Film Festspiele von Cannes 2010

  • Verfolgt dies wer genauer?
    Tim Burton ist Direktor der Jury heuer. Was meint ihr dazu?

    Der Weise sagt niemals, was er tut - aber er tut niemals etwas, was er nicht sagen könnte.

  • Bin vorallem gespannt wie Wall Street 2 bei den Leuten ankommt und ob Oliver Stone nach zuletzt richtig schlechten Filmen noch Biss für einen gute Story hat.

    Es werden Unterschriften in Cannes gesammelt welche die Schweiz um eine Amnestie von Roman Polanski bietet. U.a sollen Mathieu Amalric, Jean-Luc Godard und Xavier Beauvois unterschrieben haben. jaja bei der Kirche gibts einen Riesenaufschrei mit Fackeln und Heugabeln, bei Polanski werden Unterschriften für eine Amnestie gesammelt! Thats showbiz! :hinterha:

  • Bin auch gespannt auf Gordon Gekkos Rückkehr, mMn sowieso die Rolle von

    Finde heuer ist das Rennen um die Palme sehr interessant, da einige meiner Lieblings-Regiseure nominiert sind wie Takeshi Kitano, Alejandro Inarritu und Ken Loach, dazu noch namhafte wie Mike Leigh und Doug Liman.

    GO Irish!

  • Hanabi, mit Abstand, wobei er einige wirklich sehr gute Filme gemacht hat.
    Kitano ist überhaupt ein sehr interessnter Künstler, mag ihn auch als Schauspieler.

    GO Irish!

  • Es gibt noch andere Fans von Takeshi Kitano????????? :eek:

    Für seine Filme dürfte Kitano im Ausland bekannter sein als in Japan. In Japan ist er eher eine TV-Persönlichkeit.

    Ich finde Kikujiro ist ein erstklassiger Film.

  • Hanabi ist auch m ein Favorit. Habe sogar einen Filmposter bei ebay erstanden.

    Gefällt mir auch ganz gut neben Brothers und Sonatine! Desweiteren mag ich ihn einfach als Schauspieler so wie z.B in Zatoichi oder auch sein kultiger Auftriztt in Battle Royale.

  • Also Kitano`s "Outrage" muss ein ziemlich derber und brutaler Streifen sein wenn man sich die ganzen Reviews so durchliesst und dürfte somit vorallem den Fans seiner Filme aus den 90er Jahren gefallen. Nach seiner selbstreferentiellen Künstler-Trilogy gibts also wieder Yakuzagedäns en masse, scheint das jemand etwas Dampf ablassen wollte. :mrgreen: