NBA Live 10 / NBA 2K10

  • Werd mir dieses Jahr wahrscheinlich Live bestellen (aus UK, blöderweise ist da aber nicht Howard auf dem Cover) aus dem einfachen Grund, weil mich die Demo überzeugt hat und die 2k10 Demo überhaupt nicht.
    Was kauft ihr euch und warum?

  • Was hat dich denn an Live überzeugt?

    Die Grafik ist lausig, das Gameplay immernoch schwach und die Animationen sind abartig...das einzig Brauchbare ist die Präsentation, aber das reicht bei weitem nicht!

    Ich bleibe bei 2k, man hat sich dieses Jahr zwar nicht dramatisch weiterentwickelt, aber ist immernoch weeeeeeeeiiiiiiit vor Live!

  • Was hat dich denn an Live überzeugt?

    Die Grafik ist lausig, das Gameplay immernoch schwach und die Animationen sind abartig...das einzig Brauchbare ist die Präsentation, aber das reicht bei weitem nicht!

    Ich bleibe bei 2k, man hat sich dieses Jahr zwar nicht dramatisch weiterentwickelt, aber ist immernoch weeeeeeeeiiiiiiit vor Live!

    Also ich fande das Gameplay von der 2k10 Demo überhaupt nicht gut. Das Live Gameplay gefällt mir in der Demo eigentlich ganz gut, mir kommt es schon so vor als hätte ich die Kontrolle über die Spieler!
    Muss aber auch sagen, dass ich mir letztes Jahr kein NBA-Spiel gekauft hatte und da schien 2k ja um länger besser gewesen sein!

  • Ich tausche eine NTSC-Version von NBA 2K10 gegen eine Pal-Version NBA 2K10.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kann man im Mein-Spieler-Modus die Spielzeit verändern?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ja kann man, allerdings nur, wenn man den Patch
    heruntergeladen hat, denn diese Einstellung wurde
    am Anfang vergessen und erst mit dem Patch
    nachgereicht.

    Dort dann einfach im MyPlayer Menü unter Optionen,
    und dann auf Präsentation, dort kann man
    die Spielzeit verändern.

    MfG

  • Ist ja unlogisch versteckt dort. Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt gibt's da endlich mal ordentliche NBA- statt BBL-Resultate.

    Kann jemand eigentlich was zum EA-College-Basketballspiel sagen? Egal ob 10 oder 11. Lohnt sich das? Bin da eigentlich College Hoops Spieler bisher, aber da kam ja letztens nicht mehr.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (23. Juli 2010 um 23:24)

  • Direkte Erfahrungen mit dem Spiel hab ich nich.
    Ich kann nur damit dienen, dass ich absoluter
    SportSpiel-Freak (:mrgreen:) bin.

    NCAA Basketball 10 ist wohl ziemlich gefloppt,
    deswegen hat EA die Serie auch jetzt komplett
    an den Nagel gehängt.
    Heisst also, dass dort (vorerst?) nichts mehr
    passieren wird was NCAA Basketball angeht.
    (2K hat ja nach 2K8 College Hoops auch aufgehört)

    MfG

  • Was NCAA Basketball auf der PS3 betrifft, kann ich NCAA10 nur empfehlen.
    Gerade weil es dies Jahr wohl nichts anderes gibt. Presentation in CBS oder ESPN Style hatte was. Bei 2x14min mit Sliders und Rosters(original-players) von operationsport.com bekam ich sehr realistische Spiele. Im Gegensatz zur NBA-Demo IMHO das überzeugendere Basketball.

  • Ist ja unlogisch versteckt dort. Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt gibt's da endlich mal ordentliche NBA- statt BBL-Resultate.

    Kann jemand eigentlich was zum EA-College-Basketballspiel sagen? Egal ob 10 oder 11. Lohnt sich das? Bin da eigentlich College Hoops Spieler bisher, aber da kam ja letztens nicht mehr.

    Wie Croissant schon sagte wird es für die kommende Saison kein neues College Basketball Spiel geben.

    NCAA Basketball 10 gefällt mir nicht so wirklich, obwohl es, im Gegensatz zu den Vorgängern, ein Sprung nach vorn war.

    Von daher ist es wohl am besten bei College Hoops 2K8(das beste Basketball Spiel überhaupt, für mich) zu bleiben und sich dort die aktuellen Roster runter zu laden.

