Baltimore Ravens 2009

  • Stolz darf ich verkündigen das unser pmraku diesen Sonntag Ravens vs. Chiefs (dank NFL-talk Samariter) 'live' geniessen darf :hinterha: :bier:

    Hab ihm gerade die tickets zugeschickt :xywave:

    Viel Spass & mach bloss anständige Fotos :bounce: :tongue2:

  • o mann, gleich so ein Thriller am ersten Spieltag ... aber es zeigte sich eben wieder daß man in der Liga keinen Gegner unterschätzen darf ... vielleicht auch ganz gut so daß jetzt alle wieder festen Boden unter den Füßen haben ...

    Flacco hat mir trotz der INT ganz hervorragend gefallen, auch die "alten Herren" McGahee und v.a. Heap haben nochmal ihre Klasse gezeigt, und auch Rice ist seinem Starter als Feature-Back gerecht geworden ...

    und die (Lauf)Verteidigung war ganz einfach erste Sahne :ge:


  • Geil war's! Neuer franchise-record in yds! :D

    "Our job is to win games..."

    Leider kein Traumduo auf dem Spielfeld:

    Mein Mann des Spiels war dann doch Heap... gerade als ich wieder mal dachte: "Das wäre früher eine Heapsituation gewesen" fängt er doch tatsächlich mal wieder einen Pass... und Rice war natürlich auch klasse.

    [CENTER][/CENTER]

  • hey, schau an...:bounce:

    Ist doch immer doll 'live' im Stadion zu sein, blauer Himmel, volles Haus und ticketmaster seats...:paelzer: :hinterha: :jeck:

    Das nächste mal schreib mich mal an :xywave:

    Denn NFL-talk Members gehören unter den ersten 10 Reihen :bier: :bounce: :mrgreen:

  • ticketmaster seats...:paelzer: :hinterha: :jeck:

    :mrgreen:

    Wobei neben mir auch season ticket holder saßen. Ich hätt's mir schlimmer vorgestellt. So hat man alles im Blick, aus einem schönen Winkel. Ich würde die Plätze wieder nehmen. Aber nächstes mal frage ich trotzdem mal nach, Reihe 10 ist sicher auch nicht zu verachten :D

    [CENTER][/CENTER]

  • Jaaaa....:mrgreen:...wenn mann sich schonmal ins Stadion macht - dann muss mann wenigstens ab & zu sooo was vor der Nase haben....:hinterha:

  • Jaaaa....:mrgreen:...wenn mann sich schonmal ins Stadion macht - dann muss mann wenigstens ab & zu sooo was vor der Nase haben....:hinterha:

    wenigstens kein künstliches lächeln. :hinterha: aber hübsch isse schon. :smile2:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

    2 Mal editiert, zuletzt von Millhouse (27. September 2009 um 11:58)

  • Stolz darf ich verkündigen das unser pmraku diesen Sonntag Ravens vs. Chiefs (dank NFL-talk Samariter) 'live' geniessen darf :hinterha: :bier:

    Hab ihm gerade die tickets zugeschickt :xywave:

    Viel Spass & mach bloss anständige Fotos :bounce: :tongue2:


    Vielen Dank Jürgen!

    So ein paar fotos :bounce:











    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • diese neue Offensivkraft muß man sowieso erst mal verdauen ...

    Ich bin schon fast ein bisschen enttäuscht, in Ermangelung von D#-Schlachten... ich wusste gar nicht, dass Football auch so geht (außer aus gelegentlichen Previews von letztem Jahr) :D

    der Streak ist zwar nächste Woche vorbei

    Bis jetzt hast du Gottseidank immer zu schlecht getippt. Ich rechne zwar auch mit einer Niederlage, ein Beating wird's aber erst gegen die Colts geben ;). Aber von den 4 INTs darf man sich natürlich nicht täuschen lassen. Das kann gegen Brady schon wieder ganz bitter werden... auch Flacco hatte das ein oder andere "Ei" bei seinen Würfen... gegen die Patriots landet so ein Ball dann eher nicht auf dem Boden.

    Man grüßt von der Spitze der AFC North :rockon: und freut sich auf nächsten Sonntag...

    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenheart (28. September 2009 um 16:37)

  • gut: alles

    schlecht: nichts

    :mrgreen:


    etwas differenzierter ...

    +

    O-Line ... was die teilweise wegblockt ist geradezu unmenschlich, 5.1 ypc, über links, über rechts, durch die Mitte, Gaither & Oher in Topform ...

