• Noch kein Thread dazu?
    Ich habe es 3 Tage lang ausgeliehen gehabt und ohne Ende gezockt.
    Selten bei einem EA-game so einen großen Sprung nach vorne erlebt.
    Das Spiel ist deutlich realistischer und anspruchsvoller geworden.
    Gefällt mir richtig, richtig gut!

  • Fand NHL09 sehr gut, habe derzeit noch kein Bedürfnis wieder 100 Piepen für ein Update zu bezahlen.

    Was ist markant neu, ausser dem First Person Prügelmodus und der CH-Liga?

  • Das Gameplay an sich.
    Die Gegner lassen sich nicht mehr mit dem Bauerntrick (hinters Tor laufen und dann passen) kaltmachen.
    Insgesamt ist die Defensive deutlich besser und man muss jetzt deutlich mehr durchs Passspiel zum Erfolg kommen (was in meinen Augen auch viel realistischer ist).

    09 ist auch nicht schlecht, aber die Tore, die man erzielt, erzielt man immer nach denselben Mustern. Das nervt. Alte EA-Krankheit.

  • Kann ich meinem Vorredner nur recht geben!

    In 09 wurden die meisten Tore durch One-Timer, dem buggy Curveshot durch nen zögerlich zurückgrindenden Defender oder mit dem noch viel schlimmeren "Bauerntrick" gemacht! Gerade wenn die Leute es online darauf angelegt haben hat das tierisch genervt

    In NHL10 lernt die K.I. wirklich dazu (wenn man offline spielt), da machste selten 2x das gleiche Tor in einem Spiel...wenn man überhaupt trifft. Am Anfang war der echt schwer.

    Online sind deine CPU Mitspieler auch um einiges besser, Passwege werden viel realistischer zugestellt.

    Weiter positive Veränderungen:
    -Boardplay ist klasse gestaltet
    -"Notbremsen" mit nem Diving Poke Check werden sofort mit Penalty bestraft
    - Es gibt Double Minor und endlich auch Spieldauerdisziplinarstrafen
    - wie bereits erwähnt die neuen Kampfanimationen
    - Offline Dynasty wurde durch einen realistischen "be a GM" Modus abgelöst

    Ich habe das "Upgrade" nicht bereut

  • Ich war jetzt auch mal am überlegen mir wieder mal ein NHL Spiel zuzulegen. Ist zwischen NHL 09 und 10 denn ein großer Unterschied bzw. ist es denn wert 20 Euro mehr auszugeben für NHL10 als für NHL 09?

  • Ich war jetzt auch mal am überlegen mir wieder mal ein NHL Spiel zuzulegen. Ist zwischen NHL 09 und 10 denn ein großer Unterschied bzw. ist es denn wert 20 Euro mehr auszugeben für NHL10 als für NHL 09?

    Als NHL-Neuling würde ich mir die 20 Euro sparen und auf 09er Version zurückgreifen. Die ist eigentlich nahezu perfekt wie ich finde. NHL10 ist einfach im Details nochmals überarbeitet, einige Details hat Sturmtank unten gut aufgeführt.

    btw: Was habt ihr so für Teams und SPieler in eurem Dynastie bzw. GM-Modus?

  • Wollte mal fragen ob hier jemand von euch hin und wieder ein Hockey League Teamspiel macht und evt. noch nen Verein sucht!

    Wir hätten insbesondere interesse an guten Verteidigern (die auch wirklich verteidigen:mrgreen:) und Goalies

    PSN ID: Sturmtank

  • Ich tausche NBA 2k10 gegen NHL 2010. Oder will jemand seins verkaufen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer