Hat der Ausdruck "naives Schlachtlamm" ein Interpretationsproblem?

  • Hat er? 0

    1. Nein - Ausdruck = Ahnungslos (0) 0%
    2. Ja - Lass uns drüber reden! (0) 0%
    3. Du "naives Schlachtlamm" ist der gehobene Ausdruck für "du Opfer" (0) 0%

    Sry musste sein :jeck:

    edit: nachdem ich meinen spass hatte kann der thread eigentlich gelöscht werden :p meinen humor muss man nicht teilen :jeck:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

    Einmal editiert, zuletzt von Höheischweiler (23. Juni 2010 um 12:59)

  • Sry musste sein


    Darf ich auch mit abstimmen ... :smile2:

    Übrigens hieß es nicht "naiv", sondern im Original "leichtgläubig", gut könnte man sagen, dass das im Prinzip das Gleiche meint, und zweitens ist weder naiv noch leichtgläubig = dumm.

    Kinder neigen im Allgemeinen zu Naivität, eben weil sie von Natur aus leichter glauben, was Erwachsene und Vorbilder ihnen so erzählen, müssen sie ja irgendwo auch, das hat aber nix mit Dummheit zu tun, deswegen kann es immer noch das klügste Kind der Welt sein !!

    Soviel Korintenkackerei muss dann auch mir gestattet sein, wenn ihr es schon so genau nehmen wollt.

  • Ganz klar ja!

    Warum? Weil ich Recht habe!

    Wer dies anders sieht, ist ein naiver Gutmensch, der von der realen Welt noch nicht allzuviel mitbekommen hat.

    Und bevor jetzt wieder einige aus diesem Gutmenschen-Lager sich künstlich empören und hier die Tierschutzkeule rausholen: Ich habe auch schon in einer Schlachterei gearbeitet und weiß, was mit den Lämmern geschieht.

    Und bei zu viel Durchmischung können wir die schwarzen Schafe gar nicht mehr selekt... ääh aussortieren, sondern plötzlich sind alle Schafe grau und können nicht mehr unterschieden werden, nicht mal mehr vom Klang des "Mäh". Wollen wir das wirklich?

  • Ganz klar ja!

    Warum? Weil ich Recht habe!

    Wer dies anders sieht, ist ein naiver Gutmensch, der von der realen Welt noch nicht allzuviel mitbekommen hat.

    Und bevor jetzt wieder einige aus diesem Gutmenschen-Lager sich künstlich empören und hier die Tierschutzkeule rausholen: Ich habe auch schon in einer Schlachterei gearbeitet und weiß, was mit den Lämmern geschieht.

    Und bei zu viel Durchmischung können wir die schwarzen Schafe gar nicht mehr selekt... ääh aussortieren, sondern plötzlich sind alle Schafe grau und können nicht mehr unterschieden werden, nicht mal mehr vom Klang des "Mäh". Wollen wir das wirklich?

    Auf den Punkt gebracht, würde ich sagen!