    RB ... McGahee im Jungbrunnen (dabei sind die Frauen in Baltimore nicht wesentlich hübscher als die in Buffalo), Rice mit TD ...

    D-Line ... die Browns O-Line einfach überpowered, Pryce mit Sack, Suggs nähert sich der Topform, Cleveland mit 70 yards rushing ...

    WR ... 13 yards pro paß, kurz, lang, vertikal ... alles dabei ... Heap mit vier Fängen, Mason mit schönem Score ...

    CB ... vier Picks, allerdings auch etwas einfach gemacht durch die Browns QBs ...

    K ... Hauschka mausert sich, allerdings kommen die wahren Tests erst noch ...


    -

    gab es eigentlich so nicht, eher +-

    QB ... zwar > 300 Yards, aber ein paar Päße wie Ravenheart schon richtig sagte etwas komisch, dazu zwei potentielle Picks ...

    LB ... nicht dominant, aber erfolgreich ... Ayanbadejo ein Dämon der auch mal kurzzeitig Linebacker übernehmen könnte ...

    ST ... Cribbs zwar sehr gut unter Kontrolle, aber zuviele Penaltys ...


    das nächste Spiel wird der endgültige Gradmesser nachdem die Chargers zu dezimiert waren ... ein Erfolg in Foxboro und das Team wäre wahrscheinlich tatsächlich "for real" ...


  • Ayanbadejo ein Dämon der auch mal kurzzeitig Linebacker übernehmen könnte ...

    Uuuund das war dann seine Saison. :(
    Gaither ist noch nicht's weiter bekannt, hoffentlich nichts schlimmeres...

    Insgesamt, nach dieser frustrierenden Niederlage von 2007 eine noch frustrierendere Niederlage in 2009. Ray Lewis ist so pissed, dass er eine schöne Strafe riskiert: http://www.youtube.com/watch?v=pQexVe-bA4M. Ich stimme ihm natürlich glatt zu... :3ddevil:

    Was in Richtung Harbaugh kommt wird auch noch interessant sein. WAS bitte hat er gesagt um diese äußerst seltene Strafe zu bekommen??

    Es hätte ein richtig geniales Spiel sein können, die Patriots waren leicht überlegen, aber die Penalties und die zwei Verletzungen machen es eher zu einem Spiel, dass ich ganz schnell vergessen will.

    Clayton will ich mal nicht groß kritisieren, er hat im gleichen Drive glaube ich, zwei 1st Downs gefangen. Schlimmer waren Carr (Fumble, Penatly) und unsere Secondary... Ed Reed? Dieses Jahr völlig neben der Rolle, spektuliert ständig auf Big Plays: wieder nicht's gerissen... Playcalling: Fand ich eigentlich in Ordnung, denn Flacco war ja meistens gut. Trotzdem muss man von einem unbalanced playcalling sprechen. Rice mit einem super Tag-> zu wenige Carries! 4th & 1-> warum nicht McClain..?

    Positiv:
    - Suggs, obviously...
    - Rice
    - Flacco! Die INT war ein Missverständnis. Schade, aber nicht's schlimmes. Man hat Flacco passen lassen, meiste Passversuche seiner Karriere und er hat das gegen diese D# super cool gemacht: Sogar beim letzten Pass! Den bringt er dann auch perfekt. Und dann ist es halt persönliches Versagen... ;) Shit happens.

    Bengals now.

    [CENTER][/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Ravenheart (5. Oktober 2009 um 12:34)

  • Glaube nicht, dass er dafür eine Strafe bekommt.

    Das Problem ist einfach, dass zweitweise die D# zusammengebrochen ist.
    Und Bellicheat hat eben wieder tief in die Trickkiste gegriffen 4th and 1<- das tat echt weh!

    R.I.P J.Johnson

  • gut:

    Running Backs ... 116 Yards mit 17 Versuchen, warum nicht häufiger eingesetzt? von Cameron viel zu früh aufgegeben & sträflich vernachlässigt ...

    Linebacker ... Lewis mit 14 Tackles, Johnson mit 8, Ellerbe mit gutem Einstand ...

    D-Line ... Pryce und Suggs mit Sacks, Pats außer Draws kein Laufspiel ...


    schlecht:

    O-Line... wenig Harmonie, auch schon vor Gaithers Ausfall ... zu wenig Power, zu wenig Konstanz ...

    DBacks ... Moss im Griff, aber nicht Welker ... Landry und Reed mit verpaßten Tackles ...


    gut & schlecht:

    QB... unter Beschuß in Hälfte 1, stark in 2 ... Abstellen von Kleinigkeiten wie INT Gr. muß er noch lernen ...

