Atlanta Falcons Offseason 2010

  • Bis auf den Watson-Pick, den mag ich gar nicht.

    Warum, eher die Position oder der Spieler an sich? Für gescheiten pass rush ist der schon zu gebrauchen. Mit White über Ford würd ich mich da schwerer tun:smile2:

    JPP, Spoon, Graham so meine Favs für den realen Draft.

  • Also insgesamt bin ich mit der Mock auch äußerst zufrieden. Nur mit Runde 3 happerts ein wenig. Hier mal der Gesamtüberblick:

    #19 DE Brandon Graham
    #83 OLB Decoda Watson
    #98 WR Blair White
    #117 CB Amari Spievey
    #149 TE Jimmy Graham
    #165 DT Corey Peters
    #183 OL Ciron Black
    #189 C Ted Larsen
    #220 S Jeromy Miles (Uptrade Bears Runde 6)

    Runde 3 war so ein bißchen komisch. Ich wollte dort auf jeden Fall einen OLB, als Ersatz für Peterson und einen der beiden übriggebliebenen Top-C. Mit Watson kann ich eigentlich recht gut leben, ein Spieler der den Pass-Rush unterstützen kann und Peterson sicher bald ersetzen könnte. Ob er aber wirklich in Runde 3 gepickt wird, tja da scheiden sich die Geister. White hingegen war irgendwie ein Panikpick. Da habe ich mich später etwas geärgert. Nicht wegen des Spielers ansich, ich halte nämlich viel von White und er würde sehr gut zu den Falcons passen, aber ich habe ihn viel zu früh genommen. Aber vor meiner Nase wurden die beiden C weggepickt und irgendwie viel mir da auf einmal nichts anderes ein. Da hatte ich es in den restlichen Runden leichter und ich denke ich habe recht gute Spieler bekommen, mit der ich in der realen Draft mehr als zufrieden wäre :smile2:

    Ach ja und ich will Spoooon :mrgreen:

    #RiseUp


  • Ansonsten rückt ja auch der reale Draft mir Riesenschritten näher. In welche Richtung wird es gehn? Morgan, JPP, Graham? Spoon? Pouncey? Thomas? Gresham? So viele Möglichkeiten...

    Nein zu JPP, Pouncey und Thomas


    Ja zu Morgan, Graham und Gresham :mrgreen: Ach ja und Spoooon :tongue2:

    #RiseUp

  • Schedule (+Tipps):

    1 - @ Pittsburgh - W
    2 - vs. Arizona - W
    3 - @ New Orleans - L
    4 - vs. San Francisco - W
    5 - @ Cleveland - W
    6 - @ Philadelphia - L
    7 - vs. Cincinnati - W
    8 - BYE
    9 - vs. Tampa Bay - W
    10 - vs. Baltimore - L
    11 - @ St. Louis - W
    12 - vs. Green Bay - L
    13 - @ Tampa Bay - W
    14 - @ Carolina - L
    15 - @ Seattle - W
    16 - vs. New Orleans - W
    17 - vs. Carolina - W

    11-5. :)

  • hmmm, seh ich an sich ziemlich ähnlich, an einigen stellen bin ich allerdings noch optimistischer...
    Philadelphia z.B. seh ich bei weitem nimmer so stark ohne westbrook und McNabb, da is meiner Meinung nach n Sieg auf jeden Fall drin...

    ansonsten sieht der schedule schon ziemlich gut aus :) und wer weiß wie das Team abgeht, wenn man mal etwas gesünder bleibt als letzte saison...

    Tony Gonzalez is ja scheinbar hochmotiviert, der hält die falcons scheinbar für nen ECHTEN contender dieses Jahr...

  • Ja, bei Philly war ich etwas pessimistischer - gibt aber einige Games, die durchaus knapp werden können und u.U. andersherum ausgehen könnten (Cincy, SanFran, NO2). Die zwei Spiele gg. NO u. CAR zu Saisonende mit Homefield Advantage sind unglaublich wichtig und ein echter Vorteil, denn dort wird sich im Zweifelsfall die Divisionskrone entscheiden.

    Für Tony wird es so ziemlich die letzte Chance sein, einen Ring zu gewinnen, da muss er optimistisch sein. :D Mit einem guten Draft, den (bei Ersterem hoffentlich) zurückkehrenden Jerry und Moore sowie weniger Verletzungspech sind wir aber durchaus ernstzunehmende Contender.

    Ich bin jedenfalls mehr als gespannt auf die nächsten Tage, jemand schon heute im Chat dabei? :)

  • Jau, meiner auch. Ich konnte aufgrund Arbeitsstress und frühen Aufstehens die Draft nicht live verfolgen, aber als ich heute morgen das las hatte ich leichte Freudentränen in den Augen. Hab mich selten über solch ein Pick so gefreut :smile2:

    Ich denke die Falcons hatten es auch recht leicht. Poncey weg, Morgan weg, Graham weg. Und OLB ist einfach ein Need, wenn auch nicht so riesig wie es manchmal dargestellt wird. Ich freue mich aber über den Spieler ansich. Ein toller Kerl! Ich bin echt gespannt wie er sich neben Lofton macht. Jetzt noch einen anständigen DE, zusätzlich einen gesunden Perry und Moore und wumps sieht die DEF der Falcons garnicht mal so schlecht aus :smile2:

    #RiseUp

  • Poncey weg, Morgan weg, Graham weg.

    Und genau in diesen Momenten schossen mir die Tränen in die Augen, weil ich wusste, dass nur noch Spoon für die Falcons übrig bleibt....

  • Schöner Draft bisher. Ich mag es, dass TD nicht auf Big Names schielt, sondern lieber etwas unbekanntere Leute holt, die aber eben genau ins Profil passen und ausführlich evaluiert wurden. Peters - nachdem ich mich jetzt zwei Stunden oder so informiert hab - passt als penetrating NT in unser One Gap Scheme wie Arsch auf Eimer und ist ne Insurance, falls Jerry - wonach es bisher ausieht - noch mehr verpassen wird, da die Recovery nicht gut voranschreitet. Zumal Smith mehrmals betont hat, dass es primär der Interior Rush war, der letzte Saison gefehlt hat, weswegen es bis hierhin auch noch keinen DE gibt. Reach? Meinetwegen, aber das war Owens auch. Peters ist scheinbar noch die Boards hochgeschnellt in letzter Zeit, war sogar #72 (sowas in der Richtung jedenfalls) in Gosselin's Top 100.
    In dieses Schema passt auch Johnson, und wer für Ingram blockt, kann so schlecht nicht sein. Hier passt auch die Value, und mit Blick darauf, dass sowohl Blalock als auch Dahl u. Clabo in Contract Years sind, sicher ein guter Pick. Johnson kann alle drei Positionen bekleiden und sollte vorerst solide Depth für unsere dünne Line sein - ein Late Round Center wird denke ich trotzdem noch kommen, da TD in den kurzen Statements betont hat, dass er Johnson primär als OT/G sieht, neben einer kurzen Eräwhnung, dass er auch C kann. Evtll. wirds auch noch ein LT, um Svitek abzulösen, sodass Reynolds, Draftee/Svitek, Johnson und Ojinakka/Romberg als Depth bleiben.
    Zudem sind beide typische Dimitroff-Picks: Seniors, hard workers, team captains, intelligent. Keine character concerns.

    Gefällt mir momentan jedenfalls viel, viel besser als Big-Name-Value Drafts von anderen Teams. Everson Griffen legt ja momentan einen Michael Johnson'esquen Fall hin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabs (24. April 2010 um 10:25)

  • Und der nächste OL: OC/G Joe Hawley. Naja, man kann nie genug OL haben, aber immer noch kein WR/TE/DE. Die kommen aber jetzt... vielleicht. :D Pro Hoomanawanui, Karim und White. :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Fabs (24. April 2010 um 17:37)

  • Hawley ist ein guter Pick, allerdings wäre Tennant noch zu haben gewesen und das ärgert mich nun ein wenig arg :(

    #RiseUp

  • So, feddisch.

    #19 - OLB Sean Weatherspoon
    #83 - DT Corey Peters
    #98 - OG/T Mike Johnson
    #117 - OC/G Joe Hawley
    #135 - CB Dominique Franks
    #165 - WR Kerry Meier
    #171 - SAF Shann Schillinger

    Meine ausführliche Einschätzung kommt morgen. ;)

  • Ja siehste Marge, sie hören eben doch noch auf mich :mrgreen:

    Gute Draft, obwohl mich der DT Pick schon etwas überrascht hat. Scheint ja wohl nicht gut auszuschauen mit Jerry, ansonsten hätte man den Pick vielleicht nicht getätigt.
    Die Oline Picks sind nicht sexy, aber nötig wenn man auf die Contract years der Oline schaut.
    Zu den anderen Picks kann ich nicht viel sagen, aber die Needs sind größtenteils abgedeckt.

    Außerdem ist es deutliches Zeichen das man auf DE gut genug besetzt ist für die nächste Saison. Biermann und Sidbury wirds freuen :tongue2:

  • Und der nächste OL: OC/G Joe Hawley. Naja, man kann nie genug OL haben, aber immer noch kein WR/TE/DE. Die kommen aber jetzt... vielleicht. :D Pro Hoomanawanui, Karim und White. :bounce:

    Wenn man sich das Bild so anschaugt, dann draftet TD wohl nur Oliner mit Bart. Sam Baker ist auch so ein Methusalem-Typ- :smile2:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Jep, UDFA LB Bear Woods ist vom Aussehen her ebenfalls ein Upgrade fürs Team. :rockon:

    Unsere UDFA's bisher: (per AJC, die eine UDFA Site hat z.B. Palmer bei den Broncos, aber auch wenn es schwer fällt muss ich da mal Ledbetter glauben schenken. :D)

    Bear Woods, LB, Troy
    Ryan Wolfe, WR, UNLV
    Colin Peek, TE, Alabama
    Michael Palmer, TE, Clemson

    LeRoy Banks, TE, Souther Miss
    Dimitri Nance, RB, Arizona State
    Weston Johnson, LB, Wyoming
    Justin Drescher, LS, Colorado
    Gabe Derricks, S, San Diego
    Rafael Bush, S, S.C. State
    Tim Buckley, QB, Alcorn State
    Garrett Lindholm, Kicker, Tarleton State

    Kursiv mal die, die man kennen könnte. Analyse kommt erst, wenn auch die UDFA's sicher sind, heut keine Lust gehabt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fabs (25. April 2010 um 23:33)

  • Zitat

    The Atlanta Falcons today signed 15 college free agents including, tight end Leroy Banks (Southern Mississippi), quarterback Tim Buckley (Alcorn State), safety Rafael Bush (South Carolina State), cornerback Dominique Daniels (Nicholls State), safety Gabe Derricks (San Diego), long snapper Justin Drescher (Colorado), wide receiver Brandyn Harvey (Villanova), linebacker Weston Johnson (Wyoming), kicker Garrett Lindholm (Tarleton State), running back Dimitri Nance (Arizona State), tight end Michael Palmer (Clemson), tight end Colin Peek (Alabama), defensive end Emmanuel Stephens (Mississippi), wide receiver Ryan Wolfe (UNLV) and linebacker Bear Woods (Troy).

    Link

  • Ich weiß noch nicht so richtig was ich von der Draft halten soll. Mit Spooon bin ich natürlich voll zufrieden, keine Frage. Das man keinen DE gedraftet hat, zeigt mir nur, daß man vielleicht doch auf Biermann setzt. Ansonsten finde ich die gedrafteten Spieler ansich voll in Ordnung, nur wie man sie gedraftet hat nicht. Einen Corey Peters hätte man sicher noch eine Runde später bekommen, genau wie einen Hawley. Statt dessen lässt man einen Tennant liegen und gibt sogar noch einen Draftpick ab, anstatt Franks anstelle von Hawley zu nehmen. Wie gesagt die Spieler finde ich voll in Ordnung, aber man hätte das einfach anders lösen können. Sieht für mich ein wenig nach Kaltefüssestrategie aus.

