Detroit Lions 2009

  • Neben Smith und Pettigrew fallen in der Offense noch C.Johnson und Stafford aus, zudem haben A.Brown und Northcutt nur eingeschränkt trainiert. Somit droht praktisch unsere komplette Offense auszufallen! Zu wem soll DC den noch werfen, bzw. den Ball in die Hand drücken? Oder Stanton, denn ob DC nach der Leistung gegen die Ravens spielt steht noch in den Sternen, für einen neuen Vertrag jedenfalls hat er sich nicht empfohlen. Bei Stanton sollte man schauen ob er einen fahigen Back Up für Stafford dastellt nächste Saison, oder ob man in der Offseason noch was machen muss.
    Dann fällt in der Defense wohl auch Delmas aus, jedenfalls hat er genauso wie MS und CJ diese Woche nicht trainiert. Da werden sich jetzt noch grössere Löcher in unserer Secondary für Warner & Co auftun. Nicht das ich ernsthaft mit einem Win gegen die Cards gerechnet hätte, aber ein paar mehr Punkte und ein spannenderes Spiel hätte ich mir schon gegen die Cards gewünscht. So wie es sich im Moment darstellt sieht es für Sonntag ziemlich finster aus.

    Mich beschäftigt momentan noch eine ganz andere Frage. Und zwar die Zukunft von Megatron. Er könnte ja so ziemlich in jedem anderen NFL Team sofort Starter werden und auch mal um den Super Bowl spielen, was derzeit bei den Lions noch ferne Zukunftsmusik ist. Wie lange ist er noch vertraglich an die Lions gebunden, weiß das jemand? Fühlt er sich in Detroit neben der sportlichen Situation den wohl? In letzter Zeit konnte man bei ihm deutlich erkennen das er nicht mehr allzu grosse Lust hat in der NFL immer ganz hinten zu sein und nie um die Play Offs spielen zu können. Bei den Lions wird das realistisch gesehen erst in knapp 2 Jahren der Fall sein, die Lions müssen jetzt in der Offseason dringend ihre beiden Lines auf Vordermann bringen und noch einen fähigen RB und WR verpflichten, wenn möglich einen WR der sofort weiterhelfen kann und man somit Stafford eine zweite Option an die Hand gibt, mit CJ hat er ja schon einen go-to guy mit riesigem Potenzial. Tun sie das und haben mit ihrer Auswahl den gleichen Erfolg wie mit ihren Draftpicks dieses Jahr (allein 4 in den top 32 der draftvergleiche), sollte nächstes Jahr eine 6-10 oder 7-9 Saison möglich sein. Wenn sie dann 2011 ihre letzten needs genauso erfolgreich abbauen könnte man in der Saison 11/12 die Lions zumindest auf der PO Rechnung haben. Ich denke das J.Schwartz CJ genau diese Perspektive und Marschroute der Lions die nächsten 2 Jahre genauso aufzeigt. Den das man den Vertrag mit ihm verlängern würde/möchte sollte ja ausser Frage stehen! Die andere Frage ist ob CJ das überhaupt noch mit machen will und er sich als wesentlichen Baustein im Detroiter rebuilding sieht, oder ob er die Nase voll hat vom verlieren und er das Weite suchen will.
    Bleibt Megatron und die Lions können sich die nächsten 2 Offseasons genauso verstärken und beweisen ein gleiches gutes Händchen bei den Draftpicks, ja dann werden die Lions 2011 die Liga rocken, der Anfang ist jedenfalls gemacht und mit Stafford, C.Johnson, Smith und Pettigrew ist in der Offense die Zukunft schon am werkeln. Der Zeiger geht stark nach oben und hoffentlich bestätigen die Lions diese Tendenz, dann werden die Lions in nicht allzu ferner Zukunft ein heisser PO Kandidat! Mit J.Schwartz jedenfalls hat man genau den richtigen Head Coach verpflichtet und diesem wird man die Zeit geben die Lions nach oben zu führen.
    Gibt es eine Faustformel wie lange Teams brauchen um erfolgreich zu sein nach einem kompletten Kader Umbau? Mir ist bewusst das die Lions schon des öfteren ein rebuilding an die Wand gefahren haben, irgendwie ist die momentane sportliche Situation ja auch entstanden. Nach dem Abgang von Millen hat man aber mit Mayhew und Schwartz genau die richtigen Leute geholt und ich hoffe das die Arbeit der beiden so schnell wie möglich Früchte tragen werden und wir die Lions bald als ernsthaften PO Kandidat erleben dürfen! :rockon:


  • Mich beschäftigt momentan noch eine ganz andere Frage. Und zwar die Zukunft von Megatron. Er könnte ja so ziemlich in jedem anderen NFL Team sofort Starter werden und auch mal um den Super Bowl spielen, was derzeit bei den Lions noch ferne Zukunftsmusik ist. Wie lange ist er noch vertraglich an die Lions gebunden, weiß das jemand? Fühlt er sich in Detroit neben der sportlichen Situation den wohl? In letzter Zeit konnte man bei ihm deutlich erkennen das er nicht mehr allzu grosse Lust hat in der NFL immer ganz hinten zu sein und nie um die Play Offs spielen zu können. Bei den Lions wird das realistisch gesehen erst in knapp 2 Jahren der Fall sein, die Lions müssen jetzt in der Offseason dringend ihre

    realistisch gesehen dürfte das noch ne ecke länger dauern... ich weiß nicht, wie sich die lions so schnell an den viqueens und dem pack vorbeimogeln wollen.

  • Schade, aber trotzdem respekt das man das Spiel nochmal spannend machen konnte. Delmas 100 Y Int Return TD, immerhin:mrgreen:. Mit Stafford hätte man vielleicht.............. naja, nächste Saison:bounce:.

  • Das war es wohl mit Culpepper, was natürlich nur zu begrüßen ist. Er hat in jedem Spiel, was er diese Saison gespielt fast nur Grütze zusammen geworfen...Stafford hat glaube ich ein besseres Rating als er...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Stafford hat glaube ich ein besseres Rating als er...

    Klar, ist ja kein Kunststück - Culpepper hat ein Rating von 54,3. Viel besser ist Stafford, wenn man nur nach den Zahlen geht, aber auch nicht. Mit 61,0 ist er auf Rang 30 der NFL. Stanton bringt es übrigens auf stolze 22,1. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass er sich gestern während des Spiels steigerte. Vielleicht hilft ihm Spielpraxis.

  • Ich würde nicht allein das Rating zu Rate ziehen. Stafford zaubert wenigstens Punkte aufs Board und das er die Zukunft ist dürfte ja auch klar sein. Schon vor Wochen als wir in Green Bay aus dem Stadion geballert wurden bemängelte ich Culpeppers performance, es ist wohl wirklich der Kopf der zu macht und er kein Bein an Deck bekommt. So ist es jedenfalls besser für alle wenn er ganz aufhört. Die neue Frage ist ob Stanton einen brauchbaren Back Up abgibt. Hätte ja auch was, die ersten 2 QB alle von den Lions gedraftet. Durch den Win der Bucs gestern ist auch die Chance auf Suh rapide gestiegen, immerhin. Mit Suh, Delmas, Foote usw. könnte unsere Defense nächstes Jahr.................... we will see.

  • Durch den Win der Bucs gestern ist auch die Chance auf Suh rapide gestiegen, immerhin. Mit Suh, Delmas, Foote usw. könnte unsere Defense nächstes Jahr.................... we will see.

    Seh ich auch so. Sind wir jetzt eigentlich „vor“ Tampa – in der Draftposition, oder müssen die Bucs im letzten Spiel gegen Atlanta noch einen raushauen? Was ist bei einer gleichen Bilanz ausschlaggebend?

  • Seh ich auch so. Sind wir jetzt eigentlich „vor“ Tampa – in der Draftposition, oder müssen die Bucs im letzten Spiel gegen Atlanta noch einen raushauen? Was ist bei einer gleichen Bilanz ausschlaggebend?

    Allerdings gehe ich nicht soweit jetzt nur noch auf Lions Niederlagen zu hoffen. Ich hätte schon gerne noch den einen oder anderen Win in der Statistik! G.McCoy tuts auch und vor allem wären ein paar wins die man mehr aufm Konto hat eventuell ausschlaggebend in der FA. Nichts desto trotz bin ich richtig optimistisch was die nächste Saison angeht, auch wenn die shedule erstmal nix gutes verspricht. In Detroit wächst was heran, was grosses und ich bin mir sicher das die Lions noch für Furuore sorgen werden, im positiven Sinne.

  • Seh ich auch so. Sind wir jetzt eigentlich „vor“ Tampa – in der Draftposition, oder müssen die Bucs im letzten Spiel gegen Atlanta noch einen raushauen? Was ist bei einer gleichen Bilanz ausschlaggebend?

    Strength of Schedule (Anzahl der Siege der Teams, gegen die man gespielt hat). Die Lions haben die schwächere Strength of Schedule und sind daher erstmal vor den Buccaneers.

  • Drew Stanton wird am Sonntag gegen die 49ers starten! http://detnews.com/article/200912…start-vs.-49ers

    IMO der richtige Schritt. Stafford soll seine Schulterverletzung auskurieren, Culpepper ist nächstes Jahr ohnehin nicht mehr da und hatte seine Chance, die er nicht nutzen konnte. Mal sehen, ob Stanton einen guten Back-up für die Zukunft abgibt, oder ob man sich anderweitig umschauen muss.

    @ Jack: Starke FAs werden so und so nicht zu den Lions kommen, zudem muss man die fürstlich entlohnen – Geld, das die Lions nicht haben. Calvin, Stafford und jetzt nochmal ein Top 3 Pick – alleine für die drei geht ordentlich Kohle drauf.

    @ Buck: Danke für die Auklärung

  • Stafford wurde auf die injured liste gesetzt und wird an seinem Knie operiert. Seine Schulter kommt um eine OP herum. Das ist ja alles andere als günstig so früh eine Knie OP zu haben. Scheint ja doch schlimmer zu sein als von allen angenommen. Zur nächsten Saison wird er wieder spielen, aber ob sich das mit der OP auch erledigt hat. Man wirds sehen.