    WR ... Mason ein Warrior, auch Heap und Washington mit einzelnen schönen Fängen ... Clayton jedoch ... ohne Worte ...

    ST ... Carr mit Fumble, Koch wiedermal zuverlässig, gute Coverage-Teams ...


  • gut:

    Special Teams

    Koch wie immer sehr gut, Webb ist besser als Carr, die Coverage weitestgehend i.O.

    LB

    Lewis mit 10 Tackles, den besseren Eindruck machte jedoch JJ, allerdings müßen die anderen LB bald nachziehen.


    schlecht:

    Secondary

    langsam wird die Schwachstelle auffällig, Reed mit seinem besten Spiel bisher, aber die CBs können nicht covern, versuchen es zwar, können es aber (derzeit) nicht ... vielleicht Zeit für Webb?

    QB

    kommt öfters mal langsam aus den Startblöcken, verfehlte Clayton im 4th Quarter ... meist nur kurze, mittlere Päße.

    RB

    Rice und sonst nichts ... wo ist McGahee, wo McClain? mehr Ausgeglichenheit ist vonnöten, ansonsten pfeift Rice bald aus dem letzten Loch.

    WR:

    Mason ohne Catch ... nur Screens und kurze Päße ... keine Produktivität.

    OL:

    den Bengals zuviel Raum & Möglichkeiten gegeben ... jedoch ein zusammengewürfelter Haufen gewesen.

    DL:

    Ngata ungewöhnlich unkonstant, Edwards als einzig verläßliche Konstante.


    ärgerliche Niederlage, klar, mit 4-1 hätte man von oben grüßen können, dennoch kein Anlaß zur Panikmache ... Cinci werden nicht jede Woche die Cardiac Kids mit dem größten verbliebenen Lutscher sein, Steelers sind ohne Pola um die Hälfte wertlos (hier Cleveland zu erwähnen verbieten Ehre und Anstand) und in der AFC insgesamt kristallisiert sich (bisher) außer Indy kein eindeutiger Favorit heraus ...


  • Die nächsten drei Spiele sind dann allerdings nach dem Motto: Make it or brake it... @Vikings, Broncos und Wolverine...

    Zum Spiel muss man einfach sagen, dass die Bengals in allen Bereichen besser waren, jupp, sie waren dominierend, so traurig das auch anmutet...
    Baltimore ist gerade kein Team das unbedingt gewinnen will... dazu kommt dann die geringe TOP und dass man das Laufspiel nicht etablieren will...

    Who's to blame? Penalties, Coaches (speziell das Playcalling ist fragwürdig) und die Secondary...

    [CENTER][/CENTER]

  • Die nächsten drei Spiele sind dann allerdings nach dem Motto: Make it or brake it... @Vikings, Broncos und Wolverine...

    ich gehe felsenfest & sehr selbstbewußt von (mindestens) drei Siegen aus :smile2:

    Zitat

    Zum Spiel muss man einfach sagen, dass die Bengals in allen Bereichen besser waren, jupp, sie waren dominierend, so traurig das auch anmutet...

    na ja, dominierend ... bringt Flacco den langen Paß an war es das ... hätte leicht auch andersherum ausgehen können ...

    Zitat

    Baltimore ist gerade kein Team das unbedingt gewinnen will... dazu kommt dann die geringe TOP und dass man das Laufspiel nicht etablieren will...

    glaube nicht daß man nicht gewinnen will, auch unterschwellig nicht ... man hat sich einfach auf den Lorbeeren der NL gg. NE ausgeruht und die Bengals immer noch unterschätzt ...

    Zitat

    Who's to blame? Penalties, Coaches (speziell das Playcalling ist fragwürdig) und die Secondary...

    ja, Cameron ist jetzt gefragt, man hat eine gute O-Line, drei gute Backs, da muß das Playcalling etwas fantasievoller werden, auch überraschender, mit Troy Smith etwa ...

    und größter Schwachpunkt ist eben das Backfield, Washington und Foxy schwächeln da etwas, wenn die Verletzung gut verheilt ist kann da vlt. Rolle ab Woche 7 etwas Positives beitragen ... seine Übersicht, seine Erfahrung sind da u.U. Gold wert da Walker auch eher labil & unzuverlässig ist ...


