• In einem amerikanischen Forum spricht man jetzt davon, dass es doch eine Mercy Rule gibt :madness

    Edit: Meine Güte, die Chinesen produzieren aber auch Fehler. :paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (9. September 2009 um 21:06)

  • Auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Gibt es in China Profi Baseball?

    Sagen wir es mal so: Es gibt in China Menschen die besser Baseball spielen können, als diese Leute da grade in Regensburg. Team China hat ja auch bei den Baseball Classics mitgespielt und wenn ich mich recht erinnere, gar nicht mal soooo schlecht.

    Ob man jetzt diese Spieler "Profis" nennen kann oder darf sei mal dahingestellt.

    GO GATORS

  • Auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Gibt es in China Profi Baseball?

    Ob es in China eine Profiliga gibt weiß ich nicht, aber es gibt eine Liga in Taiwan und natürlich auch eine in Japan, wo jeweils auch viele Chinesen spielen.

  • Auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Gibt es in China Profi Baseball?

    Also es gibt folgende Ligen in China: die China Baseball League und die Chinese Professional Baseball League, diese ist die bekanntere und auch die bessere, allerdings ist diese Liga aus Taiwan, was ja im Baseball nicht zu China gehört. Die MLB hat es sich aber zur Mission gemacht Baseball in China populärer zu machen. Zum Beispiel haben die Los Angeles Dodgers und die San Diego Padres vor Beginn der Regular Season eine kleine Serie in China gespielt. (Ich glaube das war 2008)

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :bier:

  • Solingen und Dortmund übrigens auch.

    Und das im ehrwürdigen Hoeschpark, allerdings finde ich die betiltelung Stadion immer etwas übertrieben. Ehr ein reiner Baseballplatz mit Zuschauerplätzen :mrgreen: Ist auch ein schönes Ding, auch wenn es dem ärgsten Konkurrenten meines Vereines gehört :eek:

    #RiseUp

  • Im zweiten Spiel hat Venezuela die USA mit 13:9 nach 11 Innings geschlagen, wobei Venezuela schon 1:7 hinten war. Interessant auch die neue Extra-Inning-Regel: Begonnen wird jeweils mit 2 Aus und Läufern auf der ersten und zweiten Base. So will man verhindern, dass bis zum St.Nimmerleins-Tag gespielt wird. Find ich ne spannende Variante.

    Ich mach mich in einer guten Stunde auf. :bounce:

    Thank you 62

  • Im zweiten Spiel hat Venezuela die USA mit 13:9 nach 11 Innings geschlagen, wobei Venezuela schon 1:7 hinten war. Interessant auch die neue Extra-Inning-Regel: Begonnen wird jeweils mit 2 Aus und Läufern auf der ersten und zweiten Base. So will man verhindern, dass bis zum St.Nimmerleins-Tag gespielt wird. Find ich ne spannende Variante.

    Ich mach mich in einer guten Stunde auf. :bounce:

    Ich wünsche dir viel Spaß:bier:
    Bin dann morgen dran:bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Longhorn (11. September 2009 um 10:52)

  • Interessant auch die neue Extra-Inning-Regel: Begonnen wird jeweils mit 2 Aus und Läufern auf der ersten und zweiten Base. So will man verhindern, dass bis zum St.Nimmerleins-Tag gespielt wird. Find ich ne spannende Variante.

    Korrektur: Die Regel ist. Runner auf 1 und 2, keiner Aus. So wird jedes Extra-Inning begonnen.

    Thank you 62

  • Korrektur: Die Regel ist. Runner auf 1 und 2, keiner Aus. So wird jedes Extra-Inning begonnen.

    Hört sich für mich ein wenig nach der Overtime-Regelung im College Football an.

    ...finde ich jetzt aber nicht so schlecht.

    GO GATORS

  • Ich hatte gestern das Vergnügen, mir Mexiko gegen Taiwan live in Prag angucken zu können. Und das bei schönem Sonnenschein.

    Beide Starter mit einer exzellenten Vorstellung. Die Mexikaner allerdings mit etwas mehr Power und dank 2 Homeruns mit 3:0 nach 6 Innings in Führung. Dann allerdings kam für Taiwan ein Linkshänder ins Spiel und der bekam garnix auf die Reihe. Nach dem 7. Inning stand es dann 8:0 und das Spiel war gelaufen.

    Beide Teams spielten eine wirlich exzellente Defense. Keine Fehler und beide Seiten mit einigen Highlight Plays. War echt klasse.

    Das Gelände war für Mitteleuropa auch gut. 4 reine Baseballfelder, 2 davon mit Zuschauertribünen und elektronischer Anzeigetafel. Allerdings haben die Tribünen dann nichts mit einem Stadion a'la Regensburg zu tun (auch ohne Ausbau). Das beste allerdings waren die Cheerleader. Von der Performance her zwar eher mittelmaß. Aber man, waren das hübsche junge Frauen. :mrgreen:

    Solche Preise wie in Prag hätte ich auch gerne in Regensburg. :mrgreen:
    Eintrittspreis für Platz an der Seite zwischen Homeplate und 1st Base war 6 Euro. 0,3 Liter Bier zwischen 0,80 und 1,20 EUR.

  • Es gab die erwartete Niederlage gegen die USA mit 1:9:(, der Starting Pitcher
    der USA mit einer dominanten Leistung, er dominierte unsere Batter nach Belieben.
    Unser Starting Pitcher fand dagegen nie ins Spiel, und damit war die Niederlage vorprogrammiert.
    Aber was solls, Stadion war mit 9000 Zuschauern fast voll und die Stimmung war auch super, freu mich schon auf morgen wenn es gegen Venezuela um alles geht.

  • Bin ja sehr gespannt. Werd morgen auch vor Ort sein. Als ich während der Regular Season der Legionäre dort war, war von Tribünen noch nichts zu sehen. Wird sich wohl alles sehr verändert haben.

  • Es gab die erwartete Niederlage gegen die USA mit 1:9:(, der Starting Pitcher
    der USA mit einer dominanten Leistung, er dominierte unsere Batter nach Belieben.
    Unser Starting Pitcher fand dagegen nie ins Spiel, und damit war die Niederlage vorprogrammiert.
    Aber was solls, Stadion war mit 9000 Zuschauern fast voll und die Stimmung war auch super, freu mich schon auf morgen wenn es gegen Venezuela um alles geht.

    9600 Zuschauer war die Zahl, die im Stadion durchgesagt wurde. War schon super. Die Laola ging bei Strike Outs durchs Stadion usw.

    Unsere Starting Pitcher fand ich schon ganz gut. Sowohl Henkenjohann als auch Almstetter haben nie den Bruch im Spiel gehabt, den man gegen Teams wie die Amis immer befürchten muss. Deren Pitcher war natürlich ne absolute Wucht, keine Frage. Bis zum 7. Inning hatte der ja ein Perfect Game.

    Was an den Amis beeindruckend war, war, dass die bis zum 8. Inning quasi keine Fehler gemacht haben und beim Fielding dachte man, die sind zu zwölft am Platz. Was in der Bundesliga jeweils Hits gewesen wären, waren da dennoch Outs.

    Mein persönliches Highlight: Der Catch von 1B Ludiwg Glaser im 7. Inning. Das war ja phänomenal, wie er den runter gepflückt hat.

    Thank you 62

  • Unsere Starting Pitcher fand ich schon ganz gut. Sowohl Henkenjohann als auch Almstetter haben nie den Bruch im Spiel gehabt, den man gegen Teams wie die Amis immer befürchten muss.

    Hast Recht, wenn man bedenkt das es gegen die Amis ging, kann man wohl wirklich mit dem Pitching zufrieden sein, es war einfach nicht mehr drin. Was wichtig war, das die Jungs alles gegeben haben.
    So, in 30 Minuten fahr ich los:bounce:


  • Unsere Starting Pitcher fand ich schon ganz gut. Sowohl Henkenjohann als auch Almstetter haben nie den Bruch im Spiel gehabt, den man gegen Teams wie die Amis immer befürchten muss.

    Henkenjohann hat zwar nur zwei Earnd Runs zugelassen, aber er hatte schon einige Probleme die K-Zone zu finden und schien auf mich sehr nervös, aber auch unzufrieden mit seinem Catcher Kai Gronauer.

    Hier die weiteren Ergebnisse der Gruppe E:

    USA - Venezuela 9:13
    Venezuela - China 17:2

    Heute findet der letzte Vorrundenspieltag statt. Deutschland trifft zum Abschluss auf Venezuela und China trifft auf die USA.
    Eurosport 2 überträgt wieder beide Spiele um 14 Uhr und 19 Uhr live :).

    -----------------------------------------------------

    Ergebnisse und Tabellen der anderen Gruppen:

    Gruppe A:

    Tschechien - Australien 4:17
    Chinese Taipei - Mexiko 0:8
    Mexiko - Tschechien 9:0
    Australien - Chinese Taipei 7:5

    1. Australien 2-0
    2. Mexiko 2-0
    3. Chinese Taipei 0-2
    4- Tschechien 0-2

    Gruppe B:

    Spanien - Südafrika 15:0
    Puerto Rico - Kuba 0:10
    Kuba - Südafrika 10:5
    Spanien - Puerto Rico 3:5

    1. Kuba 2-0
    2. Puerto Rico 1-1
    3. Spanien 1-1
    4. Südafrika 0-2

    Gruppe C:

    Schweden - Niederländische Antillen 8:10
    Kanada - Südkorea 9:1
    Südkorea - Schweden 5:1
    Niederländische Antillen - Kanada 0:15

    1. Kanada 2-0
    2. Niederländische Antillen 1-1
    3. Südkorea 1-1
    4. Schweden 0-2

    Gruppe D:

    Großbritanien - Japan 7:9
    Kroatien - Nicaragua 1:10
    Nicaragua - Großbritanien 10:0
    Japan - Kroatien 13:3

    1. Nicaragua 2-0
    2. Japan 2-0
    3. Kroatien 0-2
    4. Großbritanien 0-2

    ---------------------------------------------

    Heute finden also die letzten Vorrundenspiele statt, ehe morgen dann die zweite Runde dieser Weltmeisterschaft beginnt. Dann stoßen auch die Niederlande und Italien dazu, in diesen auch die Austragungsorte liegen.

  • Wow, was für ein faires Publikum in Regensburg. Es gab gerade Standing Ovations für den Pitcher, der sich gegen die Amis wirklich gut geschlagen hat. Und jetzt wird ein 14 oder 15 Jähriger eingewechselt.

  • Ich muß sagen, vielen Dank an Regensburg für eine tolle WM Gruppenphase. Tolles Stadion, freundliche Menschen und eine klasse Verkehrsanbindung. Wir haben am gestrigen Freitag, dass Spiel zwischen USA und Deutschland sehr genossen. Zu unserer Überraschung gastierte das amerikanische Team in dem gleichen Hotel wie wir und wir konnten in der Nacht, in der Hotelbar noch tolle Gespräche führen und natürlich ein paar Autogramme ergattern. Sehr freundliche Junge Spieler muß man sagen. Nachdem wir mit der Manschaft noch gefrühstückt hatten, haben wir auch bald die Heimreise angetreten. Nochmals vielen Dank Regensburg.

    [SIZE="6"][COLOR="SeaGreen"]Hide your Beagles, Vick´s an Eagle :jeck:[/COLOR][/SIZE]