QBs ohne Ende bei den Bengals

  • Die Bengals haben ihren ohnehin schon großen Pool an Quarterbacks am Samstag noch erweitert und sich mit FA Shane Matthews geeinigt.

    Der 32jährige Unrestricted Free Agent stand zuletzt bei den Bucs unter Vertrag

    Außer Matthews verfügen die Bengals nun über die Quarterbacks Jon Kitna (Starter), Erstrunde-Pick Carson Palmer, Rookie-Free Agent Tommy Jones und Backup Akili Smith

  • Die Frage ist doch, warum man in Matthews einen unterdurchschnittlichen (älteren) QB holt, und mit Smith einen underdurchschnittlichen (jüngeren) QB entlässt. Ich denke auch nicht, dass man Matthews hier als ´Mentor´ von Palmer einsetzen könnte bzw. sollte. Denn was soll er ihm beibringen....? ;)
    Am sinnvollsten wäre es sicher, mit Kitna in die Season zu starten. Er kennt das System und ist ein solider QB. Palmer sollte möglichst ein Jahr Backup sein, um das System zu lernen und sich zu ´aklimatisieren´. Man sollte ihn, wenn überhaupt, erst einsetzen, wenn für die Bengals Mitte der Season (schon wieder) alles verloren sein sollte.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Matthews wurde geholt falls sich kitna verletzt damit er für ihn einspringen kann und plamer nicht eher spielen muss als er soweit ist

    Welcome to Revis Island

  • Und worin besteht dann der Unterschied, ob ich Matthews oder Smith spielen lasse?

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Smith hatte seine chance, er hat glaub ich bis jetzt knapp 12 mio $ kassiert für 22 starts, sein vertrag geht glaube noch 2 jahre, die bengals cutten ihn einfach weil er das geld nicht wert ist!
    wieso einen teuren jungen QB der versagt hat, sie haben plamer und der wird starten nächstes, also für was smith halten wenn er erstens eh nimmer spielen wird und 2tens dadurch kaum motivation zeigt!

    ich finds einen guten zug!

    Welcome to Revis Island

  • Sehe es genauso wie Jets28

    Smith hat definitiv keine Zukunft in Cincy mit Palmer an Board. Mathews bietet nächste Saison als Back-up QB mindestens genausoviel wie Smith, kostet weniger und Smith hat die Chance auf einen neuen Anfang bei einem neuen Team ohne grosse Erwartungen an ihn.

    Eine Win-win Situation. bisher gabs in Cincy immer nur loose-loose Situationen. Ich kann mir nicht helfen - es geht aufwärts in Queen City
    :bounce::grinseen::bounce::bounce:

  • Stimmt, den Kostenfaktor habe ich nicht bedacht. Vom spielerischen her aber (wie in Cinci gewohnt) absoluter Käse.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Glaubt noch wer daran, dass Akili Smith ein solider NFL QB noch werden kann? Welches Team glaubt ihr geben ihm noch eine Chance!

    Ich denke da an Bill Cowher in Pittsburgh ...
    Akili Smith wäre der ideale Nachfolger für Kordell Stewart :jeck:

    mfg aus Wien

  • Nun ist es offiziel:

    Die Bengals haben Akili Smith entlassen


    und übrigens, wer hat bei Rich Gannon vor 6 Jahren gedacht, dass er nochmal ein Probowler wird. Manchmal kann eine neue Umgebung Wunder bewirken. :D

    Manchmal, wie bei Rick Mirer, wirds nie was :sauer

  • Was ist zB mit Warner und Brad Johnson, die waren anfangs auch nichts und sind heute eigentlich Superstars.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • wenn smith bei nem guten QB-coach unterkommt und das in ner stadt wo er nicht von anfang an unter druck steht dann wäre zumindest mal ein neuanfang möglich! bei den packers redet man schon länger über ihn aber das halte ich für unwahrscheinlich und will es ausserdem auch nich :p
    über die matthews-sache kann ich nur lachen, kam der denn wenigstens fürs vet-minimum? hab vergessen nachzugucken! kann den move absolut nich verstehn!
    und carson palmer wünsche ich wirklich das er den heismann-jinx und mitlerweile auch das bengals-QB-syndrom umgehn kann, find ihn so recht sympathisch und in den spielen die ich von USC letztes jahr gesehn hab hat er mir auch vom spielerischen gut gefallen!

  • Zitat von Robbie

    Er hat einen übersprungen und meint Ryan Leaf.

    Flutie kanns nicht sein. :nono:

    Genau der wars, der ist genauso pummelig wie der raiders Kicker, verwechsel die beiden immer

    Welcome to Revis Island

  • Bei ESPN ist zu lesen, daß Smith mit mehreren Teams in Kontakt steht, u.a. mit den Jets, Saints und (aufgepasst!) den Packers. Bei allen hat er zwar nur eine Chance auf den #3-Spot, aber man sieht wohl immer noch Potential in ihm.

    Zitat

    All the teams seem to feel there is a chance that, with superior coaching and more nurturing, Smith might yet develop into the player the Bengals felt they were getting in 1999

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Zitat von Jets#28

    ja, Smith zu den Packers als nachfolger von favre :bier:

    Schrei mal nicht so laut, die Jets haben schon ihr zweites Gespröch anberaumt :p Wie lange hat Pennington denn noch Vertrag? ;)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Hat A. Smith nicht ein jämmerliches QB-rating von Mitte 50 oder so in den Spielen, in denen er gespielt hat??

    Auch wenn Mathews sicher kein Überflieger ist, als Backup hätte ich ihn tausendmal lieber als Akili "draft bust" Smith...

  • Zitat

    Glaubt noch wer daran, dass Akili Smith ein solider NFL QB noch werden kann? Welches Team glaubt ihr geben ihm noch eine Chance!

    Zu viel Star Wars geschaut am Wochenende ;)