BCS anscheinend mit 5. Spiel

  • Also ich halte es für keine so tolle Idee, noch einen Bowl in die BCS-Serie aufzunehmen (auch wenn es erst nach den auslaufenden Verträegn 2006 soweit sein sollte). Das ganze verwässert die Spiele dann doch wieder. Ich bin sicher kein grosser Fan der BCS, aber es macht sicher keinen Sinn, die ganze Sache zu erweitern. Es gibt nun die 4 grossen Bowlspiele (mit einem Pseudo-Finale), wo eben die grossen (BCS-)Teams dabei sind, das sollte so bleiben (wenn die BCS bestehen bleibt :rolleyes: ).

  • Also ich mag die Bowlgames vom System her eh nicht.
    Wenn der weitere Bowl käme würde das die Aussichten auf Playoffs im Collegefootball sicher in weitere Ferne rücken.

    Hallo@all :bier:

    Football ist eine Lebensart!!!

  • hallo on Board Maguire!

    Was bist du für ein Fan? In der NFL und im College?

    Halte einen zusätzlichen BCS Bowl auch für überflüßig! Play Offs sind sowiso sehr schwer einführbar! Ich finde es haben eigentlich nur die 4 Bowls echt Anspruch aufgrund ihrer Geschichte oder ihrer Infrastuktur!

    mfg

  • eine weitere Frage die man sich stellen muß ... welcher Bowl wäre geeignet dafür? Ich finde der Capital One (früher Citrus) Bowl hat einiges an Reiz aber ich finde die ganze Idee bescheuert auch wenn die kleineren Colleges sicher davon profitieren würden!
    Vor allem Teams wie TCU!

  • Zitat von Steelersfreak

    eine weitere Frage die man sich stellen muß ... welcher Bowl wäre geeignet dafür? Ich finde der Capital One (früher Citrus) Bowl hat einiges an Reiz ) (...)

    Der Citrus Bowl wäre mir auch als erster eingefallen (heissen nicht alle Bowls der nicht-BCS-Bowlserie "Capital One"? Auf ESPN gab es dieses Jahr zumindest die "Capital One Bowl Week" :paelzer: ). Im Artikel sind ja ein paar in Frage kommende Städte aufgezählt:
    Cities expected to show immediate interest include Atlanta, Dallas, Houston, Jacksonville, Orlando and San Diego.
    Ich war ja dieses Jahr zur Zeit des Holiday Bowls in San Diego, das war schon beeindruckend, was da alles los war und wie die gesamte Bevölkerung mitgegegangen ist und interessiert war. Und ich denke auch, dass dann wieder "Schönwetter-Städte" den Vorzug erhalten könnten, so dass es einerseits eine Belohnung für Spieler und Staff wäre, andererseits auch die Reisebereitschaft der Fans höher wäre.

  • beim diesjährigen cotton-bowl wurde bereits heftigst darüber diskutiert, ob dieser bowl in die BCS-series mitaufgenommen werden sollte. von seiten der CBS (?) [ist doch der "CBS-cotton bowl", oder?) zeigte man sich bei den interviews sehr zuversichtlich.

    was ich davon halten soll? ehrlich gesagt keine ahnung; es fehlt mir einfach (noch) an erfahrung in sachen college und bowls.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • es würde die kleineren Colleges die in ihren Divisionen dominant sind wie TCU oder Bowling Green auch die Chance geben mal im Rampenlicht zu stehen!

  • Sollte man wirklich einen 5. BCS-Bowl einführen, wovon ich wenig halte, so wäre meiner Meinung nach die einzig richtige Wahl der Cotton Bowl, der wohl traditionsträchtigste Bowl außerhalb der BCS-Serie und vielleicht sogar noch ´grösser´ als z.B. der Fiesta Bowl, wenn man sich vor Augen führt, dass er 1937 das erste Mal ausgetragen wurde, der Fiesta hingegen erst 1971 sein ´Debüt´ gab.

    @kaeptn: Also der Cotton Bowl heisst ´SBC Cotton Bowl´, ob der jetzt mit der CBS zusammenhängt, das weiß ich net. ;)

    Sollte es wirklich zu einem 5. BCS Bowl kommen, so steht doch fest, dass der wieder mal im sonnigen Süden ausgetragen wird, wohl am ehesten in Florida oder California.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • also daran glaub ich nicht, dass noch ein BCS Bowl in Kalifornien oder Florida stattfindet! Die haben ja eh schon Rose bzw. Orange Bowl!

    Hoffe auf einen Bowl in Texas oder Tennessee

  • Dann glaube ich am ehesten noch an Texas und den angesprochenen Cotton Bowl. Wüsste nicht, wo man in Tennessee einen BCS Bowl spielen sollte?! Neyland Stadium hat keine Bowl-Geschichte, ist zwar groß, aber Knoxville an sich ist keine Bowl-Stadt. Memphis? Evtl. noch im Adelphia in Nashville, wobei da auch nichts an Tradition ist. Wie gesagt, sollte es wirklich (leider) dazu kommen, dann am ehesten noch der Cotton Bowl.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Meine auch dass es der Cotton Bowl sein sollte.

    Da wären die fünf traditionellen New Year Bowls (Cotton, Fiesta, Rose, Sugar und Orange) wieder auf einer Linie.

    Hab´ mich bei der Einführung der BCS eh gewundert, warum man den Cotton Bowl aussen vor gelassen hat (das Rose Bowl Committe zusammen mit Big 10 und PAC 10 waren sich ja am Anfang zu "fein" dazu der BCS beizutreten).

    Im übrgen würde ich, als Football Traditionalist, die Bowl Spiele nur ungern gegen ein Play Off System à la NFL eintauschen.
    Die Bowl Season hat schon einen ganz besonderen Reiz, den ich nicht missen möchte.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von Steelersfreak

    hallo on Board Maguire!

    Was bist du für ein Fan? In der NFL und im College?

    Halte einen zusätzlichen BCS Bowl auch für überflüßig! Play Offs sind sowiso sehr schwer einführbar! Ich finde es haben eigentlich nur die 4 Bowls echt Anspruch aufgrund ihrer Geschichte oder ihrer Infrastuktur!

    mfg

    In der NFL sind bei mir die Cardinals,Chargers und Seahawks ganz oben.
    Im College ist das etwas schwieriger, da es sooo viele gute Programme gibt. Interessiere mich aber vorallem für die PAC-10!

    Football ist eine Lebensart!!!

  • willkommen an Bord mein Junge :daumenho:
    Ein weiterer Cardinalsfan! :)
    Und ich dachte ich bin der einzige ausserhalb von Arizona bzw. St. Louis! Wie kannst du Cardinals UND Seahawksfan sein? :sauer
    Entscheid dich für das richtige Team, dass in den nächsten 100 Jahren sicher mal in die Play Offs kommen wird! Die Cardinals sind gemeint! ;)

  • Die BCS spielt ab 2006 definitiv 5 Bowls. Dabei soll aber kein neuer Bowl ins Boot geholt werden, sondern der Bowl mit dem Spiel um die Meisterschaft trägt 2 Bowls aus. Das Spiel um die Meisterschaft wird dann eine Woche nach hinten gelegt.

    http://sportsillustrated.cnn.com/2004/football/…nges/index.html

    Eine schlechte Entscheidung in meinen Augen. Aber anscheinend konnten die Bowls und die Conferences der Ausssicht auf mehr Kohle nicht widerstehen. :rolleyes:

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Steelhead

    Die BCS spielt ab 2006 definitiv 5 Bowls. Dabei soll aber kein neuer Bowl ins Boot geholt werden, sondern der Bowl mit dem Spiel um die Meisterschaft trägt 2 Bowls aus. Das Spiel um die Meisterschaft wird dann eine Woche nach hinten gelegt.

    http://sportsillustrated.cnn.com/2004/football/…nges/index.html

    Eine schlechte Entscheidung in meinen Augen. Aber anscheinend konnten die Bowls und die Conferences der Ausssicht auf mehr Kohle nicht widerstehen. :rolleyes:

    So eine doofe Entscheidung!!! Anstatt das System einfacher durchschaubar zu machen wird en nun noch verkompliziert, nix halbes und nix ganzes! Ein Spiel mehr, aber keine echter neuer Bowl (dafür zB 2 Rose Bowls in einem Jahr :rolleyes: )

  • Und immer mehr zeichnet sich nun auch für alle Fans offensichtlich ab, dass es im College Football genauso nur noch um Geld geht (BCS, Conference-Wechsel etc.). :rolleyes:
    Um ´reinen´ College Football zu sehen geht man wohl am Besten noch zu Ivy League sowie Service Academies Spielen...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Versteh´ ich das richtig? Sugar, Fiesta, Orange und Rose Bowl werden am Neujahrstag ausgetragen und die ersten beiden der BCS-Wertung nach diesen Spielen bestreiten dann eine Woche später, nennen wir es mal die "BCS-Bowl" in einem der vier Stadien in denen bereits die oben genannten Bowls stattgefunden haben?

    Wenn dem so ist, hab´ich auch meine Zweifel ob das was bringt. Bei der Entscheidungsfindung der beiden großen Networks vielleicht um wenigstens einen einstimmigen Champion zu haben, aber ob´s gerechter ist...? :paelzer:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • So, der neue Modus ist raus! In die Wertung fliessen je zu 1/3 ein: USAToday/ESPN Coachs Poll, AP Media Poll und der Durchschnitt aus 4 verschiedenen Computerrankings. Rausgenommen hat man Strength of Schedule, Anzahl der Niederlagen und den Bonus für Siege gegen Top10-Teams.

    Nach diesem System hätten im letzten Jahr USC gegen LSU (statt Oklahoma) gespielt. 2001 hätte Miami gegen Oregon (statt Nebraska) gespielt.

    BCS simplifies in hopes of finding true champion.

  • Vorteil USC, kann ich da nur sagen.
    Die Strength of Schedule und die Quality wins hätten den Trojans auch dieses Jahr wieder das Finale kosten können, denn sie werden diese Saison weder einen Quality win einfahren, noch können sie bei der Schedule (64.) mit Teams der ACC, Big12 oder SEC mithalten.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]