a-liga preview woche 6

  • sorry, mit verspätung. aber heute nacht musste leider ein junger kerl einen anderen umbringen, was den freien und für die fertigstellung vorgesehenen vormittag gekostet hat.

    Buffalo Dominators - Gevelsberg Weirdos
    nachdem spätestens in woche 4, nach dem nachträglich annullierten sieg gegen die grabräuber, auch der letzte glastisch in bfes wohnung den geist hat klirrend aufgeben müssen, erbarmten sich die vierbeinigen kollegen aus rosenthal, verweigerten kollektiv die arbeit und überließen den hessischen wiederkäuern den ersten saisonsieg. das ist immerhin mehr als die bills auf dem konto haben und gibt dem fernseher ein durchatmen vor dem nächsten wutausbruch. und wenn büffel erst einmal ins rennen kommen, dann ist's schlecht bestellt um den gegner. turner, welker und gates haben blut geleckt.
    da kommen die gevelsberger gerade recht, die bislang eine ziemlich merkwürdige saison hingelegt haben und irgendwo zwischen hui (145) und pfui herumdümpeln. die wundertüte der liga, die der idp-waiver-spezialist chainz da in händen hält. yahoo führt sie zwar als favoriten, aber yahoo hat ja häufig sehr merkwürdige ansichten. brees spielt noch gar nicht richtig mit, williams geht in urlaub, best humpelt durch die gegend, und floyd hat sein bestes spiel der saison bereits hinter sich. fazit: nicht wundern, wenn chainz sich darüber wundert, dass er das spiel mit 20 verliert.

    God's Army - Rosenthal Rhinos
    maddy, einer der schlechtesten ff-spieler, den gottes weite welt bisher gesehen hat, wenn er selbst und ohne störungen draften muss, betet zwar nicht mehr öffentlich; aber für das, was sein team bisher angestellt hat, sollte er sich ne eigene kapelle bauen. nun soll's auch noch vince young richten: das ist, als hätte unser prediger gerade ein bekenntnis immerwährender punktearmut abgelegt. vielleicht schickt ihm ja noch jemand ne ziemlich weltliche eingebung, johnny "mit mir holt man kein gold" knox auf die bank zu setzen und den gerade verpflichteten karim zu starten. geht's gut, halten ihn alle für nen ff-gott, geht's daneben, dann kann er auch nicht näher an der hölle des abstiegs (und damit an den bullfrogs) sein.
    die glücksritter aus rosenthal haben vor zwei wochen ihr fortune durch den erneut knappen, erneut unverdienten sieg gegen die caipirinhas aufgebraucht. manning wird keinen einzigen td mehr werfen, mendenhall durch big bens rückkehr einen gewaltigen klaps nach unten bekommen, jermichael finley hat zu recht beschlossen, sich nicht länger mit diesem team abzugeben, und nate washington? nate washington? kann man den überhaupt aufstellen? nein, ich fürchte, die rhinos taugen in den nächsten 1 bis 11 wochen nur noch für den streichelzoo, so dass in einer begegnung not gegen elend eigentlich beide genullt werden sollten. schade, dass sich der commish rechtzeitig in den urlaub verzogen hat und so diese angebrachte maßnahme nicht vollziehen kann.

    TT Gravediggers - V-Village Donkeys
    bei dem team hätte man glauben können, a-liga-urgestein reggie schaufelt sich sein eigenes grab. aber irgendwie hat er es geschafft, mit den wenigsten punkten aller teams drei siege einzuheimsen. das glück ist ein rindvieh und sucht sich sei... halt, dann wäre es bei büffeln oder zumindest nashörnern. also vergesst das sprichwort. dass die grabräuber so gut mitspielen, haben sie aber nicht nur den offenbar eingeschüchterten gegnern zu verdanken, sondern auch zwei exzellenten waiver-verpflichtungen. wer hätte schon hillis und steve "wer?" johnson vor der saison als punktegaranten gehandelt? johnson erholt sich jetzt mal von seinen double digits, dafür freut sich randy moss, dass er nun wieder in einem team spielt, in dem er mehr als 0 catches machen darf. und reggie reibt sich die hände, weil er den ersten ff-spieler hat, den er in allen 17 spielen einsetzen kann.
    au weia, die donkeys. nach einer lazarett-draft die lachnummer der liga, stehen die esel jetzt unerwartet auf platz zwei. hat mal jemand ne glaskugel, die das erklären kann? ein nicks allein, der plötzlich zum stud wird, kann das doch nicht gewesen sein. irgendwie fehlen mir die worte. wenn jetzt noch mjd so richtig ins laufen kommt... und sich der herr verner tatsächlich dauerhaft als guter idp herausstelle... himmel. okay, bilbo, du hast offenbar den ring gefunden, der die anderen bannt und beherrscht. auch an diesem wochenende. aber vorsicht: man wird schnell abhängig davon und fällt am ende in die lavatränke, wenn man vor lauter euphorie die orientierung verliert.