  • lt. unbestätigtem, wild wucherndem Spekulatius sind die Ravens einer der Kandidaten für einen Trade von Chiefs WR Dwayne Bowe (schön blöd wenn KC den besten Offensivspieler abgeben sollte) für einen 2nd und 5th Rounder oder auch Jags WR Mike Sims-Walker, ebenfalls für nen Appel und en Ei ...


  • Hätte er wohl.

    Trotzdem will ich auch hier dran erinnern dass man letzte Saison Stover über 40yds auch nur ungerne rangelassen hat!

    Das sollte aber bitte nicht von dem Fakt ablenken, dass unsere D# wenigstens in Sachen Big Plays um keinen Grad verbessert ist.

    Naja, war mal wieder eine nette emotionale Achterbahnfahrt für mich :bier:

    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenheart (18. Oktober 2009 um 23:29)

  • Hauschka trägt zwar jetzt so ein wenig das Büßergewand, aber ehrlicherweise hat wieder mal die Defense auf ganzer Linie versagt ... allein der 58-yarder von Rice vor dem FG war absolut bezeichnend ...

    und wenn man sieht daß man hätte 4-2 zusammen mit PIT & CIN stehen können ist die Niederlage noch ein Stück weniger zu verdauen :(


  • Zitat von [Thommy];932415

    Was für ein Comeback von den Ravens! Flacco und Rice waren echt gut! Aber leider hat es nicht ganz gereicht gegen die Vikings zu gewinnen!


    Genau Schade. Aber es tröstet mich ein wenig, dass gegen die Vikes auch noch alle anderen schlecht aussehen werden. Und bei 4:2 ist doch noch alles drin!

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • 3-3 lautet aber schon die jetzige Bilanz ... eigentlich ist man schon zu einem Sieg über Denver verdammt ... die nächsten vier Gegner heißen Denver (H), Cincinnati (A), Cleveland (A) und Indianapolis (H),

    da muß mindestens ein 3-1 bei herausspringen, zudem wohl insgesamt 7 Siege in den anstehenden 10 Partien, ansonsten heißt es Playoffs ade ...

    wie fand die zusehende Kundschaft eigentlich die Vorstellung von Oher gegen Allen? ich recht ordentlich, 1 Sack ist ok, schön auch daß er sich nicht hat einschüchtern lassen ...


  • nun gab es keine Trades & das ist vielleicht auch ganz gut so ... gibt genügend Baustellen zu beheben ...

    als da wäre natürlich die Defensive ... Nr.17 der Liga nachdem sie in den letzten 6 Jahren immer unter den Top Six zu finden war ... bereits viermal 24 Punkte pro Spiel abgegeben, das erste Mal seit sieben Jahren 30 Punkte erzielt und dennoch verloren (gegen MIN), dazu unzählige Big Plays (24 Stück von 20+) zugelassen ...

    viel ändern wird man nicht können, Webb soll mehr Spielzeit als CB erhalten, mit Rolle wird nicht mehr gerechnet (wird evtl. gar die Karriere beenden müssen) ...

    dennoch ist das Team wohl konkurrenzfähig (die drei letzten Spiele wurden mit insgesamt 11 Punkten Differenz - 3.7 pro Spiel - verloren) ... ändert jedoch nichts an der Tatsache eines absoluten must-win gegen Denver ...


  • zumindest die Verletztensituation hat sich etwas entspannt:

    OT Jared Gaither (Nacken) wird nach der Bye zurückerwartet, QB Joe Flacco (Knöchel) hat auch keine Beschwerden mehr und WR Kelley Washington (leichte Gehirnerschütterung) soll ebenfalls wieder auflaufen können ...


    die zwei Zsfg. gegen Cleveland & New England sind jetzt online ...

    Ravens vs. Browns

    Ravens @ Patriots


  • Zitat

    The Ravens will either use a rookie or a player who has missed the past two games with an injury to try to slow down Broncos outside linebacker Elvis Dumervil on Sunday. Dumervil leads the league in sacks with 10.

    The Ravens' starting left tackle, Jared Gaither, has missed the past two games with a neck injury. Rookie Michael Oher has moved over from right tackle to play in Gaither's spot.

    Gaither has said he expects to play against the Broncos, but Ravens coach John Harbaugh would not reveal whether Oher would stay on the left side because he's healthy and Gaither would play right tackle, or if the two would simply move back into the spots where they started the season.

    The Broncos have rushed Dumervil from both sides of the formation this season. He has five sacks rushing from the defensive right and five from the defensive left.


    @ Spiel:

    Vorfreude steigt :bounce:

    ich sag einfach mal die Ravens gewinnen :mrgreen: