A-Liga Stammtisch 2010 - Tratsch und sonstiges

  • Willkommen in der Kneipe der Königsklasse, Kollegen

    Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag, 0 bis 24 Uhr
    Um regelmäßiges Erscheinen wird gebeten

    Die Stammtischbrüder:

    01. Bloherfelde Buffaloes (hankey)
    02. k-town caipirinhas (paelzer)
    03. Saxony Silverbacks (Donatello)
    04. TT Gravediggers (Reggie)
    05. Footballholics (Kiddster)
    06. Gevelsberg Weirdos (Chainz)
    07. Buffalo Dominators (BFE)
    08. God’s Army (Madness)
    09. Ugly Bullfroxx (Oxx)
    10. Rosenthal Rhinos (Berlin Buccaneer)
    11. Dirtybirds (Marge)
    12. V-Village Donkeys (Bilbo)
    13. D-Ville Killa Beez (Dante)
    14. Feinripp Warriors (Gilbert)

    Schön, dass ich noch ein weiteres Jahr am Türsteher vorbeikomme und mir Einlass gewährt wird. :tongue2: Dafür geht ein Vergelt's Gott an Manfred für seinen selbstlosen Rückzug ;)

    Gott zum Gruße an die A-Liga Rookies Dante und Bilbo, habt Spaß mit den alten Hasen und der jungen Häsin (sp?) :xywave:

    PMs mit den Zugangsdaten werden in Kürze verschickt. Haut rein.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • The Champ 2008 is back and he's pissed. :mrgreen:
    Donnerstag um 21 Uhr scheint für mich ein guter Draft-Termin zu sein.

    Thank you 62

  • Auch wenn ich jetzt noch nix wüsste, das gegen den 2.9. spricht wär ich doch grundsätzlich für ne doodle-Umfrage zum Drafttermin. Ist für alle am einfachsten und fairsten...

  • der drafttermin ist aus meiner sicht nach jetzigem stand der dinge (kann sich ja bei mir bekanntlich sehr schnell ändern) okay. und die doddelei haben wir die ganzen jahre in der a-liga auch nicht gebraucht. folglich bin ich dagegen.

  • donnerstag, 21 uhr hat sich in der a-liga bewährt. da ist kiddster vom training daheim und oxx findet auch noch eine mütze schlaf. der rest war auch immer einverstanden, darum habe ich erstmal diesen termin gewählt.

    wenn keiner in den urlaub fährt und der termin auch den aufsteigern passt, dann habe ich mit dem drafttermin wieder alles richtig gemacht. :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • und die doddelei haben wir die ganzen jahre in der a-liga auch nicht gebraucht. folglich bin ich dagegen.


    Unabhängig vom eigentlichen Drafttermin (wie gesagt, bisher find ich den 2.9. ok) muss man die Argumentation, dass eine Umfrage deshalb abzulehnen ist, weil sie bisher noch nie durchgeführt wurde, jetzt nicht wirklich verstehen, oder? :paelzer: ;)

  • Unabhängig vom eigentlichen Drafttermin (wie gesagt, bisher find ich den 2.9. ok) muss man die Argumentation, dass eine Umfrage deshalb abzulehnen ist, weil sie bisher noch nie durchgeführt wurde, jetzt nicht wirklich verstehen, oder? :paelzer: ;)

    nein, aber man muss akzeptieren, dass jemand sie nicht will, weil sie noch nie notwendig war. und ich sehe keinen grund, warum man jetzt damit anfangen sollte, weil diese doodelei auch nicht der weisheit letzter schluss ist. in der a-liga war das bisher noch nicht nötig, weil wir immer einen termin fanden, auf den man sich einrichten konnte, wenn man die draft für wichtig genug hielt - und ich habe, mit verlaub, auch keine lust dazu, dies nun zu tun, nur weil du es möchtest. notfalls kannst du ja die rückversetzung in eine andere liga beantragen, in der gedoodelt wird. :tongue2:

    ich erkläre dir sogar, weshalb ich diese doodelei nicht will: weil dieses system dazu verleitet, aus eher zweitrangigen gründen bestimmte termine für sich selbst wegzukegeln. am ende fällt ein tag raus, weil vier leute beispielsweise lieber tischtennis trainieren oder mit den kumpels saufen gehen wollen - stattdessen wird dann mehrheitlich ein tag gewählt, an dem zwei mitspieler arbeiten müssen oder in urlaub sind und kein internet haben. ersteres ließe sich verschieben, letzteres nicht. doch für mich ist qualität des nicht-könnens wichtiger als quantität. :)

