Detroit Lions 2009

  • Der Waiverclaim von QB Kevin O'Connell hat sich jedenfalls schon mal gelohnt, obwohl sich die Verletzungen von Culpepper und Stanton als halb so schlimm herausgestellt haben: O'Connell wurde nun für einen nicht näher bezeichneten Draftpick an die Jets vertradet.

    Entlassen wurde DE Ikaika Alama-Francis, der nie die Erwartungen erfüllen konnte. Neu verpflichtet wurden hingegen CB Marcus McCauley (MIN) und Kickreturner Yamon Figurs (BAL). Interessanterweise sind laut detnews.com nach den jüngsten Entlassungen und Neueinstellungen noch zwei der 53 Rosterspots unbesetzt.

  • lt. PFT hat Schwartz Stafford zum Starter für Spieltag 1 erkoren ... langsam aufbauen oder direkt rein ins kalte Wasser?

    entweder ein Ryan oder ein Carr ... wie man es macht ist es wahrscheinlich falsch ... mal sehen wie er sich so schlägt ...


  • Sorry muss des kurz posten: sind Stafford schon die Haare ausgegangen? DIe NFL-Seite sollte mit den Fotos wohl besser umgehen - netter faux pas



    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Damit hatte ich nicht gerechnet, aber Schwartz scheint sich seiner Sache sicher zu sein. Wir werden sehen.

    Ich gehe davon aus das er enttäuschen wird, da ihm einfach das nötige Spielmaterial um ihn herum fehlt, welches ihm die Ruhe geben wird, die er für seine Entwicklung zum NFL-QB braucht. Aber das habe ich ja schon vor dem Draft gesagt sich erst um die Lines zu kümmern und sich nächstes Jahr um einen QB zu bemühen.

  • Na ja kommt drauf an wie die Erwartungen sein werden. Wenn man sehr hohe hat dann wird man wohl entäuscht sein, wenn man Erwartungen hat das er ein Rookie ist denke ich kann er in Detroit sein Ding machen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Viel falsch kann er ja nicht machen bei einem 0-16 Team! Ich denke das wissen sie auch in Detroit. Wenns klappt kann er ein ganz Grosser werden und ich denke das einige von den Lions überrascht sein werden, vor allem werden sie unterschätzt werden und die Dolphins haben es vor gemacht. Mit CJ hat er auf jedenfall ein Target und die beiden scheinen wohl auch aufeinander zu stehen. Letzte Saison hatte Warner mit Fitzgerald und Boldin auch 2 beliebte Targets. Verbessert sich die O-Line, und das sollte so schwer nicht sein, dann traue ich den Lions ne Menge zu. Obs den gleich die Play Offs sind bezweifel ich, aber ein 6-10 bzw 8-8 Saison und in Detroit sind alle glücklich. Es erwartet doch niemand was von den Lions, also können sie nur positiv überraschen und die preseason sollte doch ein wenig Mut machen!!! Go Lions

  • Ich denke es geht weniger um die Erwartungen, sondern mehr darum, dass man irgendwie vermeiden muss, dass dem teueren First-Overall in seinen ersten 30 Tagen alle Knochen gebrochen werden.

    Thank you 62

  • Traue den Lions zu die (positive) Überraschung der Saison zu werden. Da ich die Conference insgesamt für nicht die stärkste halte könnten Sie um die PO's spielen.

  • Traue den Lions zu die (positive) Überraschung der Saison zu werden. Da ich die Conference insgesamt für nicht die stärkste halte könnten Sie um die PO's spielen.

    Das ist ironisch gemeint, oder? Alles andere als Letzter der Division ist eine Sensation.

  • Traue den Lions zu die (positive) Überraschung der Saison zu werden. Da ich die Conference insgesamt für nicht die stärkste halte könnten Sie um die PO's spielen.

    nur weil sie (aufm papier) der schwächste teil einer schwachen conference (?? meintest du division ??) heisst es noch lange nicht das sie um die P/O mit spielen. klar sie "könnten" ich "könnte" auch auf dem mond landen, werde ich aber nicht. da sehe ich die packers am besten aufgestellt.

    solltest du tatsächlich die conference meinen, dann ist dir nicht mehr zu helfen. ich weiss nicht was dich dazu veranlasst aber die NFC ist in der breite mittlerweile besser aufgestellt als die AFC. einzig die drei top teams müssen abermals entthront werden (Pats,Steelers,Colts)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich bleibe dabei, die Lions werden noch einige überraschen, und dass meine ich bezogen auf die Conference. Möchte die anderen Teams und üblichen Verdächtigen aus ihrer Division für die Play-off Teilnahme nicht unterschätzen, aber ich traue den Lions zu die Play-offs zu erreichen - und das meine ich nicht ironisch.
    Wir werden es ja sehen.

  • Ich bleibe dabei, die Lions werden noch einige überraschen, und dass meine ich bezogen auf die Conference. Möchte die anderen Teams und üblichen Verdächtigen aus ihrer Division für die Play-off Teilnahme nicht unterschätzen, aber ich traue den Lions zu die Play-offs zu erreichen - und das meine ich nicht ironisch.
    Wir werden es ja sehen.

    ausser "ihr werdet sehen" kommt da aber nicht viel. nicht das mich das nicht für surgi freuen würde, aber deine argumentation ist quasi nicht vorhanden. ich habe mich mit der lions offseason gar nicht befasst und hatte auf ein wenig mehr informationsgehalt gehofft.

    Ich als Verein musste reagieren!


  • solltest du tatsächlich die conference meinen, dann ist dir nicht mehr zu helfen. ich weiss nicht was dich dazu veranlasst aber die NFC ist in der breite mittlerweile besser aufgestellt als die AFC. einzig die drei top teams müssen abermals entthront werden (Pats,Steelers,Colts)

    :paelzer: :paelzer: :paelzer: reden wir hier von Top Teams ? :paelzer: :hinterha:

  • ausser "ihr werdet sehen" kommt da aber nicht viel. nicht das mich das nicht für surgi freuen würde, aber deine argumentation ist quasi nicht vorhanden. ich habe mich mit der lions offseason gar nicht befasst und hatte auf ein wenig mehr informationsgehalt gehofft.


    Ich traue Schwartz und Stafford einfach einiges zu. Dabei handelt es sich bei mir um ein Bauchgefühl aus dem was ich von beiden gesehen bzw. gehört habe und nicht um die Einschätzung eines NFL Gurus.Ob das jetzt für Dich genügend Informationsgehalt hat, mag dahingestellt sein, jeder der letzte Saison jedoch die Cardinals zum jetzigen Zeitpunkt als Super Bowl Teilnehmer genannt hätte wäre mit oder ohne Informationsgehalt für verrückt erklärt worden.
    Also warten wir es doch einfach mal ab ob ich mich in drei Monate einweisen lassen muss oder als der NFL Guru präsentieren darf.:xywave:

  • Ich traue Schwartz und Stafford einfach einiges zu. Dabei handelt es sich bei mir um ein Bauchgefühl aus dem was ich von beiden gesehen bzw. gehört habe und nicht um die Einschätzung eines NFL Gurus.Ob das jetzt für Dich genügend Informationsgehalt hat, mag dahingestellt sein, jeder der letzte Saison jedoch die Cardinals zum jetzigen Zeitpunkt als Super Bowl Teilnehmer genannt hätte wäre mit oder ohne Informationsgehalt für verrückt erklärt worden.
    Also warten wir es doch einfach mal ab ob ich mich in drei Monate einweisen lassen muss oder als der NFL Guru präsentieren darf.:xywave:

    es sei dir gegönnt. der vergleich mit den cardinals hinkt allerdings. sie kamen nicht von einer 0-16 saison und haben 2/3 des personals ausgetauscht.

    ich traue den lions ein paar achtungs erfolge zu, aber einen festen kern an guten spielern sehe ich derzeit nicht. megathron kann nicht alleine das team in die P/O führen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich traue Schwartz und Stafford einfach einiges zu. Dabei handelt es sich bei mir um ein Bauchgefühl aus dem was ich von beiden gesehen bzw. gehört habe und nicht um die Einschätzung eines NFL Gurus.Ob das jetzt für Dich genügend Informationsgehalt hat, mag dahingestellt sein, jeder der letzte Saison jedoch die Cardinals zum jetzigen Zeitpunkt als Super Bowl Teilnehmer genannt hätte wäre mit oder ohne Informationsgehalt für verrückt erklärt worden.

    Selbst Brees oder Brady würden hinter dieser OLine schlecht aussehen, da kann Stafford talentiert sein wie er will...er wird garnicht die Zeit haben um ein gutes Passspiel aufbauen zu können. Bevor er ein offenes Ziel gefunden hat, sind die DLiner schon an ihm dranne...

  • schade auch daß Pettigrew (voraussichtlich) nicht sehr viel in die Paßoffensive miteinbezogen wird da er ja, tippe ich jetzt mal ganz unbedarft, eher wie etwa Heap in BAL oder Miller in PIT den Großteil seiner Zeit als Blocker an der Linie verbringen wird/muß ...

    ob das bei Culpi anders ausgesehen hätte? who knows?? :madness

    jedenfalls ist Petty ein viel zu guter Athlet und Passcatcher als daß dieses Potenzial für lange brachliegen sollte ...


  • Ich bleibe dabei, die Lions werden noch einige überraschen, und dass meine ich bezogen auf die Conference. Möchte die anderen Teams und üblichen Verdächtigen aus ihrer Division für die Play-off Teilnahme nicht unterschätzen, aber ich traue den Lions zu die Play-offs zu erreichen - und das meine ich nicht ironisch.
    Wir werden es ja sehen.

    sorry, aber die NFC north (ich nehme mal an, dass du die division und nicht die NFC an sich gemeint hast) ist irgendwie nicht mehr so ganz die gurkendivision, für die sie die letzten jahre gehalten wurde. im gegenteil. sie könnte sich mal ganz fix zu einer der stärksten divisionen der nfl gemausert haben (abgesehen von... genau, den lions). aber das wird man sehen.

    sowohl die kässköppe, die viqueens, als auch die bears sind stärker einzuschätzen, als die lions. und damit hat sich dann das thema playoffs erledigt. selbst bei sehr gutem saisonverlauf für die lions (keine verletzung etc.), springen kaum mehr als 6 siege raus... und das wäre dann ja schon mal ein großer schritt nach vorne.

  • Jaja, ich war letztes Jahr auch noch optimistisch, von wegen Playoffs sind drin und so. Mit weniger Verletzungspech wäre vllt. auch mal ein Sieg rausgesprungen, aber dieses Jahr seh ich nicht mehr als 5 Siege für die Lions...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Da ging die Saisonpremiere der Lions ja in die Hose! Stafford mit einem solala Debut. Allerdings hatte die Offense bei fast jedem Spielzug den Druck punkten zu müssen. Dieses Spiel hat nicht die Offense, die eigentlich gut war, sondern eindeutig die Defense verloren! Zu keiner Zeit konnte sie Druck von der Offense nehmen. In Situationen wie nachdem Touchdown zum 10:14 muss die Defense auch mal was reissen! Da hätte das Spiel auch anders laufen können. Allerdings war Herr Brees gestern ja in Gala Form!!! Man hat ihn aber auch machen lassen. Die 27 Punkte lassen ja für die Zukunft hoffen das es besser wird. Dann muss die Defense aber ganz anders arbeiten als gestern!!! Jetzt gegen die Vikings wirds besser werden. Dann wird die Defense den Peterson mit seinen Läufen im Griff haben und Brett bringt auch nix und Stafford glänzt neben der starken Defense und fertig ist der erste Saisonsieg:mrgreen:. Auch wenn man gestern 45 Punkte zugelassen hat, man hat auch 27 Punkte gemacht! Darauf muss jetzt aufgebaut werden! Go Lions

  • Das Sparschwein des Pessimisten hat keinen Schlitz, wie meine Oma immer zu sagen pflegte ;) . Man kann das gestern jetzt richtig schlecht sehen, oder man zieht was positives daraus. Defense ganz grosser Dreck gestern! Keine Frage. Aber die Offense war ganz gut. Wenn die Defense sich steigert wirst u bald wieder Siege der Lions bejubeln dürfen!!!

  • Statistik von Stafford ist soo schlecht ja gar nicht! 16 seiner 37 Passversuche fanden ihr Ziel (geht noch besser), 205 Yards hat er damit erzielt (fürs erste Spiel ganz anständig), 1 Touchdown selber erzielt (auch ganz anständig fürs erste), leider keinen Touchdown Pass dazwischen (kann und wird besser werden) und 3 Interceptions hat er fabriziert (das MUSS besser werden). Alles in allem eine 3- würde ich sagen.
    Defense? War gestern nicht vorhanden, Schwamm drüber:mrgreen:

  • Na ja, 16/37 ist eine Completion Rate von gerade mal 43%. Das ist für NFL-Maßstäbe schon ziemlich schlecht. ;) Dann noch die 3 Picks und man traut sich das Rating ja fast nicht ausrechnen. :mrgreen:

    Aber abgesehen davon: Das war sein erstes Spiel hinter einer grottigen Line in einem nicht wirklich herausragendem Team. Prognose-Wirkung für seine Karriere: Fast nix. Der wird schon noch.

    Thank you 62

  • Prognose-Wirkung für seine Karriere: Fast nix. Der wird schon noch.

    Oder das Jahr macht ihn vollkommen kaputt. Das ist ja genau das, was so schwer zu verstehen ist. Warum läßt man ihn nicht noch ein Jahr hinter Culpepper, draftet nächstes Jahr Verstärkungen für die O-Line und bringt ihn dann? Es ist ja offensichtlich nicht so, daß Stafford den Lions derzeit mehr Chancen gibt, Spiele zu gewinnen.