• *hust*

    Ist das hier tatsächlich ein VfL-Thread? Ich fasse es nicht, sachen gibts......


    Und wieder ein Jahr Bundesliga, in dem die VfL-Fans sehnsüchtig zwei Derbys entgegenflehen, und weder von den Blauen noch den Schwarzgelben beachtet und respektiert werden.... :xywave::hinterha: ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    *hust*

    Ist das hier tatsächlich ein VfL-Thread? Ich fasse es nicht, sachen gibts......


    Bochum ist einfach sparsam - ein Thread der 3 Jahre alt ist auf 2 Seiten zu komprimieren hat schon was :mrgreen: - das hat der BVB-Thread wenn sich der Zeugwart verspätet. :tongue2:

  • Zitat von reggie92

    Bochum ist einfach sparsam ...

    Falsch. Bochum ist eine Laune des Fußballgottes. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Ausbeener

    Und der BVB ist dann die biblische Plage :paelzer::mrgreen: ?

    Aus Sicht der Bochumer bestimmt. :ja:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Ausbeener

    Und der BVB ist dann die biblische Plage :paelzer::mrgreen: ?


    Der Verein nicht, eher die Fans... :mrgreen:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von datajunk


    Und wieder ein Jahr Bundesliga, in dem die VfL-Fans sehnsüchtig zwei Derbys entgegenflehen, und weder von den Blauen noch den Schwarzgelben beachtet und respektiert werden.... :xywave::hinterha: ;)


    Das spricht nicht gerade für die Fans der beiden Grossvereinen des Ruhrgebietes, die respektvoll mit Menschen umgehen. :hinterha: ;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Das spricht nicht gerade für die Fans der beiden Grossvereinen des Ruhrgebietes, die respektvoll mit Menschen umgehen. :hinterha: ;)

    Na ja, sieh es ihnen nach. Dieses Rumgezerre am Hosenbein nervt halt irgendwann. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Gitsche

    Ausblick: 2 Torhüter weg, Fragezeichen in der Abwehr, Mittelfeld wie ehedem (annähernd), kein vernünftiger Sturm - ebenfalls wie ehedem. Ob Auer einschlägt, bleibt abzuwarten, Bechmann ist noch länger außer Gefecht. Wie fast immer spielt man gegen den Abstieg. Entrinnen wird man ihm nur, wenn sich 3 Mannschaften finden, die schlechter sind. Kandidaten dafür voraussichtlich: die Co-Aufsteiger, Bielefeld, Nürnberg, Wolfsburg.

    Prognose: Platz 12-17!


    Naja es ist ja alles drin. Aber so negativ sehe ich das alles nicht. Die Abwehr ist recht stabil, okay das war in der 2. Liga, aber vielleicht haben die Jungs da ja etwas gelernt. :hinterha: Auer wird im Sturm sicher besser sein als ein Fabio oder wer auch immer da letzte Saison noch rumstolpert ist.
    Außerdem habe ich volles Vertrauen zu Koller, der Junge hat einen Plan, was man nicht immer von allen Trainern behaupten kann...;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Gitsche

    *PustEntstaub*

    Kurz zusammengefasst stellt sich die Situation so dar:

    Zugänge: Benjamin Lense, Benjamin Auer, Oliver Schröder, Alexander Bade (Nachwuchstorwart :mrgreen:) und Christoph Dabrowski.

    Lieber Gitsche, tut mir leid, aber Bade ist Abstiegsgarant Nr. 1. Weiß gar nicht, wie oft der schon abgestiegen ist. Wie konnte man den nur holen? :madness

  • Zitat von Gitsche

    Wie fast immer spielt man gegen den Abstieg. Entrinnen wird man ihm nur, wenn sich 3 Mannschaften finden, die schlechter sind. Kandidaten dafür voraussichtlich: die Co-Aufsteiger, Bielefeld, Nürnberg, Wolfsburg.

    :nono: So sehr ich es dem Glubb gönnen würde, die steigen nicht ab.
    Der Kader konnte gehalten, bzw. sogar noch ein wenig verstärkt werden.
    Die werden leider drinbleiben.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Lieber Gitsche, tut mir leid, aber Bade ist Abstiegsgarant Nr. 1. Weiß gar nicht, wie oft der schon abgestiegen ist. Wie konnte man den nur holen? :madness

    Ich denke nicht, dass der viel spielen wird. Dann ist sein Einfluss hoffentlich nicht so groß. :mrgreen:

  • Immer schön den VfL in der ersten Liga zu begrüßen, nicht dass ich den Verein besonders mögen würde, aber es ist ein Auswärtsspiel dass ich immer gerne mitnehme und wenn ich schon den Verein nicht mag so ist mir aber doch die Stadt mit der Zeit ein klein wenig ans Herz gewachsen. Und reine Fußballstadien sind mir eh immer sympathisch.

  • Zitat von Kiddster

    ...und wenn ich schon den Verein nicht mag so ist mir aber doch die Stadt mit der Zeit ein klein wenig ans Herz gewachsen...

    Ich mag das durch die blau-weiße Brille sehen, aber ich wüsste nichts, was man gegen diesen Club haben könnte. Der ist doch so klein, so süß, der will nur spielen. :smile2:

    Bei der Stadt sieht es anders aus: Da könnte ich Geschichten aus dem roten (oder rot-grünen) Sumpf erzählen, dass es jeden nach dem "Vomiting-Smilie" verlangen ließe.

  • Zitat von Gitsche

    Ich mag das durch die blau-weiße Brille sehen, aber ich wüsste nichts, was man gegen diesen Club haben könnte. Der ist doch so klein, so süß, der will nur spielen. :smile2:

    Bei der Stadt sieht es anders aus: Da könnte ich Geschichten aus dem roten (oder rot-grünen) Sumpf erzählen, dass es jeden nach dem "Vomiting-Smilie" verlangen ließe.

    Wie? Ist das Uni-Center nicht der Stadtkern und die Einkaufszone von Bochum? Ja gut dann nehme ich alles zurück. :jeck:

  • Zitat von Kiddster

    Wie? Ist das Uni-Center nicht der Stadtkern und die Einkaufszone von Bochum? Ja gut dann nehme ich alles zurück. :jeck:

    Nöö, das Uni-Center - wie überhaupt weite Teile der Hustadt - haben wir in Beton fertigen lassen, damit wir nach dem Besuch von... ääh, Auswertigen nur noch mit Kärcher und Co. reinigen müssen. Und schwupp, iss Bochum widda schön. :mrgreen:

  • Zitat von Gitsche

    Nöö, das Uni-Center - wie überhaupt weite Teile der Hustadt - haben wir in Beton fertigen lassen, damit wir nach dem Besuch von... ääh, Auswertigen nur noch mit Kärcher und Co. reinigen müssen. Und schwupp, iss Bochum widda schön. :mrgreen:


    Meinst Du, Kiddster, der Jung aus dem Sauerland würde sonst noch in Bochum bleiben, wäre die Uni und die Hustadt nicht so toll in Beton gegossen? :mrgreen:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Das Sauerland bitte sofort streichen mein guter Freund, ich bin sehr sehr glücklich dass ich nur an der Grenze zum Sauerland wohne und kann Schwerte dementsprechend noch zum schönen Ruhrgebiet dazuzählen (wir sind auf der richtigen Seite der Ruhr und auch unser Verkehrsbund geht NICHT bis ins Sauerland). Nicht auszudenken wenn ich in Iserlohn wohnen würde und das Autokennzeichen MK bleibt uns Gott sei Dank auch erspart. In Dortmund fühle ich mich wohl, in Schwerte läßt es sich halt gut leben und das Sauerland ist mir zu grün. :mrgreen:

    Ich sehe doch eh nichts von der Universität schließlich laufe ich da den ganzen Tag mit gesenktem Kopf hin und bin kurz davor die Suizidrate dort wieder anzuheben. :tongue2: Na ja alles in allem finde ich es aber in der Tat nicht so schlimm, die Gebäude sind häßlich wie die Nacht aber es gibt ne schöne große Wiese zum hinsetzen und auch der chinesische Garten ist der Entspannung doch recht zuträglich.

  • Zitat von Kiddster

    .... Nicht auszudenken wenn ich in Iserlohn wohnen würde und das Autokennzeichen MK bleibt uns Gott sei Dank auch erspart...

    Oh mein Gott, ich hatte meine Bundeswehrzeit in Hemer schon fast komplett verdrängt und nu is alles wieder da :eek:
    das wunderbare Iserlohner Bier, diese derben Autofahrer mit MK-Kennzeichen, das wünderschöne Wetter im Januar während der Grundausbildung - jetzt fehlt mir der Smilie

  • Zitat von Gitsche

    Nöö, das Uni-Center - wie überhaupt weite Teile der Hustadt - haben wir in Beton fertigen lassen, damit wir nach dem Besuch von... ääh, Auswertigen nur noch mit Kärcher und Co. reinigen müssen. Und schwupp, iss Bochum widda schön. :mrgreen:

    Netter Versuch Mir. Gitsche. Mir als ehemaligem Bewohner der Clemensstr. ist allerdings nur zu gut bewusst, dass es auch andere ähnlich "schöne" Ecken in Bochum gibt. Da wären das Zillertal, das Harpener Feld, der Werner Hellweg...

    Brauchst Du mehr? ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Kiddster

    ...Na ja alles in allem finde ich es aber in der Tat nicht so schlimm, die Gebäude sind häßlich wie die Nacht aber es gibt ne schöne große Wiese zum hinsetzen und auch der chinesische Garten ist der Entspannung doch recht zuträglich.

    ...oder das Clochard... :bier:

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es schwer wird, hier noch mal zum Thema zurück zu kommen. :mrgreen:

  • Zitat von datajunk

    Netter Versuch Mir. Gitsche. Mir als ehemaligem Bewohner der Clemensstr. ist allerdings nur zu gut bewusst, dass es auch andere ähnlich "schöne" Ecken in Bochum gibt. Da wären das Zillertal, das Harpener Feld, der Werner Hellweg...

    Brauchst Du mehr? ;)

    Zum Gefetteten: Versuchst du dich neuerdings in experimenteller Lyrik? Ich hätte dich eher für zu nüchtern gehalten. :mrgreen:

    Zu deiner Auswahl: Schon mal im Zillertal und Umgebung spazieren gewesen? Glaube ich nicht. :aetsch

  • Zitat von Gitsche

    Zum Gefetteten: Versuchst du dich neuerdings in experimenteller Lyrik? Ich hätte dich eher für zu nüchtern gehalten. :mrgreen:

    Das macht der Schlafentzug. Das wirkt besser als alle Drogen! :D

    Zitat


    Zu deiner Auswahl: Schon mal im Zillertal und Umgebung spazieren gewesen? Glaube ich nicht. :aetsch

    Du Witzeclown. Ob ich da wohl in direkter Umgebung jahrelang trainiert habe und mit den Falkowskis die lokale Saal-Security persönlich kenne?

    Selber :aetsch :smile2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    ...Du Witzeclown. Ob ich da wohl in direkter Umgebung jahrelang trainiert habe und mit den Falkowskis die lokale Saal-Security persönlich kenne?

    Selber :aetsch :smile2:

    Ach Jungmichel...

    Nur, weil man mal auf einem Sportplatz, der von einem Hundeverein und Gänsen bedrängt wird, in einem unterklassigen Team Moppel schubste, darf man doch noch nicht glauben, man wisse, wo der naherholungssuchende Bartel seinen Most(rich) holt.

    :aetsch gedoppelt!
    :D

  • Zitat von Gitsche

    Ach Jungmichel...

    Hihi... Kein falscher Neid bitte, nur weil mir im Vergleich zu Dir ein paar graue Haare auf dem Kopf und etliche Kilos auf der Hüfte fehlen! :aetsch

    Zitat

    Nur, weil man mal auf einem Sportplatz, der von einem Hundeverein und Gänsen bedrängt wird, in einem unterklassigen Team Moppel schubste,

    Erstens wurde man nicht von Hunden und Gänsen, sondern von Hunden, Gänsen und Pferden bedroht. Zweitens haben beide Teams (also das gute und das doofe Team (also das mit dem McDonalds-Logo) in Bochum :aetsch) irgendwann mal in der gleichen hohen Liga gezockt. Und aus erster Quelle (vom Onkel Achim Otto nämlich) weiß ich, dass es bei uns viiiiieeeel schöner und lustiger war als bei euch. :aetsch gedoppelt

    Zitat

    darf man doch noch nicht glauben, man wisse, wo der naherholungssuchende Bartel seinen Most(rich) holt.

    Aha. Dein Bartel sucht also seine Naherholung im abgezocktesten Sozialwohnungsviertel des Ruhrgebiets, Duisburg Ruhrort vielleicht mal ausgeklammert. So schlimm ist die Bochumer Innenstadt doch nu auch wieder nicht..... :aetsch potenziert

    :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Pah! Anfänger!
    Du hättest "redoublieren" müssen

    Und Bochum steigt trotzdem ab! :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Pah! Anfänger!
    Du hättest "redoublieren" müssen

    Und Bochum steigt trotzdem ab! :mrgreen:

    1. Richtig! Ich hatte mir mein "Ben Gurion" schon zurecht gelegt. :jeck:
    2. Ist nicht unwahrscheinlich.

    @Data-Junkie: Das Achim bei "uns" keinen Spaß hatte, glaube ich gern. Als der kam, war ja auch schon fast alles vorbei.

  • Zitat von Gitsche

    1. Richtig! Ich hatte mir mein "Ben Gurion" schon zurecht gelegt. :jeck:
    2. Ist nicht unwahrscheinlich.

    @Data-Junkie: Das Achim bei "uns" keinen Spaß hatte, glaube ich gern. Als der kam, war ja auch schon fast alles vorbei.

    1) Ohne Golda? Du Zocker! :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer


    Und Bochum steigt trotzdem ab! :mrgreen:


    Warum?
    Wie wäre es mit Deinem Lieblingsverein? Soviel besser ist der nun auch nicht...Eine schlechte Serie und sie kommen Köln sehr nahe.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.