    Ugly Bullfroxx - Bloherfelde Buffalos
    bye-bye bullfrogs? wer glaubt denn das wirklich? der oxx spielt doch schon viel zu lange, um wirklich mit dem quaken aufzuhören - seine frau fürchtet bereits um ihre sonntagabende. streichelt ihm also nach der saison ein bisschen den krötenbauch, dann will er auch wieder. obwohl: tut er sich die b-liga tatsächlich an? die verteidiger-strategie, das kann man jetzt schon sagen, ist grandios in die hosen gegangen. der beste der früh gedrafteten top-verteidiger steht bei den durchschnittspunkten auf platz 49 aller idp. fröschlein, fröschlein, das wird eng. sehr eng. selbst mit beatle brady und dem leider etwas fußlahmen greene.
    und jetzt kommt auch noch der titelverteidiger, der bis vergangene woche alles niedergetrampelt hat, ehe er dann selbst zu hacksteak verarbeitet wurde.. da ist ein aufbaugegner wie die uglyboxx gerade recht.so eine portion froschschenkel gerade recht, um den aufgestauten appetit des bislang zur untätigkeit verdammten roethlisberger zu stillen. da ist es dann auch egal, dass owens und spiller nicht mit platz an der tafel nehmen können. dabei wäre an einem zerlegten dicken bullfrog genug dran für alle...

    DirtyBirds - Saxony Silverbacks
    die dreckvögelchen haben sich vergangene wochen nicht als diebische sieg-elstern gezeigt, sondern als spendable mit einem "w" für den kontrahenten, mit dem dieser gar nicht mehr gerechnet hatte. nach dieser erfolgreichen bewerbung von marge um den mutter-teresa-preis für mildtätigkeit und dem friedensnobelpreis für percy harvin, der seinen schaden lieber auf der ersatzbank als auf dem ff-schlachtfeld anrichtete, haben die bordsteinschwalben (ist das die korrekte übersetzung für dirtybirds?) ihr nest erst einmal im niemandsland errichtet und die verdienten veteranen occho und cedric zum freiflug weggeschickt.
    die werden nun mit der nachricht zurückkommen, dass punktenahrung in sicht ist: ein döner, dessen qb/wr/rb-positionen in einer bunten mischung aus urlaubsanzeigen und rotlicht-buchstaben nur so funkeln. ein gefundenes fressen, wenn rodgers und co. von gehirnerschütterungen benebelt und mit hinkebeinchen ausgestattet aufs spielfeld rumpeln. aber immerhin hat sachsen-duracell-power bereits drei siege, über 500 punkte und ausnahmsweise mal nicht die meisten waiver-moves auf dem konto. offenbar gibt's doch irgendeinen im kader, der diesen komischen kauderwelsch des besitzers an die spieler übersetzt. oder vielleicht doch nicht. liegt darin womöglich das geheimnis des erfolgs? aufgrund langjähriger erfahrung mit dem leipziger halten wir das für die wahrscheinlichere erklärung. genauso wahrscheinlich wie die prognose, dass donamaria sich am dienstag über ein ausgeglichenes sieg-niederlagen-verhältnis freuen darf.

    Footballholics - D-Ville Killa Beez
    autsch. tabellenführer gegen schlusslicht. punktbester gegen den, naja, knapp drittbesten ... von hinten. muss man da noch was schreiben? können die wege der beiden top-picker tatsächlich so weit auseinander gehen?
    die ff-süchtelnden waren ja schon vor der saison hoch gehandelt worden. aber so hoch? die einzige niederlage von rivers und co. entstammt einem punktefestival gegen offensichtlich gedopte (eine b-probe wird in der a-liga nicht gefordert) weirdos. der rest war pure dominanz. und dazu noch solch wunderbare matchups wie rivers gegen die rams und cj gegen die jaguars. lecker. da kann nicht einmal mehr kiddy herberger tiefstapeln.
    die einst so hoffnungsfrohen killerbienen hingegen haben sich im bisherigen saisonverlauf maximal als lästige, aber harmlose krabbeltierchen herausgestellt - weit entfernt von höhenflügen. man muss nur einmal mit der klatsche drohen, dann geben sie freundlich honig in form eines w für den gegner und machen anschließend ne mücke. so werden die bienchen in der a-liga nicht über den status als ein-tages-fliegen hinauskommen. doch es gibt hoffnung. garrard kann vielleicht doch mal punkten, jennings hat rodgers unerwartet wieder, und charles darf gegen houston ran. das gibt nen 100er - und ne 40-prozent chance auf nen upset.

    k-town caipirinhas - Feinripp Warriors
    na denn prost. kaum stehen die cocktails vor der tür, macht sich gilbert in den feinripp und verpisst sich in den urlaub. so kann das doch gar nicht das übliche traditionsduell werden, bei dem einer sich zu früh freut und der andere dann am dienstagmorgen herzlich lacht. viel hätte übrigens nicht gefehlt, dann hätte der paelzer sogar - einmalig in der liga-geschichte - die kontrolle über beide teams gehabt. aber im allerletzten moment hat cowslinger doch noch den verschluss seines cabriodachs gefunden, die hilferufe aus münchen gehört und den laden übernommen.
    es gibt famous last facebook-words von unserem bayern, die eine frühzeitige kapitulation überreichen und davon sprechen, dass seine ersten drei picks sogar dann nicht mitspielen, wenn sie spielen. die miese punktausbeute spricht für diese these. die warriors stehen allzu oft nur noch mit dem hemd auf dem platz. ob das an diesem wochenende besser wird, nachdem auch noch calvin johnson keine lust mehr hat, sich in das wenig illustre beinkleid zu klemmen und lieber ein schulterwehwehchen simuliert?
    die caipirinhas haben derweil einen kräftigen schluck aus der pulle genommen - auch wegen des glücklichen erfolgs vergangene woche -, und siehe da: zwei der drei verletzten (cutler, a.j.) wollen dank feuerwasser nun doch mitspielen. nur pierre thomas markiert nach wie vor den verletzten, und anquan boldin hat versprochen, mal einen mittelweg zwischen 0,5 punkten und drei tds pro spiel zu finden. die zeichen stehen also auf attacke, und paelzers luftwaffe singt bereits: zieht dem bayern die unterhosen aus.

    viel spaß am wochenende

    Einmal editiert, zuletzt von paelzer (16. Oktober 2010 um 20:55)


  • vielleicht schickt ihm ja noch jemand ne ziemlich weltliche eingebung, johnny "mit mir holt man kein gold" knox auf die bank zu setzen und den gerade verpflichteten karim zu starten.

    Ich hatte das bereits überlegt und jetzt wo sogar du mir das Starten von Karim empfiehlst, sag ich:

    Go Johnny Knox! :mrgreen::tongue2:

    Ach und übrigens: Da es mittlerweile aussieht als wäre Bretts Arm noch dran, wird er wohl starten. Sowohl für die Vikes als auch für mich. :smile2:

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (17. Oktober 2010 um 15:13)

  • Froschschenkel? Ha!! :hinterha: Ich kann es selbst nicht verstehen ... aber Deion Branch war wohl (zumindest für diesen Spieltag) ein guter Griff! Sorry, Hank, aber .... ich freu mich.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Satz mit x: Das war nix - für die Army

    Favre und Austin als grandiose Underachiever und KC packt das beste Passing Game der Saison aus, lässt aber Moeaki nicht dran teilhaben. Irgendwie schafft es mein Team nicht, konstant zu punkten. Gerade bei meinen beiden TEs (Clarke gegen die Skins und Moeaki gegen die Texans) hab ich eigentlich mehr erwartet. Tja, nächste Woche halt dann. :jeck:

    Thank you 62

  • Danke für das Preview und die doch leider sehr zutreffende Analyse meiner Gurkentruppe :D

    Wenn ich aber jetzt mit 43 Punkten Vorsprung gegen CJ und McRath nicht gewinne, muss ich leider erst was kaputt- und dann zurücktreten :hinterha:

    PS: Message an Andy Reid: wehe du nimmst Kolb wieder raus :3ddevil:

  • Froschschenkel? Ha!! :hinterha: Ich kann es selbst nicht verstehen ... aber Deion Branch war wohl (zumindest für diesen Spieltag) ein guter Griff! Sorry, Hank, aber .... ich freu mich.


    Gratulation zu dem glücklichen Händchen, wie ich finde durchaus mutig Branch in seinem ersten Spiel als Patriot gleich aufzustellen. Ich hätte gedacht, dass Brandon Tate eine größere Rolle bekommen würde - und nicht der sonst so verletzungsgeplagte Neuzugang. Mir ist zum Verhängnis geworden, Megabust Rolando McClain noch eine weitere Chance zu geben. Leider hatte ich durch die Verletzung von McIntosh keine Alternative, und auf der WW hatte ich nichts gefunden, was mir zusagte. Jedenfalls eine bittere aber nicht unverdiente Niederlage für meine Buffalos, aber irgendwie wars ohnehin ein seltsamer Spieltag :madness

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Will jemand mein Lazarett übernehmen? Floyd, Cribbs, Royal & Kaeding alle in einer Woche verletzt. :madness Wird ne lustige Aufstellung nächste Woche.

    Danke für die Preview, wop! Werd zwar nicht mit 20 Punkten verlieren, aber könnte trotzdem heute noch ne knappe Niederlage werden.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • @dante:
    irgendwie hatte ich bei deinem matchup das gefühl, dass da was passieren könnte. die matchups waren zu nett. daher die "40 prozent für eine überraschung". dein team spielte bislang unter wert.

    wenn ich es so auf die schnelle richtig überflogen habe, dann könnten wir morgen früh den skurrilen fall haben, dass sieben teams mit einer 4:2-bilanz an der tabellenspitze stehen. wir sind genauso unkalkulierbar wie die nfl. :jeck:

  • @dante:
    irgendwie hatte ich bei deinem matchup das gefühl, dass da was passieren könnte. die matchups waren zu nett. daher die "40 prozent für eine überraschung". dein team spielte bislang unter wert.


    Das Gefühl hatte ich schon seit Wochen :D
    Aber ich freu mich erst, wenn das MNG rum ist ;)

  • Nicht wenn MJD was dagegen hat :)

    Aber das wird schon sehr schwierig. Müsste schon min. eine 2 TD Performance von ihm werden und dazu noch ein paar Yards. Und dazu muss Verner Hope egalisieren.

    Das sind mir schon zuviele wenns.

    Also finde ich mich schon mit der Niederlage ab

  • ja, deines ist die wackeligste "prognose" für diese tabellenführer-schwadron (meines kann ja auch noch kippen). deshalb auch die einschränkung mit dem konjunktiv "könnten". aber ich vertraue der laufdefense der titans - die werden mjd um genau den einen punkt niedriger halten, als du es für einen sieg gebraucht hättest. :jeck:

  • Deji Karim 8,52 Punkte
    Johnny Knox 10,5 Punkte

    Ich sags bloß. :tongue2:


    war knapp. nimm den einen glücksfang für 62 yards raus, dann hab ich gewonnen. :mrgreen:

    @reggie:
    das blöde ist nur: ich hätte selbst in einer anderen liga ordentlich punkte von mjd gebraucht. ich hab nur keinen weg gefunden, wie ich die punkte bekomme, bilbo aber nicht. :jeck:

  • war knapp. nimm den einen glücksfang für 62 yards raus, dann hab ich gewonnen. :mrgreen:


    Ich rechne lieber den TD und die 20 Yards dazu, die er verpasst hat, weil er in die Mitte gesprintet ist und nicht die seitenlinie entlang. Dann hätts evtl. sogar für die Army gereicht. ;)

    Thank you 62

  • Dann hätts evtl. sogar für die Army gereicht. ;)

    Voll unrealistisch! ;)

    Viel entscheidender war der Touchdown von Austin - da hatte ich das Spiel schon fast aufgegeben, bis das schöne gelbe Zeichen in der linken oberen Ecke des Fernsehers auftauchte: FLAG.

    Ansonsten hätte ich noch billig einen TE abzugeben. Ich habe mich jetzt spontan für Keller als meinen ersten TE entschieden und könnte J. Finley billig abgeben. Jemand Interesse? :3ddevil:

    Die goldenen Zeiten der Rosenthal Rhinos:
    FF-World Champion 2011
    Diamond Bowl Gewinner 2011

  • Wir dürfen auch Gores Run nicht vergessen. Der schien auch schon über alle Berge. Wie den der Raiders-Safety noch einholen konnte, ist mir ein Rätsel. Ich hätt wohl nur eines dieser Plays gebraucht, dann hätts gereicht. Aber hey: So ist Fußball....ähhh Fantasy Football. :mrgreen:

    Thank you 62