  • nein, aber man muss akzeptieren, dass jemand sie nicht will, weil sie noch nie notwendig war. und ich sehe keinen grund, warum man jetzt damit anfangen sollte, weil diese doodelei auch nicht der weisheit letzter schluss ist. in der a-liga war das bisher noch nicht nötig, weil wir immer einen termin fanden, auf den man sich einrichten konnte, wenn man die draft für wichtig genug hielt - und ich habe, mit verlaub, auch keine lust dazu, dies nun zu tun, nur weil du es möchtest.


    Das hat doch nix mit "Dante will das so" zu tun - es war einfach ein konstruktiver Vorschlag zur Bestimmung des Drafttermins, da das in den andren Ligen in denen ich mitgespielt habe bisher immer ziemlich gut funktioniert hat und meist weniger Aufwand bedeutete als eine Diskussion im Liga-Thread. Und "jemand" warst bisher nur du, also stands prinzipiell 1:1 :D

    notfalls kannst du ja die rückversetzung in eine andere liga beantragen, in der gedoodelt wird. :tongue2:


    Vergiss es, so schnell werdet ihr mich nicht los, ihr müsste mich schon sportlich rauskegeln :tongue2:

    ich erkläre dir sogar, weshalb ich diese doodelei nicht will: weil dieses system dazu verleitet, aus eher zweitrangigen gründen bestimmte termine für sich selbst wegzukegeln. am ende fällt ein tag raus, weil vier leute beispielsweise lieber tischtennis trainieren oder mit den kumpels saufen gehen wollen - stattdessen wird dann mehrheitlich ein tag gewählt, an dem zwei mitspieler arbeiten müssen oder in urlaub sind und kein internet haben. ersteres ließe sich verschieben, letzteres nicht. doch für mich ist qualität des nicht-könnens wichtiger als quantität. :)


    Das ist jetzt wenigstens mal eine Begründung die über "das war schon immer so also wird's net gemacht" hinausgeht - mehr wollte ich ja garnicht ;)
    Ich versteh auch was du damit meinst, allerdings ist das ja eher ein Problem der Mitspieler als des Systems. Wenn sich jeder dran hält, nur dann einen Termin abzulehnen weils wirklich wichtig ist und nicht weil man sein 3mal wöchentlich stattfindendes Hallenhalma-Training hat, funktioniert doodle prima.
    Und Termine wegen Nichtigkeiten zu blockieren geht hier zur Not ja auch :hinterha:

    Aber wie gesagt, war ja nur ein Vorschlag und wenn das von der Mehrheit nicht gewollt ist, bin ich der Letzte der deswegen meckert :bier:

    Ich will ja keine Extrawürste haben und Meister werd ich auch so :jeck:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (13. Juni 2010 um 12:19)

  • Ich hab nochmal bei eon nachgefragt. Für den 2.9. haben sie 24 Stunden Stromversorgung für Seubersdorf angekündigt. Würde also passen. :jeck:

    Thank you 62

  • Das hat doch nix mit "Dante will das so" zu tun - es war einfach ein konstruktiver Vorschlag zur Bestimmung des Drafttermins, da das in den andren Ligen in denen ich mitgespielt habe bisher immer ziemlich gut funktioniert hat und meist weniger Aufwand bedeutete als eine Diskussion im Liga-Thread. Und "jemand" warst bisher nur du, also stands prinzipiell 1:1 :D


    da ich schon gefühlote 100 jahre a-liga spiele und zudem die bisherige praxis vertrete, steht's mindestens 2:1, greenhorn. :tongue2:

    Vergiss es, so schnell werdet ihr mich nicht los, ihr müsste mich schon sportlich rauskegeln :tongue2:


    wo ist das problem? :paelzer:

    Das ist jetzt wenigstens mal eine Begründung die über "das war schon immer so also wird's net gemacht" hinausgeht - mehr wollte ich ja garnicht ;)
    Ich versteh auch was du damit meinst, allerdings ist das ja eher ein Problem der Mitspieler als des Systems. Wenn sich jeder dran hält, nur dann einen Termin abzulehnen weils wirklich wichtig ist und nicht weil man sein 3mal wöchentlich stattfindendes Hallenhalma-Training hat, funktioniert doodle prima.
    Und Termine wegen Nichtigkeiten zu blockieren geht hier zur Not ja auch :hinterha:


    der unterschied ist, dass du bei doodle stillschweigend termine ausblenden musst, ohne dass dich jemand hinterfragen kann. hier im forum hingegen musst du schon ne begründung nennen, warum dir ein termin nicht passt - so wie bilbo mit seinem landschulheim, der nun entscheiden muss: saufen oder draften. :jeck: ergo: wenn man nicht gerade ein dreister lügner ist (und sowas gibt's bei der a-liga nicht), ist es schwieriger als beim dudeln.


