St. Louis Rams 2010

  • Zitat


    Rookie quarterback Sam Bradford is making a fine first impression with the St. Louis Rams. In a controlled scrimmage Saturday night at Lindenwood University, before approximately 8,000 fans, the No. 1 overall pick directed the second team offense and unofficially went 7-for-9 for 94 yards and a touchdown in the live portion of the scrimmage. His two incompletions were drops. Bradford and the other quarterbacks all wore red jerseys and were not allowed to be hit. The defensive schemes also appeared to be vanilla, and the Rams were missing several defensive backs due to injury but Bradford still managed to impress.

    startribune.com

  • rotoworld

    Hoffentlich lässt man dem Jungen noch Zeit.

    Jupp.
    ich meine, es liest sich echt schön, wenn durch die Medienlandschaft hindurch Lobeshymnen kommen, und das sorgt auch bei mir für etwas Beruhigung. Nur was ist, wenn die O-Line wieder so viel Verletzungspech hat, dass in 16 Spielen 15 verschiedene Formation auftauchen mit Leuten, die teilweisewoanders nur im PS wären? Wie schnell wird er dann um sein Leben rennen MÜSSEN? :madness

  • Jupp.
    ich meine, es liest sich echt schön, wenn durch die Medienlandschaft hindurch Lobeshymnen kommen, und das sorgt auch bei mir für etwas Beruhigung. Nur was ist, wenn die O-Line wieder so viel Verletzungspech hat, dass in 16 Spielen 15 verschiedene Formation auftauchen mit Leuten, die teilweisewoanders nur im PS wären? Wie schnell wird er dann um sein Leben rennen MÜSSEN? :madness

    Da kann man nur hoffen, das wir die Saison relativ unbeschadet beenden.

  • Bevor es ganz untergeht:

    Zitat

    Other notes from the scrimmage.

    * Rookie DE George Selvie had a big game with a lot of the Rams walking wounded held out of the game for precautionary reasons. He had two “sacks” including a safety. Obviously there are no actual sacks, but the coaches blow the play dead when the defensive player is in position for a sack.

    * Tackle Jason Smith was deployed at right tackle.

    Sieht also wohl echt danach aus, als sei unser LT ein Rookie und letztes Jahr wurde an 2 ein RT gepickt ...Luxusprobleme :mrgreen:
    Und ich will ja nicht sagen "ich habs gesagt", aber ICH HABS GESAGT! Selvie in der 7. war ein STEAL! Nachdem er im College NUR NOCH gegen Double Teams starten musste und seine Stats runtergingen, ist er viel zu weit gefallen und hat beste Chancen Starter zu werden :xywave:

  • Bevor es ganz untergeht:


    Sieht also wohl echt danach aus, als sei unser LT ein Rookie und letztes Jahr wurde an 2 ein RT gepickt ...Luxusprobleme :mrgreen:
    Und ich will ja nicht sagen "ich habs gesagt", aber ICH HABS GESAGT! Selvie in der 7. war ein STEAL! Nachdem er im College NUR NOCH gegen Double Teams starten musste und seine Stats runtergingen, ist er viel zu weit gefallen und hat beste Chancen Starter zu werden :xywave:

    Schau an der George... Na das wäre ein Ding wenn wir einen schlafenden Starter entdeckt hätten...:bier:

  • Jap, die Rams und ein Steal wären ja mal was ganz neues. Seit dem Desaster von 2001 war ich mit einem soliden Draft ja zufrieden. Zu den Linehan-Draft´s will ich gar nix sagen :rolleyes:

  • Nachdem er im College NUR NOCH gegen Double Teams starten musste und seine Stats runtergingen, ist er viel zu weit gefallen und hat beste Chancen Starter zu werden :xywave:


    Nur an den Doubleteams lags auch wieder nicht, mit denen muss sich jeder gute D-Liner auch im College abfinden. Bin mal gespannt was Little macht.

    GO Irish!

  • Und ich will ja nicht sagen "ich habs gesagt", aber ICH HABS GESAGT! Selvie in der 7. war ein STEAL! Nachdem er im College NUR NOCH gegen Double Teams starten musste und seine Stats runtergingen, ist er viel zu weit gefallen und hat beste Chancen Starter zu werden :xywave:


    Jo, hast du gesagt, nachdem du dir nach dem getätigten Pick nach eigener Aussage einige Youtube-Schnipsel angeschaut hast... :xywave:

    Warten wir doch alles einfach mal ab.

