• Das Rad der Zeit dreht sich, Zeitalter kommen und gehen und hinterlassen Erinnerungen, die zu Legenden werden. Legenden verblassen zu Mythen, und sogar der Mythos ist lange vergessen, wenn das Zeitalter ihres Ursprungs wiederkehrt.

    (Robert Jordan "Vorwort zum Zyklus 'Das Rad der Zeit')

    So kündigte ich vor Monaten den Rückzug der Ugly Bullfroxx an ... und nun stehe ich tatsächlich vor dem vorerst letzten Spieltag (Never say never ... wenn ich merke, dass mir in den kommenden Jahren etwas fehlt bzw. ich wieder Motivation und Interesse finde, dann behalte ich mir eine Froxx-reloaded-Variante in der G-Liga vor :eek:).

    An alle, die glaubten, ich mache einen Rückzieher:
    Ich denke, es ist die richtige Entscheidung, wenngleich sich gerade jetzt beim Schreiben dieser Zeilen doch etwas Wehmut in die Worte drängt. Wie schon in der letzten Saison war ich emotional nicht wirklich dabei - selbst der (vermutlich historisch einzige) Erfolg über den großen alten Mann des FF erfüllte mich nicht mit einem Triumphgefühl ... spätestens hier sollte man merken, dass sich etwas verändert hat. Nun gut ...

    Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir zehn Jahre lang (immer nur Mittelklasse, aber ohne Abstieg!!!) Spielspaß brachten - und wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß beim FF!

    Looking back ...
    - Der erste Spieler der jemals die Farben der Bullfroxx tragen durfte war ... Aaron Brooks :tongue2:
    - Der erste Bullfrog des Jahres war ein Spieler, der für immer damit verbunden sein wird: Curtis "Bullfrog" Martin :mrgreen:

    und dann gab es noch ein paar Spieler, die immer mal wieder (meist, weil keine andere Wahl blieb) den Weg ins Roster der Frogs fanden: Eli Manning :3ddevil:, Keith Bullfrog, Brandon Jacobs und vor allem Chris Hope (der einzige Bullfrog, der sich je hat mit mir fotografieren lassen :xywave:).

    Anyway: Time to say GOODBYE! (aber nicht ohne God's Army an diesem Wochenende so richtig einen einzuschenken)

    DANKE!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Also ich hoffe mal auf eine Neuauflage der Bullfrogs in der G-Liga im übernächsten Jahr.

    :respekt für 10 Jahre " A-Liga"
    Schade das wir nur ein Jahr zusammen gespielt haben. Hat mir Spass gemacht. Danke Jürgen :)

  • Es tut mir echt leid, dass ich dir zum Abschied eins Drübersemmeln muss, Jürgen. Aber danke, dass du mir die Klasse erhalten hast (sofern da nicht noch ne Korrektur kommt). Wie es bei meinem Team 2011 aussieht, steht auch noch in den Sternen, ich hab dieses Jahr die Lust auch komplett verloren.

    Thank you 62

  • So gehen Traditionen dahin. Aber zumindest finde ich Jürgens bzw. ggf. Deinen Schritt richtig und konsequent, wenn man nicht mehr emotional dabei ist.

    Allerdings ist eben glaube ich die hiesige A-Liga schon etwas besonderes und wenn ihr jetzt in Sack haut und ev. mal wieder neu anfangt werdet ihr da in diesem Leben wohl nicht mehr reinkommen ;)

  • So gehen Traditionen dahin. Aber zumindest finde ich Jürgens bzw. ggf. Deinen Schritt richtig und konsequent, wenn man nicht mehr emotional dabei ist.

    :hinterha: Ich glaube, für Madness war dieses Jahr eher zu emotional ... aber in die falsche Richtung. Aber: Das ändert sich in jedem Jahr - und Du hast es doch geschafft, mein Freund!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ich habe vor allem dieses Jahr das gemerkt, was Hammer einst vor Jahren mal ansprach: Mit Fantasy Football im Hinterkopf macht mir der reale Football weniger Spaß. Wenn es jetzt eine Liga ist, in der es nichts macht, wenn man schlecht ist, weil es keinen Abstieg gibt, ist das eine Sache. Aber in unserer Liga hat es eben Bedeutung und das verstärkt den Druck schon noch mehr. Und wenn es so weit ist, dass man die NFL wegen Fantasy-Abstiegsangst nicht mehr richtig genießen kann, dann muss man sich überlegen, aufzuhören. Und an diesem Punkt bin ich momentan. Ich überlege.

    Thank you 62

  • Auch von Seiten der Gravediggers geht ein riesiges Dankeschön für 10 geile Jahre an die Bullfroxx. Ich denke auch mit Wehmut an legendäre Partien, unfassbare Drafts :jeck: und jede Menge Trashtalk zurück.

    Du und Deine Bullfoxx werden mir mächtig fehlen Jürgen und ich hoffe sehr das Dich das Fantasy-Fieber wieder packt - das gilt natürlich auch für Manuels Truppe, ohne Euch ist die A-Liga nicht mehr Dieselbe. :marge

  • Ich habe vor allem dieses Jahr das gemerkt, was Hammer einst vor Jahren mal ansprach: Mit Fantasy Football im Hinterkopf macht mir der reale Football weniger Spaß. Wenn es jetzt eine Liga ist, in der es nichts macht, wenn man schlecht ist, weil es keinen Abstieg gibt, ist das eine Sache. Aber in unserer Liga hat es eben Bedeutung und das verstärkt den Druck schon noch mehr. Und wenn es so weit ist, dass man die NFL wegen Fantasy-Abstiegsangst nicht mehr richtig genießen kann, dann muss man sich überlegen, aufzuhören. Und an diesem Punkt bin ich momentan. Ich überlege.

    Damit beschreibst Du genau das, was mir auch schon seit meinem Beginn der FF-Karierre wiederfährt.
    Zu oft spüre ich am NFL-Spieltag das zweischneidige Schwert. Das fängt aber schon beim Draft an.
    Ich überlege eigentlich in jeder Offseason, ob ich weiter machen soll.

    @ Oxx
    Wirklich schade, dass Du aufhörst, aber verständlich natürlich. Nach 10 Jahren A-Liga fällt es sicher nicht leicht.

  • Ich habe vor allem dieses Jahr das gemerkt, was Hammer einst vor Jahren mal ansprach: Mit Fantasy Football im Hinterkopf macht mir der reale Football weniger Spaß. Wenn es jetzt eine Liga ist, in der es nichts macht, wenn man schlecht ist, weil es keinen Abstieg gibt, ist das eine Sache. Aber in unserer Liga hat es eben Bedeutung und das verstärkt den Druck schon noch mehr. Und wenn es so weit ist, dass man die NFL wegen Fantasy-Abstiegsangst nicht mehr richtig genießen kann, dann muss man sich überlegen, aufzuhören. Und an diesem Punkt bin ich momentan. Ich überlege.

    Das hab ich dieses Jahr relativ "easy" bekämpft.

    Mit Freeman, Blount, M.Williams, C. Williams, B.Ruud und zwischendrin noch einigen "Fillern" wie A.Benn hab ich das "angenehme" mit dem "nützlichen" verbunden (auch wenn das gegen FF-Regel #1 verstößt)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mit Freeman, Blount, M.Williams, C. Williams, B.Ruud und zwischendrin noch einigen "Fillern" wie A.Benn hab ich das "angenehme" mit dem "nützlichen" verbunden (auch wenn das gegen FF-Regel #1 verstößt)

    Damit kannst du nämlich ordentlich in die Grütze greifen. ;)
    Obwohl: Schlimmer als Gore (IR), Stewart,Dallas Clark (IR) und Favre in den ersten fünf Runden kanns ja auch nicht sein. :jeck:

    Thank you 62

  • Weiß nicht, ich hab Fantasy seit meinem Beginn mit FF 2001 (hier 2005) immer als zweitrangig angesehen. Zuerst kommt das eigene Team und wenn ich mal zwei andere Teams anschaue, dann kann es schon sein, dass ich für individuelle Spieler "roote". Aber grundsätzlich bin ich dann letztendlich doch für das Team, was mir lieber ist. Als ich neulich Steelers vs. Jets geschaut habe, war es mir rationell eigentlich egal, wer gewinnt, mag beide nicht. Aber spätestens zum Ende hin war meine Abneigung gegen die Jets doch stärker und ich habe tatsächlich Pittsburgh angefeuert :eek:

    Was die Draft angeht, so sehe ich das auch nicht ganz so verbissen. Es gibt Spieler, die ich einfach nicht mag, Bsp: Eli Manning (Grund: wie seine Draft abgelaufen ist), die drafte ich auch nicht. Es gibt meistens ja doch eine (fast) gleichwertige Alternative.
    Es hilft in meinem Fall aber natürlich auch, dass "mein Team" in den letzten Jahren sehr erfolgreich war, das sei zugegeben.
    Und man sollte natürlich nicht zuviele andere Teams "hassen" ;)