1. FC Kaiserslautern 2010/2011

  • dto.! respekt vor lautern. diese hinrunde hätte ich euch echt nicht zugetraut.
    lakic rocks!:rockon:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Hätte vor der Saison nie erwartet, dass wir an Weihnachten so entspannt sein können. Wenn wir jetzt noch die Kölschen putzen (kann man gg. die eigentlich verlieren?) sieht's aber richtig gut aus. Im Köln-Thread fängt ja auch das Zähneklappern schon an.

  • Hätte vor der Saison nie erwartet, dass wir an Weihnachten so entspannt sein können. Wenn wir jetzt noch die Kölschen putzen (kann man gg. die eigentlich verlieren?) sieht's aber richtig gut aus. Im Köln-Thread fängt ja auch das Zähneklappern schon an.

    Vollkommen deiner Meinung. Gegen Köln muss man aber zuhause auch gewinnen, ohne den FC Fans zunahe zu treten. Was mir Sorgen macht, ist, was mit lakic passiert. Wäre schon schön wenn er verlängert, dran glauben tu ich aber nicht, wenn ich ehrlich bin.

  • Würd mir auch wünschen dass wenn er in der BuLi bleibt er das auch in Lautern tut, vielleicht schafft er ja mit Lautern dne Finaleinzug im DFB Pokal und könnte nächstes jahr auch Europa Liga spielen :mrgreen: etwas wovon Bremen grad weit entfernt ist :hinterha:

  • Sippel wurde wegen seines harten Einsatzes im Testspiel gg Gladbach übrigens von DFB für ein Spiel gesperrt. Für ein Freundschaftsspiel...
    wirklich was zu tun haben die beim DFB offenbar nicht, hm!? :madness

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Anscheinend nicht, wobei ganz ungewöhnlich ist es auch nicht, kam schon das eine oder andere Mal vor. Trotzdem hätte das nicht sein müssen, also die Sperre.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Anscheinend nicht, wobei ganz ungewöhnlich ist es auch nicht, kam schon das eine oder andere Mal vor. Trotzdem hätte das nicht sein müssen, also die Sperre.

    Hatte ich schon befürchtet. Rote Karten ziehen fast immer Sperren nach sich, auch für die normale Saison

  • 1,2 Worte zur HZ im Bayern-Spiel.
    Starke Defensivleistung des Teams. Außer Robben is da nichts, aber auch gar nichts! Die Jungs müssen in HZ 2 so weiter spielen, jedoch vllt auch mal mutiger nach vorne gehen! Dazu sollte Kurz auch mal über nen anderen Stürmer nachdenken. Nemec ist die personifizierte Tor-un-Gefahr und gerade, wenn man auf Konter setzt, dann wäre en Jimmi ohnehin sinnvoller!
    Tiffert is mir heut hauptsächlich durch ständiges Meckern an den Mitspielern aufgefallen und halt an seinem Katastrophenball, der zum Gegentor führte! Schwacher Auftritt bis dahin!
    Rodnei, Bugera und Ivo ganz stark, Kirch is so sauschlecht, dass ich kotzen könnte vor Wut!
    Im übrigen is der "Support" der Bayern"fans" en Witz... mal nebenbei erwähnt...

    2 Sachen dann noch:
    1. is diese Bayern/Robben-Hyperei bei Sky fast nicht zum Aushalten. Die haben echt feuchte Träume auf den Verein
    2. für mich unverständlich, warum die BuLi sich zu nem Politikum wie der Winterolympiade äußern muss...

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Was genau macht Lauterns Hintermannschaft da seit der Pause?

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Gut. Zum Schluss muss ma halt sagen, dass es vom Spielermaterial gegen den Ligakrösus nicht reicht.
    Macht nichts, Mund abbuzze, weider mache!
    Jetzt gillts aus den nächsten 7 Tagen 2 Siege zu holen. Ein Mal fürs Konto, ein Mal für die Tabelle.
    Amri is übrigens keine Alternative, Hoffer wie leider so oft unsichtbar und über Jessen brauchen wir nicht reden...
    Hätte mir vor der Saison einer gesagt, dass wir aus den beiden Spielen gg diesen Verein 3 Punkte holen, hätt ich eingewilligt, also: was solls...

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Die BLÖD berichtet, WOB hätte für Lakic um die 4 Mio. € geboten...
    Jetzt muss Kuntz schleunigst ausloten wie die Chancen für eine Einigung nach der Saison stehen. Kann man jetzt schon absehen, dass Lakic zu viel Geld will oder ohnehin weg will, dann wäre Kuntz dumm das Angebot nicht anzunehmen.
    Sicher würde uns ohne Laki sportlich was fehlen, aber 4 Mio haben und nicht haben macht bei uns halt schon was aus!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Kurz zum Spiel, ich habs nicht gesehen nur im Liveticker verfolgt. Sehe es ähnlich wie Höhi das es in München nicht reicht und wir im Hinspiel unseren Sieg hatten. Wenn man was kritisieren kann, dann, das man einigermaßen mithält und sich dann in den letzten 10 Minuten abschießen lässt. Schlecht fürs Selbstvertrauen und schlecht fürs Torverhältnis. Aber meine Kritik hält sich in engen Grenzen. Sollten wir Mittwoch gewinnen, was ich für sehr wichtig halte, kann ich damit leben.

    Zu Lakic, ich kann mir nicht vorstellen das man ihn jetzt gehen lässt. Ich habe auch immer noch Hoffnung das er bleibt, aber das wird wohl auch maßgeblich mit dem Pokal zusammen hängen, wo man eventuell international spielen kann. Also aufgeben würde ich ihn nicht.

    Im Übrigen bin ich froh, wenn die Transferperiode rum ist. Nicht nur auf den FCK bezogen, sind diese ständigen Gerüchte extrem nervig.

  • ich schätze lakic wird zur neuen saison wechseln. solche spieler sind für den verein leider nicht zu halten. genau wie bei cisse aus freiburg. leider. lakic passt super zu eurem team. mich freut es das auch der bochumer bei euch gut eingeschlagen hat. :mrgreen::mrgreen: :bier:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • ich schätze lakic wird zur neuen saison wechseln. solche spieler sind für den verein leider nicht zu halten. genau wie bei cisse aus freiburg. leider. lakic passt super zu eurem team. mich freut es das auch der bochumer bei euch gut eingeschlagen hat. :mrgreen::mrgreen: :bier:

    Ja, so is das leider.
    War das Selbe mit Sidney, mit Erik und und und
    Angeblich soll SK Lakic 1,5 Mio Jahressalär geboten haben, was diesem wohl zu wenig ist. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass SK das Angebot noch wesentlich erhöhen wird/kann.
    Also steht man vor dem Dilemma finanzieller vs. sportlicher Aspekt...

    "Der Bochumer" entwickelt sich bei uns in der Tat sehr gut, jedoch hat diese Entwicklung am allerwenigsten in Bochum stattgefunden ;)

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Hmm, 'ne Menge Spekulation die da rumgeistert.
    Ob WOB die Summe geboten hat ist nicht klar und vielleicht ohnehin eine Nebelkerze für den geplanten Helmes Transfer. Bei 5 Millionen plus gibt es für mich aber nur eine Vorgehensweise: entweder Lakic verlängert bis zum 31. oder er wird verkauft. Das ist einfach zuviel Geld, das der FCK da liegenlassen würde und machen wir uns nix vor: verlängert Lakic jetzt nicht und trifft in der Rückrunde nur halbwegs die Bude, dann ist er im Sommer weg. Natürlich haben wir keinen adäquaten Ersatz, es müsste wohl mal wieder eine Systemumstellung kommen und noch irgendwie ein Nachfolger verpflichtet werden.
    Die Frage, die bleibt: ist die Mannschaft gut genug den Klassenerhalt ohne Lakic zu schaffen? Das müssen SK und MK ausloten, allerdings bin ich mir sicher, dass es einen Plan B gibt und der eine oder andere Stürmer auf der Liste steht, falls Lakic geht.

    Mit den kolportierten 1,5 Mio wäre ich auch recht vorsichtig. Das kommt mal wieder von irgendeinem "Insider" auf tm.de, der seine Connections ganz schön weit oben haben müsste um da eine halbwegs valide Aussage machen zu können.

    "White House on three!"

  • Tolle Rückrunde bis dahin!
    Mit der Leistung spielen wir schneller wieder gegen Duisburg und co. als uns lieb sein kann! Wird Zeit, dass der Haufen mal aufwacht!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Tolle Rückrunde bis dahin!
    Mit der Leistung spielen wir schneller wieder gegen Duisburg und co. als uns lieb sein kann! Wird Zeit, dass der Haufen mal aufwacht!

    Einfach extrem ärgerlich. Man kann bei einem ambitionierten 2.Ligisten verlieren, aber so ? Null Chance null Herz null gar nix. Ansonsten genau richtig Höhi. Noch nix erreicht, aber meinen man wäre wer. Bin sauer :3ddevil:

  • So, ganz toll..
    Jetzt am WE noch verlieren, dann ist mein Pensum erreicht!
    Weg mit dem Deppen! Sollen zusehen, dass se noch die ein oder andere Million für ihn bekommen, ich will ihn jedenfalls nicht mehr sehn!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • http://www.fck.de/de/aktuell/new…-wolfsburg.html

    Hm finds extrem Schade aber wie auch Kuntz geschrieben hat, ist die letzte Möglichkeit nen großen Vertrag zu bekommen in seinem Alter. Aber warum Wolfsburg ...

    Man mag mich für naiv halten, aber gerade in dem Fall hätte ich gedacht das der Spieler bleibt. Lakic wurde von der Bank von hertha geholt, gestützt als er monatelang verletzt war etc und dann geht er weg nur wegen der Kohle. Sportliche Perspektive in Wolfsburg ? Null. Und jetzt dieses Gedschwafel bei der PK. Ich habe kein Problem wenn ein Spieler geht wenn das "gesamtpaket" stimmt, also Geld und sportliche Perspektive. Finde das Ganze von ihm extrem schwach auch wenns Gang und Gebe ist in der BuLi

  • Man mag mich für naiv halten, aber gerade in dem Fall hätte ich gedacht das der Spieler bleibt. Lakic wurde von der Bank von hertha geholt, gestützt als er monatelang verletzt war etc und dann geht er weg nur wegen der Kohle. Sportliche Perspektive in Wolfsburg ? Null. Und jetzt dieses Gedschwafel bei der PK. Ich habe kein Problem wenn ein Spieler geht wenn das "gesamtpaket" stimmt, also Geld und sportliche Perspektive. Finde das Ganze von ihm extrem schwach auch wenns Gang und Gebe ist in der BuLi

    Un? Merkschd was?
    Is alles nix wert! Vereinstreue? Worttreue?
    Geld!!!
    Wo hat der denn in WOB bitte ne bessere sportliche Perspektive? Null!
    Geh mit Geld, aber geh!

    Boah, ich bin immer noch auf 180!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Puuh. Köln gewonnen, St.Pauli gewonnen und Nürnberg. Heute abend muss im Derby eingentlich ein Sieg her, danach gehts nach Hoffe und dann kommt der BVB. Wenn heute nicht gewonnen wird, sind wir wieder mitten in der Sch..

  • In der Fantasie geht alles :mrgreen:

    Keine Ahnung was ich da gedacht habe. Und war sogar nüchtern :bier:

    ach ,halb so wild.da haben dir die nerven nen´streich gespielt. ist halt abstiegskampf,da bringt man gerne mal was durcheinander.:tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • ach ,halb so wild.da haben dir die nerven nen´streich gespielt. ist halt abstiegskampf,da bringt man gerne mal was durcheinander.:tongue2:

    Aber ihr merkt auch alles :tongue2:

    Aber mal zum Spiel gestern, leider ist bei uns absolut der Wurm drin momentan. Gegen Bayern ganz gut angefangen und am Schluß brutal eingebrochen. Leider hat das, wie vermutet auch im Pokal durchgeschlagen wo man ganz schlecht war. Gestern hat, neben einer wieder mäßigen Leistung, der Spielverlauf klar für Mainz gesprochen. Tor erzielt, defensiv gut gestanden und das wars. Mehr war nicht nötig. Und wenn Lakic nicht trifft, passiert auch sonst nicht viel. Jetzt in Hoffe und gegen BVB, da rechne ich mit max. einem Punkt und dann muss man anfangen zu punkten.
    Bevor Köln und St.Pauli beide gewinnen und nicht gegeneinander spielen :mrgreen:

  • Zum Spiel am WE gibts nicht viel zu sagen, deswegen erspar ich euch die Kraftausdrücke...

    Nachdem ein gewisser Lucas für die Defensive geholt wurde (Leihe + Kaufoption), kommt heute die nächste Meldung: Aus Prag kommt Adam Hlousek, ein Mann fürs Mittelfeld (ebenfalls Leihe + Kaufoption).
    Kann mit beidem gut leben: So wie Amedick und co. am WE gespielt haben ist jede Hilfe in der Defensiven gefragt! Und da im MF ohnehin nur Illi aktiv ist, kann ein Mann für den linken Flügel nicht schaden! Hoffen wir, dass beide einschlagen!
    Weiterhin unklar ist, wer Tore schießen soll. Hoffer und Nemec sind absolut witzlos und Lakic war am WE nicht sonderlich motiviert... Da wird aber leider nichts mehr passieren, fürchte ich.

    Ab kommender Saison wird DYF übrigens von - achtung - Uhlsport abgelöst. Find ich geil. Traditionsmarke aus D!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Nach BILD-Berichten hatte der FCK gestern Abend ein 4 Mio-Angebot für Ivo vorliegen. Abnehmer: FC Bayern...
    Der Verkauf wurde wohl nur deshalb nicht durchgeführt, weil SK auf die Kürze keinen sinnvollen Ersatz gefunden hätte.
    Fazit: Im Sommer ist wohl dann auch Ivo weg... Mich kotzts langsam an :(

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Nach BILD-Berichten hatte der FCK gestern Abend ein 4 Mio-Angebot für Ivo vorliegen. Abnehmer: FC Bayern...
    Der Verkauf wurde wohl nur deshalb nicht durchgeführt, weil SK auf die Kürze keinen sinnvollen Ersatz gefunden hätte.
    Fazit: Im Sommer ist wohl dann auch Ivo weg... Mich kotzts langsam an :(

    Naja das war zu erwarten. Aber da er ja meines Wissens nach noch Vertrag hat, gibts Ablöse die man dann ja investieren kann.
    Und wenn ich jemandem gute Transfers für kleines Geld zutraue dann Stefan Kuntz. Wir müssen "nur" die Klasse halten, dann klappt das schon