  • Jo, hast du gesagt, nachdem du dir nach dem getätigten Pick nach eigener Aussage einige Youtube-Schnipsel angeschaut hast... :xywave:

    Warten wir doch alles einfach mal ab.

    Und noch ein paar Artikel dazu, weil ich ihn sehr interessant fande ;)

    Kann jedoch, und danach sieht es leicht aus, ein solider DE werden. Allerdings fällt mir dazu auch folgendes ein: Long wird wohl auch nicht mehr als ein solider DE ... Selvie in Runde 7, Long ... :madfan:

  • Alle deutschen Rams-Fans übrigens mal in St. Louis melden: Rams Report: Backups get their kicks with Brown out

    Wenn die hören, dass wir aus DEM Soccer-Land kommen, schauen die sich vielleicht uns an :smile2:


    edit: Rupi und ich suchen nach Hilfen, genauer gesagt Ideen, für die Umsetzung des Previews. Sollte jemand eine gute Idee haben, würden wir uns über PN's freuen. Letztes Jahr hab ich den positiven, Rupi den negativen Ausblick gegeben in einer Art Zwiegespräch. Diesmal sind wir, bisher, ideenlos :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (9. August 2010 um 19:38)

  • Bin gespannt, wie sich Sam in Live-Action macht. Werde alles mgl tun, mir das Spiel zumindest als Wdh anzusehen. Stats sind ja dafür nichts wert. Ich behaupte, dass wenn er sich tapfer/gut schlägt, wovon ich ausgehe, und er dies auch nächste Woche tut, ist er ab PreSeason Week 3 Starter.


    PS: Jmd von euch das Ravens-Game gesehen? ERSCHRECKEND, wie lustlos Bulger wirkte. Da wundert es mich nicht, in den letzten drei Jahren nur 6 Siege geholt zu haben. Der Junge hat ja so was von gar keinen Bock mehr auf Football. Und wenn ich dann noch hören muss, dass er erst im Juni wieder nen Ball ANGEFASST hat, denke ich, er sollte sich mal gedankn um ein Kariereende machen. So ist er bei den Ravens kein Mentor.

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (14. August 2010 um 10:34)

  • Bin gespannt, wie sich Sam in Live-Action macht. Werde alles mgl tun, mir das Spiel zumindest als Wdh anzusehen. Stats sind ja dafür nichts wert. Ich behaupte, dass wenn er sich tapfer/gut schlägt, wovon ich ausgehe, und er dies auch nächste Woche tut, ist er ab PreSeason Week 3 Starter.


    PS: Jmd von euch das Ravens-Game gesehen? ERSCHRECKEND, wie lustlos Bulger wirkte. Da wundert es mich nicht, in den letzten drei Jahren nur 6 Siege geholt zu haben. Der Junge hat ja so was von gar keinen Bock mehr auf Football. Und wenn ich dann noch hören muss, dass er erst im Juni wieder nen Ball ANGEFASST hat, denke ich, er sollte sich mal gedankn um ein Kariereende machen. So ist er bei den Ravens kein Mentor.

    Das habe ich im Ravens Forum bereits angesprochen. Die ersten drei Kontakte: Incomplete, no gain, Fumble... Ich weis nicht ob sich die Ravens damit einen Gefallen getan haben ihn zu holen. Sie können nur hoffen das sich Flacco nicht verletzt. Keine Ahnung was mit Marc los ist. Das ist wirklich schrecklich mit anzusehen...:eek:

  • Bin gespannt, wie sich Sam in Live-Action macht. Werde alles mgl tun, mir das Spiel zumindest als Wdh anzusehen. Stats sind ja dafür nichts wert. Ich behaupte, dass wenn er sich tapfer/gut schlägt, wovon ich ausgehe, und er dies auch nächste Woche tut, ist er ab PreSeason Week 3 Starter.

    Dass hieße aber dann noch weniger Snaps in der PreSeason.

    Bin auch auf die O-Line (besonders unsren neuen LT Saffold) gespannt und wie sich die restlichen Rookies allen Selvie und Gilyard.

    GO Irish!

  • Mal schaun was Westbrook noch im Tank hat, aber bei Ogbonnaya als potentiellen Backup von SJax schadet er sicher nicht.


    "With Bradford and Feeley handling the first half, the Rams will turn over the third and fourth quarters to Keith Null and Thaddeus Lewis. "

    Preseason eben, geht eben darum wer den 3. QB Spot im Final Roster bekommt.
    Ich hoffe auf Lewis, sein College HC bei Duke hat schon beide Mannings zu hervorragenden QBs gedrillt.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (14. August 2010 um 23:13)

  • Zitat

    Brian Stull Rams inactives for tonite: Josh Brown, BGibson, King, Fletcher, SJ39, Bell, Greco, Gilyard, Sims, Hall, Ah You

    GO Irish!

  • Hab das Spiel leider nicht geschaut, war zu müde. Musste pennen. Ich werd mir das iwie besorgen und auch noch schauen. War denn Lewis drin?

  • So, hoffe noch irgendwie an das Tape ran zu kommen. Ein Blick auf die Stats und NFL-com-Highlights lässt (unter Vorbehalt) folgende Schlüsse zu:

    - Selvie wird Starter :smile2:
    - Bradford ist bereits jetzt vom Können her die klare #1. aber ...
    - bei der O-Line sollte er echt doch auf der Bench bleiben. Meine Fresse! Ich meine, es ist natürlich mal wieder Kacke das wir nichtmal in der PreSeason mit der gewünschten Starting-Formation auflaufen können und hier und da rumschieben müssen, aber dennoch kann man sich da etwas besser presentieren.
    - Unsere Pass-D ist scheiße
    - Endlich mal intakte O-line, dazu schön WCO sollte eigentlich ne akzeptable O darstellen. Bradford ließt das Spiel gut, Receiver reichen dafür aus und Jackson macht das Workhorse

  • Geb mal meine Eindrücke vom ersten Preseason spiel preis:

    Positiv:

    - Rookie LT Saffold sah solide aus gegen Jared Allen
    - DE Chris Long fühlt sich sichtlich wohl, endlich links spielen zu können. Einige schöne Stopps bei Outsideruns, ein Sack, diverese QB Hurries
    - Bradford trifft gute Endscheidungen, weiß wann er den Ball wegwerfen muss
    - Rookie DE Selvie hat einen schnellen ersten Schritt, einige schöne Auftritte im Backfield der Vikings inkl. forced fumble, dazu 2 Tackles als in die mittler kurze Zonen gedropped ist (seltsames play...)
    - Kick und Puntcoverages ohne Fehler
    Negativ:

    - Die Starting Interior O-Line ist immer noch schwach... das beste an ihr ist... Bradfords Mobilität
    - die DBs werden regelmäßig überlaufen, auch von TEs wie beim zweiten TD (65yd) der Vikings
    - TEs wurden schlecht gecovert
    - Einder von den CBs Jerome Murphy und Marquis Johnson wird den cut nicht schaffen, am besten beide nicht
    - so schön der 94yd KO-Return von Amendola war, einen KO darf er nicht muffen
    - kleinere Probleme under Center beim Snap von Bradford

    GO Irish!

  • :thup:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • So, nach anschauen des Games nun nochmal was zu Sam:

    Positiv:
    - Wurfgenauigkeit!
    - Wurfstärke
    - Erkennen der Defense!

    Negativ:
    - Snap under Center (bedarf noch Übung)
    - Receiver anstarren vorm Wurf (hätte er keine übertriebene Genauigkeit, sind das schnell Pick 6's)


    Allgemeine Beobachtungen:
    - unsere Lines (offensiv und defensiv) sind innen mittelmäßig bis unsicher, außen solide bis stark
    - Pass Rush muss öfter durchkommen, wurde zu oft und leicht von den Vikes gehandelt (vor allem, wenn dadurch riskante Formations schief laufen, wie z.B. beim 7-14)
    - Ogbonnaya sollte 3rd Down back werden, was Steven etwas schont
    - Running-D gut
    - Linebacker solide (Starter)
    - in der D fehlt "nur" noch ein akzeptables Backfield
    - unsere O-Line-Backups sind nicht NFL-tauglich! (was auch für einige Corners gilt)
    - CB Johnson sah (zeitweise) ganz schwach aus (vor allem für nen 3rd Rounder)
    - von den 3-4 Vikings Cuts der D-Line sollten wir mind. einmal zuschnappen
    - HB Toston könnte das Team schaffen, WR Burton wohl nicht

    - Lewis over Null als 3