Neue Helme?

  • Mir ist aufgefallen, dass einige Spieler in diversen Teams scheinbar neugeformte
    Helme tragen. Sie haben am Hinterkopf so etwas wie eine leichte Kante und
    scheinbar zusätzliche Lüftungsschlitze.
    Naja, evtl. sind sie mir auch nur bisher nicht aufgefallen?!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das müsste der Riddell Revolution Speed Helmet sein. Ich weiß net wie neu der is, jedoch gabs den auch schon in der letzten Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Suppressor (18. August 2010 um 19:28)

  • Jep, der dürfte es sein!
    Ist mir echt jetzt erst aufgefallen.....mag daran liegen das ich mir diese Saison
    erstmals den Game Pass zugelegt habe und nun kaum noch etwas verpasse ;)
    Thx!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Finde, dass im Interesse des Schutzes jede positive Helmentwicklung nur gut ist. Wenn sie dann noch akzeptabel aussehen - umso besser.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Der Revo Speed ist nicht neu, glaub den gabs schon 2008.

    Wir hatten sowohl mit dem alten Revo alsauch mit dem Revo Speed schlechte Erfahrungen bei ca. 2/3 der Spieler waren nach einem Jahr die Luftkammern hin.

    Ich würd ihn auch keinesfalls gegen meinen Schutt ION 4d tauschen wollen.

    GO Irish!

  • Der Revo Speed ist nicht neu, glaub den gabs schon 2008.

    Kann wie gesagt durchaus sein, ist mir aber halt jetzt erst aufgefallen. Ob die
    knitterfreie Mütze was taugt kann ich nicht sagen. Aber ich finde ihn von der Form her echt gelungen. Wobei Design natürlich nach Sicherheit und Funktion kommt!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mir ist aufgefallen, dass einige Spieler in diversen Teams scheinbar neugeformte
    Helme tragen. Sie haben am Hinterkopf so etwas wie eine leichte Kante und
    scheinbar zusätzliche Lüftungsschlitze.
    Naja, evtl. sind sie mir auch nur bisher nicht aufgefallen?!

    Wenn es dir bei mehreren Spielern aufgefallen ist, dann war es sicher der Revo Speed. Dallas Clark trägt beispielsweise den neuen Xenith Helm. Bei Xenith handelt es sich um einen komplett neuen Hersteller. Hatte den Helm neulich auf, und muss sagen das er komfortabler ist als alle die ich vorher jemals getragen habe...

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Hatte den Helm neulich auf, und muss sagen das er komfortabler ist als alle die ich vorher jemals getragen habe...

    Hast du ev. den ION 4D schon probiert, wie verhält sich der im Vergleich zum dem Xenith?

    GO Irish!

  • Hast du ev. den ION 4D schon probiert, wie verhält sich der im Vergleich zum dem Xenith?

    Ja ich hatte ihn schonmal auf. Und wie gesagt vom reinen Tragekomfort kommt nichts an den Xenith ran! Auch sollen die Einstellmöglichkeiten der Wahnsinn sein, hat mir ein bekannter erzählt der den Helm hat.

    Wirklich genaues kann ich aber weder zu dem einen noch dem Helm sagen, da ich beide noch nie in einem TRaining oder Spiel getragen habe. Sprich ich weiß nicht wie sie sich bei Kontakt verhalten.

    Hab ja bis letztes Jahr immernoch mit meinem alten VSR4 gespielt! :xywave:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • quelle: schutt pressemitteilung

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab ich das richtig verstanden:
    Schutt hat gegen Riddel einen Patentrechtsprozess verloren (weil sie in ihrer DNA/ION Kollektion Patente aus dem Riddel Revo übernommen haben) und ist jetzt Insolvent??

    GO Irish!

  • ob prozess und insolvenz jetzt so unmittelbar zusammenhängen, kann ich ( mglw. noch) nicht beurteilen. mal hören, was ich durch meine mitgliedschaft bei der AEMA (vereinigung der equipmentmanager in den usa) in erfahrung bringen kann.

    aber "chapter 11" ist ja nicht gleichbedeutend mit dem aus für schutt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Team "Blitzkrieg" (gecoacht von David Hasselhoff) hat soeben seinen Helm zur neuen Saison vorgestellt.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • ob prozess und insolvenz jetzt so unmittelbar zusammenhängen, kann ich ( mglw. noch) nicht beurteilen. mal hören, was ich durch meine mitgliedschaft bei der AEMA (vereinigung der equipmentmanager in den usa) in erfahrung bringen kann.

    aber "chapter 11" ist ja nicht gleichbedeutend mit dem aus für schutt.

    Bedeutet ja für's erst mal einfach Gläubigerschutz.