• Game of the week

    New York Giants (1-0) @ Indianapolis Colts (0-1)

    Wieder einmal kommt es zum Bruderduell und diesmal stehen die Colts nach der Auftaktpleite unter ziemlichem Druck. Der AFC Champion kann sich in der starken AFC South keinen Fehlstart erlauben. Peyton überzeugte zwar gegen die Texans, doch vor allem die Laufverteidigung brach ihnen das Genick. Eli auf der anderen Seite konnte zwar drei Touchdown verbuchen, warf allerdings auch drei Interceptions und machte das Spiel gegen die Panthers dadurch unnötig spannend. Beide Teams gehen mit hohen Erwartungen in die Saison und das Manning interne Duell sorgt zusätzlich für Reiz.

    Mein Tip: 0-2 ist für Indianapolis keine Option und Peyton bleibt der große Bruder. Colts siegen 34:21!

    Buffalo Bills (0-1) @ Green Bay Packers (1-0)

    Die ambitionierten Packers sind mit einem holprigen Sieg über die Eagles in die neue Saison gestartet und haben vor allem in der Offensive sehr viel Luft nach oben. Aaron Rodgers spielte nicht seinen eigenen Ansprüchen entsprechend und wird versuchen wieder die Ruhe der letzten Saison zu finden. Darüber hinaus müssen sie den Ausfall von Ryan Grant verkraften. Die Bills hoffen auf ihr Running Back Talent C. J. Spiller. Im ersten Spiel wurde er von der Dolphins Defense hart rangenommen, doch er ist der Hoffnungsträger der Bills, da sich auf ihrer Quarterback Position nichts geändert hat. Trent Edwards wartet seit Jahren auf seinen Durchbruch.

    Mein Tip: Im Lambeau gibt’s für die Bills nix zu holen. Packers siegen 38:17!

    Miami Dolphins (1-0) @ Minnesota Vikings (0-1)

    Minnesota muss nach dem verpatzten Auftakt gegen die Saints ähnlich wie die Colts aufpassen, dass ihnen der Saisonstart nicht misslingt. Brett Favre wirkte im ersten Spiel recht unsicher und die Offense funktionierte nicht so recht. Gegen die starke Defense der Dolphins könnte ein weiterer Test der Offensivstärke auf sie warten. Die Dolphins sind mit einem starken Auswärtssieg in die Saison gestartet und rechnen sich nun auch in Minnesota Chancen aus. Allerdings muss schon alles passen um die Vikings zu schlagen.

    Mein Tip: Minnesota gibt sich keine Blöße. Vikings siegen 25:10!

    Kansas City Chiefs (1-0) @ Cleveland Browns (0-1)

    Die Browns haben in Tampa nur um Haaresbreite einen optimalen Saisonstart verpasst und stehen nach der unnötigen Niederlage nun schon unter mächtig Druck. Hinter Jake Delhomme steht ein großes Fragezeichen, ebenso wie hinter dem gesamten Team, dem man 2010 eine Überraschung zutraute. Die könnten stattdessen die Chiefs schaffen, die völlig überraschend gegen San Diego siegten. Ein Sieg in Cleveland und mit einer 2-0 Bilanz wäre plötzlich alles möglich.

    Mein Tip: Eine enge Kiste aber Cleveland wird die Hoffnungen bestätigen. Browns siegen 17:10!

    Chicago Bears (1-0) @ Dallas Cowboys (0-1)

    Beide Teams sind am ersten Spieltag den Erwartungen nicht gerecht geworden. Die Bears quälten sich zu einem knappen Sieg über die Lions und wurden dabei von den Schiedsrichtern bevorteilt?! Der Catch von Calvin Johnson wurde mehrfach diskutiert und die Bears kamen mit einem blauen Auge davon. Die Cowboys sind als einer der Topfavoriten in die Saison gegangen, doch in Washington war davon nicht viel zu sehen. Zwar stand die Defense sehr gut, doch die hoch gelobte Offense um Tony Romo und Miles Austin brachte nicht viel zu Stande. Mit den Bears kommt nun auch ein defensiv starkes Team ins Stadion.

    Mein Tip: Dallas muss und wird sich fangen. Cowboys siegen 25:15!

    Arizona Cardinals (1-0) @ Atlanta Falcons (0-1)

    Beide Teams starteten mit echten Thrillern in die Saison. Während die Falcons in der Overtime bei den Steelers unterlagen, zwangen die Cardinals im Spiel eins nach Kurt Warner die Rams in die Knie. Atlanta gehörte in der vergangenen Saison zu den heimstärksten Teams, während die sich in der Umstrukturierung befindlichen Cardinals trotz des Auftaktsieges niemand einschätzen kann. Da es auch die Falcons nicht können, droht ihnen von daher eventuell Ungemach!

    Mein Tip: Atlanta hat etwas wieder gut zu machen. Falcons siegen 27:13!

    Tampa Bay Buccaneers (1-0) @ Carolina Panthers (0-1)

    Carolina kassierte am ersten Spieltag trotz starker Gegenwehr eine erwartete Pleite bei den Giants, während die Buccaneers sich knapp gegen die Browns durchsetzen konnten. Beide Teams gehören in der NFC South zu den Außenseitern und dürfen sich daher in einem Duell auf Augenhöhe keine Patzer erlauben. Während Josh Freeman immer mehr in seine Rolle als Leader rückt, hat Matt Moore auf der anderen Seite mit einer Verletzung zu kämpfen. Da beiden Spielmachern noch die Erfahrung fehlt, müssen andere Spieler ihnen unterstützend zur Seite stehen.

    Mein Tip: Tampa überraschte in Woche 1, diesmal nicht. Panthers siegen 24:20!

    Philadelphia Eagles (0-1) @ Detroit Lions (0-1)

    Detroit hat durch den kontroversen Call im Spiel gegen Chicago viele Sympathien in der NFL gewonnen und man möchte ihnen den Sieg fast gönnen. Allerdings müsste der ohne ihre Quarterback Hoffnung Matthew Stafford gelingen, da er sich verletzt hat. Auf der anderen Seite könnte das mögliche Ausfallen des eigentlichen Starters gerade die Chance bedeuten, da die Eagles erst mit Michaels Vick gegen die Packers konkurrieren konnten. Es bleibt bei beiden Teams abzuwarten wie sie den Auftakt verkraftet haben.

    Mein Tip: Ohne Stafford, ohne Glück. Eagles siegen 20:9!

    Baltimore Ravens (1-0) @ Cincinnati Bengals (0-1)

    Cincinnati muss nach der bösen Pleite in New England seine Ambitionen etwas zurück schrauben und sich in der AFC North erst mal hinten anstellen. Vor allem die Defense sah alles andere als gut aus. Baltimore hat sich im Monday Night game knapp bei den Jets durchgesetzt und seine eigenen Ambitionen untermauert. Im Vorjahr dominierten die Bengals die eigene Division und die Ravens werden auf Revanche brennen. Vor allem die Offense verspricht mit Neuzugängen wie T. J. Houshmandzadeh und Anquan Boldin einiges, wobei sich die Bengals mit Chad Ochocinco und Terrell Owens nicht dahinter verstecken müssen.

    Mein Tip: Offensiv scheint da viel möglich. Ravens siegen 38:35!

    Pittsburgh Steelers (1-0) @ Tennessee Titans (1-0)

    Pittsburgh hat im ersten Spiel den Ausfall von Ben Roethlisberger gut wegstecken können und hat sich vor allem dank seiner Defense durchgesetzt. Dennis Dixon machte zwar haarsträubende Fehler, aber insgesamt machte er seine Sache gut. Tennessee ist fulminant in die Saison gestartet und hat Oakland zum Auftakt weggeputzt. Mit den Steelers kommt nun auch ein Team ins Stadion das ihnen eigentlich liegt. Chris Johnson gegen die starke Steelers Defense wird ein packendes Duell werden.

    Mein Tip: Chris Johnson wird ein bisschen zu viel sein. Titans siegen 25:12!

    Seattle Seahawks (1-0) @ Denver Broncos (0-1)

    Seattle hat sich am ersten Spieltag überraschend aber beeindruckend gegen die 49ers durchgesetzt und sich im frühen Divisionskampf zu Wort gemeldet. Nun geht es darum diesen Aufwärtstrend zu bestätigen. Denver hat sich zum Auftakt in eine ungünstige Position gebracht und kämpft nun um Wiedergutmachung. Erneut werden viele Augen auf Tim Tebow gerichtet sein und das ist vielleicht die Chance für Kyle Orton zu glänzen.

    Mein Tip: Denver zu Hause ist eine harte Nuss. Broncos siegen 26:17!

    St. Louis Rams (0-1) @ Oakland Raiders (0-1)

    Vor der Saison haben viele den Raiders die Rolle als Überraschungsteam zugesprochen, doch nach der herben Klatsche in Tennessee muss man das ganze vielleicht schon relativieren. Das Team wirkte nicht sonderlich verbessert und Jason Campbell machte keinen Unterschied. Die Rams haben am ersten Spieltag nur knapp gegen die Cardinals verloren und Sam Bradford ließ sein Talent aufblitzen, auch wenn er ne menge Lehrgeld zahlen musste. Trotz allem wirkten die Rams gegenüber dem letzten Jahren verbessert.

    Mein Tip: Upset of the week: Rams siegen 34:20!

    Houston Texans (1-0) @ Washington Redskins (1-0)

    Beide Teams fuhren in Woche eins große Siege gegen die Topfavoriten ihrer Division ein und haben ihre Duftmarken hinterlassen. Donovan McNabb wirkte sehr ruhig und führte sein Team gut. Die Texans brachten die Colts vor allem durch Arian Foster und das Laufspiel zur Verzweiflung und kompensierten so ihre defensiven Blackouts gegen Peyton Manning. Ein weiterer Sieg würde den Play- off Hoffnungen weiter Nahrung geben, wobei für die Redskins das gleiche gilt.

    Mein Tip: Houston ist endlich dran. Texans gewinnen 20:7!

    New England Patriots (1-0) @ New York Jets (0-1)

    Auf die Jets wartet nach den Ravens nun mit den Patriots gleich der zweite harte Gast dieser Saison. Nach der Auftaktpleite stehen sie unter großem Druck und die Patriots wirkten im ersten Spiel äußerst souverän. In der vergangenen Saison war die Auswärtsschwäche jedoch das große Problem von Tom Brady und Co. Bei einem Sieg hätten sie die Jets für einen Moment schon auf Distanz gehalten und würden die Verhältnisse in der Division früh gerade rücken. Für die Jets geht es darum den kompletten Fehlstart zu vermeiden und die geschürten Hoffnungen am Leben zu erhalten.

    Mein Tip: Die AFC East gehört einfach den Patriots. New England siegt 30:23!

    Jacksonville Jaguars (1-0) @ San Diego Chargers (0-1)

    San Diego scheint noch ein bisschen unter dem Play- off Aus der Vorsaison zu leiden und wirkte in Kansas City nicht wie ein Superbowlaspirant. Die Offense um Philip Rivers wirkte nicht eingespielt und ließ jeglichen Rhythmus vermissen. Die Defense ließ sich ein ums andere Mal verladen und Philip Rivers verlor schnell die Lust. Jacksonville ist sehr solide in die Saison gestartet und vor allem David Garrard überzeugte. Vielleicht können sie die Verunsicherung der Chargers nutzen, denn in der schweren AFC South ist jeder Sieg Gold wert.

    Mein Tip: San Diego wird sich rehabilitieren. Chargers siegen 30:10!

    New Orleans Saints (1-0) @ San Francisco 49ers (0-1)

    San Francisco hat am ersten Spieltag böse zu spüren bekommen, wenn man den Hype um sich selbst zu sehr Glauben schenkt. „Experten“ haben ihnen schon vor Beginn der Saison den Titel der NFC West zugeschustert und nach der klaren Pleite in Seattle sind nur lange Gesichter übrig geblieben. Nun kommt der Titelverteidiger in einer Situation in der sie sich erst mal selber finden müssen. Ein Niederlage könnte fast schon für eine Krise sorgen, wobei ein Sieg alles wieder gut macht. New Orleans ist nun eine riesige Zielscheibe und alle Teams wollen dem Champion eins auswischen.

    Mein Tip: Der Champ bleibt der Champ. Saints siegen 33:14!


    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Danke fürs Preview.

    Der Catch wurde mehrfach diskutiert? Ist mir gar nicht aufgefallen. :jeck:

    Welcher Catch? :paelzer:

    Danke für deine Preview...wie immer schön zu lesen! Und solang du gegen SEA tippst und sie gewinnen ist auch alles in Butter:xywave:


  • St. Louis Rams (0-1) @ Oakland Raiders (0-1)

    Vor der Saison haben viele den Raiders die Rolle als Überraschungsteam zugesprochen, doch nach der herben Klatsche in Tennessee muss man das ganze vielleicht schon relativieren. Das Team wirkte nicht sonderlich verbessert und Jason Campbell machte keinen Unterschied. Die Rams haben am ersten Spieltag nur knapp gegen die Cardinals verloren und Sam Bradford ließ sein Talent aufblitzen, auch wenn er ne menge Lehrgeld zahlen musste. Trotz allem wirkten die Rams gegenüber dem letzten Jahren verbessert.

    Mein Tip: Upset of the week: Rams siegen 34:20!

    :rockon::rockon::rockon:

  • Super preview. Vielen dank mal wieder ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Super Preview :bounce: ... Danke!

    Bis auf die Ravens und Jets Spiele seh ich alles fast genauso. Denke nicht dass die Ravens D# soviele Punkte zulässt, ihrer was um 24 - 14.

    What color do you bleed? ...

  • nice.. vielen Dank

    bin gespannt ob das Ravens game wirklich so ein highscorer wird

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers