Knüller! Deutschland vs. Japan (Esprit-Arena Düsseldorf)

  • Wie gesagt... Vergleiche zwischen dem AFVD (einem Minisportverband) mit der NFL (der wahrscheinlich professionellsten Sportorganisation der Erde) sind unzulässig.
    .......
    Es wurde ja auch nirgendwo kommuniziert, dass man eine ähnliche Show wie bei Rhein Fire aufziehen will, sondern die Esprit-Arena nur die ehemalige Spielstätte war und es deswegen noch viele Footballfans in der Region gibt.

    Also Anfang März hat sich das aber noch ganz anders gelesen

    Fans können sich auf Power-Party und Pregame-Show freuen / Event-Agentur 2plus plant Show beim 1. German-Japan-Bowl

    Kick-Off am 24. April um 19:00 Uhr

    Das Football-Länderspiel Deutschland gegen Japan in der Düsseldorfer ESPRIT arena nimmt weiter Fahrt auf. Der Verantwortlichen einigten sich jetzt auf die Kick- Off-Zeit: am 24. April erfolgt der Kick-Off in der ESPRIT arena um 19:00 Uhr.

    Für die Organisation der für Football-Spiele charakteristischen Party und die Planung der Show vor dem Spiel wurde jetzt der langjährige Partner der NFL Europe, die Agentur 2plus, mit an Bord geholt. Damit wird das wichtigste und letzte Vorbereitungsspiel der deutschen Mannschaft vor der EM in Frankfurt im Juli annähernd wie ein Spiel der NFL Europa aufgezogen.

    Jörg Mitze, Geschäftsführer von DüsseldorfCongress: "Die Fans können sich auf ein außergewöhnliches Event freuen. American Football hat in Düsseldorf Tradition. Da war es ja nur logisch, dass wir dem AFVD eine perfekte Bühne bereiten wollen. Dazu gehört die Power-Party rund um das Gelände der ESPRIT arena genauso wie die Pregame-Show. Mit 2plus haben wir den Partner gefunden, der wie kein anderer Erfahrung in der Koordination und Durchführung eines solchen Events hat."

    Dass jetzt auch noch 2plus die Organisation des Party- und Showbereichs übernimmt, wird die Stimmung der Fans weiter anheizen. Zumal die Event-Agentur mit viel Herzblut an das Spiel geht. "Nachdem wir über zehn Jahre die Footballveranstaltungen in der NFL Europa in Düsseldorf, Frankfurt, Köln und Hamburg als Agentur ausgerichtet haben, freuen wir uns, dass wir jetzt beim 1. German-Japan- Bowl wieder mit dabei sind. Vor allem ist es schön, dass dieses wichtige Spiel in Düsseldorf stattfindet, denn hier hat für uns auch alles angefangen. Wir merken bereits seit einiger Zeit in vielen Gesprächen, dass die Football-Familie von damals wieder Feuer gefangen hat, Bekannte wieder an dem Event interessiert sind. Die ESPRIT arena ist für diese Veranstaltung wie geschaffen und die Fans können sich nach den Entbehrungen der vergangenen Jahre erneut auf einiges, was Party und Show betrifft, freuen." So Frank Reichert, Geschäftsführer von 2plus.

    Quelle: http://www.fireplanet.de/news

  • Ich glaube Du verstehst es einfach nicht:

    DAS glaube ich schon lange.

    Ich finde es schade, das so ein Spiel in die große Arena gequetscht wird. Mit der zu erwartenden Zuschauerzahl (selbst wenn es 8.000 wären) kriegst Du in der Arena einfach keine Stimmung hin! Wer im Rheinstadion schon mal GFL gesehen hat weiß das.

    Da wäre der Flinger Broich besser geeignet gewesen, den hätte man halbwegs voll bekommen, für die Hälfte der Kohle und da wäre dann wenigstens sowas wie Stimmung aufgekommen. Wieder eine Aktion des AFVD die nach hinten losgeht.

  • Ach ihr seid doch alles Miesmuffel :mrgreen:

    Freut euch mal lieber, dass es endlich wieder Football vor mehr als 500 Zuschauern gibt! :bier:

    Dass die ehemalige NFLE-Agentur mit ins Boot geholt wurde, war mir ehrlich gesagt noch gar nicht bewusst. Auf jeden Fall vergleicht man sich dort ziemlich eindeutig mit der NFLE, insofern wäre eure Kritik berechtigt, wenn das Show-Spektakel ausbleiben sollte. Aber DAS kann ich auch ehrlich gesagt nicht glauben. Ich gehe davon aus, dass sie schon die ein oder andere Attraktion aufzubieten haben. Zumindest so, dass man sich nicht langweilt. Ich glaub man wird da einen schönen Nachmittag / Abend in der Arena verbringen können. Wie gesagt: Mal abwarten.

    Mir sind 7.000 Zuschauer in der Esprit-Arena immer noch viel lieber als 1.000 auf der Wiese. Hoffentlich bringen alle ihre Rasseln und Tröten mit :bounce::bounce::bounce:

  • Aber DAS kann ich auch ehrlich gesagt nicht glauben. Ich gehe davon aus, dass sie schon die ein oder andere Attraktion aufzubieten haben.


    Tja...glaubs weiter.
    Oder höre vielleicht auf Leute, die es wissen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also ich glaub den Miesepetern hier gar nix mehr :tongue2:

    Ich geh davon aus, dass der German-Japan-Bowl eine ungefähr ähnlich gute Orga wie der German-Bowl hat. Die Powerparty vielleicht nicht ganz so groß, aber dafür den üblichen Standard bei der Stadionshow, z.B. Interviews und eine ordentliche Einstimmung auf die Begegnung. Music Acts wird es wohl nicht geben, aber da vermiss ich dann auch nicht viel. Was ein Vorteil sein könnte: Stimmungsmäßig kann der Moderator (Jan Stecker) im Gegensatz zum German Bowl auch auf die Fans einwirken und sie vielleicht etwas animieren. Vielleicht hüpfen dann ja auf der Tribüne alle so rum wieder der --> :bounce:

  • Also ich glaub den Miesepetern hier gar nix mehr :tongue2:

    Ich zitier dich mal: "Willkommen in der Realität!"

    Mit Miespeterei hat das gar nix zu tun, wir alle finden das ja schade, aber das wolltest Du ja gar nicht lesen. Du wolltest einfach nur Recht haben. :xywave:

    Mit welchen Argumenten Jan Stecker geholt wurde, kann ich mir zwar denken (da steckt bestimmt die Kohle die für eine gute Party gereicht hätte drin :hinterha:), aber wenn man ihm Mords-Stimmung wie einst bei RHEIN FIRE versprochen hat, dann wird er nicht schlecht staunen.

  • Wie immer! ;)

    Wenn das Flugverbot in Europa noch einige Tage dauert hat sich das mit dem Spiel eh erledigt! :(

    Ach was, da wird improvisiert.

    Da werden die BS Lions eingefahren, denen werden japanisch anmutende Trikots übergestreift und während des Spiels werden alle Spieler dazu verdonnert die Helme bloß nicht abzunehmen.

    Und schon funzts.....:mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Troma69 (19. April 2010 um 10:28)

  • Ach komm, Ascheregen ist Mittwoch spätestens vorbei. Da haben die Japaner noch genug Zeit rüberzufliegen :ja:

    Auf gehts Deutschland schießt ein Fieldgoooal, ein Fieldgooal, ein Fieldgoaaaaaal :bounce: :bier:

    Guuuude Laune!! :bounce:


  • Wenn das Flugverbot in Europa noch einige Tage dauert hat sich das mit dem Spiel eh erledigt! :(

    Ach ja ... stimmt ja! Das Problem gibt's ja auch noch! Uiiii!

    Notfalls rücken die Hünen der jap. Gemeinschaft in Ddorf an ... :madness

  • Keine Sorge... hab gehört, dass der japanische Verkehrsminister Um Lei Tung soeben vor die versammelte Presse getreten ist und gefordert hat, dass die europäischen Flughäfen wieder öffnen sollen, damit die japanische Football-Nationalmannschaft rechtzeitig zum German-Japan-Bowl eintreffen kann :jeck:

  • "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ach ja ... stimmt ja! Das Problem gibt's ja auch noch! Uiiii!

    Notfalls rücken die Hünen der jap. Gemeinschaft in Ddorf an ... :madness

    Angeblich war geplant, das sie morgen in Japan in den Flieger steigen. Würden sie dann auch morgen deutscher Zeit hier landen oder erst Mittwoch? Keine Ahnung wie das da mit der Zeitverschiebung ist und wann man normalerweise aus Asien Richtung D fliegt.

    Wird noch spannend.

  • Angeblich war geplant, das sie morgen in Japan in den Flieger steigen. Würden sie dann auch morgen deutscher Zeit hier landen oder erst Mittwoch? Keine Ahnung wie das da mit der Zeitverschiebung ist und wann man normalerweise aus Asien Richtung D fliegt.

    Wird noch spannend.

    Also wenn sie Dienstags in den Flieger steigen, dann sind sie Mittwochs mittags hier.

    Wenn ...

  • Kann man mal sehen. Der German-Japan-Bowl ist schon vor dem Kickoff richtig spannend! Nervenkitzel pur :mrgreen:

    Das nennst Du Nervenkitzel?

    Was ist dann das "Verkehrskasperle-Theater" der hiesigen Polizei?
    Weinst Du wenn das Krokodil kommt? :jeck:

  • Angeblich war geplant, das sie morgen in Japan in den Flieger steigen. Würden sie dann auch morgen deutscher Zeit hier landen oder erst Mittwoch? Keine Ahnung wie das da mit der Zeitverschiebung ist und wann man normalerweise aus Asien Richtung D fliegt.

    Wird noch spannend.


    Mittags / Nachmittagsflüge (wie für uns von Europa nach Amerika), man fliegt mit der Zeit mit, also Tagesflüge und man landet am gleichen Tag wie man gestartet ist.

  • Ich hoffe, dass die Söhne Nippons den Touchdown in Deutschland schaffen :ja:

    Einige Flugzeuge fliegen schon wieder. Interkontinentalflüge liegen aber hauptsächlich noch auf Eis, weil das Risiko für diese Flüge natürlich größer ist, wenn sich die Lage kurzfristig verschlechtert :madness Hoffentlich gibts ein Happy End :bier:

    Edit: Daddy im Footballforum meint, dass Interkontinentalflüge wieder freigegeben sind :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Prime (20. April 2010 um 09:52)

  • Deutschland!! *klatschklatschklatsch* Deutschland!! *klatschklatschklatsch* Deutschland!! *klatschklatschklatsch* :bounce: http://www.youtube.com/watch?v=0nehSUGCyfc :bounce:

    Nur noch 5 Tage :bier:


    Dazu fällt mir nur das russische Sprichwort ein:

    "Wenn die Fahnen wehen wandert das Hirn in die Trompeten."

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Lustige Sprichwörter haben die Russen :mrgreen:

    Eher tragisch. Aber dass Du darüber lachen kannst wundert mich nicht. :smile2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long