USC Offseason Thread

  • Musste auch erstmal schmunzeln. ;)
    Scheint so, als würde der bandwagon langsam anrollen. Go Bruins. ;):D

    Und zu den Chancen: Nun ja, der Abgang von Mike Williams dürfte hart sein, trotzdem denke ich schon, dass die Trojans auch nächstes Jahr das Team der Pac-10 sein dürften und somit wieder Richtung BCS marschieren.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • also die Trojans sollten heuer trotz des Abgangs von Mike Williams auf der Receiver Position nicht solche Probleme kriegen wie von manchen erhofft! Whitney Lewis und Steve Smith wurden als Top Receiver aus der High School für USC angeworben! Abwarten wie die sich entwickelt haben in dem 1 Jahr!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von okoye

    Wie seht ihr die Chancen der Men of Troy ohne Williams?

    Gut, natürlich! Es steckt immer noch unglaublich viel Qualität im Team. Außerdem hat man sich im Coaching Staff (imho) weiter verbessert: während Ken Norton Jr. ( :thup: )sich sicherlich vermehrt um die Linebacker der Freshman Class kümmern wird, wird das Laufspiel von Todd McNair's Erfahrung bei den Browns profitieren ( :paelzer: ).

    Auch ist lt. Homepage von USC der Abgang von Williams noch nicht endgültig sicher.

  • Zitat

    Scheint so, als würde der bandwagon langsam anrollen.

    Hoffentlich fährt er noch nicht allzu schnell, dass ich meinen fetten Arsch noch aufschwingen kann :hinterha:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    Hoffentlich fährt er noch nicht allzu schnell, dass ich meinen fetten Arsch noch aufschwingen kann :hinterha:

    Hehe, hab mich ja schon im Outing auf den Wagen begeben :D . Dann werde ich ihn Mal ein bisschen in Fahrt bringen ;) .

    Ich denke, dass die Trojans auch ohne Colbert und Williams dennoch eines der stärksten Teams sein werden! Das positive (und auch immer wieder erwähnte) war ja, dass das Team eben sehr jung ist und Zukunft hat! Wenn ich mich recht erinnere, waren nur 7 der Starter Seniors, dh dann mit Williams 8 Abgänge, das ist für ein Championship-Team sehr wenig! Mit Matt Leinard hat man noch einen ganz heissen Heissman-Trophy-Anwärter. Ausserdem gute und junge RBs sowie eine starke Defense.

  • Die Trojans sind ja nicht erst seit diesem Jahr die Spitze im Südwesten (leider, go bruins... :rolleyes: ) Man hat bei USC wohl ganz gute Scouts und wird wegen des Abgangs von Williams nicht tiefe Depressionen verfallen müssen. Hoffe nur, dass es etwas spannender wird in den nächsten Jahren. Besonders UCLA könnte mal wieder ne Schippe nachlegen.. :sword2:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • USC steht durch die kürlich erlangten Erfolge natürlich auch bei den hoffnungsvollen Nachwuchsspielern ganz hoch im Kurs.

    Was da nachrückt ist nicht gerade das schlechteste.

    Sie werden wieder ganz oben mitspielen!

  • Zitat von stewalk

    USC steht durch die kürlich erlangten Erfolge natürlich auch bei den hoffnungsvollen Nachwuchsspielern ganz hoch im Kurs.

    Aber nicht nur durch den Erfolg! Man kann eben auch sehen, dass man selbst als Freshmen schon Chancen hat zu spielen, wenn man eine ordentliche Leistung bringt. Somit hat ein junger Speler eben die Chnce, noch mehr Colege-(Spiel-)Erfahrung zu sammeln (wenn er nicht Vorzeitig in den Draft geht :rolleyes: ). Das ist auch ein ganz dickes Argument für das Recruiting, wie ich mir Vorstellen kann!

  • Der Abgang von Carson P. hat auch nicht den von vielen prophezeiten Einbruch gebracht. Mit Williams verliert Leinhart eine sicheres Ziel, bleibt abzuwarten wie die unerfahrenen Receiver die Lücken füllen können.
    In der Pac-10 werden die Trojans auch nächste Saison konkurrenzlos sein aber die Non-conference schedule könnte sich wieder als zu "soft" herausstellen: Virginia Tech, BYU, Colorado State, Notre Dame

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Zitat von Gitsche

    Auch ist lt. Homepage von USC der Abgang von Williams noch nicht endgültig sicher.

    Heute kam die Meldung, dass sich WIlliams entschieden hat, in die Draft zu gehen! Er ist somit der erste "Nutzniesser" der Clarett-Urteils. Wie schon erwähnt schade für USC (die damit ihre beiden Starting WRs verlieren), gut für die NFL (wenn er seiner Leistungen rüberbringen kann).

  • Schon wieder schlechte Nachrichten:

    Winston Justice, der Starting OT wurde für zwei Semester suspendiert.
    Vor drei Wochen richtete er während eines Streits mit einem anderen Studenten eine Schrotflinte auf diesen. Ob es eine echte Waffe war konnte bisher nicht herausgefunden werden.
    Die Ermittlungen dauern an, Justice scheint aber nicht angeklagt zu werden. Trotzdem dürfte die nächste Saison für ihn gelaufen sein.

    Justice wurde im nächsten Jahr als Top 10 Pick gehandelt und könnte schon dieses Jahr über den Supplemental Draft in die NFL gehen. Übrigens haben die Chargers auch dort den ersten Pick.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Zitat von RedZone

    Justice wurde im nächsten Jahr als Top 10 Pick gehandelt und könnte schon dieses Jahr über den Supplemental Draft in die NFL gehen. Übrigens haben die Chargers auch dort den ersten Pick.

    Tja, aber um diese Suspendierung im College zu umgehen wäre es für ihn eine willkommene Gelegenheit, in den Supplemental Draft zu gehen. Interessant wäre, wie die NFL dann auf diese Sperre reagiert (sie sollte der NCAA ja eigentlich nicht in den Rücken fallen), man legt ja auch hier sehr viel wert auf Disziplin und die Vorbildfunktion der SPielen (siehe die Sperren wegen DUI, Drogenbesitz, Gewalt etc.).


    Zitat von Steelersfreak

    Ich würde dennoch Robert Gallery von Iow vorziehen!

    Das ist klar! Aber der wird unter den ersten Picks weggehen, im Supplemental Draft hat dann aber evtl. aiuch noch ein Team etwas später die Möglichkeit, sich Justice zu sichern ;) .

  • Passt zwar nicht hier her aber ich will deswegen keinen extra Thread aufmachen, da es ja nicht so interessant ist fuer die meisten!

    Die Big East bekommt ja mit den Conneticut Huskies ein aufstrebendes College dazu! Werden zwar Miami nicht ersetzen können aber ich finde die haben sich toll entwickelt und werden auf Dauer sicher in ihrer Region die Chance haben Boston College abzulösen.

    Was meint ihr?

    mfg

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Hättest auch ruhig nen neuen Thread aufmachen können, so viele gibt´s ja hier eh nicht. Und von California nach Connecticut ist ja auch ne Entfernung. ;)

    Das die Huskies Big East Mitglied werden würden war eigentlich klar. Das grosse Problem der Big East ist allerdings, dass man mit Miami und VT die beiden grössten Football Teams verloren hat. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Big East die Stellung einer Power-Conference und die damit verbundene Teilnahme an der BCS behaupten kann. Und das wird verdammt schwierig werden...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • ist zwar sehr schade aber glaubst du könnte sich die Big East Conference auf Dauer auflösen? Ich hab da so meine Befürchtungen!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Naja, nach dem Abgang von BC, VT und Miami hat man sich ja ein paar neue College ´geholt´. Trotzdem muss man sagen, dass diese von der Klasse sicherlich nicht an die 3 Abgänge ran kommen. Jedenfalls nicht was Football angeht, Basketball ist da schon eine andere Sache, da sind die Abgänge von Miami und VT keine Verluste. Aber UConn ist schon länger Basketball Mitglied sowie andere Teams, die gar keine Div.1-A Football Teams in der Big East haben (Villanova etc.). Daher hat die Big East was den Football Status angeht gehörig eingebüßt. Auflösen wird sie sich nicht, gerade auch, weil sie mit die beste Basketball Conference des Landes ist. Aber sie könnte durchaus ihren Status als BCS Conference verlieren. Das sieht jedenfalls recht wahrscheinlich aus.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • zurück zum Thema Trojans!

    Für viele gilt USC RB Reggie Bush als Heisman Kandidat! In der Scrimage brachte es Bush auf 212 All Purpose Yards! 51 Yards Rushing - 76 Receiving Yards - 45 Yards Punt Return und ein 40 Yards Kick Off Return!

    Scheint gut in Form zu sein der Junge

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Die Entwicklung an der UCONN ist nun wirklich positiv zu sehen. Haben eine klasse Saison gespielt. Haben ein neues Stadion gebaut.

    Wie es so mit der Zuschauerresonanz aussieht weiss ich nicht.
    Denke mal das BB an der UCONN das A und O ist, immerhin sind gerade die Herren und Damen NCAA-Champions geworden.

  • back to USC!

    Mike Williams könnte jetzt zurück kehren zu den Trojans! Würdet ihr ihn wieder ins Team nehmen wenn ihr Pete Carroll sein würdets?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Auf jeden Fall. Williams´ Entscheidung früher in die NFL zu gehen war und ist doch durchaus nachvollziehbar. Michael Irvin hat bei der Draft Coverage bei ESPN Texas WR Williams sogar ausdrücklich ob seiner Entscheidung, die kompletten vier Jahre zu gehen, gescholten.

    Die Draft Ausbeute der Men of Troy sah im Übrigen so aus:

    1st Round ( 20th overall ) Kenechi Udeze ==> Minnesota
    2nd Round ( 52th overall ) Jacob Rodgers ==> Dallas
    2nd Round ( 67th overall ) Keary Colbert ==> Carolina
    4th Round ( 102nd overall ) Will Poole ==> Miami

    ...and the Home of the C H I E F S

  • ich würde auch Mike Williams wieder spielen lassen! Zu Michael Irwins Meinung sei gesagt, dass ich ihm da wiederspreche. Ich bin schon dagegen, dass Juniors frühzeitig in die NFL gehen dürfen. Deswegen bin ich auch ein Fan von Derrick Johnson (Linebacker/Texas)! Er bleibt auch noch sein letzts Jahr in Texas!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Denke auch, dass Irvins Meinung zumindestens offiziell eine Mindermeinung ist. Hat während der Gesprächsrunde auch ordentlich Feuer dafür bekommen. Zurecht.
    Immer wieder wird das Konzept des "Student Athlete" bemüht...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Egal ob ich Mozilla oder Internet Explorer verwende ich komme zwar auf die HPs der Colleges über NCAA.org aber wenn ich Berichte anklicke tut sich nix!
    Ist das nur bei mir so?

    mfg

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Mike Williams hat nun alle Unterlagen bei den Trojans eingereicht so dass diese sich (gerichtlich) damit beschäftigen können, dass er wieder für sie spielen darf. Von seinem Berater/Manager will er sich in dem Fall wieder trennen. Dennoch versucht er anscheinend auch parallel (es heisst offiziell nur, wenn er nicht wieder zurück zur USC darf), doch noch den Schritt in die NFL zu machen.

  • QB Matt Leinart hat verkündet, auch sein Senior Saison noch am College zu bleiben und nicht frühzeitig in die Draf zu gehen. Er wird schon als Zweitbester QB im College angesehen und wurde nach einer guten Saison sicher als Erstrunden-Pick gehandelt. Er meint aber, er möchte seine Collegezeit voll auskosten, denn wenn es vorbei ist ist es vorbei. Die NFL wirds noch lange geben.

    Sympathische Entscheidung, wie ich meine :daumenho:

    Leinart will stay at USC through senior year

  • Mike WIlliams hat die letzten 4 Tage am Open Camp der Trojans teilgenommen und war absolut in Form:

    Williams practices as Trojans open camp.

    Nachdem die Summer School rum ist und er auch alle notwendigen Papiere eingereicht hat erwartet er eine Entscheidung, wieder für USC spielen zu dürfen, am 11. August.

    Na dann hoffen wir mal!