    Die FA's finde ich voll in Ordnung. Besonders über Lindholm und Wolfe habe ich mich gefreut :smile2:

    #RiseUp

  • Für mich klingt die Draft erstmal recht unsexy was aber völlig in Ordnung geht. Das FO hat einen Plan und der wird verfolgt. Die Needs werden abgedeckt, die Trenches berücksichtigt und Spieler gedraftet die nach Atlanta passen.

    Ich habe das Gefühl dass das Front Office, wieder einmal, alles richtig macht. Auch im Hinblick auf die DE Situation. Was muss das jetzt ein Push für Biermann und Sidbury sein. Und ich denke mit einem gesunden Jerry auf DT wird man nächste Saison in der Lage sein mehr Passrush zu erzeugen.

    Da ich mich mit der Draft und den Spielern nicht auseinander gesetzt hab kann ich zu den Picks nicht viel sinniges beisteuern.


  • Ich habe das Gefühl dass das Front Office, wieder einmal, alles richtig macht. Auch im Hinblick auf die DE Situation. Was muss das jetzt ein Push für Biermann und Sidbury sein. Und ich denke mit einem gesunden Jerry auf DT wird man nächste Saison in der Lage sein mehr Passrush zu erzeugen.

    Da ich mich mit der Draft und den Spielern nicht auseinander gesetzt hab kann ich zu den Picks nicht viel sinniges beisteuern.

    Wie gesagt, ich bin mit den Spielern ansich vollkommen zufrieden. Nur die Draftstrategie ansich bemängel ich.

    @Biermann: ich bin soooo gespannt was er bringen kann wenn er startet. Ich hoffe er bekommt seine Chance, der Mann ist echt kein schlechter und das was JA bislang da gebracht hat, kann der allemal. Gibt es von dem eigentlich Jerseys-ich find den Namen äußerst cool :mrgreen:

    #RiseUp

  • Habe irgendwo noch ein DFB Trikot von "Bierhoff", ist doch kein sooo großer Unterschied!:mrgreen:

    :jeck:

    Nur mit dem Farben ist das so eine Sache :paelzer:

    Übrigens hat man die Verträge von Norwood und Koenen verlängert :smile2:

    #RiseUp

  • Naja, wenn Biermann tatsächlich starten soll muss er sein Spiel gegen den Lauf verbessern. Da hat er Schwächen, grade wenn er als LE starten soll. Was die Line angeht fand ich die Rotation letztes Jahr eigentlich gar nicht schlecht, sorgt auch immer für Verwirrung wenn man rotiert und zb JA von DE auf DT switcht.

  • Alles wird gut:

    Moore wird schon am Minicamp teilnehmen. Die Verletzten Jerry, Douglas und Williams werden für das TC fit sein :smile2:

    #RiseUp

  • Ryan hat in einem Interview das Team näher an 11-12 wins für nächste Saison gesehen, als an 8.

    Das er von über 10 wins schon so früh in der Offseason redet, finde ich schon erstaunlich. Worte sind zwar Schall und Rauch, aber das ist schon ein Satz.

    Über 10 wins - das wäre natürlich ein Traum, und wenn uns das Verletzungspech nicht so verfolgt z.B. mit Turner, dann sollte eine dritte Winning Season drin sein.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • rein interessehalber, wie macht sich denn Dunta Robinson so bisher? war er denn bei den "voluntary" OTAs dabei?

  • rein interessehalber, wie macht sich denn Dunta Robinson so bisher? war er denn bei den "voluntary" OTAs dabei?

    Dunta Robinson ist bei den OTAs dabei. Abgesehen von den noch verletzten und John Abraham sind alle erschienen.


    DT Corey Peters ist der erste Draft Pick, der unterschrieben hat.
    The Atlanta Falcons have signed third-round draft choice DT Corey Peters to a four-year deal worth as much as $3.295 million, a sources told Aaron Wilson, of NationalFootballPost.com. The deal includes a $767,000 signing bonus.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Dunta Robinson ist bei den OTAs dabei. Abgesehen von den noch verletzten und John Abraham sind alle erschienen.

    Danke für die Info, jetzt wo er sich nicht mehr die Schuhe bemalen muß kann er ja ruhig seine volle Leistungsfähigkeit entfalten ;)