Europäische Kulturhauptstadt 2010

  • Ich kann ja mit dem "späten" Grönemeyer nicht so viel anfangen, aber die neue Hymne für "uns" ist textlich absolut 1a mit Sternchen.

    Wird sicher ein tolles Jahr hier in der Gegend

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wird sicher ein tolles Jahr hier in der Gegend

    Ich bin mittlerweile tatsächlich etwas gespannt was das Jahr so bringt. Bisher habe ich mich dem ganzen "Trubel" entzogen und habe auch sehr wenig davon mitbekommen was die ganzen Vorbereitungen und Planungen so angeht, ausser das ich mich Monate lang jeden Morgen mit der Baustelle des Essener HBFs rumplagen durfte... :hinterha:

    (bezeichnenderweise hab ich erst Freitagabend erfahren das Samstag Eröffnung auf Zollverein is... :mrgreen:)

  • Naja ich denke nicht das eine Stadt kurzfristig mit diesem Event Finaziell gewinn macht. Sowas ist doch eher zur Aufbesserung des Images gedacht um vielleicht auch langfristig etwas davon zu haben.

  • Naja ich denke nicht das eine Stadt kurzfristig mit diesem Event Finaziell gewinn macht. Sowas ist doch eher zur Aufbesserung des Images gedacht um vielleicht auch langfristig etwas davon zu haben.

    Es gibt ja nicht mal eine Kulturhauptstadt Essen. Essen ist "nur" Bannerträger für's Ruhrgebiet. Was für'n Blödsinn...

    Außerdem finde ich den Fakt, dass es außer "Ruhr.2010" noch 2 weitere Kulturhauptstädte gibt, völlig daneben. Es kann nur eine geben. Punkt. Alles andere verwässert das Produkt.

    Trotzdem freue ich mich auf eine Menge Veranstaltungen, mal sehen, was man sich "so gibt" im Laufe des Jahres.

  • Es gibt ja nicht mal eine Kulturhauptstadt Essen. Essen ist "nur" Bannerträger für's Ruhrgebiet. Was für'n Blödsinn...

    Außerdem finde ich den Fakt, dass es außer "Ruhr.2010" noch 2 weitere Kulturhauptstädte gibt, völlig daneben. Es kann nur eine geben. Punkt. Alles andere verwässert das Produkt.

    Trotzdem freue ich mich auf eine Menge Veranstaltungen, mal sehen, was man sich "so gibt" im Laufe des Jahres.

    Ich denke auch, man sollte einfach mitnehmen, was einem so geboten wird. Das wird immer ein Zubrot-Geschäft.
    Aber was haltet Ihr von dem Song?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich kann jedem nur allerwärmstens den Besuch von Zollverein ans Herz legen. Design- und Ruhrgebietsmuseum sind schlicht genial.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long