Fernseher für Football ?

  • meinst du das ernst mit der frage? sorry, aber was soll der tv spezielles können? soll er ein gitter haben und eingeschränkte sicht nach rechts/links?

    ci plus brauchst du, wenn du football auf rtl hd, sat1 hd, vox hd, kabel 1 hd und demnächst irgendwann sport1 hd schauen möchtest und vielleicht gibts noch ein paar sender mehr. bin nicht auf dem laufenden. da diese sender afaik keine football übertragungen haben, sollte es also kein problem sein...

    tv mit internet gibt es. hatte mal vor ein paar jahren einen abend damit rumgespielt. war sehr gewöhnungsbedürftig mit tastatur und integrierter maus. derzeit kommt hbb-tv als standard. inwieweit das in deine richtung geht, mußt du mal schauen.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Super Bowl 2011 kommt doch ARD. Dort CI Plus nicht notwendig.
    Wenn 2012 Sat1 dann kann man CI umgehen mit einem Receiver ?

    wie wäre es denn, wenn der sb wirklich 2012 auf sat1 gezeigt wird, wenn du ihn dann in der sd-variante schaust!? ci+ wird nur für die hd varianten benötigt.

    nochmal edit: und falls sich ci+ wirklich durchsetzt (was ich nicht hoffen will), wird es vielleicht bis 2012 noch andere möglichkeiten geben. aber die "normale" digitale sat1 variante in sd sollte bestimmt verfügbar sein.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

    Einmal editiert, zuletzt von Matpu (9. September 2010 um 07:20)

  • Nachdem ich mich etwas mit dem Thema beschäftigt habe, empfehle ich allen einen HD-Receiver statt den CI+-Slot zu benutzen.
    Ja, es sind mal wieder leider mehr Kabel und ne Remote mehr. Aber was bei CI+ abgeht, geht ja mal gar nicht. Manche Sendungen können nicht aufgenommen werden, weils verboten wird. Bei Werbung kann man (weder beim "live" schauen noch bei der Aufzeichnung) nicht überspringen/wegzappen. Dafür werden Blocksignale gesendet. Dann werden teilweise Senderlisten via Signal manipuliert, so dass man nach einem Jahr RTL HD nicht mehr RTL empfangen kann und "gezwungen" ist sich wieder RTL HD zu kaufen ...
    HORROR!

  • Dafür werden Blocksignale gesendet. Dann werden teilweise Senderlisten via Signal manipuliert, so dass man nach einem Jahr RTL HD nicht mehr RTL empfangen kann und "gezwungen" ist sich wieder RTL HD zu kaufen ...
    HORROR!

    bitte was? das will ich jetzt nicht glauben und habe es auch noch nie gelesen. wenn, dann geht das nur über kabel. aber ansonsten, wäre das echt der hammer...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Das wäre mir auch neu, wobei ich das bei den Geschäftspraktiken von HD+ auch nicht vollständig ausschliessen würde.
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, wie man sich diese Gängelung des Kunden durch HD+/CI+ freiwillig antun kann. Ich habe mittlerweile wegen deren Praktiken auch die entsprechenden SD-Sender gelöscht. Von mir sehen die nur den Mittelfinger.

  • Von HD noch völlig unberührt, doch dass mir HD+ keinesfalls ins Haus kommt, ist Gesetz.:smile2:

    Von HD sogar teilweise begeistert und immer gerne fortschrittlich was "Technik-Zeugs" anbelangt, kommt mir diese + - Gängelung in der Form auch nicht ins Haus.

  • Die Geschichten sind wahr. Man kann weder vor- noch zurückspulen und Werbung ist nicht überspringbar. Das mit den Senderlisten ist aber noch nicht bestätigt, jedoch besteht wohl die Möglichkeit. Ebenso könnte man dafür sorgen, dass die aufgenommenen Sendungen nach einer gewissen Zeit wieder automatisch gelöscht werden. Es ist möglich, wird aber im Moment noch nicht durchgeführt.

    Generell muss man sagen, dass das mit HD+/CI+ ein zweischneidiges Schwert ist. Erstens betrifft die Aufnahmesperre nur einen kleinen Teil der TV-Zuschauer. Also wenn ich in meinen Umkreis gucke, dann hat da keiner einen Twin-Tuner Receiver oder sonstiges. Auch die wenigsten Fernseher haben eine integrierte Festplatte bei den internen DVB-S Receivern. Letztendlich ist dort also die einzige Einschränkung, dass man jährlich 50 Euro an Bertelsmann und Co. abdrücken muss.

    Zweitens handelt es sich bei dem Zeug das die zeigen in den nächsten 2-3 Jahren weiterhin zu 90% um hochskalliertes SD Material. Qualitativ also nur unwesentlich besser als die SD Variante. Gibt ja auch schon genug Receiver die selber upscalen können.

    Drittens muss man auch die Sender verstehen. Ich kann nicht nachvollziehen warum alle auf diese ganzen Sachen so schockiert reagieren. Das sind keine Wohlfahrtsverbände, dass sind Wirtschaftsunternehmen und wollen Geld verdienen. Wie, dass lassen wir mal dahingestellt und man darf ja auch nicht vergessen, dass es weiterhin die SD Sender ohne Beschränkungen und kostenfrei zu sehen sind.

    Und viertens...es gibt doch schon genug Möglichkeiten um die Gängelungen zu umgehen ;)

  • Drittens muss man auch die Sender verstehen. Ich kann nicht nachvollziehen warum alle auf diese ganzen Sachen so schockiert reagieren. Das sind keine Wohlfahrtsverbände, dass sind Wirtschaftsunternehmen und wollen Geld verdienen.

    Sollen sie machen, was sie wollen. Ich hoffe nur, daß die meisten Kunden ihr Hirn einschalten und eine derartige Gängelung nicht unterstützen. Oder den CI+ slot als feature sehen (wie offenbar der thread-Ersteller) und nicht als das was es ist - Kastration.

  • Sollen sie machen, was sie wollen. Ich hoffe nur, daß die meisten Kunden ihr Hirn einschalten und eine derartige Gängelung nicht unterstützen. Oder den CI+ slot als feature sehen (wie offenbar der thread-Ersteller) und nicht als das was es ist - Kastration.

    Nur wird es wohl nicht so sein. Auch Sky plant auf CI+ umzusteigen.

    Wie gesagt, die meisten Kunden interessieren/betreffen die Gängelungen nicht. Die wollen nur RTL HD und denen sind die Gängelungen egal. Hab mal nen Praktikum im Elektroeinzelhandel gemacht und hab noch Kontakt zu meinen Ex Kollegen. Die sagen, dass den Leuten (besonders den älteren Herren mit Technikinteresse) diese Gängelungen egal sind, da sie es nicht brauchen, aber gerne 50 Euro zahlen um RTL HD sehen zu können.

    Das wollen auch die Leute in den bekannten TV Foren nicht einsehen. Die checken einfach nicht, das sie in der absoluten Minderheit sind, aber da sie ja alle auf einem Haufen hocken glauben sie, dass sich ja jeder TV Konsument davon gestört fühlen muss.

    Die Mehrheit will es haben und es muss laufen...FERTIG!

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (9. September 2010 um 13:51)

  • wenn, dann geht das nur über kabel.

    Nope. Wenn du dein TV über DVB-T und DVB-C empfängst, so wie hier in Berlin, wirds das Blocksignal da auch fein mitgeliefert :xywave:

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, wie man sich diese Gängelung des Kunden durch HD+/CI+ freiwillig antun kann.

    Weil es an sich ne gute Sache ist. Man bekommt nen digitales Signal und bei DVB-C sogar nen HD-Signal, ohne noch extra nen Receiver haben zu müssen. Spart Strom, spart ne Fernbedienung und und und.
    Von den blocksignalen und Manipulationen wissen die aller, aller wenigsten. Vielleicht 5%.

    Senderlisten ist aber noch nicht bestätigt, jedoch besteht wohl die Möglichkeit.

    Doch, ist auch hier in D-Land bereits vorgekommen :xywave:
    Ergo besteht die Möglichkeit.

    Ebenso könnte man dafür sorgen, dass die aufgenommenen Sendungen nach einer gewissen Zeit wieder automatisch gelöscht werden. Es ist möglich, wird aber im Moment noch nicht durchgeführt.

    Davon habe ich NOCH nichts mitbekommen, wird aber definitiv kommen, da man sich so ne Blu Ray kaufen MUSS.


    Generell muss man sagen, dass das mit HD+/CI+ ein zweischneidiges Schwert ist. Erstens betrifft die Aufnahmesperre nur einen kleinen Teil der TV-Zuschauer.

    Jupp. Aber es gibt ganze Sender, die es verbieten. Darum kann man z.B., als Kunde von Kabel Digital, nicht mehr den Diney Channel sehen, sollte man den CI+-Slot nutzen. Und so kanns weitergehen nach dem Motto "Kleinvieh macht auch misst".

    Drittens muss man auch die Sender verstehen. Ich kann nicht nachvollziehen warum alle auf diese ganzen Sachen so schockiert reagieren. Das sind keine Wohlfahrtsverbände, dass sind Wirtschaftsunternehmen und wollen Geld verdienen. Wie, dass lassen wir mal dahingestellt [...]

    Eben nicht!
    Ich würde mir gerne HD+ holen. Nur es ist ein Unding, dass mir Aufnahmen untersagt werden, diese dann gar einen Kopierschutzsignal mitgeleifert haben (keine Überspielung von meinem festplatten-Rec. auf ne DVD) bzw mir verbieten, umzuschalten.
    Was kommt da als nächstes? Die Couch von RTL, die mich wortwörtlich FESSELT? Und mir die Augen aufreißt?

    [...] und man darf ja auch nicht vergessen, dass es weiterhin die SD Sender ohne Beschränkungen und kostenfrei zu sehen sind.

    Und wie lange noch?
    Es wundert mich eh, dass die RTL-gruppe diesen Schritt noch nicht gemacht hat, dem ProSieben/Sat1 folgen wird nach spätestens ein paar Jahren. Ich sag da nur USA als Bsp zum TV-gucken.

    Und viertens...es gibt doch schon genug Möglichkeiten um die Gängelungen zu umgehen ;)

    Und den ärger hast dann du ;)

  • Es gibt tatsächlich Leute, die sich den Schrott, der 24/7 auf RTL läuft, unbedingt hochauflösend geben wollen und dafür auch noch extra zahlen? :paelzer:

  • Es gibt tatsächlich Leute, die sich den Schrott, der 24/7 auf RTL läuft, unbedingt hochauflösend geben wollen und dafür auch noch extra zahlen? :paelzer:


    Ich bitte dich! So schlimm ist es auch nicht. Zumindest in den Abendstunden ist RTL an Tagen wo ich nicht Tine Wittler sehen muss gut zu ertragen.

    Und ausserdem...ja es gibt diese Leute. Und es gibt diese Leute millionenweise! Die Einschaltquoten geben RTL ja Recht mit ihrem Programm. Für dich mag es Schrott sein, aber wie Gottschalk schon zu Reich Ranicki sagte, mit Kulturprogramm bekommt man keinen vor den Fernseher und schon garnicht jemanden, der sich nach nem 10 Std nur vor der Glotze ausruhen und unterhalten lassen möchte.

  • Sag mal, stehst Du eigentlich auf der Gehaltsliste eines dieser Sender Robbes? :tongue2:

    Eine ähnliche Diskussion gabs hier ja schon einmal und ich sags gerne auch wieder:
    es ist mir völlig schnuppe wievielen Millionen Menschen angeblich die Gängelung egal ist und ob es der Medienmogule ihr gutes recht ist:
    solche Maßnahmen seitens einer Sendeanstalt sind eine bodenlose Frechheit, da man ja sogar noch dafür löhnen muss. Das ist eine dermassene Blockade sämtlicher Vorteile die einem die moderne Technik liefert, die mir einfach unbegreiflich ist. Das ist sowas von bescheuert, da fehlen mir echt die Worte.
    Ich hoffe inständig, dass sie damit aber mal so richtig auf die Schnauze fallen.

  • Nein Bussi, stehe ich nicht...obwohl ich nach meinem Studium nix dagegen hätte :D

    Aber sie werden mit diesen "Methoden" nicht auf die Schnauze fallen....so viel dürfte klar sein. Die nächsten Sender springen doch schon auf oder sind am planen.

    Das ist die Zukunft, ob wir es wollen oder nicht...die Technik entwickelt sich ja nicht nur positiv für den Konsumenten, sondern auch für den Anbieter ;)

  • Und ausserdem...ja es gibt diese Leute. Und es gibt diese Leute millionenweise! Die Einschaltquoten geben RTL ja Recht mit ihrem Programm. Für dich mag es Schrott sein, aber wie Gottschalk schon zu Reich Ranicki sagte, mit Kulturprogramm bekommt man keinen vor den Fernseher und schon garnicht jemanden, der sich nach nem 10 Std nur vor der Glotze ausruhen und unterhalten lassen möchte.


    Gegen Unterhaltung spricht ja nichts. Aber dieser gescriptete Doku-Soap-Mist, der ja bei den Privaten derzeit fast 24/7 läuft (warscheinlich weils so billig zu produzieren ist), hat mit Unterhaltung nix zu tun. Das senden sie, weil die Werbekunden für die Zeiten zwischen einem Dauertestbild nix bezahlen würden und man irgendein Füllmaterial braucht. Und wenn sie so weiter machen und auf Dauer nichts anderes mehr senden als die selbe, bereits mehrfach durchgequirlte Sch***e, dann werden sie damit auf die Schnauze fallen. Irgendwann wird das nämlich auch dem allerletzten Zuschauer zu blöd, besonders wenn er beim Perfekten "Promi"-Dinner die Werbung nicht mehr wegzappen kann.


  • Aber sie werden mit diesen "Methoden" nicht auf die Schnauze fallen....so viel dürfte klar sein. Die nächsten Sender springen doch schon auf oder sind am planen.

    Das ist die Zukunft, ob wir es wollen oder nicht...die Technik entwickelt sich ja nicht nur positiv für den Konsumenten, sondern auch für den Anbieter ;)

    Da wäre ich mir eben nicht so sicher. Irgendwann muss doch die Vernunft siegen. Die Bottom Line ist bei ESPN A ja auch irgendwann wieder verschwunden. :tongue2:

  • Sorry, dass ich in eure unterhaltsame Konversation platze :tongue2:

    Super Bowl 2011 kommt doch ARD. Dort CI Plus nicht notwendig.
    Wenn 2012 Sat1 dann kann man CI umgehen mit einem Receiver ?

    Kommt der Super Bowl 2012 wirklich auf Sat 1??? Hab ich gar nicht mitbekommen. Fänd ich sehr schade. Ich würde Ralf Scholt und Tom Nütten irgendwie vermissen. Die haben mir das Spiel bei meinem ersten Super Bowl (XLI; 2006) erklärt. Und ich hab's dann sofort verstanden :mrgreen:

  • Hab nun die ersten Spiele auf dem Fernseher mit gamepass gesehen. Nun fällt auf der Ball verschwindet im Flug oder wird unscharf.

    wir haben die fussball wm bei einem kumpel geschaut. bei jedem abschlag verschwand der ball. keine ahnung, was es ist und wie du es ändern kannst. ich hoffe nur für dich, dass du es ändern kannst. ich habe dieses problem nicht, sprich: es ist kein standard.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***