  • Ist bei anderen auch zur Zeit der NBA 2k10 Server nicht erreichbar?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wenn ich meine Spieler im Draft aus NCAA Basketball 10 in NBA Live 10 übertragen will, brauch ich da die NTSC-Version? Oder ist das auch bei der in Europa erhältlichen version möglich?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Spielt hier jemand NBA 2k11? Ich überlege, ob ich es mir für den PC anschaffen soll und wüsste gerne mal eure Meinung zum Spiel. Hab nicht besonders viel Ahnung von NBA games, da mein letztes glaube ich von 2006 stammt, aber irgendwie hab ich durch diverse youtube videos wieder Blut geleckt ;)

    Würde mir dann vermutlich auch nen Controller dazu kaufen. Welche kann man denn da empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein, aber das wichtigste drauf haben.

    Danke schonmal für die Antworten :xywave:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Spielt hier jemand NBA 2k11? Ich überlege, ob ich es mir für den PC anschaffen soll und wüsste gerne mal eure Meinung zum Spiel. Hab nicht besonders viel Ahnung von NBA games, da mein letztes glaube ich von 2006 stammt, aber irgendwie hab ich durch diverse youtube videos wieder Blut geleckt ;)

    Würde mir dann vermutlich auch nen Controller dazu kaufen. Welche kann man denn da empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein, aber das wichtigste drauf haben.

    Danke schonmal für die Antworten :xywave:


    Ich halt es mal mit IGN die sagen: "NBA 2k11 is a love letter to every basketball fan" und "best sports game of it's generation"

    Ist ein grandioses Spiel und jeden der UNTER 30€ 2x Wert!

    Ich spiele mit nem XBox Controller für den PC...kostet zwar 30 Euro, abrt ist auch das beste was es gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (6. März 2011 um 15:23)

  • Kann Robbes auch nur zustimmen. Die 2k11 Edition ist mit MLB the Show das Beste, was man diese Generation an Sportspielen finden kann. Jedem, der sich auch nur ein wenig für Basketball interessiert, kann ich dieses Spiel nur ans Herzen legen.

  • Und schon hab ichs inklusive xbox pc-controller bestellt. Der Preis ist ja wirklich sagenhaft für so ein Spiel. Als ich die youtube Videos gesehen hab, konnte ich mir nur die Augen reiben. Das ist auf den ersten Blick wirklich wie Basketball im TV.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Da hast Du dir sowohl mit dem Spiel als auch mit dem Pad die besten ihres jeweiligen Genres ausgesucht.

    Ich hänge beim Spiel aber mal wieder (wie schon beim Vorgänger und auch div. anderen Sportspielen) zwischen 2 Schwierigkeitsgraden. Auf dem 2. gewinne ich mit einem schwachen Team nahezu jedes Spiel und auf der der 3.Schwierigkeit verliere ich selbst mit einem starken Team sehr viel und fühle mich dabei oft unfair behandelt. Bekomme das auch mit Slidern nicht so recht korregiert. Bin daher in den 'MyPlayer'- Modus gewechselt, der auch - zumindest am Anfang- sehr motivierend ist.

    Ein Frage noch: weiß jemand, ob und wo man die Anzahl der max. Fouls ändern kann ? (spiele aus Zeitgründen lieber nur 6min-Quarter, also halbe Spielzeit - die 6 Fouls sind da natürlich zu viel)

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • GEILES TEIL!

    Spiele es jetzt seit ca. ner Stunde und ich bin begeistert! Sehr guter Kauf. Habe allerdings grade versucht, ein automatisches Rosterupdate zu machen. Klappte nicht, da ich nicht die aktuelle Version hab?! Hab grad beim schnellen googlen auch kein Update gefunden. Kannst du mir da helfen, Robbes?

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Habe das Update mitlerweile, aber mal ne andere Frage.

    Ich hab eben das automatischen Roster Update gemacht und es hat alles wunderbar geklappt. Beim neuen starten des Spiels ist dies aber nicht mehr da? Wie kann ich das Update zu meinem permanenten Roster machen? Ich hab die PC Version. Außerdem kann ich nicht mehr zum Server von 2k connecten. Angeblich kann er keine Verbindung aufbauen, mein Internet funktioniert aber ohne Probleme.

    Kann mir da jemand helfen?

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • hab n fragen zur nba2k11 für die ps3

    also ich wollte roster aktualisieren hab mir dafür bei operationsports die daten geladen hab die auch auf die ps3 bekommen, aber im spiel kann den roster nicht laden ?

    hat jemand n idee was ich falsch mache?

    ok hat sich erledigt liegt natürlich an der pal version :(
    und dafür gibt es wohl keine updates, hab mich schon so gefreut die knicks nach oben zuführen ...

    Einmal editiert, zuletzt von ZachariasFox (1. Januar 2012 um 19:28)