Welche Upsets wird es in Week 3 geben?

  • Wer wird verlieren? 0

    1. West Virginia (vs Maryland) (0) 0%
    2. Arkansas (at Georgia) (0) 0%
    3. Florida (at Tennessee) (0) 0%
    4. Nebraska (vs Washington) (0) 0%
    5. Wisconsin (vs Arizona St) (0) 0%
    6. Alabama (at Duke) (0) 0%
    7. Oklahoma (vs Air Force) (0) 0%
    8. TCU (vs Baylor) (0) 0%
    9. Auburn (vs Clemson) (0) 0%
    10. LSU (vs Miss State) (0) 0%
    11. Texas (at Texas Tech) (0) 0%
    12. Houston (at UCLA) (0) 0%
    13. Stanford (at Wake Forest) (0) 0%

    Maryland at West Virginia
    Maryland hat mich bereits im ersten Spiel sehr positiv überrascht und gegen Navy gewonnen. Was besonders hervorzuheben ist der Laufangriff sowie verbesserte Defense rund um Alex Wujciak und Cameron Chism. Letzter ist zwar noch nicht so bekannt ist aber ein großes Talent als #1 Cornerback der Terps. West Virginia muss sich noch schwer steigern um Maryland zum 5.x in Folge besiegen zu können.

    Arkansas at Georgia
    Im Vorjahr gab es ein 52-41 für die Bulldogs in Arkansas. Ein Sieg ist fast schon Pflicht für die Bulldogs nach dem sie zum Auftakt gegen South Carolina verloren haben. Sollten die Hogs es schaffen Georgia unter 28 Punkte zu halten sollten die Siegchancen recht gut sein. Die Defense, und hier vor allem die Secondary hat zu beweisen, dass sie aus ihren Fehlern vom Vorjahr gelernt hat.

    Florida at Tennessee
    Die Vols sahen am Anfang gar nicht so schlecht aus gegen Oregon mit guten Läufen über die Außen wo die Ducks doch sehr undersized sind. Das sind die Gators zwar nicht aber dort liegt eher die Chance als in der Mitte wo DT's like Omar Hunter lauern. Matt Simms und seine Bogenlampen äh Pässe werden keine große Gefahr für Florida hervorrufen können.

    Nebraska at Washington
    Loud, louder, Huskie Stadium! Die Washington Huskies sind zurück und das nicht nur dank einer tollen Offense angeführt von Jake Locker, dem besten QB der PAC 10. Auch die Defense steigert sich immer mehr. Nebraksa hat zwar auch große Fortschritte in den letzten Jahren gemacht hat aber doch recht viele Fragezeichen hinter der QB Position. Auf jeden Fall haben sie mit Freshman Taylor martinez wieder einen echten running QB, den ersten seit Jamal Llord.

    1992 Washington Huskies vs. Nebraska Cornhuskers
    Jay Barry 1991 vs Nebraska
    1997 #6 Nebraska at #3 Washington

    Arizona State at Wisconsin
    Die beiden Defensive Lines stehen hier im Fokus. Die DL von ASU hat gegen die ersten beiden Gegner Northern Arizona und Portland State schon mal gut gehalten. Allerdings ist Wisconsin und sein Power Runningame ein ganz anderes Kaliber. Beim Heimteam Badgers ist sehr viel junges Blut in der DL, die von Central Michigan Transfer J.J. Watt angeführt wird.

    Alabama at Duke
    Duke hat eindeutig Fortschritte gemacht in den letzten Jahren unter Cutcliffe in der Offense. Er hat in Sean Renferee seinen Wunsch QB gefunden, der bis lang auch die Erwartungen erfüllt. Ob es allerdings gegen Alabama reicht? Cutcliffe kennt immerhin Saban recht gut aus seiner Zeit als SEC Coach.

    Air Force at Oklahoma
    Die Falcons der Air Force Akademie haben in der Vorwoche überraschend BYU geschlagen. Die Offense ist sehr effizient und macht wenige Turnover. Die beste Unit der Falcons ist allerdings die Secondary. 13 Interceptions (7 davon von Anthony Wright) wurden letztes Jahr abgefangen und heuer sind es auch zwei und hielt BYU bei nur 88 Yards Passing. Watch out!

    Junior CB Anthony Wright hat 8 Interceptions in den letzten 2 Jahren abgefangen

    Baylor at TCU
    Robert Griffin ist voll fit zurück gekehrt nach seiner schweren Verletzung 2009. Griffin ist ein enorm guter Läufer aber im Gegensatz zu Pryor auch ein guter Passer, der gut Defenses lesen kann, was sicher kein Nachteil ist gegen einen Gegner wie die Horned Frogs. Ein Key Matchup ist TCU Center Jake Kirkpatrick gege Baylor Nose Tackle Phil Taylor (350 lbs.). Hier bin ich gespannt wie sich Kirkpatrick macht, vor allem beim Bull Rush.

    Clemson at Auburn
    Clemson wärmte sich gegen North Texas und Presbyterian auf was noch kaum Aussagekraft hat. Hier trifft die #1 Defensive Line der ACC gegen die #1 Offensive Line der SEC aufeinander. Die Rankings sind von mir. Ein ganz interessanter junger Mann ist Auburn QB Cameron Newton. Newton kam 2006 an die University of Florida im gleichen Jahr wie der jetzige Gators QB John Brantley. Ihm wurde ein starker Arm nachgesagt sowie eine überdurchschnittliche Athletik. Newton spielte lediglich im Season Opener für Florida und nahm dann das Redshirt. Newton's Gators Karriere endete als er einem Studenten den Laptop klaute. Er transferierte zu Blinn College wo er das Team zur National Championship führte und inzwischen 250 lb auf die Waage brachte. Als #1 JC Spieler entschied er sich dann heuer im Frühjahr für die Auburn Tigers. Für Clemson ist es ein wichtiges Spiel um zurück in die Top 25 zurück zu kehren.

    Mississippi State at LSU
    Die knappe Niederlage in Auburn zeigte, dass Dan Mullen bei MSU schon einiges bewirkt hat. Weniger Turnover und eine flexiblere Offense waren zu sehen. Warum sollte es gegen LSU reichen? Die Bulldogs sind glaube ich in der Lage von Turnover zu profitieren.

    Texas at Texas Tech
    Tommy Tuberville hat seine Defense Mentalität nach Lubbock gebracht. Senior Linebacker Brian Duncan umzuschulen zum Defensive End hat sich bisher ausgezahlt - 4 Sacks in 2 Spielen. Auch die fünf bereits abgefangenen Interceptions sind nicht typisch wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Texas Tech gewann in den letzten 3 Jahren jedesmal gegen Oklahoma bzw. Texas. Also vorsicht Longhorns.

    Houston at UCLA
    Die Receiver der Bruins können sich einiges abschauen von denen ihres Gegners. UCLA QB Kevin Prince kann einem schon fast leid tun. Für seine 39.5% Completion Rate kann er recht wenig, da die Bruins wahrscheinlich das Land anführen in Drops. Was noch hinzu kommt ist, dass die Offensive Line sehr schwach ist. Wer sich das Spiel trotzdem anschauen will sollte ein Auge auf UCLA LB Akeem Ayers (#10) werfen. Ein Linebacker mit der Statur 6-4/255, der seinen Aktionsradius am ganzen Spielfeld hat. Einfach fun to watch.

    Der einzige Grund UCLA - Houston zu sehen

    Wake Forest at Stanford
    Zwei Sophomores stehen hier im Rampenlicht: Wake Forest Cornerback Kenny Okoro, der ein ganz großer Spieler werden könnte. Sein Matchup gegen Chris Owsu von Stanford wird das Spiel mitentscheiden. Und zum anderen Stanford MLB ... gegen Wake Forest Freshman QB Tanner Price. Wer ist Tanner Price? Er hat einen sehr guten Arm, trifft gute Entscheidungen und ist sehr mobil. Die Mobilität unterscheidet ihn von Riley Skinner, dessen Trikotnummer er trägt.

    Tanner Price

    Meine Upsetpicks
    Washington
    Baylor
    Mississippi State
    Texas Tech

    Man kann mehrere Teams auswählen wenn es die Admins bitte ändern.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

    Einmal editiert, zuletzt von Steelersfreak (14. September 2010 um 19:53)

  • Hast noch Iowa@Arizona vergessen.

    Picks:

    Texas Tech(knapp in einem shootout, Texas hat mich bis jetzt nicht vom Hocker gehauen)
    Arizona(beide Teams 2:0 mit überzeugenden Siegen. Arizona extrem Heimstark, letzte Saison nur gegen Oregon in 2 OT verloren.)
    Arkansas(mit Mallett hat man einen Top QB, das könnte den Ausschlag geben)

    Nebraska@Washington wird auch knapper werden aber aufgrund der starken defense und des rushing attacks(Martinez,Helu,Burkhead) wird Nebraska gewinnen.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

    Einmal editiert, zuletzt von skinsfan (15. September 2010 um 10:23)

  • Iowa at Arizona habe ich absichtlich weglassen weil beide Teams geranked sind und für mich zu den Favoriten in ihrer Conference zählen. Hier von einem Upset zu sprechen vermag ich nicht.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Meine Picks:

    West Virginia (vs Maryland)
    Arkansas (at Georgia)
    Wisconsin (vs Arizona St)
    Auburn (vs Clemson)
    Stanford (at Wake Forest)

    Im Übrigen spielt Stanford zuhause.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Hat Wake Forest wirklich wieder so einen Quarterback gefunden?

    Ich hab nur das Spiel gegen Duke gesehen. Der hat schon was drauf.

    Vítor Melo Pereira / Alberto Undiano Mallenco freuts euch wenn ich euch mal antreffe.
    Tine Wittler - asozial!

  • Duuuuke! :mrgreen:

    (man darf ja mal träumen....)

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Washington und die Air Force konnte ich beide über das BYU-Radio verfolgen, als sie gegen die Cougars spielten. Die Huskies kamen gegen ein (leider) nur mittelmäßiges BYU-Team nicht zurecht. Das 41:20 gegen Syaracuse war zwar vom Ergebnis her beeindruckend, aber mit den Cornhuskers kommt jetzt ein anderes Kaliber. Upset: No!

    Die Falcons legten das Problem der Cougars klar offen und nutzten dies auch weidlich aus. Die QB-Position. AF spielte zwar solide, aber gewann gegen ein Team, dass schlechter war, als im ersten Spiel gegen Washington. Könnte sein, dass die Sooners mit der AF zu Beginn ein wenig Probleme haben werden, aber am Ende wird´s für die Falcons nicht reichen. Upset: No!

    Duke gewinnt gegen Alabama...wäre natürlich DER Upset des Jahres, aber bleibt Fantasie. Upset: NoNo!

    Ich denke das größte Upset-Potezinal hat Texas Tech vs. Texas. In Lubbock tut sich so manches Team sehr schwer und Tuberville stellt seine Teams auf solche Spiele immer gut ein. Upset: Possible!

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Washington hat glaube ich deswegen gegen Syracuse seine Probleme gehabt wegen den Special Teams. Die haben einige lange Returns zugelassen und sind deswegen in schlechte Ausgangspositionen geraten.