydailynews.com/blogs/giants/

    Für mich eine Bankrotterklärung von Killdrive:

    Offensive coordinator Kevin Gilbride on why the Giants didn’t throw the ball into the end zone on the second-to-last drive of the Chargers game: “They were smart and they stayed back and dropped everybody in. If we had thrown it into the end zone, it would have been a good chance that it would have been a disaster. Now, what you hope, like with the screen pass (on first down, you throw something underneath and you make a run in there. We were calling - as we always do - ‘Do this or that based upon the look.’ And then if they give you the look that tells you to run, then you hope that you are going to split it and get it into the end zone. But in hindsight you wish, if we hadn’t been as conservative, maybe we would have taken that option away and just say, ‘Let’s try to throw it.’ Now, again, I can’t say, ‘You throw it in the end zone.’ I think if you throw it into the end zone it is probably picked off and brought back the other way. And that wouldn’t have been real smart, either. But there are still other things that you can do. And in retrospect, you wish you had done them.”

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]