    Aber wie gesagt, war ja nur ein Vorschlag und wenn das von der Mehrheit nicht gewollt ist, bin ich der Letzte der deswegen meckert :bier:


    dann halt jetzt die klappe. :jeck:

    Ich will ja keine Extrawürste haben und Meister werd ich auch so :jeck:


    so einen aufsteiger mit dieser ankündigung hatten wir vergangene saison auch schon mal... du darfst ihm gerne folgen bei der umsetzung. :mrgreen:

  • donnerstag, 21 uhr hat sich in der a-liga bewährt. da ist kiddster vom training daheim und oxx findet auch noch eine mütze schlaf.

    Die Bullfroxx melden sich zum Abstiegskampf ... und da ich den Dienstplan mache, werde ich mich am 3. September nicht gerade für 6 Uhr einteilen. Drafttermin ist akzeptiert!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Dafür steht die Draft-Reihenfolge - und der Silversurger verschaffte mir tatsächlich meine Wunschposition (weit weg vom wop)... :tongue2::xywave:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Dafür steht die Draft-Reihenfolge - und der Silversurger verschaffte mir tatsächlich meine Wunschposition (weit weg vom wop)... :tongue2::xywave:


    ich wusste, dass da betrug im spiel war. hast du selbst gemauschelt oder jemanden dafür bezahlt? :tongue2:

  • ich wusste, dass da betrug im spiel war. hast du selbst gemauschelt oder jemanden dafür bezahlt? :tongue2:

    ich war der herr über bier und Steaks ... was hast Du erwartet? :rockon:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • und ich bin an 5 und direkt neben wop. danke für das tolle wiedereinstiegsgeschenk. :hinterha:

    Selbst schuld, wenn Du nicht kommst und somit alles dem Silver... ähhh... dem Zufall überlässt ...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • und ich bin an 5 und direkt neben wop. danke für das tolle wiedereinstiegsgeschenk. :hinterha:


    es gibt schlechtere gesellschaft als mich. dich zum beispiel. vielleicht sollte ich jetzt anfangen zu klagen. :tongue2:

  • ich war der herr über bier und Steaks ... was hast Du erwartet? :rockon:


    so, herr aller fleischstücke, das ist jetzt meine revanche für deine draftmauscheleien. :hinterha:

    ich bin angemeldet, habe damit das feld komplettiert und dir als ersten (und nochmals als 14. gegner :) ) beschert: die k-town caipirinhas. ich lach mich kaputt. :jeck:

  • so, herr aller fleischstücke, das ist jetzt meine revanche für deine draftmauscheleien. :hinterha:

    ich bin angemeldet, habe damit das feld komplettiert und dir als ersten (und nochmals als 14. gegner :) ) beschert: die k-town caipirinhas. ich lach mich kaputt. :jeck:

    Nee jetzt, oder? Na ja, vielleicht habe ich eine Chance ... dürfte sich aber hoffentlich noch keiner verletzt haben ... :(

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Gibt's noch ne Möglichkeit, über den Drafttermin zu diskutieren? Wir haben am 2.9. einen ganztägigen Teamworkshop und ich könnte demnach definitiv in meiner ersten A-Liga-Saison nicht selbst draften...

    Klar, wenn außer mir alle können geht's nicht anders und ich such mir halt ne Vertretung...ich wollte aber wenigstens mal gefragt haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (11. August 2010 um 14:11)

  • Gibt's noch ne Möglichkeit, über den Drafttermin zu diskutieren? Wir haben am 2.9. einen ganztägigen Teamworkshop und ich könnte demnach definitiv in meiner ersten A-Liga-Saison nicht selbst draften...

    was workshopt ihr denn bitte um 9 uhr abends? ist da nicht schon feierabend? :madness auf das gemeinsame abendessen könnte man ja verzichten ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar